Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 17.05.2014, 20:44 Uhr

Haarige Frage

Wie entfernen eure Mädels denn die ungeliebten Haare.?????
meine tochter hat extreme Probleme mit der bikinizone bzw dem ganzen gebiet "da unten".
Rasieren geht nicht, da bekommt sie Pickel ohne Ende und die Haare wachsen ein. Sie muss aber da was machen..geht gar nicht bei einem normalen Bikini, da quillt alles raus...
jetzt hat sie einen langhaarschneider ausprobiert auf kleinster länge und sich mal ordentlich reingezwickt. Chemie geht auch nicht, da wird sie feuerrot und alles juckt.

Unter den Achseln rasiert sie..die beine muss sie gar nicht sind ganz kurz und blond.

ich geh seit jahren zur Kosmetikerin und lass sie ausreißen...kompletter kahlschlag. Sie will jetzt auch.....
ich bin hin und her gerissen..auf der einen seite tut sie mir leid weil sie wirklich extremen Haarwuchs hat für ihr Alter..auf der anderen Seite ist sie 13..und ich kann mich nicht wirklich damit anfreunden, dass sich eine 13 jährige einen Hollywood-Cut verabreichen lässt...
Abgesehen davon ist sie eine wehleidige Zimperlise...

Ins Schwimmbad geht sie momentan nur noch mit Bikinihöschen mit Bein...auch keine Dauerlösung...

Any ideas?

 
27 Antworten:

Re: "Haarige" Frage

Antwort von jippieh am 17.05.2014, 21:08 Uhr

So lassen wie es wächst, die Natur hat sich ja was dabei gedacht.
Außerdem: es ist ein Kind.... Und dann komplett weg ??? Merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eventuel ein Tip ;-)

Antwort von Joti77 am 17.05.2014, 21:21 Uhr

hallo..hatte auch immer "Pickel" nach der Rasur..eine Freundin meinte ich soll mal von Oben nach Unten(also von Bauch zu den Beinen) rasieren..und seid dem hab ich keine Pickel mehr nach dem Rasieren..alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Haarige" Frage

Antwort von rala_25 am 17.05.2014, 21:43 Uhr

Ich weiß ganz genau was du meinst.
Als Teenie (und heute auch wenn ich mich nicht rasieren täte) habe ich emens darunter gelitten, so "stark" behaart da unten zu sein.
Ich habe aber ledeglich immer rasiert, pickel hin oder her, gab keine alternative.

Ich nehme seit einiger Zeit Teebaumöl, also für danach.
Mir wurde allerdings dazu geraten es nicht zu empfehlen, da es allergische Reaktionen hervorrufen kann.
Bei mir hilft es aber sehr und allergische Reaktionen hatte ich bisher keine.
Mein Mann allerdings schon ;-)

Ich würde evtl mal zum Hautarzt gehen und einen Rat einholen.

Es geht mir, wohl gemerkt, nur um die Seiten (!) und nicht den kompletten Intimbereich.
Also das es seitlich nicht aus der Bikinohose rausguckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Haarige" Frage

Antwort von Sabrina1991 am 17.05.2014, 21:59 Uhr

Mit 13 ist das vll kein all zu guter Tipp aber die Pille könnte evt gegen starken Haarwuchs helfen - dann würde rasieren vll auch wieder klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Haarige" Frage

Antwort von desireekk am 18.05.2014, 7:21 Uhr

Hallo,

mit 13 jahren würde ich nie und nimmer einen Komplettkahlschlag erlauben.
Haare gehören für mich zum "Frau-sein" dazu und insofern muss sie sich daran gewöhnen.
Aber: "Korrektur der Ränder" geht für mich, das ist wie Spitzen nachschneiden :-)
Und ich würde Rasieren. Von Oben nach unten, gutes Rasiergel (wobei ich meistens meine Weleda-Dusche dazu nehme) und KEINE Bikinirasierer. Ich finde die Mist.
Ein normaler guter Einwegrasierer.
Die Pickel werden nach de, 3.-4. Mal weniger, wenn sich die Haut dran gewöhnt.Nach dem Rasieren gut eincremen.

Gruß

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Haarige" Frage

Antwort von Verona am 18.05.2014, 8:24 Uhr

Hallo,
ich bekomme auch Pickel wenn ich mich "falsch" rasiere.
Immer von oben nach unten rasieren
Klinge evtl. wechseln. Stumpfe Klingeln schneiden nicht sondern reißen
Nach der Rasse benutze ich immer ein sensitiv Aftershave

Kompletter Kahlschlag fände ich noch zu früh.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Haarige" Frage

Antwort von eulchen76 am 18.05.2014, 11:08 Uhr

Vielleicht lässt du sie mal selbst probieren nur an der Bikinizone die Haare mit ner guten Pinzette zu zupfen. Vielleicht reicht ihr dies ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Haarige" Frage

Antwort von andrea_m am 18.05.2014, 15:32 Uhr

Einen qualitativ wirklich guten rasierer nehmen. Teebaimöl ist auch ein guter tipp oder ringelblumensalbe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Haarige" Frage

Antwort von jippieh am 18.05.2014, 16:08 Uhr

Dass ihr alle heutzutage solche Angst vor dem Erwachsenwerden habt ist wirklich phänomenal! Körperbehaarung gehört zu einem erwachsenen Menschen dazu. Haare sind nicht unhygienisch. Das ist definitiv ein Irrglaube. Haare sind sogar wichtig, denn sie absorbieren Bakterien. Eure Kopfhaare findet ihr doch auch nicht unhygienisch, oder?
Was ist bloß los mit all denen, die in den 90ern geboren wurden? Diese Haarphobie ist ja richtig krankhaft! Wer einen natürlichen Menschen eklig findet und nur noch einem künstlich aussehendem Schönheitsideal nacheifert, sollte nachdenklich werden. Komplett haarlos und klapperdürr... einfach nicht mehr natürlich und menschlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jippieh

Antwort von Verona am 18.05.2014, 16:16 Uhr

Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe geht es hier ja nicht um den normalen Haarwuchs sondern sie hat soviel Haarwuchs das es am Slip bzw. Badehose herauskommt und da kann ich auch in diesem Alter verstehen das man das nicht möchte.
Das Haare unter dem Arm oder im Intimbereich eine sinnvolle Aufgabe haben hat hier m.E. nie einer bestritten.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genauso ist es...

Antwort von Reni+Lena am 18.05.2014, 16:36 Uhr

die Haare schauen seitlich raus und wachsen auch ein paar Zentimeter an den Oberschenkeln runter.
Da kann man doch verstehen, dass einer 13 jährigen das einfach nur peinlich ist.
Abgesehen davon rasiere und reiße ich meine Haare seit Jahren aus...ich hab jetzt noch keinen Nachteil erkannt.
ich finde es einfach nur bäh wenn jemand im Sommer den Arm hebt und ein dicker schwarzer verschwitzer buschen da drunter klebt.
oder ganz chic..wenn sich die beinhaare unter den Seidenstrümpfen kräuseln:)))
Wer es mag..schön...ich mag es nicht und Natur hin, Natur her...ich rasiere die ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Haarige" Frage

Antwort von Reni+Lena am 18.05.2014, 16:39 Uhr

ich bin nicht in den 90ern sondern in den 70 er geboren..und auch wir haben damals schon rasiert. das hat nichts mit Angst haben oder unhygienisch zu tun..es sieht einfach schöner aus. wenn du kurze blonde Häärchen hast ist das ja kein Thema..aber wenn ich die Haare an den beinen etc wachsen lassen würde dann brauchte ich keine langen hosen mehr..sehr chic...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Haarige" Frage

Antwort von Sommersturm86 am 18.05.2014, 22:39 Uhr

Ich sehe viele Mädchen/Frauen mit Bikini, deren Höschen eben etwas mehe Bein haben, kurze Shorts eben. Dann hat sie kein Problem mit rasieren und modemäßig ist das doch auch kein Problem.
komplettrasur in dem Alter fänd ich auch fragwürdig.
Allerdings kenne ich das Problem. Ging erst durch regelmäßiges Rasieren und einem Männerrasierer mit vielen Klingen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbst die ärzte sagen

Antwort von dkteufelchen am 18.05.2014, 23:25 Uhr

das rasiert hygienischer ist.

ich würde bei so behaarter Problemzone - aus heutiger sicht, früher wusste ich das auch nicht - mal zum Frauenarzt gehen, evtl. hat deine tochter vermehrt männliche Hormone, und wenn ihr beide damit klar kommt, kann sie die pille nehmen, das entfernt in erster Linie nicht die haare, aber auf dauer kann es evtl. was bewirken.

ansonsten muss ich sagen, habe ich hier einen fast 11 jährigen, der i o-ton sagte "haare am sack sind ja eklig, kann ich die dann wegrasieren?" meine Meinung dazu: wenn du meinst, dann mach es, aber verletz dich nicht.

wir als Eltern, sind auch rasiert bzw. haarentfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Mädels im Umfeld der Söhne....

Antwort von Trini am 19.05.2014, 9:21 Uhr

tragen Bade-Boxershorts zum Bikinioberteil.
Gibt es in den Sportgeschäften auch so zu kaufen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51iWUbol9zL._SX342_.jpg

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Haarige" Frage ......... und teilweise seltsame Antworten darauf.....

Antwort von Cinque Terre am 19.05.2014, 9:52 Uhr

erstmal zu deiner Frage - gegen die Pickelchen einfach nach der Rasur kalt abspülen, also den Schaum nicht mit warmen Wasser weg spülen. Warmes Wasser öffnet die Poren, kaltes schliesst sie - bitte nah dem Rasieren kalt abschrecken :-)

Ich kann deine Tochter gut verstehen und wenn sie sich so nicht wohl fühlt hat sie das Recht, etwas gegen diese Haare zu tun!


Einige Aussagen finde ich hier sehr merkwürdig - wie zb: ich würde das meiner 13jährigen verbieten. Häää????
Also meine 14jährige kann die "Frisur" dort tragen, die sie gerne hätte. Das geht mich schlichtweg gar nichts an! Es handelt sich doch nicht um etwas endgültiges wie ein Tattoo oder ein Piercing.

Warum sollte man das verbieten? Was hat denn Enthaaren für böse Konsequenzen? Und -------wie kontrolliert man dass????

Ich glaube nicht, dass das Enthaaren etwas mit Haar - Phobie zu tun hat, ein Mann rassiert sich auch im Gesicht und hat keine Haarphobie, oder?

Ich bin nicht in den 90igern geboren, sondern in den 70igern und ich enthaare meine Achseln, weil ich mich so wohler fühle und es für meine Begriffe auch besser aussieht. Meine langen Haare (die auf dem Kopf ) kann ich, wenn sie mich stören zusammenbinden oder hochstecken - wenn mich die Achselhaare stören, soll ich mir da einen Achsel-Zopf binden, oder was?

Aha.......Behaarung gehört zum älter werden dazu und muss somit zwangsläufig akzeptiert werden?
Also wenn den später die Haare mal grau werden (ich bin jetzt wieder bei der Kopfbehaarung), sollte man die auch nicht färben, sondern das gehört sich eben so, oder was?

Wenn alle Haare an meinem Körper eine Funktion haben, was bringen mir diese Haare an meinen Schienbeinen (schwarz natürlich!)?
Was würden die mir bringen, wenn ich ihnen die Chance dazu geben würde? Meine beine wärmen? Nee, machen die nicht (habs schon versucht), ich hätte dann auch lieber Haare an den Füßen

Ebenso die drei Haare über der Oberlippe, die werden ausgezupft, weil sie meiner Meinung nach nur die Funktion haben, blöd aus zu sehen.

Sicher hatten sämtliche Haare mal eine Funktion, aber das liegt schon ein paar Jahre zurück...

Die Funktion, die die Schamhaare vor langer Zeit mal hatten, die brauchen wir heute nicht mehr! Sie dienten eigentlich zur Verdunstung von geschlechtsspezifischen Körpergeruch (sogenannten Pheromonen) - das zeigt Paarungsbereitschaft an .......ähm.......brauch das eine 13jährige unbedingt??????
Weitere Funktion von Haaren: Schutz vor Fremdkörpern und Kälte - aha- dafür trägt man heutzutage Unterwäsche.

Und Haare absorbieren Bakterien? Na die wissenschaftliche Studie möchte ich mal sehen....... Wenn das so wäre, würden doch Haare schon längst in der Medizin eingesetzt werden. Ich hab vor meiner OP ALLE entfernt bekommen, warum nur?

Haare können UV-Strahlung, Feuchtigkeit und Haarfarbe absorbieren, aber doch keine Bakterien. Wie soll das den gehen?

Wie würden wir den Aussehen, wenn wir alles einfach wachsen lassen würden, was von Natur aus so kommt..........alle hätten lange Haare (überall), große Augenbrauen (viele sogar Mono-Braue), Männer alle Rauschebärte.....


Komische Gesellschaft .......wo ich auch hinschaue - Fingernägel aus dem nagelstudio, gefärbte Haare, Strähnchen, Tattoos, Piercings, Ohrringe........das ist doch alles wider der Natur ......aber wehe man rasiert sich an Stellen, die ja nicht mal einer sieht...............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Haarige" Frage

Antwort von 2auseinemholz am 19.05.2014, 12:05 Uhr

Hallo!

Nun ja auch bei Jungs ist die erste Rasur im Gesicht eher ein Kampf. Das sieht aber nach ein paar Mal wieder ganz gut aus - die Haut muss sich daran gewöhnen können. Bei Mädchen wird es eher etwas länger dauern weil die Haut in der Bikinizone schon empfindlicher ist .... (ich unterscheide schon zwischen Intimzone und Bikinizone, da du aber von "seitlich aus dem Bikini herausquellen" sprichst, gehe ich mal von Bikinizone aus).
Verwendet da mal auch die einschlägigen Gels, nicht gerade die Einmal-Rasierer, da gibt es schon die mit 3 Klingen auch für Damen, es ist angenehmer. Die Männer-Rasierer sind auch für die etwas dickeren "Stoppel" konzipiert als für die feinen Mädchen-Haare, das führt auch zu Irritationen.
Solange die Haut noch empfindlich ist, auch nicht gleich nach der Rasur ins Schwimmbad. (1 Tag abwarten ....)

Trocken-.Rasur mit elekt. Apparat / Epilierer ist etwas für kampferprobte täglich-Rasierer. - Da muss man sich erstmal hinarbeiten.

Chemische Enthaarungscremes fand ich zu aufwendig (man muss schon warten) und unangenehm und das Ergebnis nicht immer 100%-ig.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geniale Antwort Clinque

Antwort von Mamsch3 am 19.05.2014, 13:25 Uhr

Bin voll deiner Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"haare gehören zum erwachsen werden"

Antwort von kathi7791 am 19.05.2014, 14:25 Uhr

So oder so ähnlich habe ich das schon öfters hier gelesen - meiner Meinung nach gehört zum erwachsen werden aber auch die Tatsache, dass sich jemand dazu entscheidet diese haare zu entfernen, weil sie/er es als unangenehm, störend, ungepflegt empfindet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mf4 am 19.05.2014, 14:34 Uhr

weder als Frau noch früher als Mädchen wollte ich aussehen wie ein Grizly-Bär... wenn du es magst dann lass dich zuwuchern

Ich finde übrigens zu viel Untenrumbehaarung rklig und unhygienisch, weil man sich dann nicht so gut pflegen kann. Ich möchte auch keinen intimen Körperkontakt mit zugehaarten Männern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Haarige" Frage

Antwort von Bonnie am 19.05.2014, 16:16 Uhr

Naja, da Du selbst ja schon richtig sagst, dass alle Methoden Nachteile oder Nebenwirkungen haben, ist die Sache wirklich schwierig. Schließlich ist noch keine geheime Wunderwaffe dagegen erfunden worden.

Ich finde auch, dass eine Komplettrasur in dem Alter nicht nötig ist, zumal die ja sämtliche Nebenwirkungen und Beschwerden noch viel größer als nötig macht. Ich finde, es reicht, den sichtbaren Bereich freizuhalten. Am besten geht's bekanntlich beim Duschen mit Seife oder Duschgel, danach eine hautberuhigende Creme draufgeben. Gänzlich nebenwirkungsfrei geht's nicht, aber so bleibt es halbwegs im Rahmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Haarige" Frage

Antwort von bine+2kids am 20.05.2014, 6:17 Uhr

Ich würde meine mitnehmen und einfach mal nur die Bikinizone enthaaren lassen. Das ist sicher kein Hollywood-Cut. Erstens sieht sie dann, wie weh es tut und in der Altersgruppe duschen die doch nicht mal nackt, da wird sie sich der Kosmetikerin so auch nicht zeigen wollen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Tip mit dem Kalten Wasser war super

Antwort von Birgit67 am 20.05.2014, 10:24 Uhr

ich oute mich - auch bei mir wachsen noch immer heftig die Haare - aber auch wenn ich nur die Bikinizone rasiert hatte waren da immer Pusteln ohne Ende so dass sich die Frage stellte was denn nun besser aussieht.

Gestern habe ich es versucht - erst schön Geduscht - dann rasiert und Luftangehalten und mit kaltem Wasser abgeduscht - und ich habe absolut keine Rötung oder Pusteln oder sonst irgendwas -

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch

Antwort von Reni+Lena am 20.05.2014, 10:33 Uhr

ich hab dem Kind vorgestern mal einen Kaltwachstreifen ausprobieren lassen...in der leiste...hehehe...uiiiii...sie ist geheilt! keine Kosmetikerin geschweige denn Hollywood Cut...
Aber, sie hat kaltes Wasser und teebaumöl ausprobiert...klappt super. Teebaumöl knallt sie eh auf entzündete Pickel, da reagiert sie nicht allergisch drauf.
Bis jetzt ist sie noch faaast pickelchenfrei, nur ganz wenig und das ist ertragbar.
jetzt müssen wir nur noch schauen ob die nachwachsenden haare nicht wieder einwachsen. das ist ja auch ein großes Problem bei ihr.
Dank euch für die tips!!!


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch bei Jungen...

Antwort von bibu38 am 20.05.2014, 14:58 Uhr

Mein Junge ist 13 und macht viermal die Woche Sport incl. Duschen danach.
Auch er rasiert alles weg was wächst, außer die Kopfbehaarung.
Laut seiner Aussage machen es dort fast alle Jungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Haarige" Frage ......... und teilweise seltsame Antworten darauf.....

Antwort von Schmunzeli am 21.05.2014, 18:58 Uhr

Sehr gute Antwort besser hätte man es nicht machen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toleranz

Antwort von Spellbound am 24.05.2014, 14:54 Uhr

Normalerweise sind doch alle immer so tolerant hier...
hat für mich etwas mit Menschenwürde zu tun und meine fast 13 jährige Tochter hat dort noch gar kein Härchen aber wenn sie haarig wird und mich um Hilfe bittet, dann helf ich ihr. So oder so !
Ich habe übrigens erst mit ca. 40 begonnen mich komplett zu enthaaren und finde es auch etwas Zeit bzw. Launen abhängig.
Im Großen und Ganzen finde ich das Enthaaren aber sehr angenehm oder besser das Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.