Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie B. am 03.03.2016, 20:36 Uhr

Erfahrung mit Microsoft Family Safety ?

Guten Abend,

wir streiten regelmäßig mit Sohnermann (gerade 15 geworden) und haben schon vor ein paar Jahren Family Safety eingerichtet (windows 10, online). Nur funktioniert es nicht richtig!

Wir haben 20:35 und eigentlich müsste um 20:00 in der Schulewoche Schluss sein.Und doch spielt Sohnemann ohne Stress weiter. Wieso ist das System nicht zuverlässig?

Wer hat da Erfahrung und kann helfen?
LG
Nat

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung mit Microsoft Family Safety ?

Antwort von dhana am 04.03.2016, 10:07 Uhr

Hallo,

ich würde mal Deinen Sohn fragen - bin mir fast sicher, das er einen Weg gefunden hat das ganze zu umgehen :-)

Wenn ich von meinen Jungs ausgehe - die sind da sehr kreativ im programmieren - oder Uhrzeiten am Computer verstellen.... da sind sämtliche Kinderschutzprogramme sinnlos.
Diese Programme sind vielleicht für Grundschulkinder sinnvoll - aber Teenager finden für jedes Problem eine Lösung - da finde ich sinnvoller mit Vertrauen und Kompromissen zu arbeiten - das sie sich "freiwillig" an manche Regeln halten.

Im Prinzip lassen wir unsere Kinder doch an den Computer, weil sie den Umgang damit einfach lernen und üben müssen.... dann darf man sich wohl auch nicht beschweren, wenn die das dann auch tun.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Microsoft Family Safety ?

Antwort von Nathalie B. am 06.03.2016, 18:02 Uhr

Hallo,

grundsätzlich hast du Recht, aber es bleibt nicht aus, dass manche Phasen echt PC- und Handy -intensiv sind. Auch da kann man nur auf die Vernunft des Kindes zählen..oder auch nicht .. gerade, tagsüber wenn man arbeiten geht.

Daher fand ich es immer schön für beide Seiten. 2 stunden/Tag in der Woche, und bei Wenignutzung, ab und zu eine Extra Zeit..

Das System ersparte uns auch die ständigen Diskussionen.....;-)

VG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Microsoft Family Safety ?

Antwort von dhana am 07.03.2016, 19:32 Uhr

Hallo,

ich versteh dich da voll und ganz - meine Jungs sind 11J, 14J und 17J. Und wir arbeiten evenfalls beide...

Nur deswegen weiß ich halt auch wie kreativ (meine) Jungs sein können um solche Systeme zu übergehen.
Das liegt nicht daran, das diese Systeme nicht (mehr) funktionieren - sondern das man halt alles umgehen kann - und wo ein Wille, da ein Weg.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.