Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex2003 am 19.01.2017, 10:24 Uhr

frage wegen weißer schneehose!

hi,
wir diskutieren hier gerade!
unsere tochter hat eine weiße schneehose, die ihr zu klein geworden ist!
nun geht unser sohn einen morgen mit der schule rodeln und seine ist zu klein.
ihre würde ihm passen ( ok, etwas zu groß ) aber ging!!!
kann ein junge eine weiße schnee/skihose anziehen ( ohne verschnörkelung, oder rosa abnäher ) oder sieht das zu mädchenhaft aus?
er will lieber seine knallenge anziehen ( ich denke, die reißt, beim rodeln, also wirklich knalleng ) wie die weiße! war jetzt schon in der stadt, 80 euro eine neue:-( gibt ja fast nichts mehr. oder halt meine nächste option eine bei ebay versuchen zu ersteigern, wobei die zeit drängt!
wie seht ihr das? kann ein junge 13 Jahre,
eine weiße schneehose anziehen, oder nicht?

 
22 Antworten:

Re: frage wegen weißer schneehose!

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.01.2017, 11:18 Uhr

Ganz ehrlich: Auch wenn Du und ich das i.O. finden - wenn er es nicht will, würde ich ihn nicht zwingen.

Ich habe noch letzte Woche im Schlußverkauf Skihosen runtergesetzt für 20 Euro gesehen. Ansonsten muß er halt das Risiko eingehen, daß die Hose reißt. Da muß er dann durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kik hat noch schwarze......

Antwort von Caot am 19.01.2017, 11:38 Uhr

.....musste Dich aber beeilen.

Im Internet gibt es jetzt jede Menge im Abgebot. Dauert aber bis es kommt.

Klar geht eine weiße Schneehose beim Buben - aber ob er die noch anzieht? Er ist 13 - da machen meine was sie wollen und nicht was Muddern will. Zur Not gehen meine ohne alles rodeln - ist man halt nass - na und!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat Lidl nicht diese Woche Herren-Skihosen?

Antwort von Trini am 19.01.2017, 12:08 Uhr

Bei Tchibo ist auch Ski-Sale.

Meine Söhne hätten sicher keine weißen Hosen angezogen in dem Alter.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen weißer schneehose!

Antwort von gugus am 19.01.2017, 12:44 Uhr

Er könnte auch eine Regenhose über Jeans anziehen. Dann bleibt er wenigstens trocken. Das haben meine Kids auch schon gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eindeutig NEIN, zumal er das auch nicht will!

Antwort von 2auseinemholz am 19.01.2017, 12:50 Uhr

Hallo!

Ich habe hier einen 11-jährigen und einen 14,5-jährigen.

Nein, keines meiner Kinder würde eine weiße Skihose anziehen.
Aber meinem Mann könnte ich problemlos eine weiße Skihose andrehen.
Ich will damit sagen, dass die Kinder in dem Alter eben andere Prioritäten und Wertigkeiten sehen als wir Eltern.
Einem Erwachsenen kann man normalerweise zumuten auch als bunter Hund rumzulaufen, wenn es rationale Gründe dafür gibt; bei einem Kind (in der Pubi-Zeit) grenzt das an seelische Misshandlung .... Weiße Skihose bei Jungs/Männer ist zwar nicht unerlaubt, aber zumindest nicht "main-stream".
Kannst Du nicht von einem anderen Jungen eine Skihose leihen?

Winter-Sale gibt es jetzt an allen Ecken und Enden .... ebay ist auch eine Möglichkeit, könnte aber auch zeitlich länger dauern ....

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen weißer schneehose!

Antwort von RR am 19.01.2017, 18:29 Uhr

Hallo
mein Sohn (13) würde sie für die Schule bestimmt nicht anziehen. Nichtmal seine schwarze.... Letzten Sonntag waren wir selbst rodeln u. selbst da wollte er keine anziehen, er war der einzigste am Rodelberg mit Thermojeans.... und was soll ich sagen? Er war nicht nass! Den Schnee hat er immer wieder abgeklopft u. auf dem Schlitten mit der Hand weggemacht bevor er sich draufsetzte. Ich hatte früher übrigens auch keine.....

Lass ihn wie er will - ggf. mit dem Hinweis bei normaler Hose eben immer wieder den Schnee abzuklopfen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen weißer schneehose!

Antwort von clarence am 20.01.2017, 8:18 Uhr

Wenn er sie nicht anziehen will, dann lieber eine neue kaufen!
Ob mein Sohn die anziehen würde, weiß ich nicht - aber sie würde bestimmt nach dem ersten mal anziehen nicht mehr weiß sondern schwarz sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von mf4 am 20.01.2017, 21:08 Uhr

Mein Sohn würde NICHTS anziehen, was vorher seine Schwester anhatte. Das war mit 3 okay, mit 13 nicht mehr.
Sie ist ihm eine Konfektionsgröße voraus aber weitergeben gibts hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen weißer schneehose!

Antwort von reblaus am 20.01.2017, 21:49 Uhr

Natürlich! Was ist an weiß denn schlimm????

Die Trikots meines Sohnes sind auch weiß und keiner der anderen Jungs hat/hatte je ein Problem damit .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh?

Antwort von kanja am 20.01.2017, 22:11 Uhr

Reblaus, du kannst aber schon einen Unterschied zwischen Trikots und einer von der Schwester “geerbten“ Schneehose erkennen?????

Trikots dürfen natürlich weiß sein.

Die wurden vermutlich auch vorher nicht von der Schwester getragen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh?

Antwort von reblaus am 20.01.2017, 22:40 Uhr

Ja , aber die werden auch immer weitergegeben ,alle Teams spielen in weiß ( bis zu den Erwachsenen)

Wo ist das Problem ? Am Tag des Friedens , müssen doch alle weiß gekleidet in die Schule kommen zB . Oder bei festlichen Anlässen ist es doch auch oft usus , weiß unten und oben blau ... Oder die Sommertracht von Matrosen ist doch auch weiß ...

Selbst decathlon hat unisex weiße Kinderskihosen im Angebot für 18€ derzeit

Ich würde die Hose dem Sohn geben , wenn er sie nicht anzieht , muß er eben Wechselkleidung für danach mitnehmen ... Seine Entscheidung , aber extra neu kaufen??? !!! Luxusproblem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ziehen Jungs kein neutrales weiss an ?

Antwort von Ellert am 20.01.2017, 23:21 Uhr

wa sist neutraler als weiss ?
Mädchenschnitt an sich geht natürlich garnicht
und ich würde wegen des Rodelns sicher keine neue Hose kaufen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil Jungs traditionell eher dunkle Farben tragen?

Antwort von kanja am 21.01.2017, 9:31 Uhr

Mein Sohn trägt skikleidung der großen Schwester auf, allerdings sind das neutrale Farben.

Ich habe ihn nicht gefragt, fürchte aber, er würde keine weiße schneehose tragen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh?

Antwort von kanja am 21.01.2017, 9:59 Uhr

Den Brauch mit dem Tag des Friedens gibt es hier nicht.

Bei festlichen Anlässen gilt hier: Dunkle Hose, helles Hemd.

Das ist wohl ein kultureller Unterschied.

Matrosen sieht man hier in Bayern auch eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh?

Antwort von stjerne am 21.01.2017, 10:45 Uhr

Hier in Norddeutschland aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh?

Antwort von Emmi67 am 21.01.2017, 12:47 Uhr

In welchem Land muss man denn am Tag des Friedens ganz in weiß zur Schule kommen? Keins meiner Kinder hätte z.B. eine weiße Hose, auch das Mädchen nicht.
Ich persönlich finde zwar, dass ein Junge selbstverständlich weiß tragen kann, aber ich würde generell einen Teenie nicht dazu zwingen, etwas anzuziehen, was er nicht will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil Jungs traditionell eher dunkle Farben tragen?

Antwort von kuestenkind68 am 21.01.2017, 16:57 Uhr

Müssen ja gar nicht immer dunkle Farben sein. Diese neongelben oder grünen Hosen sieht man doch auch ganz oft bei Jungs auf den Skipisten (ich finde die auch super, dann findet man sein Kind schneller wieder im Gewusel ;) ).
Aber eine weiße Hose würde mein Sohn weder auf der Skipiste noch im Alltag tragen. Beige ist im Sommer okay, aber weiß nicht... ;)
Warum? Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen weißer schneehose!

Antwort von Pebbie am 21.01.2017, 17:47 Uhr

Mein Sohn hat sich vor ein paar Jahren eine neue Ski-Hose ausgesucht. In Weiss.
Beim lesen der Antworten hier frage ich mich: muss ich mir Sorgen machen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh?

Antwort von reblaus am 21.01.2017, 18:43 Uhr

Spanien ( Communitat Valeciana)

Insgesamt gibt es hier öfters diesen Gleichheitslook.... Karneval , Vereine , Auftritte.... Basics Schwarz und Weiß sind hier üblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darum geht es doch gar nicht

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.01.2017, 12:27 Uhr

Der Sohn der AP will nicht, Ende der Diskussion. Ich zwinge meinen Kindern keine Klamotten auf, die sie nicht wollen.

Meine Mutter hatte mal für KindGroß eine Skijacke gekauft - eine Jungsjacke, das sah man an der Marke und der Knopfleiste, aber sie war farbig gestreift und das weibliche Kind hat sie gerne getragen. Nachdem sie rausgewachsen war, hätte ich die Jacke gerne vom männlichen Kind auftragen lassen - wie gesagt, es war eh eine Jungsjacke. Aber er wollte nicht, für ihn sah sie wie eine Mädchenjacke aus und feddich. Ich habe ihn nicht gezwungen, er soll sich in seinen Klamotten wohlfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ziehen Jungs kein neutrales weiss an ?

Antwort von 2auseinemholz am 22.01.2017, 14:41 Uhr

… also vor ein paar Jahren noch war auch bei Männern weiße Skihose in, jetzt ist die out. Und alleine deswegen würde ich mein Kind damit nicht rumschicken. Du kannst heute auch kein Kind im violett-türkis-rosa-look der 80er Jahre schicken, auch wenn der Skianzug tadellos ist ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen weißer schneehose!

Antwort von Alexa1978 am 23.01.2017, 12:09 Uhr

Mein Sohn (17) hat einen (in meinen Augen) wunderschönen Herren Strick-Pullover für nettere Anlässe in seinem Schrank hängen, aber diesen "Omi-Pullover" (o-Ton) wird er nie anziehen ...

Auch wenn ich es schade finde, würde ich ihn nie zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.