Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von einafets  am 06.10.2015, 10:06 Uhr

Instax Sofortbildkamera... hat die jemand von euren Kindern?

Falls ja - berichtet mal bitte, wie die so ankommt.

 
10 Antworten:

Re: Instax Sofortbildkamera... hat die jemand von euren Kindern?

Antwort von MoneSi am 06.10.2015, 12:04 Uhr

Hallo,
die Freundin meiner Tochter hat sie zum Geburtstag bekommen. Irgendwie kam sie nicht so an. Das Besondere, dass gleich Fotos da sind, wurde nicht so geschätzt. Ich habe noch gedacht, dass es wohl eine Generationenfrage ist, da die kids nach wie vor ihre Handys zum Fotomachen bevorzugten. Meine Frage, ob meine Tochter sich auch eine wünsche (ihr Geburtstag steht an) wurde verneint. Ich hätte die Kamera in ihrem Alter cool gefunden.

Gruß Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MoneSi

Antwort von einafets am 06.10.2015, 13:16 Uhr

Wie alt ist deine Tochter denn?

Mein Mann hat nämlich auch vorgeschlagen, sie unserer Tochter zum Geburtstag zu schenken. Ich finde sie ja auch witzig... bin mir aber unsicher, ob sie gut ankommt...

An der Genertionsfrage könnte was dran sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instax Sofortbildkamera... hat die jemand von euren Kindern?

Antwort von 2auseinemholz am 06.10.2015, 14:05 Uhr

Hallo!

Sohn (13) findet das Konzept "voll die 80er".
Kein Mensch druckt Bilder aus, außer Oma! Aber für Omas Augen ist das Format zu klein! Gespeichert werden die Bilder auch nirgends, so dass man sie irgendwie ins I-Net verteilen kann.
Ohne INet-Zugang ist es zu teuer für das was das Ding so machen kann. Mit einem Handy in der Preis-Kategorie kann man schon deutlich mehr machen .....
Na ja ist auch in echt die Wiederauflage der Polaroid-Kamera ...

Also von Sohn

Ich persönlich habe auch die 80er als Jugendliche erlebt - und nee auch aus Nostalgie-Gründen wäre das keine Kaufoption.

Mal anders gefragt: hat deine Tochter jetzt eine Kamera mit der sie durch die Gegend rumläuft? Oder hat sie ein Handy mit guter Kamera?

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instax Sofortbildkamera... hat die jemand von euren Kindern?

Antwort von einafets am 06.10.2015, 14:15 Uhr

Sie hat beides. Macht Bilder mit dem Handy und mit ihrer Digitalkamera.
Aktuell hat sie sogar einen Film in einer analogen Kamera meines Mannes und fotografiert damit.

An diesen Fotoautomaten in der Stadt haben sie durchaus schon Bilder gemacht, die auch im Zimmer hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instax Sofortbildkamera... hat die jemand von euren Kindern?

Antwort von Schnuffelentchen am 06.10.2015, 20:42 Uhr

ob sowas ankommt kann ich dir nicht sagen, meine jungs haben normale cams.

was für mich eine dagegen option wäre, man weiss nicht wie lange es die "filme" zum nachkaufen gibt.. und an sich auch ein recht teurer spass....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Instax Sofortbildkamera... hat die jemand von euren Kindern?

Antwort von MartaHH am 06.10.2015, 23:16 Uhr

meine Tochter, 14, hat die Instax Mini 8 auf dem Wunschzettel (obwohl sie täglich Fotos mit ihrem IPhone macht). Bislang konnte ich mich nicht durchringen, vielleicht zum Geburtstag. Aber ob das dann wirklich *der* Hit ist, weiß ich natürlich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Polaroid

Antwort von Alexa1978 am 07.10.2015, 7:17 Uhr

Mein Sohn (15) fand meine Polaroid-Kamera so interessant, dass ich einen Film besorgt habe. Das Interesse war aber nur von kurzer Dauer ;-)

Meiner Meinung nach fehlt ein Display und die Möglichkeit Bilder (auf einer externen Karte) zu speichern um die Instax für uns interessant zu machen. Ein Film ist nicht gerade günstig und da ist es schade um jedes "schiefe" Bild.

Ich tendiere eher zu einem neuen portablen Fotodrucker - meiner ist im Vergleich zu den heutigen Modellen schon sehr groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polaroid

Antwort von Diewhou am 07.10.2015, 9:57 Uhr

Wir haben die Instax Mini 8 und die wird von unserer Tochter (15) gerne genutzt. Jetzt kommt bald (Ende Oktober) eine neuere Version heraus, die bessere Bilder schiesst.

http://www.sofortbildkameratest.net/produktgruppe/fujifilm-instax-mini-70/

Vielleicht sind für die junge Generation auch eher die Polaroid Modelle interessant. Die wirken nicht so "kindermäßig": http://www.netzwelt.de/news/154538-polaroid-snap-neuauflage-sofortbildkamera-zink-drucktechnik.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polaroid

Antwort von MoneSi am 07.10.2015, 10:46 Uhr

Hallo,
es ging um den 13. Geburtstag. In der Klasse meiner Tochter haben zur Zeit viele Mädchen Geburtstag und viele Eltern wissen nicht, was sie ihren Kindern schenken sollen. Nun ja, unsere bekommt jetzt einen Riesensitzsack und noch diverse Kleinigkeiten. Ich hoffe der Sitzsack "kommt an".

Gruß Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polaroid

Antwort von linghoppe. am 07.10.2015, 15:49 Uhr

bei uns hat es DM Markt in der Nähe , wenn die Kids Fotos gemahct haben
dann gehen sie da hin und suchen sich einige aus die sie haben wollen ,
die sie dann ausdrucken.. so eine Kamera druckt sofort aus und wenn das Bild
nicht schön ist kommt es in den Müll.. eine Kameradin hat die auch.. das Papier ist sehr teuer.. da geht dann schnell das Tachengeld aus..
beom DM kostet es nur paar Cent und man sich die Bilder aussuchen
meine Tochter wollte Lieber einen Gutschein vom DM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.