Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bony am 21.05.2014, 17:42 Uhr

Gewitter musikalisch zum Thema Programmmusik darstellen???

Hallo zusammen,

müssen eure Kinder 6. Klasse, Gymnasium, auch ein Gewitter musikalisch zum Thema Programm -Musik darstellen? Wie habt Ihr das gemacht?

Danke für eine kurze Antwort!!
Gruß

 
3 Antworten:

Re: Gewitter musikalisch zum Thema Programmmusik darstellen???

Antwort von bea+Michelle am 21.05.2014, 19:02 Uhr

Für den Donner fällt mir spontan die Pauke ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter musikalisch zum Thema Programmmusik darstellen???

Antwort von leavy am 22.05.2014, 13:49 Uhr

Als Blitz faende ich Geige klasse , schnelle Bodenfuehrung hohe Toene dann die erwaehnte Pauke fester Schlag wenns nah ist und noch dumpfes Donnergrollen. Dann braucht ihr noch den Regen, hierzu mit allen Fingern schnell auf ein anderes Schlaginstrument tippeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewitter musikalisch zum Thema Programmmusik darstellen???

Antwort von Samsine am 22.05.2014, 20:07 Uhr

Wenn es auch unorthodoxe Instrumente sein dürfen:
ein großes dünnes Blech macht tolle Donnergeräusche; vielleicht noch ein "Regenrohr" mit eingeklemmten Stöckchen und Erbsen basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.