Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuzzWuzz am 18.04.2016, 9:43 Uhr

Ich schleich mich mal rein - Geschenk zur Konfirmation

Hallo zusammen! :-)

Wir sind nächste Woche zur Konfirmation meines Neffen eingeladen. Er bekommt von uns ein Geldgeschenk, dazu wollte ich noch eine Kleinigkeit zum Auspacken dazu reichen.
Da meine gesamte Familie im ganzen Land verstreut wohnt, sieht man sich nur alle Jubeljahre... Somit kenne ich meinen Neffen kaum. Er ist wohl noch recht "verspielt" für sein Alter, mag gerne Star Wars.
Ich als Mädelsmami hab null Ahnung, was Jungs in dem Alter mögen. Jemand eine Idee???

Danke :-)

 
17 Antworten:

Re: Ich schleich mich mal rein - Geschenk zur Konfirmation

Antwort von einafets am 18.04.2016, 10:35 Uhr

Wenn er Star Wars mag, hast du doch schon mal eine gute Auswahl.
Da gibt es doch zur Zeit alles mögliche ;-)
Gib das doch mal bei Amazon in der Suche ein.
Wie wäre es z.B. mit einem Schlüsselanhänger mit USB Stick?
So einen Stick kann man immer gebrauchen.
Oder eine schöne Tasse mit Star Wars Motiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schleich mich mal rein - Geschenk zur Konfirmation

Antwort von nicole812 am 18.04.2016, 10:53 Uhr

Meine Jungs hatten vor einem Jahr und gestern.
Ähhhhhhh" Spielzeug" haben beide nicht bekommen.

Mein Jüngster ist auch noch total Kind und liebt Star Wars auch, aber er hätte es sicherlich nicht toll gefunden davon was zu Konfi zu bekommen.
Das ist doch auch nix " bleibendes oder von Erinnerungswert"

Also ich weiss nicht. es gibt sicher einige tolle Geschenkideen, aber Star Wars würde ich persönlich nicht dazu zählen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde nur klassisch verschenken.....

Antwort von Caot am 18.04.2016, 11:02 Uhr

....und das wäre ein christliches Symbol und Geld.

Ich habe eine Bibel bekommen....ok....das würde ich nun nicht mehr verschenken. Star Wars würde ich nichts schenken. Der hat bestimmt schon so viel, das man unter Garantie doppelt etwas kauft.

Also - Moneten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Großer hat jetzt auch Konfirmation

Antwort von MissRanya am 18.04.2016, 11:18 Uhr

Mit Star Was Kram oder Spielzeug würde man ihm keinen Gefallen tun.
Selbst wenn sie noch kindlich sind,sind sie doch gerade in Richtung Pubertät oder schon mitten drin.

Geld,Klamotten,Gutscheine,technischer Schnickschnack,Tickets (Konzerte, Fußball,Schwimmbad,Freiteitparks....), ..... Das würde ich eher ins Auge fassen.
Vielleicht auch zusammen legen mit anderen,wenn es größere Wünsche gibt
(Dirtbike,Hoverboard,Mofa,PC,Handy.....usw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schleich mich mal rein - Geschenk zur Konfirmation

Antwort von 2auseinemholz am 18.04.2016, 11:58 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat in 3 Wochen Konfi und er ist seit ca. 2 Jahren nicht mehr "verspielt", aber er ist da auch eine Ausnahme ....

Eine "Kleinigkeit" zum Auspacken, wäre eine Handy-Hülle, ein Schlüsselanhänger, ein Buch, Sport-/Hobby-Zubehör, .... oder halt eben wirklich was "Bleibendes", das ist aber dann eher nicht mehr nur was "zum Auspacken".

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten letzte Woche Konfirmation

Antwort von Ellert am 18.04.2016, 13:07 Uhr

allerdings Mädchen.

Es gab Hauptsächlich zeitlosen wirklich schönen Schmuck
von den Freunden Gutscheine vom Shoppingcenter, Bücher etc
Geld wurde bei meiner nicht gewünscht, etwas gabs dennoch, kam aufs Sparbuch für später.

jemanden nicht zu kennen ist immer schlecht beim Schenken, frag doch Deine Schwester / Bruder / Schwager ? was ds Kind konkret gerne möchte
nichts ist einfallsloser als ein 50.- Euroschein.
Allerdings würde ich auch keine uhr oder etwa sin der Art kaufen wenn Du den Geschmack nicht kennst
zum Auspacken wäre sicher ein Buch toll, ein Kinogutschein,
Gutschein Freitzeitpark, oder über einen gemeinsamen Tag und Ihr kauft dann etwas was er gerne möchte ( so wars mit der Patin bei uns angedacht, scheiterte leider an der OP meiner )

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schleich mich mal rein - Geschenk zur Konfirmation

Antwort von einafets am 18.04.2016, 13:36 Uhr

Naja... wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eigentliche Geschenk ja Geld und es soll nur noch eine Kleinigkeit als Umverpackung dazu.
Abgesehen davon gibt es auch genug Erwachsene, die noch auf Star Wars abfahren und ich wüsste jetzt nicht, was an so einer Tasse oder USB Stick peinlich sein soll. Natürlich kein Spielzeug Set... aber ich bin raus. Mädelsmama halt...
Schenk die fünfte Bibel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schleich mich mal rein - Geschenk zur Konfirmation

Antwort von einafets am 18.04.2016, 13:36 Uhr

Naja... wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eigentliche Geschenk ja Geld und es soll nur noch eine Kleinigkeit als Umverpackung dazu.
Abgesehen davon gibt es auch genug Erwachsene, die noch auf Star Wars abfahren und ich wüsste jetzt nicht, was an so einer Tasse oder USB Stick peinlich sein soll. Natürlich kein Spielzeug Set... aber ich bin raus. Mädelsmama halt...
Schenk die fünfte Bibel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry - PC spinnt - einmal hätte gereicht o.w.T.

Antwort von einafets am 18.04.2016, 13:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schleich mich mal rein - Geschenk zur Konfirmation

Antwort von Geisterfinger am 19.04.2016, 11:28 Uhr

meist wünschen die Kinder sich doch was "großes" und dafür Geld oder Gutscheine des jeweiligen Ladens. Da wird dir deine Schwester sicherlich was zu sagen können oder hat sie schon,denn du willst ja Geld schenken. ich persönlich halte nichts davon bei Geldgeschenken noch relativ viel Geld für eine "Verpackung" des Geldes auszugeben. Wenn es aber was sein soll, woran er sich immer erinnert, dass er es von dir zur Konfirmation bekommen hat, wird es nicht soo leicht. Bei Mädchen Schmuck, ok, aber ob sie den später noch mag? Vielleicht ist da ne Unternehmung, ein Konzert oä geeigneter (aber Ihr wohnt weit weg). Ne Tasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schleich mich mal rein - Geschenk zur Konfirmation

Antwort von ak am 19.04.2016, 13:13 Uhr

Bei Bijou Brigitte ein colles Lederarmband, gibt es auch günstig bei C & A oder H & M, New Yorker ??

Selbst wenn er es nicht trägt, er kann sich Jahre später noch daran erinnern.

Meine Kommunion ist 41 Jahre her, aber ich weiß noch ( und die habe ich auch noch ).... Die Uhr hat mir mein Opa geschenkt, und ich habe sie kaum getragen.
Gut die war schon damals recht teuer, aber es geht ja um den Erinnerungswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier... (siehe unten!)

Antwort von lotte03 am 19.04.2016, 13:51 Uhr

http://www.amazon.de/Tribe-FD007404-Pendrive-USB-Stick-Schl%C3%BCsselanh%C3%A4nger-Kappenhalter/dp/B00APTYO12?ie=UTF8&keywords=usb%20star%20wars&qid=1461066627&ref_=sr_1_3&sr=8-3

Das finde ich total cool. Würtde ich mir auch selber kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau solche meinte ich ja

Antwort von einafets am 19.04.2016, 14:18 Uhr

Mit Star Wars USB stick.
Ich finde die auch nicht peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau solche meinte ich ja

Antwort von linghoppe. am 19.04.2016, 16:12 Uhr

also etwas zum spielen würde ich auch nicht zu einer Konfirmation schenken
aber ein USB Sticker finde ich gut. Es sollte doch ein Geschenk sein, das man
auch benutzen kann, das spieln kann auch von heute auf morgen vorbei sein.
Wivel Geld wilst du ausgeben. Geld kommt immer gut an, bei solchen Anlässen. weil das Kind/Jugendlicher auf irgend etwas spart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einen schönen STift mit Gravur?

Antwort von Geisterfinger am 20.04.2016, 9:36 Uhr

b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!! :-)

Antwort von LuzzWuzz am 20.04.2016, 10:53 Uhr

Vielen lieben Dank Euch allen, dass Ihr mir ein wenig Eurer Zeit geschenkt habt um mir zu Antworten!
Der ein oder andere Tipp hat mir gut gefallen... muß mal schauen, was ich die Tage noch organisieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit dem Stift finde ich ne tolle Idee

Antwort von Ellert am 20.04.2016, 22:29 Uhr

Füller sind nie out und bleiben in Erinnerung auch später
ggf wenn er mal seine Diplomarbeit damit unterschreiben kann *ggg*

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Konfirmation- Geschenkefrage

Hallo nochmal, schenkt ihr euren Kindern außer der feier noch etwas zur Konfirmation? Ich habe von meinen Eltern damals eine goldene Uhr bekommen. Für unseren Sohn denke ich eher an die Erfüllung eies großen Wunsches, ein Tandemsprung, da redet er schon ganz lange ...

von Sonnenkäferchen 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geschenk

Auch Geschenk zur Konfirmation - ein Tag danach!

Hallo, meine Tochter ist bei einer Schulkameradin anläßlicher deren Konfirmation zu Kaffee und Kuchen am Tag danach eingeladen worden. Sie kennt das Mädchen erst seit diesem Schuljahr, sie haben sich noch nie gegenseitig zuhause besucht und erst einmal etwas gemeinsam ...

von mrsrobinson 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geschenk

Geschenke Konfirmation

dann frag ich hier mal. Was schenkt ihr euren Kindern und Patenkindern zur Konfer? nachdem mich mein Patenkind fast gelüncht hat nachdem ich sie bat si h etwas ausser Geld zu wünschen.Ich finde es schön wenn man etwas geschenk bekommt was in Erinnerung bleibt. Gut, ich hab ...

von nicole812 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geschenk

Konfirmation - Geschenk fürs eigene Kind zusätzlich zu Feier & Co.?

Hallo, Ihr Lieben, die Frage steht schon im Betreff: Macht Ihr Euren eigenen Kindern zur Konfirmation noch ein Geschenk zusätzlich zur Ausrichtung (und Finanzierung) der Feier, Kleidung etc. pp.??? Wenn ja, was hattet Ihr da so an Ideen? Ich bin einfach mal neugierig, ...

von Namens-Fee 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geschenk

Geschenk zur Konfirmation

Hallo brauche mal euren Rat! Unser Sohn hat im Mai Konfirmation. Wir gehen mittags mit allen schön essen usw. Jetzt würde ich gerne wissen, ob und was ihr euren Söhnen zur Konfirmation schenkt! Eine Uhr,Bücher, Gesangbuch ( findet er und wir doof),hat er schon. Irgentwie fehlt ...

von trutje 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geschenk

Geschenke zur Konfirmation

was habt ihr euren Kindern zur Konfirmation geschenkt? ich habe die Frage grade in einem anderen Forum gelesen und war erstaunt das viele Kinder die Feier und die Klamotten und eine Kleinigkeit bekommen haben. ist es echt üblich das die Kinder die feier geschenkt ...

von Kürbiskern 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geschenk

Geschenk zur Konfirmation....

Hallo, Konfirmationen sind ja wieder dran... und ich mache mir Gedanken über das Geschenk für mein Patenkind (Junge) , also etwas Persönliches. Klar wollen alle nur Geld haben, aber ich möchte außer dem Umschlag mit Kohle noch was anderes schenken. Darf natürlich auch ...

von MonaLisa07 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geschenk

Geschenk zur Konfirmation

Hallo zusammen, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Die große Tochter meiner besten Freundin hat bald Konfirmation - und da ich quasi Familienmitglied bin, möchte ich ihr natürlich gern was schönes schenken. Nun kamen wir auf die Idee, dass ich ihr ein Bettelarmband ...

von Mucki+Ninchen 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geschenk

Geschenk bei mehreren Gastgebern?

Hallo, wie handhabt ihr das, wenn euer Teenie auf eine größere Party mit mehreren Gastgebern eingeladen wird? Geschenkt wird hier in der Regel fast immer Geld. Aber ich bin gerade total unschlüssig, was bei drei Einladenden angemessen ...

von Tai 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Konfirmation- Bekleidungsfrage

Hallo, mein Großer wird im März konfirmiert und ich diskutiere hier ewig mit meinem Mann. Kind singt im Chor und hat dafür eine passende schwarze Hose (also wie eine Anzughose). Ich bin der Meinung, dass er die dann anziehen kann und ggf. noch Sakko (hat er noch eins aus ...

von Sonnenkäferchen 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.