Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 03.04.2016, 23:10 Uhr

kleidung für klein und stämmig .. ich verzweifle langsam

für meine 15jährige, ca. 150 cm, gut gebaut, sagen wir: kernig, finden wir keine hosen. wir verzweifeln bald. sie geht gerne mal zu h&m, aber nachdem wir immer wieder bei den sachen nach kurzem tragen löcher drin haben oder die nähte auseinanderplatzen, habe ich dort echt die nase voll. ich kauf da sowieso nicht gerne, jetzt hats meine tochter auch langsam verstanden.
alles "normale" ist zu lang, passt es an den beinen, ist es oben zu weit, passt es oben, ist es an den beinen zu eng, letzten sommer hatten wir einige teile bei taily wail (oder so ähnlich) bekommen, auch die nähte reißen ständig auf, der stoff scheut sich ziemlich schnell an den inneren oberschenkeln ab ... jetzt hab ich letzte woche bei aldi solche stretchigen hosen geholt in 36 und 38 - nein , past alles nicht, ist hässlich. bei otto schon 20 hosen bestellt und probiert - nicht eine war dabei. takko kann man vergessen, das ist alles zu lang, ebenso awg, ernstings ... jetzt war sie extra einen tag mit ihrer freundin in der großstadt shoppen, sie hat nicht ein einziges teil gefunden! alle schönen sachen, die ich von ihrer schwester liegen hab. passen nicht, denn diese ist eher dünn. finden wir wirklich mal eine hose, dann passt sie ihr nach 2 x tragen nicht mehr, oder sie findet sich darin wieder zu fett und hässlich, sagt, das sie SO nicht in die schule geht usw. sagen wir: a) du kannst dich nicht ständig an den "dürren" leuten orientieren, ein stück muss man sich so akzeptieren wie man ist und b) dann mach mehr sport - dann wird sie sauer. letztes jahr hatte ich eine tolle (marken)hose gefunden, die im bund verstellbar war und auch etwas weiter in den beinen geschnitten, die hat sie so lange im schrank liegen gelassen, bis sie zu klein war, weil sie ja so potthässlich ist. mehr als 20, 30 euro will ich auch nicht aausgeben, da die tragzeit für höhere preise einfach zu kurz ist. wo finde ich passende, bezahlbare hosen?

 
15 Antworten:

Re: kleidung für "klein und stämmig" .. ich verzweifle langsam

Antwort von Charlie+Lola am 03.04.2016, 23:39 Uhr

Die Freundin meiner Tochter ist "stämmig" gebaut.
Die Mutter hat jetzt Jeanshosen in 38 von Lidl gekauft (bei Aldi sitzen die nie und die von Lidl sind cooler).
Keine Ahnung, kauf da nix und meine passt von der Weite noch in 140/146.

Und sie kauft wohl gerne in der Galeria Kaufhof von Manguun in der Damenabteilung. Die Sachen passen wohl auch gut.

Wenn es mal was cooleres sein soll dann von New Yorker, aber da keine Hosen.

Ja, es ist schwierig Kleidung zu bekommen wenn man nicht genormte Maße hat.
Das habe ich mein Lebenlang, als schlanker Mensch und jetzt leicht Übergewichtig auch immer noch.
Manchmal hilft da auch kein Sport sondern nur zu lernen sich zu akzeptieren und sich und seinen Körper mit Stolz zu tragen & zu zeigen.

In dem Alter besonders schwierig, wenn da die falschen Worte fallen sein leben lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidung für "klein und stämmig" .. ich verzweifle langsam

Antwort von Trini am 04.04.2016, 2:08 Uhr

Ganz normale Jeans kann man doch in Länge und Weite beliebig kombinieren.
Eine 28 er Länge könnte doch passen?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidung für "klein und stämmig" .. ich verzweifle langsam

Antwort von wolfsfrau am 04.04.2016, 7:13 Uhr

Vielleicht mal bei den Damen-Kurzgrössen gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidung für "klein und stämmig" .. ich verzweifle langsam

Antwort von einafets am 04.04.2016, 8:16 Uhr

Von einer Schneiderin die Jeans kürzen lassen ist keine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidung für "klein und stämmig" .. ich verzweifle langsam

Antwort von Häsle am 04.04.2016, 8:25 Uhr

Ich würde auch nach Jeans schauen. Und die entweder in der Länge 28 kaufen (ist bei den billigen Marken aber nicht so einfach; schon 30 bekommt man nicht immer) oder sie kürzen (lassen).

Außerdem finde ich bei kräftigen Oberschenkeln feste Stoffe besser, also ohne Stretch-Anteil. Ich bin selber ein Stumpen und kenne diese Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da wird man wohl zur Änderungsschneiderei gehen müssen......

Antwort von Caot am 04.04.2016, 9:54 Uhr

......einen anderen Ausweg (außer abnehmen) sehe ich da nicht. Ihr habt ja nun schon viel probiert, wie lange will man denn noch suchen. Da muss einfach eine Lösung her, so lange wie das Figurproblem eben nicht gelöst wird.

Eine Hose kaufen die oben herum passt und die Länge bei der Schneiderei anpassen lassen. So mache ich das auch ab und zu, wenn es just eben diese Klamotte sein muss.

Über Kurz oder Lang würde ich aber eher das Figurproblem angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne von Ellert zu Cortisonzeiten dass es extra xxl Hosen gab die weiter sind

Antwort von Ellert am 04.04.2016, 11:11 Uhr

aber nicht länger.
Klar, schön sind dienicht unbedingt, aber hauteng würde ich bei stämmig auchnicht anziehen wollen.
Meine hat das problem auch gerade, normal Jeans mit Schuhlöffel anzuziehen da so eng ( meine ist sehr dünn)n un mit der Bein OP und der Narbe habe ich Ihr stoffflatter-Haremshosen gekauft
ich finde sie tiotal süß, sie pottenhässlich.
Aber was will man denn machen ?

JaKO O hatte damals jeans die im Bund weiter waren,
Erwachsenenhosen sind in der regel eh viel zu eng geschnitten dass ich mich frage wer die anziehen will

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS meine Mittlere ist ja auch nur 1,49 ausgewachsen

Antwort von Ellert am 04.04.2016, 11:13 Uhr

und mit 22 hat man auch eine frauliche Figur, die würde längentechnisch Kinderhosen brauchen
passen aber selten,
da hilft nur normale Hosen kaufen und kürzen lassen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von einafets am 04.04.2016, 11:26 Uhr

Wie geht's deiner Tochter denn? OP gut überstanden? Ohne Handy klargekommen? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidung für "klein und stämmig" .. ich verzweifle langsam

Antwort von Nicole246 am 04.04.2016, 13:44 Uhr

... versuche es doch mal bei den speziellen Anbietern wie Sheego oder happy size und dann als Kurzgröße.
Diese Sachen sind dann weiter geschnitten und vielleicht klappt es mit der Länge ?
Als 15 jährige kann man ja auch Jeans für Erwachsene tragen, denke ich.
Liebe Grüße
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidung für "klein und stämmig" .. ich verzweifle langsam

Antwort von Verona am 04.04.2016, 14:10 Uhr

Hallo,
bei C&A gibt es doch Extra Weite Jeans in der Kinderabteilung. Würden die nicht passen?

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da ist die andere Tochter aber die ist heute wieder zur Schule

Antwort von Ellert am 04.04.2016, 14:40 Uhr

huhu

OP gut verlaufen, Naht sieht gut aus, Spritzen gibt sie sich auch selbst
Laufen nur mit Krücken, kein Bus, also muss ich sie frühs fahren und Mittags holen, meine km werden in die Höhe schnellen, sind fast 20 km ein Weg....

Handy hatte das Zimmernachbarsmädel auch in Benutzung , hat meine dann auch so gemacht...
Zimmer hatte sie Glück zweibettzimmer immer mit 18 / 20 Jährigen
also nachts Ruhe und kein Kindergeschrei wovor sie auch Angst hatte.
im Sommer kommt ds zeite bein drannn

Aber die Tochter ist ja dünn und eher groß, nach OP hofft sie 1,60...
sie findet auch Klamotten
die Mittlere ist so klein geblieben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidung für "klein und stämmig" .. ich verzweifle langsam

Antwort von Claudia+Thomas am 04.04.2016, 16:05 Uhr

Ich bestelle die Hosen für meinen Sohn bei limbys.de
Ein kleiner online-Shop spezialisiert auf Sondergrößen für Kinder, man bekommt auch eine persönliche Beratung und Hosen zur Auswahl geschickt. O.k., 20 Euro kosten Hosen maximal mit Rabatt, regulärer Preis ist eher 45 Euro. Aber das finde ich total o.k., mein Sohn konnte die Hosen dann 1 Jahr tragen bis sie durch waren.

Für meine Tochter (11, 150 cm) kaufe ich jetzt Hosen in Größe 18 (Kurzgröße Gr. 36), die sitzen perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleidung für "klein und stämmig" .. ich verzweifle langsam

Antwort von Julia+Christopher am 04.04.2016, 18:11 Uhr

Das Hosen perfekt passen, ist wohl seltender Fall. Aber bei zu lang ist es doch einfach: oben rum passende Hosen kaufen und entsprechend kürzen. Entweder zum Änderungsschneiderei oder selber machen. Das ist wirklich kein Hexenwerk.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bon Prix oder Landsend

Antwort von Birke am 07.04.2016, 12:22 Uhr

Bei Bonprix habe ich xxl Hosen für meinen Sohn gekauft, die in der Stadt waren ihm auch zu eng. Bei Landsend kann man die Hosen in der Länge passend bestellen und wenn sie dann doch nicht passen oder zu schnell kaputt gehen trotzdem zurückschicken. Haben auch Kataloge.
Bonprix hat in unserer Stadt auch einen Laden, da bestell ich dann immer, damit spare ich mir das Porto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

also langsam kotzt mich diese Schule an

ständig fallen Stunden aus, die Kinder sitzen allein in den Klassen, weil die Lehrer in zwei Klassen gleichzeitig Aufsicht führen, eigentlich gehen die drei in eine Ganztagsschule, haben aber ständig Hausaufgaben auf, die sie in der Schule natürlich nicht schaffen und erklärt ...

von Zwurzenmami 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Kleidung Hochzeit 16 jähriger

Hallo Wir sind zur Hochzeit eingeladen und unser 16 jähriger braucht dafür noch neue Klamotten. Einen Anzug will ich nicht kaufen , weil er im Moment so schnell wächst und in nächster Zeit kein Anlass mehr ist , wo er ihn tragen kann. Habt ihr Vorschläge? Viellicht eine beige ...

von Wolke20 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

kleidung Konfirmation

Zur Zeit sieht man ja häufiger wieder Gruppenfotos von Konfirmanden in der Zeitung. Und mir fällt auf, dass wirklich alle (bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen) sehr schön gekleidet sind. Alle Jungs tragen Anzug, alle Mädchen hübsche Kleider oder Hosenanzüge. Gibt es da ...

von Jeckyll 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Geld für Kleidung

Hi Da es bei uns (14, Tochter) immer wieder Endlos-Diskussionen gibt, ob nun noch neue T-Shirts usw. gebraucht werden und warum man die "alten" Sachen ganz unmöglich noch anziehen kann, würde ich gerne meiner Tochter ein Bekleidungsgeld geben und sie kauft sich alles ...

von Vio-1 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Duerfen eure Toechter eure Kleidung tragen?

Meine Tochter kommt oefter mal mit meiner skinny Jeans oder meiner roten Lederjacke oder meinen Schals von der Schule. Es kommt auch vor, dass ich einen Pullover suche, den ich dann Tage spaeter in der Waesche finde. Das geht so weiter vom Sport-BH ueber Hosen, Jacken, ...

von Cata 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung, programm, Abschlusszeitung, lehrergeschenke. 10. Klasse ...

aus aktuellem Anlass die frage an die, die schon 10.klässler haben oder aus Erfahrungen berichten können. Wir hatten gestern Abschluss. Feierliche zeugnisübergabe mit programm, anschließend dann Feier in einer gaststätte mit allen Klassen zusammen. Die meisten Schüler ...

von sechsfachmama 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Online shop - Kleidung 170/176 für 11 jährige?

Hallo allerseits meine 11 jährige noch recht kindliche Tochter braucht neue Pullis und Shirts in 170/176 (sie ist 166 cm groß). Sie mag aber nichts modisches, keine Totenköpfe, kein Hanna Montana, keinen Ausschnitt. Da sie zwar nicht dick aber auch nicht dünn ist, ...

von Laufente123 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

schicke Kleidung im winter

Wir fliegen Samstag für 5 Tage nach Moskau. Zum ersten Mal im Winter. Oma hat runden Geburtstag Was würdet Ihr denn für Euren großen zum Geburtstag zum anziehen mitnehmen? Es wird sehr sehr kalt werden. Um die -10 Grad Er will den Konfirmationsanzug anziehen, aber der ...

von swara 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Ich weiß echt langsam nicht mehr weiter !

Meine 14 jährige hatt bis vor kurzen einen freund der am sonntag letzte woche schluß gemacht hat !! seit dem steht unser familienleben aufm kopf liebeskummer gut und recht aber sie greift alles und jeden an will nicht zur schule usw ich mach mirt langsam echt sorgen und weiß ...

von Sejupa 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Meine Tochter schreibt zu langsam...

Hab sie gerade gefragt, wie die heutige Deutscharbeit (Realschule 5. Klasse) war. Ja, soweit ganz gut (hofft sie), nur sie ist nicht fertig geworden. Mussten was abschreiben, das hat sie nicht mehr geschafft. Muss sagen, sie hat eine super Schrift, wirklich toll, sagen auch die ...

von huevelfrau 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.