Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit22 am 13.02.2014, 13:59 Uhr

Formulierungshilfe für Berwerbung

Ich bräuchte mal Formulierungshilfe für eine Bewerbung.

Mein Sohn hat ein Praktikum absolviert, ihm hat es sehr gut gefallen, und vom Chef gabs eine Super Beurteilung.
Die Firma sucht eigentlich gar keinen Auszubildenden, aber mein Sohn hatte ein Gespräch mit dem Chef ( nachdem der Chef mit einem Kollegen darüber gesprochen hat ) , und meinte nun zu meinem Sohn, er solle doch mal eine Bewerbung abgeben.

Nun sitzen wir hier, und sind an der Einleitungsformulierung.

Zu schreiben.... "aufgrund ihrer Anzeige im...." oder " mit Interesse habe ich ihre Anzeige der Jobbörse".....passt ja nun nicht wirklich.
Gab ja weder eine Anzeige noch eine Stellenausschreibung irgendwo.

Wie könnte man das nun am besten formulieren ?
Ich steh auf dem Schlauch.

 
4 Antworten:

Re: Formulierungshilfe für Berwerbung

Antwort von Zwurzenmami am 13.02.2014, 14:03 Uhr

bezugnehmend auf das Gespräch vom .....................

ich danke für das Gespräch vom ........ und überreiche anliegend meine Bewerbungsunterlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulierungshilfe für Berwerbung

Antwort von Trini am 13.02.2014, 15:24 Uhr

"Nach meinem Praktikum in Ihrer Firma von ... bis ... habe ich großes Interesse daran, den Beruf des xyz zu erlernen. ..."

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulierungshilfe für Berwerbung

Antwort von linghoppe am 13.02.2014, 17:37 Uhr

wie oben ich würde der Grund und das Gespräch Praktikum erwähnen
auf das Gespräch vom .................tt.mm jj....

ich danke für das Gespräch vom ........ und überreiche anliegend meine Bewerbungsunterlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Formulierungshilfe für Berwerbung

Antwort von Jule9B am 15.02.2014, 11:33 Uhr

Ich fände weniger gestelzt:

"Nach meinem Berufspraktikum in Ihrer Firma vom ... bis ... und dem persönlichen Abschlussgespräch möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als ... bewerben."


Dieses ganze "überreiche ich hiermit" klingt komisch, finde ich. Man "überreicht" ja gar nicht, sondern steckt es in den briefkasten, oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.