Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baraber am 17.08.2014, 9:43 Uhr

Hautprobleme und Mikropille

Gibt es hier jemand dessen Tochter das bereits nimmt?

Meine ist 15 und leidet sehr unter ihrer unreinen Haut. Beim Hautarzt war sie schon. Keine Besserung. Von wem wurde die Pille verordnet? Sollte sie vorher zum Frauenarzt? Ich selber habe sie nicht lange genommen wegen Unverträglichkeit. Oder habt ihr Alternativen, das wäre mir noch lieber.
Danke für Infos vorab.
Gruß baraber

 
6 Antworten:

Erstverordnung der Pille ist Sache des Frauenarztes

Antwort von Trini am 17.08.2014, 15:44 Uhr

Also muss sie da auch hin.

Habe aber keine Erfahrung, ob das wirklich hilft, da ich Söhne habe.
Ich selbst hatte lsnge die Diane35 wegen der Haut. Hat damals geholfen, aber ihr Ruf ist ja mächtig ruiniert und ich war auch schon 25+

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme und Mikropille

Antwort von Verona am 18.08.2014, 8:43 Uhr

Hallo,
keine Ahnung ob Du nun hören möchtest, das es fragwürdig ist ein Kind mit "der Pille" vollzustopfen wegen der Haut...
Ich bin da nicht dafür. Sorry auch wenn Du das eventuell nicht hören möchtest.
Habt ihr sonst schon alles versucht?
Hautarztwechsel (anderer Arzt anderer Ansatz...), Kosmetikerin alle 4 Wochen etc.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versucht es mal mit Heilerde. LG Marion

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 19.08.2014, 22:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versucht es mal mit Heilerde. LG Marion

Antwort von linghoppe am 20.08.2014, 9:17 Uhr

meine Tochter hat auch mächtig Probleme mit Akne Rücken Brust und Gesicht, Heilerde und Zinksalbe hilft sehr. wir waren bei Hautärztin die schickte uns dann zu einer KosmetikerIn für eine tiefenreinigung,
die gab uns dann auchc Heilerde , es hilft wenn man zuerst ein Dampfbad macht es genügt aber wenn sie neben eine Dampfenden Schüssel sitzt mit Kamilletee braucht da kein Tuch wie beim Inhallieren dann Heilerde Maske machen ,nach 20 Minuten gut abspülen und Zinksalbe daruf Zinkpaste ist noch besser.

Rücken helfe ich Ihr , Babypuder zinkoxid hilft sehr gut.
die Kosmetikerin sagt dann immer es ist nur Vorübergehend es darf einfach keine Narben geben also FINGER WEG VOM GESICHT!!!

ich würde meiner Tochter niemals Hormone geben wegen Pickel
viel Erfolg Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme und Mikropille

Antwort von dani_j_j am 20.08.2014, 12:18 Uhr

Ich würde meiner Tochter keine Pille wegen Hautproblemen geben.
Meine Teenis kämpfen auch wie fast alle damit.
Wir haben gute Produkte gefunden, Töchterlein tauscht sich mit ihren Freundinnen aus, sie probieren und experimentieren und der Junior profitiert von deren Erfahrungen und probiert hier heimlich mit ;-)
Ein Produkt mit Propolis ist hier grad der Renner.
Habt ihr mal die Ernährung überprüft? Wenn ich essen würde was dir meisten Teenis so essen, würd ich pickelmässig jeden Teenager ausstechen.
Nutella oder ähnl. von Ferrero geht bei mir gar nicht, zig Konkurenzprodukte sind kein Problem, wir schwören auf Samba ausm Bioladen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme und Mikropille

Antwort von Sylvia1 am 01.09.2014, 23:56 Uhr

Ich würde gegen Hautprobleme jetzt auch nicht gleich mit Hormonen kommen, wenn die nicht aus anderen Gründen notwendig sind.
Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit gelegentlichen Peelings (auch großflächig am Rücken, wenn da die Pickel / Hautunreinheiten sprießen) mit Seesand-Mandelkleie Waschcreme bzw. mit einer anderen Waschcreme für Teenies, wo auch irgend sowas Rauhes zum Abrubbeln drin ist.

Habe allerdings die Erfahrung gemacht bei meiner Tochter, dass Hautpflege bei ihr nicht so sonderlich beliebt ist. Wenn es schlimmer wird mit den Pickeln, dann macht sie das mit der Waschcreme 1 - 2 mal am Rücken. Dann wird es erst mal wieder besser nach ein paar Tagen. Ich habe ihr auch schon 100mal gesagt, dass man, um dauerhaften Erfolg zu erhalten, sowas regelmäßig über einen längeren Zeitraum 1 - 2 mal pro Woche machen sollte. Aber leider ist sie noch in dem Stadium, wo solche gutgemeinten Ratschläge zum linken Ohr rein gehen und zum rechten Ohr wieder raus.
Naja, mir solls egal sein - dann kommen die Pickel halt wieder. Ich muss ja nicht damit rumlaufen. Irgendwann wird sie es schon kapieren ;-)

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.