Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luiesee am 15.06.2015, 20:16 Uhr

mädchen die schlagen?

guten abend,

vor kurzen berichtete mir mein sohn (14) das er von einem mädchen eine ohrfeige bekommen hat. dies kommt scheinbar öffter mal vor, auch andere jungs in seinem bekanntenkreis passiert das mal. die machen das scheinbar wenn man etwas falsches sagt oder so...?!?
ich war ganz erstaunt :-O machen das mädchen heutzutage tatsächlich?

 
9 Antworten:

Re: mädchen die schlagen?

Antwort von Pamo am 15.06.2015, 22:19 Uhr

Das machte man früher auch schon, wenn sich die Jungs Respektlosigkeiten und Frechheiten rausnahmen, daran ist nichts neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann sein...

Antwort von Holly Friday am 16.06.2015, 0:02 Uhr

Ich verstehe die Frage nicht so wirklich.
Wieso hat dein Sohn eine Ohrfeige bekommen?
Oder die anderen Jungs?
Körperliche Gewalt, Ohrfeigen etc. sind natürlich kein probates Mittel um Konflikte auszutragen.
Aber ist das bei Mädchen jetzt schlimmer oder wie?

Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädchen die schlagen? und umgekehrt?

Antwort von Antje04 am 16.06.2015, 9:30 Uhr

Dann ist es auch OK, wenn Jungs bei Respektlosigkeiten von Mädchen ihnen Ohrfeigen geben. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädchen die schlagen? und umgekehrt?

Antwort von Pamo am 16.06.2015, 10:45 Uhr

Ich habe nicht gesagt, dass es ok ist.

Und ja, gleiches Recht für alle - wenn schon, denn schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädchen die schlagen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.06.2015, 10:51 Uhr

Ja, heutzutage machen das alle Mädchen so. Immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sieht man doch in jedem Film heutzutage....

Antwort von Sodapop am 16.06.2015, 11:32 Uhr

Frauen verteilen Ohrfeigen. Wenn sie sich beleidigt fühlen, schief angeschaut fühlen, hintergangen fühlen, betrogen fühlen -> Ohrfeige
Die Alternative lautet: Flüssigkeit über dem Kopf ausschütten.

Scheint neben "Bitch" und "Schlampe" als Bezeichung für die beste Freundin zum ordentlichen Umgang einer Frau der 2010er Jahre zu gehören.

Achja: eine Ohrfeige ist natürlich kein "Schlagen", sondern nur eine weibliche Geste.

....

*ironieoff*

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädchen die schlagen?

Antwort von Verona am 16.06.2015, 13:12 Uhr

Hallo,
nein das kenne ich nicht. Macht hier niemand. Weder Jungs noch Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von EinTraumWirdWahr am 16.06.2015, 16:06 Uhr

Erfahrungsgemäß geht einer Ohrfeige (oder was auch immer) ja immer irgendeine Situation voraus. Die rechtfertigt sicher das Schlagen nicht, aber sie erklärt manchmal, warum jemand (Junge oder Mädchen) über die Stränge schlug.

Frag doch mal, warum er geschlagen wurde bzw. was dem Ganzen vorausging? Vielleicht auch schon länger ...

In der Klasse meiner Tochter sind 3mal soviel Jungs wie Mädchen - 7 Mädchen, 21 Jungs. Der Ton ist insgesamt weit rauer als gewohnt, die Körperlichkeiten auch viel häufiger. Zunächst haben die Jungs alles unter sich ausgemacht, auch mal mit diversen Prügeleien, die Mädchen betraf es aber nicht. Eines Tages fingen einige Jungs an, die Mädchen zu ärgern, hänseln, fast schon routiniert zu mobben (das Wort ist hart, aber es war wirklich schwer an der Grenze). Alle Versuche, das Ganze verbal zu klären, Klassengespräche, Einzelgespräche, Trainings etc. haben nichts gebracht. Bis 3 der Mädchen den speziellen Jungs mal vors Schienbein getreten haben (auch wieder in so einer Situation, da lief das Ganze aber schon mehrere Monate). Es hatte sich bis dahin einfach unheimlich viel in den Mädels aufgestaut. Es gab weder blaue Flecken noch Beschwerden der Eltern oder so - es war mehr diese völlig überraschende, ungewohnte Reaktion der Mädchen, die die Jungs plötzlich beeindruckt hat. Seitdem ist nämlich mehr oder weniger Ruhe!

Ich bin mit Sicherheit gegen Gewalt, möchte das auch überhaupt nicht rechtfertigen oder entschuldigen - aber ganz ehrlich? Ich konnte es verstehen und ganz offensichtlich hat nur das geholfen.

Es gibt übrigens auch Jungs in der Klasse, die sehr unter dem rauen Ton bzw. den Prügeleien leiden, auch wenn sie nicht direkt beteiligt sind.

Was ich sagen will: Es machen nicht "heutzutage" alle Mädchen so, und nicht alle Jungs prügeln. Genauso sind nicht alle Mädchen tiefenentspannt und brav, und nicht alle Jungs klären Auseinandersetzungen mit Worten.

Es gibt immer mal mehr, mal weniger dieser oder jener Kinder im Umfeld.

Und: Wer provoziert, und das immer wieder, muss sich nicht über Feedback wundern. Denn auch das Provozieren können Einige - Mädchen und Jungen - sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mädchen die schlagen?

Antwort von Nikas am 17.06.2015, 11:53 Uhr

ich hab immer in der Grundschule die Jungs verdroschen. Und in der Schulpause hab ich mit der frechsten der Klasse massakrieren gespielt - gegen die Jungs natürlich.

Dass ich nicht auf die schiefe Schlägerbahn geriet, wundert mich selber.
Aber damals konnte man so was nicht in Netzen verbreiten und ausschlachten und hochsozio- und -psychologisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.