Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 12.12.2013, 12:00 Uhr

ich brauche dringend Buchtipps

Tochter ist 13...
im grunde liest sie gerne Erwachsenenliteratur die ich auch lese...aber manches ist halt irgendwie doch noch nicht für sie geeignet.
ich lese z.b gerade Karin Slaughter "tote Augen" und würde ihr den jetzt nicht geben. Fitzek finde ich jetzt auch eher noch ungeeeignet

Sie mag Bücher die über wahre Erlebnisse berichten..hat z.b natascha Kampusch gelesen (wobei ich das jetzt auch nicht unbedingt als gute literatur bezeichnen würde), oder "Nicht ohne meine Tochter".."ich war 12" usw. Aber auch spannende Kriminalromane
Schon eher Bücher für Erwachsene aber es sollten keine extremen sexuellen oder sadistische, kranke Details drin vorkommen.
Achja..spannend, Thriller, keine Liebesschnulzen....

 
13 Antworten:

Re: ich brauche dringend Buchtipps

Antwort von andrea_m am 12.12.2013, 12:11 Uhr

Also wenn sie "Natascha kampusch" und "nicht ohne meine tochter" gelesen hat dann gefallen ihr sicher auch die beiden bücher von "Ursula Burkowski" ( hoffe das schreibt man so. Da geht es im ersten Buch über ein waisenkind bzw. Heimkind im osten und die zeit nach dem heim und im zweiten über ihre "flucht" nach westberlin und das neue leben dort. Hat mir sehr gefallen die bücher. Auch wenn sie vermutlich "anspruchslos" sind.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Buchtipps

Antwort von leaelk am 12.12.2013, 13:24 Uhr

Hallo,
ganz tolle Bücher sind:

- Numbers- Trilogie: - den Tod im Blick
- den Tod vor Augen
- den Tod im Griff


oder
Wulf Dorn, Mein böses Herz

oder

Night School Serie (es ist die ganze Zeit nicht klar, ob es Fantasie oder Realität ist -- super laut meiner Tochter.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Buchtipps

Antwort von immo am 12.12.2013, 14:08 Uhr

Hallo,

meine Tochter (15) verschlingt alles von John Green, zuerst auf deutsch, mittlerweile auch teilweise im Original auf englisch.
Offiziell ist das Jugendliteratur, aber auch ich habe die Bücher gelesen, sind schon recht anspruchsvoll und toll geschrieben.
Titel:
Das Schicksal ist ein mieser Verräter (deutscher Jugendliteraturpreis)
Eine wie Alaska
Margos Spuren
...
Liebe kommt zwar meistens irgendwie drin vor, ist aber nicht das Hauptthema, sind thematisch auch alle recht unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Buchtipps

Antwort von Mariakat am 12.12.2013, 14:22 Uhr

Randy Pausch: Die Lehren meines Lebens (The last lecture)...hab nicht gelsens, aber meine TOcher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Raymond Chandler, die Krimis um Philip Marlowe

Antwort von Silke11 am 12.12.2013, 15:06 Uhr

schon etwas älter, aber die habe ich ungefähr in dem Alter gelesen, sind spannend, aber nicht so hart wie Mankell, Nesbö.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Buchtipps

Antwort von Emmi67 am 12.12.2013, 16:26 Uhr

Was ist mit den "klassischen" Krimis- Agatha Christie, Dorothy Sayers oder die etwas neueren P.D. James, Elisabeth George?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Buchtipps

Antwort von PJ2 am 12.12.2013, 17:40 Uhr

Eines der besten Bücher das ich im letzten Jahr gelesen habe war " Der verborgene Garten" von Kate Morton.
Ein Mix aus Familiengeschichte, Krimi und Liebe.
Vielleicht ist das etwas für Deine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Buchtipps

Antwort von Kalianer am 12.12.2013, 19:44 Uhr

Jonas Jonasson " die Analphabetin die gut rechnen kann"

Bestsellerliste ganz oben zur zeit; Handelt von einem armen Mädchen in Südafrika deren Karriere wohl als Toilettenreinigerin enden würde, da sie nicht lesen kann. Aber ihr Rechentalent lässt Sie nachher aus dem Slum entkommen und sie wird noch Atomphysikerin.

Toll geschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Buchtipps

Antwort von magistra am 12.12.2013, 20:34 Uhr

Ich unterstütze laelk: "Numbers" ist genau das richtige!
Auch gut: Erdbeerpflücker
> Das sind jetzt eher Thrillersachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen, vielen Dank!!!!! Hab schon ein paar bestellt!! Lg reni

Antwort von Reni+Lena am 13.12.2013, 8:31 Uhr

c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rebecca Gablé würde ich empfeheln

Antwort von Dor am 13.12.2013, 21:00 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein Tipp, heute erst gehört

Antwort von Feuerpferdchen am 18.12.2013, 12:35 Uhr

Nenn mich einfach Superheld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauche dringend Buchtipps

Antwort von Laya am 06.01.2014, 13:12 Uhr

Deine Frage ist jetzt zwar schon etwas her, aber ich möchte trotzdem noch antworten.
Meine Tochter ist auch 13 und sie hat alle 3 Teile von Panem gelesen und ist super begeistert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Buchtipps bzw Bücher über Pubertät gesucht

Hallo ! Vielleicht habt ihr so was im Bücherschrank und braucht es nicht mehr. Oder könnt mir eines Empfehlen.Ich suche Bücher über die Pubertät bei Jungen bzw. über die Entwicklung im Teenageralter. Aus der Sicht der Kids und/oder der Eltern. Danke und LG - wenn's geht auch ...

von Be@ 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchtipps

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.