Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 05.01.2014, 15:30 Uhr

hab nur ich bei auf den stuhl immer so assoziationen

von exekutionen in den USA?

 
11 Antworten:

Ich finde den Ausdruck auch ganz schrecklich ...

Antwort von tequila sunrise am 05.01.2014, 18:28 Uhr

und muss immer an Tante Lore, die Schwägerin meines Stief-opas denken, Gott hab sie selig.
Die hab ich das mal so sagen hören, als ich so ca. 13 war. Es hat bei mir auch Exekutionsgefühle hervorgerufen und tut es heute noch *örgs*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nur ich bei "auf den stuhl" immer so assoziationen

Antwort von kravallie am 05.01.2014, 19:33 Uhr

ja.
nur du.
wäre mir nicht im sinn. finde die untersuchung an sich unangenehm, da braucht es keine amerikanischen assoziationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nur ich bei "auf den stuhl" immer so assoziationen

Antwort von Pamo am 06.01.2014, 11:07 Uhr

das ist doch eher eine Liege beim Gyn

Nennen wir also den Gynstuhl aus Gründen der Genauigkeit in Zukunft "Spreizstuhl".

Den amerikanischen elektrischen Stuhl nennen wir dann "Bratstuhl"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.01.2014, 11:12 Uhr

Allerdings reden wir hier auch nicht von "auf den Stuhl". Wir werden beim FÄ untersucht. WO das stattfindet wird irgendwie nicht so hoch aufgehängt (Achtung: Wortwitz!). Aber das liegt vielleicht auch daran, daß wir weder den Stuhl noch den Arzt noch den Weg dorthin suchen müssen.

Streut man da Brotkrumen, daß das Kind den gesuchten Weg findet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stt

Antwort von kravallie am 06.01.2014, 12:58 Uhr

DAS frage ich mich immer beim gespräch suchen....was ist, wenn die brotkrumen zum gespräch aufgepickt sind???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer wird Millionär?

Antwort von Alexa1978 am 06.01.2014, 20:53 Uhr

... war jetzt meine erste Assoziation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin nur ich so?

Antwort von Holly Friday am 07.01.2014, 0:47 Uhr

Kann mich zwar erinnern, dass ich die ersten Besuche beim Frauenarzt auch nicht gerade toll fand.
Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran, oder?
Und es tut doch auch nicht weh.
Einen Termin beim Zahnarzt finde ich auf alle Fälle schlimmer.
Die Ängste und verklemmten Übertragungen mancher Mütter unseres Alters auf ihre Töchter finde ich merkwürdig.
Hört sich an wie meine Uralt-Mutter, die sogar die Vorstellung, dass ein Ehemann die Genitalien seiner Frau gesehen haben könnte, unfassbar findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, ich bin auch so :-)

Antwort von Alexa1978 am 07.01.2014, 12:45 Uhr

Finde ZA auch viel schlimmer (also, viel intimer) als den FA. Der FA ist irgendwie "weiter weg" und beim ZA habe ich manchmal das Gefühl, der liegt schon fast auf mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat das jemand geschrieben?

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.01.2014, 13:34 Uhr

Also daß der Besuch beim Gynäkologen so schrecklich ist?
Es ging doch nur um die Assoziationen bei dem Ausdruck. Oder nicht?
Die "verklemmten Übertragungen" interpretierst Du da mMn irgendwo rein - ich weiß nur grad nicht, wo....

Ich finde das auch nicht schlimm. Sicher, es gibt Angenehmeres, aber ich finde z.B. schon einen Besuch beim Friseur unangenehmer. Vom Zahnarzt gar nicht zu reden *grusel*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stuhl-Assoziationen

Antwort von Leena am 07.01.2014, 15:48 Uhr

Ich bin da eher bei "die mit dem roten Stuhl" - bei dem Möbelhaus, und ich frage mich bei der Werbung immer, ob ich gerne roten Stuhl haben möchte - nein, möchte ich bitte nicht! Wäre doch nicht gesund!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab nur ich bei "auf den stuhl" immer so assoziationen-Die Super-Nanny

Antwort von Gucci75 am 07.01.2014, 16:43 Uhr

In einem Haushalt ohne Treppe. Also einem kellerlosen Bungalow. Da muss eben der Stuhl ran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.