Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spellbound am 31.07.2014, 12:37 Uhr

Lehrbeginn

So schnell vergeht die Zeit. Im Oktober wird mein "Baby" 16 Jahre alt und dieses Forum hat mich durch all die Jahre begleitet.
Geschrieben und gefragt hab ich nie viel und wenn nur wenig Hilfe bekommen. Geholfen haben mir immer alte Beiträge und einfach zu lesen das ich mit meinen Sorgen nicht allein bin.. das war sehr schön !
Heute ist der erste offizielle Ferientag ( er arbeitet eh) und morgen der erste Tag als Lehrling, im Oktober zieht er auch zu seinem Lehrherrn.
Hoffe er wird glücklich mit seiner Wahl, ich hoffe es sehr...
die kleinen Geschwister beäugen das Ganze sehr mißtrauisch. Die beiden sind ja nun auch schon fast 11 und 13 Jahre alt.

Noch bleibe ich dem Forum treu und lese viel mit.
Danke Euch und eine schöne Zeit mit den Teenies...

 
5 Antworten:

Re: Lehrbeginn

Antwort von bine+2kids am 31.07.2014, 13:28 Uhr

Ja so schnell vergeht die Zeit. Meiner wurde vor 2 Wochen 16 und hat einen Tag vorher seinen Schulabschluss bekommen. Er geht allerdings jetzt auf eine andere Schule um dort in 2 Jahren seine mittlere Reife zu machen.
Dein Name ist mir aber durchaus bekannt, auch wenn du nie viel geschrieben hast. Schade dass du hier oft keine Hilfe bekommen hast. Aber vielleicht bei den nächsten, versuch es einfach nochmal
Guten Anfang für deinen Grossen, was lernt er denn?
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ja die zeit vergeht schnell

Antwort von HellsinkiLove am 31.07.2014, 13:31 Uhr

viel zu schnell in meinen augen (ich weiss gar nicht wie lange ich hier schon bin?)

meine fängt am 1.9. ihr FSJ in in ihrer wunschklinik an..mal sehen wo das hinführt..ob zum gewünschten studium oder doch ne ausbildung...wer weiss wer weiss.

ich wünsche deinem kind viel erfolg und dir ein erfolgreiches und trotzdem glückliches loslassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrbeginn

Antwort von Mama mal 5 am 31.07.2014, 17:23 Uhr

Mein ältester fängt nun im September seinen 3. Lehrjahr an und wird im Januar 18 Jahre.
Ich frag mich auch wo die Zeit hin ist und habe ihn oft noch als 4 Jährigen kleinen Stöpseln vor Augen.
Nun fährt er seit 3 Monaten Auto und hat sich auch sein erstes eigenes Auto gekauft.
Ist natürlich stolz wie nochmal was.
Aber die Sorgen werden leider nicht weniger sondern nur anders.
Kommen sie Nachts nicht heim macht man sich Gedanken,sind sie mit dem Auto unterwegs ebenfalls.
wenn ich daran denke das ich das noch 4 mal vor mir habe.
Meine Tochter wird nun am Samstag 16 und hat das letzte Schuljahr vor sich.Danach möchte sie vielleicht auf die FOS oder ins Ausland.
ersters wäre mir natürlich lieber :-)

Deinem Sohn wünsche ich einen tollen Start ins Berufsleben, viel Spass und Durchhaltevermögen
Vg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrbeginn

Antwort von Spellbound am 31.07.2014, 18:50 Uhr

Ja, einige Namen las ich hier von Anfang an. Irgendwie doch ein wenig Vertrautheit. Schön !
Ich denke wir brauchen bald ein weiteres Forum für junge Erwachsene und dann schließt sich der Kreis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst mal auch von mir....

Antwort von Trini am 01.08.2014, 7:55 Uhr

die besten Wünsche für die Ausbildung und vor allem, dass es die richtige Entscheidung war.

Das mit dem "erwachsene Kinder"-Forum hab ich mir auch schon gedacht, als ich bei mich 10-13 verabschiedet habe.
Da ist man jetzt seit 16 Jahren oder so hier und dann hat man plötzlich keine heimat mehr, denn zu den Omas gehört man ja hoffentlich noch nicht so bald.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.