Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 18.04.2014, 21:10 Uhr

Geschenk für Freundin zur Konfirmation

Hallo,

meine Tochter ist im Mai zur Konfirmation einer Freundin eingeladen. Ich dachte an ein Geldgeschenk, bin aber nicht sicher, wie viel man schenken sollte.

Vielleicht könnt Ihr mir da ja weiterhelfen.

Viele Grüße

Sabine

 
4 Antworten:

Re: Geschenk für Freundin zur Konfirmation

Antwort von .Anna. am 18.04.2014, 21:24 Uhr

Hallo Sabine,

mein Sohn war kürzlich zu einer Konfirmation eines Klassenkameraden eingeladen. Ich fand 25 € ok (war ein gewünschter Gutschein)

Mal schauen, was hier noch an Statements kommt. Ich war mit der Summe etwas unsicher.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Freundin zur Konfirmation

Antwort von DK-Ursel am 18.04.2014, 21:27 Uhr

Hej!

Soviel bekommt Tochter auch mit, wenn sie zur Konfirmation der Schwester ihrer besten Freundin geht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jaja, die Summen

Antwort von Benedikte am 19.04.2014, 9:17 Uhr

.Anna.,
ich finde die Summen auch schwierig. Aber da hier ein Kind eingeladen war, als "einfacher"' Gast, also nicht Patenonkel oder so, finde ich 25 Euro richtig in Ordnung.

Eine Freundin von mir, die in Suedamerika derzeit arbeitet, hatte ihren 60 gefeiert in Deutschland.Ihre Kinder schlugen einen Wanderurlaub in den Anden vor und baten um Geldbeitraege. Ich wusste nicht, ob ich zur Feier komme ( arbeite ja auch nicht in Deutschland, und da mein Mann nicht da ist, ist das mit meinen kleineren Kindern logistisch eher anstrengend). Jedenfalls, ich habe mich mit 100 Euro beteiligt am Wanderulaub und fand das angemessen, eben nicht mehr und nicht weniger angesichts unseres Bekanntheitsgrad und unserer "Verhaeltnisse". Sie hat sich dann spater fuer die sehr grosszuegige Summe bedankt, Ich war zwar etwas erstaunt, dass die Kinder ihr genau sagten, wieviel ich und ja wohl jeder andere bezahlt hatten, aber was ich sagen will, ist, dass sie die Summe als grosszuegig, ich lediglich als angemessen empfand . Grosszuegig wurde es durch die tatsaechliche Teilnahme, mit Reisekosten, Hotel. Kinderbetreuung usw, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Was ich sagen will, ist, dass meiner meinung nach 25 Euro fuer ein Kind zur Konfirmation voellig ok ist.

Ich beteilige mich wenn immer moeglich an Gemeinschaftsgeschenken, bei meinem Viertklaessler wird meist Lego oder so gekauft, und wir sind mit 8 bis 10 Euro dabei. Bei Alleingeschenken schenken wir meist Kinogutscheine fuer 20 Euro, bei allen drei Jungen, meine Tochter verschenkt immer Schminke und Nagellack, viel Volumen, Preise wie die Kinogutscheine.


Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Freundin zur Konfirmation

Antwort von Birgit67 am 20.04.2014, 17:31 Uhr

ist absolut passend - bei meinem Großen war es so dass er von seinem Konfirmantengeld seinem besten Freund 20Euro zur Konfirmation gegeben hat- da beide am gleichen Tag konfirmiert wurden ging es nicht anders - hätten sie verschiedene Termine gehabt dann hätte ich auch so zwischen 20 und 25 Euro gegeben.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Konfirmation - Geschenk fürs eigene Kind zusätzlich zu Feier & Co.?

Hallo, Ihr Lieben, die Frage steht schon im Betreff: Macht Ihr Euren eigenen Kindern zur Konfirmation noch ein Geschenk zusätzlich zur Ausrichtung (und Finanzierung) der Feier, Kleidung etc. pp.??? Wenn ja, was hattet Ihr da so an Ideen? Ich bin einfach mal neugierig, ...

von Namens-Fee 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geschenk

Geschenk zur Konfirmation

Hallo brauche mal euren Rat! Unser Sohn hat im Mai Konfirmation. Wir gehen mittags mit allen schön essen usw. Jetzt würde ich gerne wissen, ob und was ihr euren Söhnen zur Konfirmation schenkt! Eine Uhr,Bücher, Gesangbuch ( findet er und wir doof),hat er schon. Irgentwie fehlt ...

von trutje 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geschenk

Geschenke zur Konfirmation

was habt ihr euren Kindern zur Konfirmation geschenkt? ich habe die Frage grade in einem anderen Forum gelesen und war erstaunt das viele Kinder die Feier und die Klamotten und eine Kleinigkeit bekommen haben. ist es echt üblich das die Kinder die feier geschenkt ...

von Kürbiskern 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geschenk

Geschenk zur Konfirmation....

Hallo, Konfirmationen sind ja wieder dran... und ich mache mir Gedanken über das Geschenk für mein Patenkind (Junge) , also etwas Persönliches. Klar wollen alle nur Geld haben, aber ich möchte außer dem Umschlag mit Kohle noch was anderes schenken. Darf natürlich auch ...

von MonaLisa07 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geschenk

Geschenk zur Konfirmation

Hallo zusammen, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Die große Tochter meiner besten Freundin hat bald Konfirmation - und da ich quasi Familienmitglied bin, möchte ich ihr natürlich gern was schönes schenken. Nun kamen wir auf die Idee, dass ich ihr ein Bettelarmband ...

von Mucki+Ninchen 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geschenk

Konfirmation mit 13 1/2...

Hallo Ihr lieben, eigentlich gehöre ich hier noch gar nicht dazu, aber es geht um das Thema Konfirmation... Ich muss (natürlich gemeinsam mit Sohn und Mann) entscheiden, ob wir unseren Großen entweder relativ jung konfirmieren sollen (mit 13 1/2), dafür aber zusammen mit ...

von u_hoernchen 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

kleidung Konfirmation

Zur Zeit sieht man ja häufiger wieder Gruppenfotos von Konfirmanden in der Zeitung. Und mir fällt auf, dass wirklich alle (bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen) sehr schön gekleidet sind. Alle Jungs tragen Anzug, alle Mädchen hübsche Kleider oder Hosenanzüge. Gibt es da ...

von Jeckyll 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Das schönste Geschenk war...

in Anlehnung an den Beitrag unten : erstens waren die Kinder absolut zufrieden... Töchterlein bevorzugte ihre DVD First Position und das 3D Puzzle Klein Sohn seinen neuen Ranzen und Teenie eindeutig den Stock(Gerte) . Den wollte er heute mit zur Oma nehmen und ins Bett ...

von Spellbound 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Konfirmationsgeschenk...bin am überlegen

Hallo, ich schleiche mich hier mal rüber, weil ich denke, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Mein Patenkind wird im nächsten Jahr konfirmiert. Nun bin ich am überlegen, wie ich ihm am besten Geld schenke. Bisher ist eine Überlegung, mit ihm zusammen ein Sparbuch ...

von wolfsfrau 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Konfirmation, Geschenk

entschuldigt bitte aber schon wieder eine Geschenkfrage für 14-Jährigen!

Mich haben diese Fragen nach Geschenkvorschlägen immer genervt (sorry!), aber jetzt brauche ich selbst Hilfe. Mein Sohn wird nächste Woche 14 und er wünscht sich absolut NICHTS! Ich habe auch überhaupt keine Idee was ich ihm schenken könnte, da ihn nichts interessiert, er hat ...

von charlotte3 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.