Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 03.12.2015, 22:10 Uhr

Konfirmations Frage - zu unten - ist entschieden

huhu

also, heute entschieden und hin und weg
es wurde der Jumpsuit vom Zalando
und er steht ihr gigantisch mit der sportlich schmalen Figur.
Kleid zur Ansicht hatten wir auch, Kind nur " das sieht aus wie zu einer Beerdigung"

DANKE für die Tipps

LG dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Schick!!!

Antwort von Trini am 04.12.2015, 7:19 Uhr

Ach, ich würde auch gern mal ein Mädchen "anziehen".

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne wünsch Dir das lieber nicht.....

Antwort von Caot am 04.12.2015, 10:16 Uhr



Ich kann nichts mehr kaufen ohne das es die Tochter gesehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiber sind gruselig

Antwort von Ellert am 04.12.2015, 10:37 Uhr

gefühlte 1000 Sachen vorgeschlagen, nichts war wie es sollte
zu tussig, zu Beerdigung, da lachen mich alle aus,
nee zieh ich nicht an...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne wünsch Dir das lieber nicht.....

Antwort von 2auseinemholz am 04.12.2015, 10:59 Uhr

... meinst Du bei Jungs ist das anders?? Hinzu kommt bei denen die Kaufhaus- wahlweise Anziehphobie, die es nicht ermöglichen sich länger als 10 Minuten am Stück mit einem Outfit zu beschäftigen. Da braucht man gefühlt 1000X 10-Minuten-Anzieh-Episoden.

Jeder bekommt das was er verdient

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine probiert 99,9% erst garnicht an

Antwort von Ellert am 04.12.2015, 12:03 Uhr

Hosen sind was tolles, die müssen eng anliegen wie eine zweite Haut, nur aus bekommt man sie dann nichtmehr
NERV, drüber ein Schlabberpulli

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine probiert 99,9% erst garnicht an

Antwort von IngeA am 04.12.2015, 13:03 Uhr

V.a. sollen Hosen hauteng sitzen, aussehen wie ne Jeans aber gleichzeitig so bequem sein wie ne Jogginghose.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schick!!!

Antwort von fsw am 04.12.2015, 13:15 Uhr

Ich finde es auch chic.Es ist total o.k.,nicht im Kleid zu gehen,wenn man sich darin nicht wohlfühlt.So etwas-sehr ähnlich-hatte hier sogar neulich ein Mädchen zum Tanz-Abschlussball an.Es sah gut aus.Na,da hast du schon eine Aufgabe beim Vorbereiten weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiber sind gruselig

Antwort von bea+Michelle am 04.12.2015, 14:19 Uhr

Das kann ich bestätigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Konfirmationskleidung bei beiden Geschlechtern durch..

Antwort von Tai am 04.12.2015, 18:09 Uhr

Hallo,

ich habe bei Tochter und Sohn den Kleidungskauf zur Konfirmation durch, und ich weiß nicht, was schlimmer war.

Bei meiner Tochter waren wir viele Samstage in vielen Läden in zwei Großstädten, aber das Kleid, das Madame genau vorschwebte, existierte nirgends. Das war sehr anstrengend.
Und die dann schließlich getroffene Wahl wurde bis zum großen Tag motzend angezweifelt.

Mein Sohn begnügte sich mit der Auswahl bei C&A. Aber als der erste Anzug nicht passte, war es fast unzumutbar, noch einen anderen anzuprobieren. Wir haben uns dabei so zerstritten, dass ich dachte, das wird nie wieder gut....

Witzig fand ich, dass auf den Stühlen vor den Umkleiden eine ganze Reihe entnervter Mütter saßen, deren Konfirmanden/Tanzschüler/Abiturienten etc. völlig lust- und interesselos bei der Anzugfrage waren.

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alle gleich...

Antwort von Ellert am 05.12.2015, 10:32 Uhr

Wobei ich finde dass Anzüge alle doch sehr ähnlich sind und Hemden,
da muss es eben passen
aber Kleider und was auch immer bei Mädels sooo unterschiedlich sind.

ich bin mit den Großen recht spät losgezogen was ein Fehler war denn Auswahl kaum vorhanden. Die eine hasste Kleider und wollte einen Anzug der aber auch so wie sie ihn wolle nicht existierte
die andere konnte sich nicht entscheiden und hätte am Liebsten 100 Kleider gekauft

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin nun auch sehr froh

Antwort von Ellert am 05.12.2015, 10:34 Uhr

denn bei den anderen dreien war ich arg spät dran und
bei der Großen hatte ich zT Angst sie müsse nackt gehen...

Fest gibt es kein Großes, ausser Oma und Opa und der Patin mit Mann und Kinder kommt keiner
bei so wenigen reicht es dann Tisch zu bestellen und alle a la carte essenzu lassen, denn so ein Menue aussuchen das alle essen wäre bei meiner nun auch eine Unmöglichkeit- sie will zum Italiener und vermutlich bestellt sie sich ne Pizza

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmations Frage - zu unten - ist entschieden

Antwort von reblaus am 05.12.2015, 11:50 Uhr

Warum tut man sich das an?

Ich habe anfanfen zu nähen und damit sind der Wünsche einfach weniger Grenzen gesetzt. Klar braucht Zeit und wenn ich das nicht kann, dann werden wir für so bestimmte Festvitäten die Kleidung ( zb Anzüge ) nähen lassen . punkt . Das ist dann bestimmt kein Schnäppchen , aber auch nicht exclusiv teuer und vorallem so , wie wir es wollen ( Zb findet man Leinenanzüge sehr selten und dann nicht in Kindergrößen) .

Freue mich für Euch , daß Ihr fündig geworden seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist aber auch riskant, so lange vorher

Antwort von Trini am 05.12.2015, 19:43 Uhr

Wir hatten für den Lütten den Anzug zwei Wochen vor der Konfirmation in Florida gekauft und zur Konfirmation war die Hose schon grenzwertig kurz.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee...*sorry* :-(

Antwort von Finfant am 06.12.2015, 13:13 Uhr

Hallo!

das ist für mich ein Freizeitanzug! aber, nicht für eine Konfirmation! viel zu sportlich, nicht festlich.....!

meine Kleinste, hat auch im Mai ihre Konfirmation...aber sie wird ein Kleid tragen, oder Rock mit Bluse, oder halt eine Hose, mit Bluse und Blazer!

sie kann jeden Tag, ihre engen Jeans anziehen....ABER, nicht an diesem besonderen Tag.

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider wächst unsere nichtmehr

Antwort von Ellert am 06.12.2015, 14:31 Uhr

Das Thema haben wir durch mit Röntgen und allem

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im Original total edel

Antwort von Ellert am 06.12.2015, 14:32 Uhr

jeans würde meine auch nicht anziehen "dürfen"
das sieht gigantisch edel aus

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Original total edel

Antwort von Finfant am 06.12.2015, 17:11 Uhr

ah...OK :-) stimmt, kommt aufs Material an! sieht man ja leider nicht auf dem Bild

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte auch Zweifel

Antwort von Ellert am 06.12.2015, 22:15 Uhr

Meine große hat sowas in normaler Baumwolle für den Sommer von H&M
da liegen Welten dazwischen.
Dann dachte ich, bestell es und schau
angezogen und wow, jederzeit operngeeignet
vor allem hat die darin eine Wahnsinnsfigur dass uns alle bald die Augen rausfielen,
es hat keinen Ausschnitt ( war mir wichtig)
und in der Kirche kommt einBlazer drüber Farbe noch unschlüssig

Ich hätte ja auch gerne ein Kleid ihr verkauft
aber ds wäre verkleidet, sie weigerte sich

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte auch Zweifel

Antwort von Finfant am 06.12.2015, 22:35 Uhr

so ein Mist :-( lange geantwortet, falsche Taste.....alles weg :-(

also, nur noch kurz! es kommt dann wirklich aufs Material an und wie es an deiner Tochter aussieht!

für meine Tochter (grad 13 geworden) ist es auch nicht einfach, denn in gr. 152/158 gibt es nicht soviel was gut aussieht, dem Anlass entsprechend.

Wir hatten das Problem schon an Kathrins (meiner ältesten Tochter) Hochzeit...! naja, wir hatten dann doch noch ein schönes Kleid gefunden bzw. 2 *lach* (das vom C&A hängt immer noch im Schrank mit Preisschild *schulterzuck*

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.