Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 22.01.2015, 12:21 Uhr

ich bekomme ihn nicht mehr satt

Mein Großer ist 14,5 und ich bin am verzweifeln.
ich habe das Gefühl ich bekomme ihn einfach nicht mehr satt. Der ist ewig und immer am Essen.
er Frühstückt um 6:30 zwei Scheiben Brot.
Nimmt 6 Scheiben Brot+ Obst/Gemüse mit zur Schule
Wenn er dann zwischen 14-16 Uhr heimkommt ist er ne riesen Portion Mittag.
Ne Std. nach dem Mittag geht er sich Brote schmieren.
es folgen Obst, Kekse etc.
Dann Abendbrot und vor dem Sschlafen holt er sich nochmal was.

Der frisst mir die Haate vom Kopf. Das ist doch nicht normal, oder?

 
9 Antworten:

Re: ich bekomme ihn nicht mehr satt

Antwort von DK-Ursel am 22.01.2015, 14:06 Uhr

HejNicole!

Doch, mein bruder war in dem Alter genauso. Hat sich im Erwachsenenalter normalisiert.

Die 3 Jungs meiner Freundin hier haben zuhause gegessen, imFreibad dann noch nicht mal Badezeug an, da schreien sie schon wieder HUNGER!
Also, Ruhig But und ggf. Nebenjob zurFinanzierung annehmen.

Kleiner Tip:
Versuchs mit Vollkornprodukten,die halten länger vor ---allerdings bei solchen "Fressern" auch nur bedingt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomme ihn nicht mehr satt

Antwort von HellsinkiLove am 22.01.2015, 18:27 Uhr

das ist bei jungs in der pubertät wohl leider doch die regel.
die futtern das einem beim zusehen schon von der menge her übel werden könnte..naja wachstum,muskelauffbau und co lassen grüßen.
einge gehe sogar richtig aus dem kleister aber das normalisiert sich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomme ihn nicht mehr satt

Antwort von Salkinila am 22.01.2015, 19:38 Uhr

Ich denke schon, dass das normal ist - zumindest, wenn ich mir anhöre, was mir andere Eltern mit Jungs in dem Alter erzählen :) Mein Sohn (13) ist da das genaue Gegenteil: er isst so gut wie nichts, allerdings war er schon immer so. Hunger ist ihm anscheinend fremd. Mit Ach und Krach bekommt er morgens etwas Frühstück runter, isst dann in der Schule nichts mehr und wenn er mittags nach Hause kommt, schafft er höchstens eine Scheibe Brot mit Belag. Nachmittags dann vielleicht ein Schokobrötchen und abends auch nur eine kleine Portion warmes Essen. Es gibt auch nicht viele Gerichte, die er wirklich mag. Zum Glück hat er weder mit Obst noch mit Gemüse Probleme, aber Fleisch mag er nur wenig und selten. Sorgen mache ich mir deswegen nicht - er war schon immer einer der Kleinsten und Leichtesten in seiner Altersklasse, aber ist fit und hat keinerlei Probleme mit der Konzentration. Trotzdem wüsste ich gerne, wie das ist, wenn man ein Kind hat, das isst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomme ihn nicht mehr satt

Antwort von 3boys am 22.01.2015, 22:55 Uhr

Gut, ganz so viel isst unser Großer dann doch nicht. Aber ich kann hier auch nicht mehr für zwei Tage kochen. Die Zeiten sind wohl vorbei, oder ich schaffe mir größere Töpfe an.
Unser Großer ist in einem Jahr 20cm gewachsen und hat vier Schuhgrößen durchgezogen. Einer von den Zwillis zieht gerade hinterher und der andere (obwohl sie Eineiig sind) hält sich noch zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomme ihn nicht mehr satt

Antwort von Birgit67 am 23.01.2015, 9:36 Uhr

das ist normal - ich habe zwei davon im Alter von 14 und 17. Dazu macht der 17-jährige täglich 2-3 Stunden Sport der 14-jährige nur noch 3x die Woche - aber Essen wie die Weltmeister - ich fange gerade an meine Mengen neu zu proportionieren - ein reines Nudelgericht mit 500 g Nudeln reicht bei 3 Männern im Hause gerade um einen hohlen Zahn zu füllen.

Und wenn die Fresstage rum sind (zumindest für meine Jungs - mein Mann ist leider schon ausgewachsen macht aber auch täglich Sport) dann legen sie den totalen Sparmodus ein - und an Portionen wo sie 2 Tage vorher noch meinten: Davon werde ich aber nicht satt - sind auf einmal unüberwindliche Berge wo ich mit entsetztem Gesicht angeschaut wird: Boah das ist viel zu viel wie soll ich das schaffen???

Und wenn der nächste Fressanfall kommt und man den Meterstab dann nimmt stellt man fest: Es sind schon wieder 2 cm mehr.

Mein jüngerer ist übrigens auch in knapp 8 Monaten 20cm gewachsen und hat die Schuhgröße von 38 in 42 gewechselt - momentan ruht es etwas - aber der wächst noch weiter da bin ich mir sicher.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bekomme ihn nicht mehr satt

Antwort von luiesee am 23.01.2015, 19:09 Uhr

solche phasen hat mein 13 jähriger auch ab und an, und man sieht ihm wachsen.
darf ich fragen wie groß er ist?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wachsen

Antwort von nicole812 am 24.01.2015, 8:07 Uhr

tut er nicht großartig. Er ist nun fast 180. Schuhgröße hat er seid fast 3 Jahren die 42, da meinte der Ortopäthe auch da passiert nicht mehr viel.
Das Wo er zulegt ist momentan im Brustkorb.

Es beruhigt mich aber schon , dass er scheinbar kein Einzelfall ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wachsen

Antwort von Paulinchen4 am 25.01.2015, 6:14 Uhr

Hallo,
Ich hab drei Jungs,
welche heute 24,22 und 18 sind.
Das war immer ein Auf und Ab.
Manchmal haben die gefuttert, dass ich dachte, wo nehm ich das nur alles her, und dann gab es Phasen, da hab ich mir echt Sorgen gemacht, weil sie kaum gegessen haben.
Das ist offensichtlich in der Pubertät normal und bei meinem Jüngsten ( der nur noch zuhause ist) ist es bis heute noch so.
Mach dir keine Gedanken.
LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wachsen

Antwort von Benita75 am 26.01.2015, 11:47 Uhr

Hallo ,

mein Großer ist auch 14 1/2 und frisst wie ein Scheunendrescher.
Abends haut er sich 8 Nutella-Vollkorntoast rein und wenn ich sage, er soll mal was Gesundes essen grinst er nur. Das macht mir schon Sorge, weil er so gut wie kein Obst und Gemüse isst. Gemüse nur wenns in der Suppe ist und Spinat. Er ist auch mächtig gewachsen, macht 2 mal die Woche Sport und Feuerwehr ist also keineswegs zu dick oder so, nur eben hört er nicht auf Mamas gut gemeinte Ratschläge (aber wer macht das in dem Alter schon!!!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.