Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 27.01.2015, 13:12 Uhr

Hörspieltipps gesucht

Hallo,
ich suche für (angehende) Jugendliche, die gerne TKKG, Drei Fragezeichen und Drei Fragezeichen Kids, Drei Ausrufezeichen, Wendy und Kati und Azuro hören weitere Hörspielreihen.

Hanni und Nanni und Fünf Freunde stehen nicht wirklich hoch im Kurs.
Die Feriendetektive kamen auch nicht so gut an.

Oder Hörbuch-Tipps. (Wulf Dorn, Mein böses Herz ist z.B. gut angekommen)

Hat hier Jemand noch Ideen???

LG leaelk

 
7 Antworten:

Re: Hörspieltipps gesucht

Antwort von Ulli am 27.01.2015, 14:56 Uhr

Was ist mit Fantasy? Eragon, Legender der Wächter, Tribute von Panem, Warrior Cats?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspieltipps gesucht

Antwort von Ebba am 27.01.2015, 19:15 Uhr

Tschick
Silber - das 1. Buch der Träume
Silber - das 2. Buch der Träume
Stubenfliege, Smaragdgrün, Saphirblau
Dirk und ich
Harry Potter
Wilde Hühner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspieltipps gesucht

Antwort von muffelzahn am 27.01.2015, 22:21 Uhr

Mein Sohn hat als angehender Jugendlicher ( ca13) sehr gern meine Hörbücher mit gehört, historische zB. Iny Lorentz usw..
Wir holen die aus der Bücherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspieltipps gesucht

Antwort von swimmadel am 27.01.2015, 22:37 Uhr

Eindeutig Scotland Yard :) für mich mit den Drei ??? die beste Serie :)

Gibt es mittlerweile sogar als komplette Reihe (29 Folgen) wieder zu kaufen :

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3943166392/ref=mp_s_a_1_8?qid=1422394447&sr=8-8&pi=AC_SX110_SY165_QL70&dpPl=1&dpID=61CY1yO94tL&ref=plSrch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und dann noch

Antwort von swimmadel am 27.01.2015, 22:44 Uhr

Die Fünf Asse (Hörbücher)...ist von einer Buchreihe, leider gibt es mMn nur 4 Folgen als Hörbuch, diese sind aber super und werden bestimmt gefallen :

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3867426457/ref=mp_s_a_1_1?qid=1422394776&sr=8-1&pi=AC_SX200_QL40&dpPl=1&dpID=51RPNeFjn4L&ref=plSrch&dpPl=1&dpID=51RPNeFjn4L&ref=plSrch

Vielleicht noch Point Whitmark !? Die gefallen mir allerdings (ich höre auch alles von Drei???, tkkg etc) nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspieltipps gesucht

Antwort von bine+2kids am 28.01.2015, 10:21 Uhr

Warrior Cats sind bei uns gut angekommen. Sowohl bei Sohn als auch bei Tochter. Die Serie um Rubinrot oder auch die Schattenjäger von Cassandra Clare für Mädchen.
Empfehlen kann ich dir Audible als Hörbuchanbieter. Geht mit Abo aber auch ohne, da die echt viele Komplettlesungen haben. Viele Bücher verlieren einfach zu viel bei den gekürzten Ausgaben.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspieltipps gesucht

Antwort von Sabine Corinna am 28.01.2015, 14:06 Uhr

Hallo,

die Serie um Alex Rider von Anthony Horowitz kam hier sehr gut an genauso wie Percy Jackson von Rick Riordan und Top Secret die Neue Generation.
Sehr gut gefallen haben uns auch die beiden Bücher von Neal Shusterman: Vollendet 1 und 2, wir warten jetzt auf Band 3. Die haben auch mich sehr bewegt.

Viel Spaß
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ferienlager oder ähnliches gesucht

Hat jemand eine Idee, wohin eine 17-jährige "alleine" reisen könnte? Wir suchen etwas, wo sie betreut wäre, aber ohne uns als Familie hin kann, also ein Ferienlager oder ähnliches. Unsere Gastschülerin aus China möchte gerne mehr von Deutschland sehen, aber finanziell steckt ...

von kia-ora 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Sicherheitsweste ( reiten) gesucht...

Suche eine Racesafe Jockey Vest oder ein ähnliches Model . Schwer zu finden und recht teuer... vielleicht hat hier jemand so etwas herumliegen ...??? Im Moment trägt mein Sohn noch seine gute Level 3 Weste aber die ist auf Dauer wirklich nicht geeignet. Viel zu massig und ...

von Spellbound 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Erfahrungen FSJ oder Au Pair - Guter Rat gesucht

Hallo, ich habe schon im Aktuell gepostet, aber vielleicht kann mir auch hier jemand weiterhelfen. Gestern hat sich herausgestellt, dass meine Tochter die Schule nach der zwölften Klasse verlassen wird, also in diesem Sommer, und nicht erst im nächsten Jahr mit dem Abitur. ...

von Erzangie 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

"Kleinigkeit" für Teenie-Mädels gesucht

In unserem langjährigen Forum veranstalten wir immer ein Weihnachtswichten. Es ist dabei gute Tradition, den Geschwisterkindern auch eine Kleinigkeit mit einzupacken. Meine Tochter ist erst 5, und leider habe ich so gar keine Ahnung, womit man Mädchen im fortgeschrittenen ...

von lilatiger74 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Ein Englisch-Buch dringend gesucht! Ein Riesenproblem!

Mein Sohn (7 Klasse, English zwar seit der 3.Klasse, aber der Wissensstand so so lala, eher wie 3.-4. Lernjahr) muss innerhalb von zwei Wochen ein Buch auf English lesen und danach ein Referat darüber halten. Die Lehrerin hat eine Vorschlagsliste gemacht (die hängt in der ...

von Felizia7 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Tip gesucht für Mathe Blockade

einige kennen unser problem ja schon. bedingt durch 6.klasse matheausfall und anschliessendem übergang aufs gym gab es so etliche lücken. die steigerte sich dann in der 8. mit einem katastrophalen lehrer der sich bestechen liess und einige schüler auch mies mobbte (unter ...

von HellsinkiLove 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

video gesucht / langzeitstudie ! stern.de ???

hallo, ich habe von einem video gehört, worin kinder von der geburt bis zum 7. lebensjahr begleitet wurden, in welchem bereich sie aufwuchen, wie sie gefördert wurden usw. man hat test gemacht, was sie sich im 7. lebensjahr zutrauen, wie das selbstbewußtsein ist und vieles ...

von salsa 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Schulwechsler für Deutschlandradio-Bericht gesucht!

Liebe Eltern, für einen Radiobeitrag für den Sender Deutschlandfunk suche ich nach einer Familie, die durch einen Umzug einen Schulwechsel durchmachen musste und Lust hat, mir von den Erfahrungen damit zu berichten. Ihr solltet möglichst aus dem norddeutschen Raum oder NRW ...

von kdamwerth 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Apps gesucht

Ihr lieben, meine Kids bekommen zum Geburtstag 'nen Ipod Touch und da sie einige Stunden wöchentlich im Auto rumsitzen um zum trainieren zu fahren, wollt ich die Teilchen mit pädagogisch sinnvollem bestücken, sie üben tatsächlich freiwillig mit Lernprogrammen, manchmal ...

von dani_j_j 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Seiten im Internet gesucht

wo ich mir Schulaufgaben, Exen etc für bayern G8 runterladen kann? Ich kenne bisher nur Catlux. Gibts da sonst noch was ? Arbeitsmaterial allgemein finde ich ausreichend, aber ich hätte gerne buchbezogenes Übungsmaterial/Schulaufgaben /Exen für Kettler green line und ...

von Reni+Lena 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.