Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke20 am 30.07.2017, 16:05 Uhr

Erster Freund. Pille Pflicht?

Hallo
Meine Tochter 17 hat ihren ersten Freund. Nehmen eure Töchter, die einen Freund haben, alle die Pille ? Bin eigentlich eher für Kondom wegen nebenwirkungen und weil sie auch etwas vergesslich ist wenn es um Medikamenteneinnahme geht.
Gruß wolke20

 
15 Antworten:

Re: Erster Freund. Pille Pflicht?

Antwort von 3wildehühner am 30.07.2017, 17:03 Uhr

Was möchte denn deine Tochter? Möchte sie denn überhaupt schon Sex haben? Immerzu ist es der erste Freund? Aufgrund der Verhinderung von Geschlechtskrankheiten würde ich ihr dann auf jeden Fall zu einem Kondom raten. Ob sie die Pille nehmen möchte, kann sie, wenn die möchte, mit einem Gynäkologen besprechen, der ihr die Vor-und Nachteile erklären kann und auch über andere Verhütungsmittel aufklären kann. Ich persönlich werde meinen Töchter da nicht hineinreden. DASS verhütet werden muss, steht außer Frage, das WIE müssen sie selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Freund. Pille Pflicht?

Antwort von bea+Michelle am 30.07.2017, 18:48 Uhr

Meine nimmt beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 17 ist sie ja kein Kind mehr

Antwort von Ellert am 30.07.2017, 22:23 Uhr

ich denke sie wird das selbst entscheiden
Du kannst Ihr nur raten und ehrlichwerweise würde ich auch sagen Kondom und ggf Pille dazu
aber nicht wegen der Verhütung das Kondom sondern wegen Krankheiten.
Pille wirkt auch nicht immer, das sollten die eiden jungen Leute auch imemr bedenken

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 17 ist sie ja kein Kind mehr

Antwort von ak am 30.07.2017, 23:03 Uhr

Meine Güte... lass dem armen Mädel doch Zeit... vielleicht will sie sich ja auch nicht gleich vom Erstbesten ....

Mach Dir doch nicht vorab schon solche Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 17 ist sie ja kein Kind mehr

Antwort von As am 30.07.2017, 23:35 Uhr

AK, wie jetzt, meinst du ernsthaft, sie sollte es einfach geschehen lassen und sich hinterher Gedanken machen?

Ich würde meiner die Pille wärmsten empfehlen.

LG
Assi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das meint sie sicher nicht

Antwort von Ellert am 31.07.2017, 6:27 Uhr

sondern dass das Mädel sicher komtm oder alleine beim Gyn fragt
aufgeklärt wird sie sein
die ist 17 und nicht 12.
meine hätte mir was erzählt wenn ich von mir aus gekommen wäre und gesagt hätte
hey, jetzt wird aber die Pille genommen.

Will sie Rat wird sie fragen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 17 ist sie ja kein Kind mehr

Antwort von ak am 31.07.2017, 13:01 Uhr

Bestimmt nicht...

Sondern, vielleicht WILL das Mädchen doch noch gar keinen GV... ( Mutter sollte nicht sofort auf die Pille darauf drängen... so meinte ich das )... Sie ist vielleicht doch gar nicht so weit.

Sicherlich ( das hoffe ich doch ) wird sie wohl aufgeklärt sein, und wissen, was wann zu tun ist, wenn es denn mal soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Freund. Pille Pflicht?

Antwort von C.C. am 31.07.2017, 16:19 Uhr

ich habe das mit 17 bestimmt nicht mit meinen Eltern besprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Freund. Pille Pflicht?

Antwort von Maxikid am 31.07.2017, 16:28 Uhr

Die Tochter meiner Freundin hat am WE ihre Mutter gefragt, wie Oralsex geht....hätte ich niemals meine Mutter zu befragt. So unterschiedlich kann das sein. Sie fragt ihre Eltern wirklich alles.LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Freund. Pille Pflicht?

Antwort von ak am 31.07.2017, 17:18 Uhr

Unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Freund. Pille Pflicht?

Antwort von stjerne am 31.07.2017, 17:24 Uhr

Meine Große fragt mich sowas auch, allerdings nicht als Gebrauchsanweisung (sie ist erst 13), sondern nur um es zu wissen. Wir haben bisher eine sehr gute Beziehung.
Dass sie sich später mal konkrete Sextipps von mir holt, erwarte ich nun allerdings nicht, das fände ich wohl auch merkwürdig. Wollte die Tochter Deiner Freundin es ausprobieren oder nur wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Freund. Pille Pflicht?

Antwort von Maxikid am 31.07.2017, 17:47 Uhr

Sie ist 17 und hat ihren Freund schon lange. Ich denke, dass sie es einmal ausprobieren möchte. Meine ist 12 und fragt überhaupt nicht....es interessiert sie so gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Freund. Pille Pflicht?

Antwort von nils am 01.08.2017, 10:13 Uhr

Ich war 17 als ich meinen ersten Freund hatte und ich nahm dann die Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Freund. Pille Pflicht?

Antwort von Nala1987 am 03.08.2017, 14:54 Uhr

Sollte sie das nicht selbst entscheiden? Es gibt ja auch andere (hormonelle) Verhütungsmethoden.
Anfangs Erinnerung ins Handy einspeichern.
Pflicht ist die Pille für NIEMANDEN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Freund. Pille Pflicht?

Antwort von Zwergpudel am 04.08.2017, 9:17 Uhr

Deine Tochter ist 17. In dem Alter kümmert sich "Kind" ja wohl bitte alleine um die Verhütung (lässt sich beim Gyn beraten etc) - du hast sie ja sicherlich umfassend aufgeklärt, als sie jünger war, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Periode und Pille

Hallo zusammen, meine Tochter ist 16 Jahre und hat mit 15 zum ersten mal ihre Periode gehabt. Von Anfang an sehr unregelmäßig und seit März gar nicht mehr. Da sie nun einen Freund hat wollten wir eh zum Frauenarzt. Dieser sagte uns, dass das Ausbleiben der Periode in dem ...

von Beba1970 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Konfi-Freizeit Pflicht u. Kind will nicht....

Hallo mein Sohn (12) geht seit Sept.2015 in die Konfi-Std. Gleich Anfang oKtober war eine 2-Tagesfreizeit mit 1 Übernachtung, da war er dabei. Nun soll im Sommer wieder eine sein mit 2 Nächten. Mein Sohn möchte partout nicht mehr mit, er steht nachts wenn er wach ist auf u. ...

von RR 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflicht

Pille obwohl noch keine Menstruation???

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Unsere Tochter wird jetzt im Dezember 15 Jahre alt, hat allerdings noch keine Periode. Nun hat sie einen "besten Freund" und letztens kam schon mal die Frage auf, ob er nicht hier bei uns/bei ihr schlafen könne. Da diese "beste ...

von AntjeK 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillenfrage

Würdet ihr eurem Kind (16,5) die Pille verschreiben lassen, wenn ihr wisst, dass sie gelegentlich Sex hat? Ich bin mir nicht sicher, ob ich da vielleicht zu unbekümmert bin. Sie meint, sie benutzen Kondome, was in meinem Sinne ist, denn man muss sich ja vor mehr als vor ...

von Cata 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

akne-medikament oder pille ja oder nein

waren heute beim Hautarzt der ihr skid verschrieben hat und natürlich tausende von teuren mittelchen an den mann bringen wollte die er gaaaaaanz zufällig in der vritine hatte und hat gesagt 2x im monat zu einer kosmetikerin (ja bin ich krösus???)))) jezt hab ich mal bissl ...

von HellsinkiLove 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Frage zu "Übernachten nur, wenn sie die Pille nimmt"

Hab gerade weiter unten mehrfach die Meinung gehört "übernachten mit dem Freund in einem Bett, wenn sie die Pille nimmt". Angenommen, ihr rechnet damit, dass es zu Sex kommen könnte: Verlangt ihr zusätzlich, dass sie ein Kondom benutzen beim Sex? LG ...

von sun1024 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.