Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luiesee am 09.12.2015, 19:14 Uhr

initiativbewerbung lehrling einleitungssatz...

hallo

weiß jemand einen guten einleitungssatz für eine initiativbewerbung als lehrling?

danke

 
8 Antworten:

Re: initiativbewerbung lehrling einleitungssatz...

Antwort von Julie am 09.12.2015, 20:22 Uhr

Woher weiß er denn, ob oder dass die Firma Auszubildende sucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: initiativbewerbung lehrling einleitungssatz...

Antwort von luiesee am 10.12.2015, 7:31 Uhr

es soll eine initiativbewerbung werden, auf eine nicht ausgeschriebene stelle ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: initiativbewerbung lehrling einleitungssatz...

Antwort von Fru am 10.12.2015, 10:19 Uhr

Wenn er generell weiß, das der Betrieb ausbildet würde ich das rein schreiben, nach dem Motto, da er weiß das da ausgebildet wird, möchte er sich als Azubi im Beruf des.... Bewerben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: initiativbewerbung lehrling einleitungssatz...

Antwort von MamaMalZwei am 10.12.2015, 10:21 Uhr

Hallo, im Prinzip würde ich es so anfangen:
Sehr geehrter Herr (Name des Personalchefs) im ( Monat) 2016 beende ich die XY-Schule mit einem guten (Realschul)abschluß.
(Hinweis auf ein Praktikum an der Firma, wenn Sohnemann dort eines gemacht hat)
Besonderes Interesse an dem Beruf bekunden.
Ich habe erfahren, dass Sie im neuen Ausbildungsjahr eine Lehrstelle anbieten. Darauf möchte ich mich gerne bewerben. In der Anlage finden Sie meine Zeugnisse.
Wann darf ich mich bei Ihnen vorstellen?
Mit freundlichen Grüßen
Sohnemann (Name!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama mal zwei

Antwort von Fru am 10.12.2015, 11:56 Uhr

Es ist keine Stelle ausgeschrieben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: initiativbewerbung lehrling einleitungssatz...

Antwort von Julie am 10.12.2015, 23:19 Uhr

Eine Initiativbewerbung ist IMMER eine Bewerbung ohne vorherige Ausschreibung. Aber irgendwo her muss dein Sohn ja wissen, ob und dass ein Azubi gesucht wird. Oder weiß er nicht einmal das? Dann würde ich ihn vorher in der Firma anrufen lassen und fragen, ob ein Ausbildungsplatz angeboten wird. Wenn ja, hat er seine Einleitung "bezugnehmend auf das am 11.12.2015 geführte Telefonat mit Ihrer Frau Balthasar....".
Wenn die Antwort "nein" lautet, spart er sich die Bewebung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fru

Antwort von MamaMalZwei am 11.12.2015, 16:22 Uhr

Es steht ja nur im Brief dass er erfahren hat, dass es eine Stelle gibt. Woher er das hat, ja nicht. Daher würde ich das so schreiben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: initiativbewerbung lehrling einleitungssatz...

Antwort von Kleeblatt8605 am 14.12.2015, 10:47 Uhr

Ähm Leute- dann ist es ja wieder keine Initiativbewerbung!
Du bewirbst dich einfach als Lehrling zum was auch immer. Du setzt bei der Initiativbewerbung voraus, dass eine passende Stelle für dich exiostiert. Denke daran, dass du dich mit deinen Stärken und Schwächen auseinander setzt und warum du gerade perfekt zum unternehmen passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.