Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madonna am 29.01.2015, 11:28 Uhr

Hopseball abgewöhnen

Hallo,
Mein Sohn wir kommende Woche sieben Monate alt und unser Einschafritual seit ungefähr 31/2 Monaten ist, dass ich ihn in den Schlaf hopse mit einem Pezzyball. Nun ist es so, dass er nur noch so einschlafen kann. Tragetuch oder Manduca funktioniert natürlich auch. Im Umkehrschluss bedeutet das, das er nur in Bewegung einschafen kann.
Wie kann ich ihm angewöhnen im Bett einzuschlafen? Er wiegt 81/2 Kilo und wird langsam zu schwer. Hinzu kommt, dass man ihn auch in der Nacht hopsen muss, weil er nicht zwingend an der Brust einschläft. Das ist auf Dauer ziemlich anstrengend weil, man aller 2-3 Stunden für mind. 20 min hopsen muss. Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Hopseball abgewöhnen

Antwort von Madonna am 29.01.2015, 11:29 Uhr

Sorry falsches Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe gerade geschmunzelt, weil ich mir vorstellte, dass ich....

Antwort von Trini am 29.01.2015, 11:45 Uhr

mit Klein-Kuno (14, knapp 1,90 m, 68 kg) auf dem Pezziball sitze.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gerade geschmunzelt, weil ich mir vorstellte, dass ich....

Antwort von bea+Michelle am 29.01.2015, 11:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hopseball abgewöhnen

Antwort von bine+2kids am 29.01.2015, 12:13 Uhr

Musste gerade lachen, weil wir damals auch gehopst sind. Keine Ahnung wann das aufgehört hat aber wenn er dir zu schwer wird, lass deinen Mann hopsen .
Hach ist das lange her, mein Hopser wird dieses Jahr 17.
Geniess die Zeit auch wenn es manchmal mühsam ist.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gerade geschmunzelt, weil ich mir vorstellte, dass ich....

Antwort von Madonna am 29.01.2015, 12:21 Uhr

Ihr habt gut lachen! Ich bete auch zu Gott, dass ich ihn mit 17 nicht mehr hopsen muss ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hopseball abgewöhnen

Antwort von Verona am 30.01.2015, 9:07 Uhr

Hallo,
meine Tochter schlief nur ein wenn jemand an der Wiege saß und sie hin und her geschauckelt oder gewippt hat. Das wurde mir und meinem Mann dann irgendwann zu blöd immer dumm im dunklen Zimmer zu sitzen.
Dann haben wir (ja, ja wir Rabeneltern...) das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" in die Hände bekommen. Wir haben den Ratschlag befolgt und nach 2 Abenden war der Spuck vorbei und sie schlief süß schlummernd direkt ein und das ist bis heute so geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach damit aufhören....

Antwort von Caot am 30.01.2015, 9:28 Uhr

.....ein paar Tage gute Nerven haben, aber danach lacht Ihr nur noch darüber.

Ich kenne Eltern da schlief das Kind nur in der Babyschale auf der rüttelnden WM und ich kenne Eltern die fuhren zum einschlafen immer Auto. Also alleine mit kurriosen Einschlafritualen bist du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.