Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly Friday am 13.06.2014, 20:48 Uhr

Eine Frage zu Größe und Gewicht!

Hi,

mein 14jähriger Sohn ist 1,73 m groß und wiegt 51 kg.
Ich mache mir zwar keine Sorgen, aber finde ihn doch echt dürr.
Außerdem hat er, was ich erstaunlich für dieses Alter finde, so wenig Appetit.
Habe zwei verschiedene BMI-Rechner bemüht und bekam unterschiedliche Auswertungen.
Wie siehts bei euch aus?

Fragt sich
Holly

 
13 Antworten:

Re: Eine Frage zu Größe und Gewicht!

Antwort von andrea_m am 13.06.2014, 20:54 Uhr

Der muss wirklich sehr dünn sein ;-)
Ich biete 14 Jahre 158 und 44 kg, 12 jahre 159 und vermutlich auch so um die 44kg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich biete

Antwort von Trini am 13.06.2014, 21:49 Uhr

13 Jahre, 1,82m und ca. 65 kg.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich biete

Antwort von bea+Michelle am 13.06.2014, 21:52 Uhr

12 jahre 1,48 35kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu Größe und Gewicht!

Antwort von Fredda am 13.06.2014, 21:53 Uhr

fast 14, 1,72m und 54 kg, schlank und muskulös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu Größe und Gewicht!

Antwort von sun1024 am 13.06.2014, 22:08 Uhr

Mein Sohn wird nächste Woche 15, ist 1,81 m groß und wiegt ca. 59 kg. Ist lang und dünn, sportlich, und isst auch keine Übermengen.

Passt schon!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schon einmal!

Antwort von Holly Friday am 13.06.2014, 22:23 Uhr

Ich habe nämlich keine Lust, ein Thema oder Problem daraus zu machen.
Wir haben schon genug Baustellen, ihr wisst sicher, was ich meine. ;-)
Und ein gesunder Junge wird vermutlich nicht vor einem vollen Kühlschrank oder Teller verhungern.
Ich wundere mich nur, andere Gleichaltrige sind nicht sooo dünn.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke schon einmal!

Antwort von Danie1710 am 13.06.2014, 22:58 Uhr

Meine Tochter wird heute in genau 1 Monat 11 Jahre alt.
Sie ist 1,55 m und wiegt 32/33 kg (schwankt immer).

Sie ist groß und schlank - treibt aber auch viel Sport,
nämlich 5 Stunden Sport in der Schule (ist ein Sport-Gym),
zuzüglich noch 1 Stunde Tanz-AG und Freitags dann
Schwimmverein.

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu Größe und Gewicht!

Antwort von mozipan am 14.06.2014, 12:06 Uhr

Meine gerade 13jährige ist 1,65m und wiegt 50 kg.
Meine knapp 11jährige ist 1,37m und wiegt 27 kg.

Aber das sind halt Mädels, da ist es nochmal anders.

Der 14jähre Sohn meiner Freundin. Ist 1,69 m und wiegt in etwa 60 kg, hat aber kein Gramm Fett zuviel. Er ist sehr, sehr muskelös und sportlich, hat nen Waschbrettbauch und breite Schultern. Bizeps und Trizeps zeichnen sich sehr gut ab, auch die Oberschenkelmuskeln. Der Junge spielt leidenschaftlich Fußball - sonst kein Sport.

Seine gleichaltrigen Freunde, sind durch die Bank entweder dürre Hemdchen gegen ihn, oder dicker und schwabbelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

13 Jahre 1,89m und 75kg

Antwort von Gaby J. am 14.06.2014, 17:26 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu Größe und Gewicht!

Antwort von dhana am 15.06.2014, 20:22 Uhr

Hallo,

Die Seite
http://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/
spuckt bei meinem Sohn folgendes aus:

Auswertung:

Eingegebene Daten: Junge, 15.5 Jahre
Größe: 168cm
Gewicht: 49,8kg
Errechneter Body-Mass-Index: 17.64

Das Gewicht Ihres Kindes liegt im unteren Bereich des Normalgewichts.

Damit Ihr Kind nicht untergewichtig wird und evtl. beginnende Essstörungen frühzeitig behandelt werden können, sollten Sie sich bei Ihrem Kinder- und Jugendarzt erkundigen, ob Sie evtl. das Gewicht und Essverhalten Ihres Kindes regelmäßig kontrollieren sollten oder andere Maßnahmen erforderlich sind!

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:
Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.33
Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 18.55
Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 20.19
Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 22.26
Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.65

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage zu Größe und Gewicht!

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 16.06.2014, 9:05 Uhr

Unser Großer ist 1,90 m und 76 kg mit 14 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

14 Jahre, 1,66, 47 Kilo o.T.

Antwort von jippieh am 16.06.2014, 14:47 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 17 Jahren

Antwort von Bookworm am 17.06.2014, 20:47 Uhr

1,90 m und 72 kg , (allerdings mein Mann)

Inzwischen ist er zwar nicht größer aber doch schwerer geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

"erwartet" ihr etwas zum geb. und auch bei größeren "taten" eurerseits?

meine jüngsten haben mir was kl. gebastelt bzw. ein hübsches lesezeichen gekauft. von meinen drei großen (15,18, 20) kam nur ein nebenher gessagtes: ach ja, übrigens, alles gute zum geburtstag. mit meinem großen musste ich zu einem bewerbungsgespräch betr. auslandsjahr über ...

von sechsfachmama 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Brauche mal Erfahrungswerte bzgl Größe von Mädchen...

Das Kind wird Ende Dezember 13 und ist inzwischen knapp 1.70cm groß und trägt Schuhgröße 40. Wir waren vor ein paar Wochen beim Orthopäden weil sie eine sehr schlechte Haltung (Schulter/Rücken) entwickelt hat. Ist aber harmlos und durch einen extremen Wachstumsschub innerhalb ...

von Reni+Lena 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe untersuchen lassen ?

Hallo, meine Tochter ist gerade 12 geworden und 1,70 m groß/53 kg. Das sie nicht klein wird, ist klar. Ich bin 1,78 m groß; mein Mann 1,98 m. Geht man von der Berechnung aus, würde sie ca. 1,82 m groß werden. Finde ich völlig o.k. und sie auch (obwohl sie es im Moment ...

von angora 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

größere (längere) schulrucksäcke?? wo?

mein großer ist über 1,80 und auch ziemlich kräftig übers kreuz. er hat bisher einen jansport beamer, sagt aber, dass der inzwischen so unbequem sitzt, weil ihm die auflagefläche am rücken zu klein ist. gibt es größere passende rucksäcke - die nicht an wanderrucksack oder ...

von sechsfachmama 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Größe.....

Hallo, Ich mache mir gerade ziemlich Sorgen bzgl. der Körpergröße meiner Tochter.... Sie wird in ein paar Wochen 12 Jahre alt und ist nur 140 cm klein. Vor ca. 1 Jahr hat die Pubertät bei ihr so ganz langsam angefangen, sie hat 3 Haare unter den Armen und auch im ...

von Linchen1207 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe

Gewichtsprobleme meiner 12 jährigen

Hallo zusammen, war schon ewig nicht mehr hier und brauche Hilfe. Meine 12 jährige Tochter ist für ihr Alter sehr kräftig (ich möchte nicht sagen zu dick, aber das wäre die nächste Stufe) Sie bewegt sich ausreichend, ist viel draußen, treibt 1-2x pro Woche Sport (Volleyball und ...

von Tändi 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.