Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH am 17.10.2015, 20:49 Uhr

Geht es euch auch so?

Tochter (14J.) hat mich vor einer Woche gefragt, ob ich ihre Sporttasche (schwarz, Puma) gesehen hätte.
Hatte ich natürlich nicht. Alles Suchen war vergeblich. Ich habe bei den beiden Schulbusunternehmen angerufen - keine Sporttasche.
Heute war meine Tochter unterwegs, also habe ich eine gebügelte Hose selber in ihren (begehbaren) Kleiderschrank gehängt. Und was springt mich da an? Die Sporttasche.
Grmpf.
Angeblich hat sie im Kleiderschrank selber schon nachgesehen.
Okay, es lag ein Pulli von ihr halb drauf, aber der Puma war gut sichtbar.
Ich dachte immer, nur ich bräuchte einen Blindenhund.

 
13 Antworten:

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von kanja am 17.10.2015, 20:53 Uhr

Das ist Pubertätsdemenz . Hat meine Tochter auch gelegentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Samsine am 17.10.2015, 21:26 Uhr

Meine Kinder haben das schon immer gehabt. Nix Pubertätsdemenz. Die suchen auch Dinge, die genau vor ihrer Nase liegen und finden sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von DK-Ursel am 17.10.2015, 21:59 Uhr

Hej!

Das geht meinem Mann aber genauso!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von fracla am 18.10.2015, 8:39 Uhr

Wie war der Spruch, den ich neulich mal gelesen habe?

Nichts ist für immer verloren - außer Mama findet es nicht, dann ist es wirklich für immer weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von anouschka78 am 18.10.2015, 10:18 Uhr

Nicht nur bei den Kids ist das so - mein Mann ist nicht besser.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Jayjay am 19.10.2015, 8:00 Uhr

Oh, meinem Mann auch! Ist das nicht eigentlich eh ein Männerphänomen?

Aber okay, manchmal passiert mir so was auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Silvia3 am 19.10.2015, 18:16 Uhr

Meine Kleine (14!) hat bestimmt vier Wochen lang ihre schwarze Jeans gesucht. Ich habe mein Wäschezimmer umgegraben, den Waschkelker abgesucht und still und heimlich die Bügelfrau verdächtigt. Am Samstag wurde es mir zu bunt und ich habe mal in ihren Schrank geschaut - den sie angeblich selbst schon mehrmals durchsucht hatte. Nach ungefähr 5 Sekunden habe ich die Hose entdeckt. Nicht besonders versteckt, sondern nur zwischen den Sportsachen statt auf dem Hosenstapel. Da fällt einem manchmal nichts mehr ein.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Claudia+Thomas am 19.10.2015, 19:35 Uhr

Ich schließe immer Wetten mit meinen Kindern ab, ob ich "xy, schon überall gesucht" in weniger als 20 Sekunden in ihren Zimmern finde.
Erst ein systematischer Scan in die Runde, und wenn das erfolglos ist, einmal alle Schranktüren und Schubladen aufziehen (natürlich nur nach Absprache mit den Kindern) und Bingo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Muts am 19.10.2015, 21:52 Uhr

Was wir nicht schon alles genau da gefunden haben, wo meine Kinder "ganz gründlich gesucht" haben- Dauerkarte fürs Schwimmbad, Klamotten, Bücher, neulich sogar das Handy- ein Handgriff von Mama und da war es.
Aber mir und auch meinem Mann geht es auch manchmal selbst so, dass ich oder er meinen, etwas genau da hinterlegt zu haben und dann liegt es woanders...

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von Mama mal 5 am 20.10.2015, 7:54 Uhr

Meine 14 Jährige würde auch ihren Kopf suchen wäre er nicht angewachsen.
sie ist das totale Chaoskind und immer habe ich angeblich die Sachen weg, aber sie nie im Leben.
Egal ob Busausweiß,Klamotten,Schulhefte sie such ständig etwas
zum davon laufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist genetisch

Antwort von Nicol am 25.10.2015, 14:07 Uhr

meinen Mann kann ich auch in den Keller schicken Milch holen und er sieht sie nicht. Mein Großer hat das auch. Mein Kleiner schlägt ehr nach mir . Wir finden alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der ist gut. o.T.

Antwort von KH am 25.10.2015, 22:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so?

Antwort von 3boys am 29.10.2015, 9:48 Uhr

Habe ich auch immer gedacht, dass das ein Männerphänomen ist.
Aber scheinbar ist dem nicht so.

Ich bin ja das einzigste, weibliche Wesen hier im Haus. Den ganzen Tag darf ich nach Dingen suchen, die vermisst werden. Und natürlich bin ich Schuld, wenn es nicht aufzufinden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.