Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume hannah am 01.03.2014, 20:47 Uhr

Facebook bitte hilfe

Hallo. Mein grosser kommt ins teeni alter. Jetzt wird facebook natürlich interresant. Ich kenn mich da GAR nicht aus. Wenn man sich da anmeldet,was muss man da bekannt geben?? Und wenn man nichts postet,und er nur vin den anderen liest,ist das sichtbar??ist facebook kostenlos??

 
3 Antworten:

Re: Facebook bitte hilfe

Antwort von sun1024 am 01.03.2014, 21:36 Uhr

Hallo,
ich bin damals den kompletten Anmelde-Prozess zusammen mit meinen Teenies durchgegangen, um sicher zu gehen, dass sie auch alle Vertragsbestandteile und Einstellungen wahrnehmen und verstehen.

Man soll sich eigentlich mit seinem echten Namen anmelden, viele verfälschen diesen aber (kürzen z.B. den Nachnamen ab oder nehmen den Spitznamen oder so).

Eigentlich ist z.B. HIER:
www.computerbetrug.de/facebook-anmeldung-mit-wenig-daten
ganz gut beschrieben, wie man sich so anmelden kann, dass man nicht zu viele Daten freigibt.

Man KANN bei jeder Information, jedem Statement und jedem Foto, das man bei Facebook postet, genu angeben, wer das alles sehen darf. Man muss nur auch dran denken.
Genauso kann man auch nur die Sachen von den anderen lesen, die die freigegeben haben.
Man kann Beiträge auch nachträglich verändern oder löschen.

Eigentlich kann man also recht gut auswählen, wer da was sehen darf (nur Facebook selbst, die haben natürlich alle Daten).

Und ja, Facebook ist kostenlos.

Schöne Grüße

sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Facebook bitte hilfe

Antwort von Ebba am 02.03.2014, 11:05 Uhr

FB möchte natürlich, dass man sich mit echtem Namen anmeldet, ich habe meinem Teenie aber dringend empfohlen das zu lassen und wie die meisten anderen ihrer Freunde hat sie das auch so gehandhabt.