Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiNoLu am 20.02.2014, 12:46 Uhr

Gibts hier Mütter von....

...pubertären Kids, welche sich selbst verletzen (ritzen ect.)???
Gerne PN
LG NiNoLu

 
3 Antworten:

Re: Gibts hier Mütter von....

Antwort von fsw am 20.02.2014, 15:40 Uhr

Bei uns, 7.Klasse, 2 Mädchen.Wobei beide ständig ihr Geritze allen Schülern zeigen und alle glauben,die beiden brauchen Aufmerksamkeit.Ist schon schlimm,auch die Lehrer wissen bescheid.Ich denke eher,dass es andere eher so machen,dass sie ihre Arme ständig unter langen Pullovern,Jacken...u.s.w. verstecken.Eine ritzt sich ständig im Unterricht mit den Messern von Stiftspitzern.Ist schon merkwürdig,vor allem,dass die Schüler es wissen und die Eltern eher nicht(laut Aussage der Schüler).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Mütter von....

Antwort von Dor am 20.02.2014, 19:26 Uhr

Habe einige Schüler, es ist eine schwere psychische Störung im Jugendalter, kommt aber häufiger vor als man denkt.

Was willst du denn wissen?

Gruss, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibts hier Mütter von....

Antwort von Lucky_ am 21.02.2014, 9:47 Uhr

Meine Nichte ritzt -.-
und das Schlimme ist, meine Schwägerin kümmert es nicht besonders.
Ich finde, sie müsste zu einem Psychologen, da will sie aber auch nichts von hören. Wir sind gerade dabei, meiner Nichte zu helfen. Sie ist 12, 5 Klasse, mitten in der Pubertät, wird in vielen Sachen völlig Missachten und Missverstanden und ihr wird es in vielerlei Hinsicht nicht einfach gemacht. Daher denke ich, dass sie es tut. Ich denke Kinder tun so etwas um zu zeigen "Hallo, mir geht es nicht gut und du merkst es nicht"
oder viele können auch nicht über ihre Probleme reden und machen es mit sich selbst aus und das geht dann auch nur mit ritzen ..
Wir geben auf jeden Fall nicht die Hoffnung auf und hoffen, dass es meine Schwägerin, aber auch mein Bruder mal ernst nimmt


LG Lucky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.