Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 14.11.2016, 12:10 Uhr

Geschenk zum Führerschein?

Hallo,

meine Tochter (17) macht bald ihren Führerschein. Nun bin ich am Überlegen, ihr dazu dann etwas zu schenken.

Habt Ihr das gemacht und wenn ja, was wurde geschenkt?

Danke für Eure Tipps.

Sabine

 
9 Antworten:

Re: Geschenk zum Führerschein?

Antwort von Trini am 14.11.2016, 12:25 Uhr

Schutzengel-Schlüsselanhänger
Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining
Benzingutschein für eine nette Wochenend-Ausfahrt

Ansonsten ist der Führerschein doch "Geschenk" genug.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Führerschein?

Antwort von SabinePr am 14.11.2016, 12:29 Uhr

An sich finde ich den Führerschein auch schon als genug Geschenk. Aber so symbolisch etwas, fände ich halt schön.

Den Schutzengel-Schlüsselanhänger finde ich klasse.

Benzingutschein ist an sich auch gut, aber sie hat noch ca. ein 3/4 Jahr das begleitende Fahren und wird somit noch nicht allein losfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Führerschein?

Antwort von DK-Ursel am 14.11.2016, 12:39 Uhr

Hej !
Ein Schutzengelanhänger ist sicher nett, wenn kein anderer geliebter Schlüsselanhänger bereits vorhanden ist.
Aber bei uns bestand das "Geschenk" dann darin, daß unser ASuito nun auchder Tochter zur verfügung stand, sofern wir es nicht brauchten, oft auch aufgetankt und eben ansonsten bezahlt mit Versicheurng und pipapo.

Bei uns gab es aber auch nie viel Drumherum zu bestandenen Prüfungen, guten Arbeiten und ähnlichem.
Anerkennung, Freude, ... ja!
Geschenke - nein.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Führerschein?

Antwort von Ellert am 14.11.2016, 14:55 Uhr

Bei uns gabs den halben Führerschein bezahlt
bei der Summe schon ein Geschenk genug.
Eigenes Auto gabs keines
unseres durfte bei dringendem Bedarf genutzt werden
aber nicht einfach so zum Rumfahren und dann klar auch ohne dass sie tanken musste etc

Wenn ein Geschenk dann ggf ne schöne Brieftasche zum Führereschein mitnehmen
Schlüsselanhänger
witzig war auch was meine der Freundin schenkte die rosa Tussi Parkscheibe und Eiskratzer Hello Kitty, pinkes Zeugs halt im Körbchen mit Enteiser
aber das bekam sie zum 18. geschenkt, Freundin bekam das passende Auto auch dazu

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Führerschein?

Antwort von Birgit22 am 14.11.2016, 16:14 Uhr

Nein, er wurde finanziell unterstützt, und das finde ich Geschenk genug, gab hier auch selten Geschenke für Prüfungen oder Zeugnisse.
Bei wichtigen Dingen gab es kleine Glücksbringer, so auch bei der Führerscheinprüfung...einen Schlüsselanhänger mit dem Schriftzug " Das kleine Glück"...fährt jetzt mit.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Führerschein?

Antwort von desireekk am 14.11.2016, 18:12 Uhr

Hallo,

bei uns bekam mein Sohn zum begleiteten Fahren.... nichts...

Zum bestandenen Führerschein = unbegleitendes Fahren hier in USA gab es

- ein Auto (wir wohnen am ADW, musste sein, bleibt aber "mein" Auto)
- einen Gutschein von unserer Tankstelle über Betrag X
- ein "Safety-Kit" für's Auto (Eiskratzer, Überbrückungskabel, etc.)
- einen Schlüsselanhänger

Bei Euch würde ich sagen: das unterste ist wohl jetzt angebracht, zum 18. kann man dann noch was anderes dazugeben.

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Führerschein?

Antwort von mama von joshua am tab am 15.11.2016, 16:29 Uhr

Mein Papa hatte mir damals eine Kette mit dem Christopherus-Anhänger (Schutzpatron der Reisenden) geschenkt. Da war ich 18.
Heute-20 Jahre später- trage ich diese Kette immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Führerschein?

Antwort von KKM am 17.11.2016, 18:42 Uhr

Ich bekam einen nachgemachten Ersatzschlüssel vom Auto meiner Eltern...

Den Schlüssel habe ich noch heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum Führerschein?

Antwort von KKM am 17.11.2016, 18:42 Uhr

Ich bekam einen nachgemachten Ersatzschlüssel vom Auto meiner Eltern...

Den Schlüssel habe ich noch heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Weil wir gerade beim Autofahren sind - Geschenktipp!!!

Ich habe es gerade selbst getestet (war die Idee meines Mannes) - Fahrsicherheitstraining beim ADAC. Ist echt toll!!!! Für die Kids gibt es das auch (Junge Fahrer). Da werden dann auch solche Themen behandelt wie. "Wie verhält sich das Auto, wenn es voll besetzt ...

von Trini 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Auch Autofahren: Führerschein mit 17

Mich würde mal interessieren, wie weit verbreitet es ist, den Führerschein mit 17 zu machen, also das begleitete Fahren - in meiner Jugend gab es das ja noch nicht. Mein Sohn wird nächstes Jahr 16 und könnte sich dann für Ende 2017 für das begleitete Fahren anmelden, nur leider ...

von Salkinila 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Führerschein

Geschenkideen - Junge,15

Ich weiß nix Seine Leidenschaft ist Fußball. Da besitzt er eigentlich schon alles mögliche. Da er in letzter Zeit das unsagbare Talent besitzt,jegliche Elektroniksachen zu schrotten,möchte ich dahingehend eigentlich nix schenken. Er ...

von MissRanya 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für angehende PTA

Hallo, die Freundin meiner Tochter beginnt nun ihre Ausbildung zur PTA. Ich würde ihr gerne etwas für den Start passend dazu schenken. Habt ihr irgendwelche Ideen? Sollten nur Kleinigkeiten sein. Als Hauptgeschenk gibt es einen Büchergutschein für sicher noch zu besorgende ...

von Jari 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Ich schleich mich mal rein - Geschenk zur Konfirmation

Hallo zusammen! :-) Wir sind nächste Woche zur Konfirmation meines Neffen eingeladen. Er bekommt von uns ein Geldgeschenk, dazu wollte ich noch eine Kleinigkeit zum Auspacken dazu reichen. Da meine gesamte Familie im ganzen Land verstreut wohnt, sieht man sich nur alle ...

von LuzzWuzz 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk bei mehreren Gastgebern?

Hallo, wie handhabt ihr das, wenn euer Teenie auf eine größere Party mit mehreren Gastgebern eingeladen wird? Geschenkt wird hier in der Regel fast immer Geld. Aber ich bin gerade total unschlüssig, was bei drei Einladenden angemessen ...

von Tai 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Konfirmation- Geschenkefrage

Hallo nochmal, schenkt ihr euren Kindern außer der feier noch etwas zur Konfirmation? Ich habe von meinen Eltern damals eine goldene Uhr bekommen. Für unseren Sohn denke ich eher an die Erfüllung eies großen Wunsches, ein Tandemsprung, da redet er schon ganz lange ...

von Sonnenkäferchen 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zur "Beschäftigung" für 13-jährige

Meine Große wünscht sich zu Weihnachten überwiegend Deko, Schmuck, Kosmetik oder Karten für Events. Heute hat sie plötzlich ein bißchen traurig festgestellt, dass sie dann an Weihnachten gar nichts zum "Spielen" hat, also etwas, mit dem sie sich sofort beschäftigen kann (so ...

von maleasmama 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke von den Kindern an Eltern und Großeltern?

Mich würde mal interessieren, ob es hier Kinder gibt ( sagen wir mal ab 15), die ihr Taschengeld opfern und Geschenke für die Großeltern und Eltern opfern ( Geburtstag/ Weihnachten). Ich hab eigentlich nie etwas erwartet, denke aber so langsam sollten sie lernen mit Geld ...

von sonnenschein 110 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Apropos Führerschein

huhu wir haben eines unserer Autos so versichert dass auch die Großen damit fahren können. Beim Neuen nun fiel mir der wirklich heftige Versicherungsbeitragsunterschied auf , war das bei Euch auch so extrem ? (waren fast 200.- im ...

von Ellert 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Führerschein

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.