Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 13.07.2017, 14:45 Uhr

Frage: möchten viele Kinder nicht mehr mit den Eltern fahren?

Ich wollte mich nicht an den unteren Thread anhängen....

Ich bin total erstaunt, dass es offensichtlich so ist....

Meine Kinder sind derzeit 14 und 17 und fahren liebend gerne mit mir (bin alleinerziehend) in den Urlaub.
Wir überlegen, planen und entscheiden gemeinsam.
Die Kinder lesen Bücher, z. B. über Prag und wollen dahin - also war Ostern 2015 Prag angesagt...
Oder sie interessieren sich für Vulkane, also waren wir auf Sizilien, Stromboli, Vulcano, Solfatara und auf dem Vesuv...
Oder ich mache Vorschläge und wir fahren los.... so haben sie ihre Liebe für den Norden Dänemarks und Kroatien entdeckt.

Natürlich fahren sie auch gerne alleine:
Gruppenreisen von der Kirche oder Organisationen nach USA, England, Frankreich, Reisen mit Freunden und deren Eltern (in diesem Jahr einmal Ostsee und einmal Spanien), Klassenfahrten, politische Reisen nach Brüssel....
aber das dann zusätzlich zum Familienurlaub. Da bin ich es dann, die zu Hause bleibt und das Geld für diese Reisen verdient...

Alternativlos einfach zu Hause bleiben käme meinen Kindern (noch) nicht in den Sinn, dazu verreisen sie viel zu gerne und unsere gemeinsamen Urlaube waren auch immer großartig (oft sehr einfach, Ferienwohnung mit 1 Raum und ohne Internet....)

 
31 Antworten:

Re: Frage: möchten viele Kinder nicht mehr mit den Eltern fahren?

Antwort von Pebbie am 13.07.2017, 15:23 Uhr

Meine beiden sind 12 und 16 und haben noch keine Ambitionen ohne die Eltern zu urlauben. Sie wissen das wir immer was suchen wo sie auf ihre Kosten kommen.

Meine Tochter und auch mein Sohn sind früher als sie kleiner waren des öfteren mit den Omas/Opas in Urlaub gefahren, aber immer zusätzlich zum Sommerurlaub mit uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: möchten viele Kinder nicht mehr mit den Eltern fahren?

Antwort von kravallie am 13.07.2017, 15:54 Uhr

meine kinder sind 13 und 22 und wir fahren auch dieses jahr noch zusammen in den Urlaub.
ende nicht in sicht.
kind1 fährt aber nicht mehr in allen urlaube mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: möchten viele Kinder nicht mehr mit den Eltern fahren?

Antwort von kevome* am 13.07.2017, 15:56 Uhr

Bei uns läuft es eigentlich genau so, wie von Dir beschrieben.

Meinen Kinder 16 und fast 14 fahren sehr gern mit mir in den Urlaub. Allerdings ist das nie klassischer AI Urlaub, sondern wir planen und entdecken da viel gemeinsam. Diesen Sommer haben wir ein kleines Segelschiff in den Niederlanden gechartert. Wir machen Rundreisen auf Kreta, campen auf Elba oder auch Kanutrecking in Schweden. Also immer ein bisschen "Abenteuer" dabei.

Zusätzlich fahren meine beiden auch jedes Jahr mehrere Wochen auf Freizeiten als Teilnehmer oder auch als Betreuer.

Die Idee statt dessen lieber allein zu Hause zu bleiben gab es noch nie. Und das obwohl Urlaub mit mir grundsätzlich elektronikfreie Zeit ist. Handys sind nur für die An- und Abfahrt erlaubt. Fernseher, so es denn einen im Hotelzimmer gibt, bleibt aus. Funktioniert prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier unterschiedlich

Antwort von Ellert am 13.07.2017, 16:13 Uhr

die Große wollte ab 16 nichtmehr mit , hatte da schon ihren Freund
die Mittlere ist heute 23 und geht gerne mit wann immer sie kann
die Kleine mit 15 fängt an zu meutern...
Ich selbst bin mit 15/16 nichtmehr mit den Eltern weg.

Alleine mit irgendwelchen Gruppenreisen war nie deren Ziel,
wenn Urlaub dann mit uns.
Oder dann mit Freunden halt .

Meine eine reist so verrückt wie ich und so gerne
die anderen zwei sind eher nach meinem Mann
der reist zwar aber nur wenn man ihn zum Glück zwingt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: möchten viele Kinder nicht mehr mit den Eltern fahren?

Antwort von dhana am 13.07.2017, 16:42 Uhr

Hallo,

meine Jungs sind jetzt 18J, 15J und 12J - und sie wollen nicht mehr mitfahren.

Wobei das bis letztes Jahr kein Thema war - alle 3 wollten noch mitfahren - allerdings vor Ort fing es dann schon an - alles was doof, nix wollten sie mitmachen. Ging um so schreckliche Sachen wie ein Tag in Amsterdam.
Der Älteste hat halt damit angefangen - und die beiden Brüder sind sofort nachgezogen. Aber er genießt es halt inzwischen auch alleine mit Freunden unterwegs zu sein - 1 Woche Berlin hat ihm prima gefallen - obwohl er da auch nix anderes macht als mit den Eltern - aber mit Eltern ist das halt nix, mit Freunden schon.

Mal schauen - dieses Jahre fahren wir also nicht mehr als Familie - die beiden Großen bleiben zuhause - bzw. machen was eigenes.
Der Jüngste bleibt noch nicht allein zuhause - entweder er fährt mit oder er darf zur Oma. Er würde zwar lieber allein (mit den Brüdern zuhause) bleiben - aber die Option gibts nicht.

Ich glaube wenn erst mal ältere (erwachsene) Geschwister da sind, die es vorleben, dann ziehen die jüngeren sehr schnell nach. Mit 12 Jahren war es bei den anderen beiden noch nicht ansatzweise ein Thema, das sie nicht mit in den Urlaub wollen. Aber wenn erst mal einer anfängt sich abzunabeln, dann gehts schnell.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das liegt sicher auch am Ziel...

Antwort von lejaki am 13.07.2017, 17:34 Uhr

...wir fahren dieses Jahr mangels gemeinsamen Urlaubs immer nur mal so ein paar Tage weg, deswegen nicht zu weit, lohnt sich sonst nicht.

Und das ist zur Zeit eben nicht das was meine Tochter, 13 1/2 gerne macht, (Wander)Urlaub im Harz mit vielen Tagesausflügen (letztes Jahr und die Jahre davor, fand sie das alles immer noch ganz toll und konnte es gar nicht abwarten dahin zu fahren). Schloß Dankern haben wir den Kindern zuliebe gerne gemacht (Freizeitpark für Kinder, für mich ist das kein Urlaub, aber die Kids fanden es bisher immer toll -das findet sie aber dieses Jahr auch öde, die beiden jüngeren Geschwister aber noch nicht)

Würde ich statt dessen nun ein Reiseziel in den Süden mit Flugreise buchen würde,wäre sie sofort dabei.

Aber erst einmal fliege ich nicht (mein Mann auch ungerne, er muß manchmal beruflich und Tochter mittel weigert sich auch strikt ein Flugzeug zu besteigen), deswegen fällt das auch aus.

Auch mag ich im Urlaub nicht auf meine Hunde verzichten (das ist für mich dann kein Urlaub, da würde mir ganz schön was fehlen, deswegen würde eine Flugreise auch ausfallen, wenn ich fliegen würde.

Ich würde gerne mal in den Süden fahren, wo es schön warm ist (wenn hier noch kein Sommer ist), aber bei Strecken von 1600km zu den von mir präferierten Reisezielen (wohne hoch im Norden), ist ja nach so einem Trip Auto fahren die ganze Erholung weg, da habe ich dann auch keine Lust zu.

Allgemein sind mein Mann und ich der Typ, der gerne Urlaub hoch im Norden macht. Wir lieben Dänemark, die Leere und Weite und daß man dort seine Ruhe hat und nicht viel los ist und wollen auch gerne noch mal nach Schweden und Norwegen, wenn es Urlaubsmäßig wieder besser aussieht bei uns.

Dänemark kommt die Große (noch) mit, weil wir da immer ein Haus mit eigenem Innenpool mieten, Noch zieht das, aber sicher auch nicht mehr lange.

Meine Große ist zur Zeit mangels gemeinsamer Urlaubszeit dieses Jahr eine Woche auf einem Reiterhof und schwebt dort grade im siebten Himmel. Für sie dürfte jeder Urlaub so sein, ein "eigenes" Pferd für die Zeit zu haben und zu reiten, wann immer sie mag. Die anderen beiden gehen demnächst für eine Tage in ein Feriencamp in der Nähe und freuen sich schon riesig drauf.

Die anderen beiden (12 und 8) sind da noch nicht so "anspruchsvoll" und finden so ziemlich alles gut, wo wir dabei sind und etwas mit ihnen unternehmen (egal was).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: möchten viele Kinder nicht mehr mit den Eltern fahren?

Antwort von kanja am 13.07.2017, 17:36 Uhr

Meine Kinder sind 17 und 14 und fahren noch sehr gerne mit mir in Urlaub.

Gerne Städtereisen, auch gerne Strand und Meer, wir überlegen gemeinsam, was wir machen wollen und hatten immer Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: möchten viele Kinder nicht mehr mit den Eltern fahren?

Antwort von bea+Michelle am 13.07.2017, 17:49 Uhr

Meine Kleine(15) kommt immer noch mit, allerdings suchen wir dann gemeinsam ein Ziel aus. Die Große wohnt mittlerweile nicht mehr zu Hause und Arbeitsmäßig passt der Urlaub von ihr nicht mit unserem, also fährt sie nicht mehr mit, sondern mit ihrem Freund.

Letztes Jahr war die Kleine 2 Wochen mit ihrer Freundin und deren Eltern in Kroatien. (aber im Nachhinein wäre sie lieber mit uns gefahren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: möchten viele Kinder nicht mehr mit den Eltern fahren?

Antwort von +sumsebiene+ am 13.07.2017, 17:58 Uhr

Meine Kidner sind 17 und 20.. die fahren auch beide immer noch mit - Kindgroß natürlich nur dann, wenn sie in den Ferien von Kindklein Urlaub bekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns liegt es nicht am Ziel

Antwort von Ellert am 13.07.2017, 20:26 Uhr

wir haben sie schon mehrfach gefragt was sie denn machen oder sehen wollen würde
wir fliegen ja auch weg wenn es nicht gerade Dom Rep etc sein sollte
aber nee sie will daheim bleiben.
Jetzt das WE gehen wir nach Dresden, das ist das höchste der Gefühle

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: möchten viele Kinder nicht mehr mit den Eltern fahren?

Antwort von ak am 13.07.2017, 21:04 Uhr

Ich kenne ganz viele Kinder die noch mit ihren Eltern fahren.
Unsere Nachbarstöchter z.B.
Viel und gerne... weit über 20 Jahre alt

Auch unser Sohn ( 17) kommt noch gerne mit... allerdings merke ich jetzt schon, dass er nicht mehr überall mit hinkommen möchte.
Aber dieses Jahr auf die Aida...Rom und Barcelona ansehen... da sagt selbst ein Teenie nicht nein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: möchten viele Kinder nicht mehr mit den Eltern fahren?

Antwort von lisi3 am 13.07.2017, 21:10 Uhr

Unsere großen Kinder(17&19) fahren eigentlich immer noch gerne mit in den Urlaub.
Beim Ältesten klappt es in diesem Jahr in den Sommerferien erstmals nicht, da er keinen Urlaub bekommt.
Bei uns ist es relativ egal, wohin wir fahren. Sie kommen immer noch gerne mit, egal ob Camping in Skandinavien oder den Niederlanden, Ferienwohnung auf dem Dass oder in Großbritannien, oder Städtetour.
Im Urlaub bleiben sie aber je nach Interesse auch mal in der Ferienwohnung oder im Wohnwagen. Da ist WLAN sehrrrr wichtig:-).
In diesem Herbst machen wir erstmals eine Pauschalreise zusammen. Wenn euch dann ein paar desorientierte, chaotische Urlauber begegnen, sind wir das;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns liegt es nicht am Ziel

Antwort von dhana am 13.07.2017, 21:27 Uhr

Hallo,

bei uns liegt es auch nicht am Ziel. Und auch nicht an zu wenig Action oder so. Meist haben sie ja viel Spass wenn sie dabei sind - aber erst mal stinkig ohne Ende wenn sie mit müssen - das tu ich mir nicht mehr an, sie nur unter Zwang mitnehmen damit sie Spass haben.

Sondern mein Großer hat sich halt inzwischen sehr weit abgenabelt - ist ja auch gut so. Und die beiden Brüder machen es halt nach...

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns liegt es nicht am Ziel-Ellert

Antwort von ak am 13.07.2017, 21:38 Uhr

Wir waren letztes Jahr auch in Dresden. Es hat ihm zwar gut gefallen... aber es war nicht so cool für ihn wie in Berlin...

Ja... bin gespannt wie lange er das noch mitmacht.

Bei uns liegt es definitiv am Ziel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: möchten viele Kinder nicht mehr mit den Eltern fahren?

Antwort von Birgit 2 am 13.07.2017, 21:40 Uhr

Wir haben die Kinder auch immer in die Urlaubsplanung mit einbezogen, haben immer viel unternommen, was den Kindern gefällt, waren in Paris, Nizza, Normandie, Dänemark, Schweden, Lanzarote, Kroatien, Mallorca, etc. Aber meine große Tochter ist trotzdem gerne zu Hause und hatte immer weniger Interesse, mitzufahren. Kurztrips ja, ich war alleine mit ihr in London, als sie 17 war und zum 18. waren wir in Irland...

In drei Wochen fliegen wir nach Malaysia. Da hat sie auch kein Interesse, verbringt ihre Semesterferien lieber mit Freunden, teils Zelten...
Unsere 12jährige Tochter fährt aber noch gerne mit uns mit...

An den Zielen liegt es mit Sicherheit nicht, da sie viel mitbestimmen dürfen. Ist er typbedingt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt darauf an

Antwort von Tai am 13.07.2017, 21:42 Uhr

Wir waren vor zwei Jahren zuletzt vollständig im Urlaub, da waren die Kinder 17, gerade 16 und 12.
Im Jahr darauf hat unsere Große kurz vorher entschieden, lieber nicht mitfahren zu wollen - und wie sie selbst sagt, sofort bitter bereut.
Sie kommt dieses Mal wieder mit, dafür bleibt der Mittlere zuhause. Sicher will er auch mal die sturmfreie Bude genießen.

Aber es liegt auch am Urlaubsziel. Immer wieder Ferienwohnung irgendwo am Meer in Frankreich mit etwas Sightseeing ist nun mal nicht so prickelnd wie eine tolle Pauschalreise auf die Kanaren oder ein Trip nach Florida.

Familienunabhängige Reisen machten und machen meine Kinder auch.
Vielleicht hätten wir uns das sparen sollen, dann wäre möglicherweise auch eine coole Urlaubsreise zu fünft drin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben alle das "Urlaubsgen"...

Antwort von KKM am 13.07.2017, 21:48 Uhr

ärztlich diagnostiziert von einer angeheirateten Tante-

Sobald einer von uns die Chance auf eine Reise wittert, will er oder sie los...

Vielleicht ist es wirklich typabhängig.

Nach Möglichkeit verreise ich alle Urlaubstage, budgetbedingt dann ahlt einfach und es wird nicht groß gekocht... öfter mal Ravioli oder so, Hauptsache weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: möchten viele Kinder nicht mehr mit den Eltern fahren?

Antwort von Sonnenkäferchen am 13.07.2017, 22:03 Uhr

Huhu,

unser Sohn (15) zieht es vor, mit Freunden gemeinsam Urlaub zu machen. Das ist in der Regel eine Freizeit der Kirche o.ä.
Dieses Jahr 2 Wochen Schweden mit der Kirche und 2 Wochen zelten mit den Fliegerfreunden.
Er kann sich aussuchen, ob er mit uns fährt oder zeitlgleich eine Alternative sucht. Alleine zuhause bleiben für 2 Wochen ist noch nicht drin.

Die Mädchen (9,13) fahren noch gerne mit uns mit.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab das "Urlaubsgen"...leider auch und meine Mittlere

Antwort von Ellert am 13.07.2017, 22:07 Uhr

Meinem Mann fehlt es leider gänzlich
der geht mit wenn ich es möchte
aber ist auch nicht unglücklich wenn ich sage ich will mit der Mittleren
da bleibt er gerne daheim.
bei ihm liegt es ggf auch am Ziel
zweimal an einen Ort möchte er nicht
Meer braucht er auch nicht - ich und Kind schon -
Mal 5 Tage Städtereise ist er sofort dabei
aber 2 Wochen Sommerurlaub an einem Ort braucht er nicht.
Ausserdem hat er hohe Hotelansprüche wenn er denn urlaubt.

Ich sag immer praktisch solange meine noch mit mir fährt
noch praktischer da sie ihren Urlaub auch bezahlt
wenn sie mal Familie hat dann hab ich Pech und komme nimmer weg...

Witzig bei meinen Eltern, nun schon lange in rente,
mein Vater ist wie ich, meine Mutter wie mein Mann

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab das "Urlaubsgen"...leider auch und meine Mittlere

Antwort von Ellert am 13.07.2017, 22:07 Uhr

Meinem Mann fehlt es leider gänzlich
der geht mit wenn ich es möchte
aber ist auch nicht unglücklich wenn ich sage ich will mit der Mittleren
da bleibt er gerne daheim.
bei ihm liegt es ggf auch am Ziel
zweimal an einen Ort möchte er nicht
Meer braucht er auch nicht - ich und Kind schon -
Mal 5 Tage Städtereise ist er sofort dabei
aber 2 Wochen Sommerurlaub an einem Ort braucht er nicht.
Ausserdem hat er hohe Hotelansprüche wenn er denn urlaubt.

Ich sag immer praktisch solange meine noch mit mir fährt
noch praktischer da sie ihren Urlaub auch bezahlt
wenn sie mal Familie hat dann hab ich Pech und komme nimmer weg...

Witzig bei meinen Eltern, nun schon lange in rente,
mein Vater ist wie ich, meine Mutter wie mein Mann

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: möchten viele Kinder nicht mehr mit den Eltern fahren?

Antwort von Dor am 13.07.2017, 22:54 Uhr

Unsere sind 15 und bald 13 und kommen mit grosser Freude mit, egal ob wandern, Meer, Stadt, Schifahren soundso.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meinen Eltern ist es umgekehrt.

Antwort von Trini am 14.07.2017, 8:21 Uhr

Sie werden beide 79 und mein Papa möchte nicht mehr los, während meine Mama noch neugierig ist.

Wir reisen beide gern und viel - zu Hause ist kein Urlaub!!

Aber, mein Mann möchte am liebsten immer dahin zurück, wo er es gut fand, während ich viel lieber Neues kennen lernen möchte.

Bei den Söhnen kommt es aufs's Ziel an.
Meer und USA würden beide sofort mit machen.
Auf's Wandern/Klettern verzichtet der Große. Der "Kleine" muss mit.
Wenn der allerdings bei seinem Berufswunsch bleibt, ist es der letzte richtige gemeinsame Urlaub.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: möchten viele Kinder nicht mehr mit den Eltern fahren?

Antwort von Jayjay am 14.07.2017, 9:21 Uhr

Meine 17-Jährige kommt liebend gerne mit in den Urlaub. Sie ist auch immer der Motor, der Ziele sucht.
Das Ziel ist sicher auch mal entscheidend. Aber: So meinte sie letzten Herbst, dass sie im Frühjahr alles wolle, aber nicht Mallorca, weil wir da öfters waren. Sie würde dann nicht mitkommen... Als wir dann im Frühjahr woanders waren, vermisste sie Mallorca und will nun im Herbst dorthin.
Für den Herbst haben wir noch nichts geplant. Sie fing dann an, mit ihren Freundinnen was zu planen. Ich so zu ihr: Ach, du willst nicht mehr mit uns weg? Sie meinte dann, dass ihre Freundinnen (die auch noch nicht wissen, ob sie überhaupt können) wüssten, dass sie nur mitkäme, wenn wir nicht als Familie weg sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: möchten viele Kinder nicht mehr mit den Eltern fahren?

Antwort von RR am 14.07.2017, 10:55 Uhr

Hallo
bisher fährt unser 13jähriger immer sehr gerne mit in Urlaub, sowohl in Kurztrips die nur so 150-200 km weg gehen als auch in den Herbstferien da fahren wir meist Nordsee/Ostsee, das sind dann von uns rund 800 km. Gestern hat er sogar geplant, dass er mit 17 den Führerschein hat u. wir dann abwechselnd fahren können u. dann weniger Pausen machen brauchen auf längeren Strecken.....

Allerdings schauen wir halt immer, dass jeder Urlaub für jeden von uns etwas hat, das er gerne macht. Dann sind wirklich alle glücklich u. erholt am Ende...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 13 hatten wir das Problem auch noch nicht

Antwort von Ellert am 14.07.2017, 11:20 Uhr

irgendwann nabeln sich Kinder ab
die einen früher, die anderen später...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat es auch mit den Geschwistern zu tun?

Antwort von Tai am 14.07.2017, 11:53 Uhr

Kann es sein, dass bei Einzelkindern oder vielleicht auch teils noch bei Geschwisterpaaren der Urlaub mit der Familie anders aussieht als bei mehreren Geschwistern?

Können die Eltern hier viel mehr auf die Wünsche und Vorstellungen des Kindes eingehen, als wenn mehrere unterschiedliche Bedürfnisse bestehen?
Urlaub auf engerem Raum als zuhause bedeutet auch weniger Möglichkeit des Ausweichens und mehr Anlass für Streit und Unfrieden (Ganztagsbespaßung bei All inclusive vielleicht mal ausgenommen).

Also ich fand und finde es schon eine Herausforderung, Urlaub mit 5 Familienmitgliedern hinzukriegen.
So lange die Kinder noch kleiner sind, geht es einigermaßen, aber bei drei Teenies möchte der eine dies, der andere das Gegenteil.

Insofern wird der Urlaub mit nur zwei Teenies dieses Jahr hoffentlich entspannter für alle - der letztes Jahr in anderer Konstellation war es auf jeden Fall....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: möchten viele Kinder nicht mehr mit den Eltern fahren?

Antwort von nils am 14.07.2017, 12:01 Uhr

Bei uns ist es sehr unterschiedlich was das Alter der Kinder und auch die Interessen betrifft.
Die einen sind Teenies (19 und 17). Das kleinste noch ein Kiga-Kind. Da ist eine Urlaubsplanung, dass es jedem gefällt schwierig und so gab es schon ein Jahr da wollte mal die Größere nicht mit oder der Große hat von seiner Lehrstelle nicht frei bekommen.
Heuer fährt die Große mit, während der Älteste mit seiner Freundin alleine auf Urlaub fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also meine sind

Antwort von LaLeMe am 14.07.2017, 12:40 Uhr

14 und 12 wir fahren zusammen weg in den ferien, sie bleiben aber auch schon mal übers wochenende alleine , wenn sie nicht mit fahren wollen. Im november, wenn wir den urlaub für nachstes jahr buchen gehen, hat meine grosse schon vermittelt, das sie letzte mal dann mit fliegt. also wird sie 16,5 sein, wenn sie das jahr drauf nimmer mit fliegt,

ich bin auch bis 15 nur mit meinen eltern mit, ab 16 mit freunden geflogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch hier: Das Ziel macht's.

Antwort von AndreaL am 14.07.2017, 15:49 Uhr

Der nunmehr 18-Jährige hat schon einige Urlaube mit Freunden gemacht, wenn das Ziel aber stimmt, ist er bei uns sofort dabei.

Ziel heißt hier z.B. USA (vor 2 Jahren Ostküstenreise, im Frühjahr eine Woche New York) oder wie jetzt gerade Island.

Nach Dänemark im Herbst kommt er schon seit 3 Jahren nicht mehr mit. Da war er zu oft mit uns und den Großeltern. Es IST schön, aber nicht mehr mit den Eltern... Never ever würde er mit uns in eine Hotel in den Süden reisen. Das hatte er zu oft. Prinzipiell muss ich das auch nicht mehr haben *g*. Aber auch ein Haus oder eine kleinere Appartmentanlage im Süden würde ihn nicht motivieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist auch das Ziel egal

Antwort von sonnenschein 110 am 16.07.2017, 12:58 Uhr

Mein großer war letztes Jahr im Herbst das erste Mal nicht mit im Urlaub ( Österreich, Kaprun). Da war er gerade 17 geworden. Dann hatten wir für Februar Kuba geplant, da lies er sich auch nicht überreden mit zu fahren. Seine Kumpels waren auch daheim, da war sturmfrei und Party machen natürlich viel besser. Egal, ist zu dritt ja auch viel günstiger ;o) Ich bin sicher, er wird nicht nochmal mit fahren. Ich war auch mit 16 das letzte mal mit meinen Eltern im Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage: möchten viele Kinder nicht mehr mit den Eltern fahren?

Antwort von sonnenschein 110 am 16.07.2017, 13:08 Uhr

Unser fast 14 jähriger fährt natürlich noch mit und auch gerne. Mein großer war aber auch immer mit dabei, auch bei Ausflügen... war auch egal wo wir waren, ob das Griechenland, Karibik, Österreich, Dänemark. Aber seit er 17 ist fährt er nicht mehr mit. Die sind froh, wenn sie sturmfrei haben und Partys feiern können. Seine Kumpels zwischen 16-18 fahren auch alle nicht mehr mit. Sogar auf Kuba hat er verzichtet. Obwohl die es im Urlaub immer gut haben. Separates Zimmer, manchmal hatten sie sogar ein separates Bad, Balkon... Den kleinen stört es nicht, der fährt noch gerne mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Eltern von Kindern die Cosplay machen

Hallo zusammen, ich habe mal die Frage, wie die Eltern damit umgehen. Ich bin ehrlich, ich finde es furchtbar. Mir ist es unheimlich peinlich, dass mein Kind sich ab und zu so kleidet. Gott sei Dank nicht die ganze Zeit. Dazu hat sie sich dann auch noch die Figur "Harley ...

von Jette 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Geschenke von den Kindern an Eltern und Großeltern?

Mich würde mal interessieren, ob es hier Kinder gibt ( sagen wir mal ab 15), die ihr Taschengeld opfern und Geschenke für die Großeltern und Eltern opfern ( Geburtstag/ Weihnachten). Ich hab eigentlich nie etwas erwartet, denke aber so langsam sollten sie lernen mit Geld ...

von sonnenschein 110 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Umfrage! Eltern von kindern ü13 bitte ;-)

hier nun meine Umfrage, ich hoffe auf ehrlich Antworten: Wann (also mit welchem Alter) durften eure Kinder zum ersten Mal - ein Glas Sekt (mit O-Saft?) trinken? - ein Mischbier (Grapefruit Weizen oder Colabier oder sowas) trinken? - diese anderen Mischgetränke (Vodka ...

von Keksraupe 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Gibt es hier auch Eltern, deren Kinder evtl. die Klasse wiederholen müssen?

Oder schon mal wiederholt haben? Ich lese immer nur wie gut und wie toll alle Kinder sind...nie von Problemen die auch vorkommen können. Meine Tochter 8. Klasse Gymi g( muss warhscheinlich wiederholen und ich suche Leute zum Erfahrungsaustausch. Meine Tochter ist tod ...

von Claudia36 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Suche Austausch mit Eltern, deren Kinder mit Gymnasiumsempfehlung auf die Gesamt

schule (NRW) gegangen sind und nun auch schon 2-3 Jahre sind, also so 6./7. Klässler und natürlich auch älter. Hintergrund ist folgender: Die Grundschullehrerin meiner Tochter (noch 3. Klasse) ist der Meinung, dass meine Tochter gut aufs Gymnasium gehen können würde, ...

von SteffiSt 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.