Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 26.12.2013, 20:42 Uhr

Dor

danke dir für die ausführliche Antwort unten...
Bin vor Weihnachten nicht mehr zum Schreiben gekommen.
ich hab es meiner Tochter lesen lassen und sie schreibt gerade an ihrem bericht über das Auto.
Sie hat sich für die Variante mit 2 Rädern (Schallplatten) entschieden weil alles andere einfach baulich nicht funktioniert hat.
Die Grundvariante will sie jetzt noch mit Hebel verlängern und Gummifaden benutzen. Außerdem tüftelt sie noch an der Achsendicke rum....
Aber immerhin fährt das scheißding schonmal über 10 Metern....
Nochmal vielen dank für deine Mühe...und einen guten rutsch nach 2014


Lg reni

Achja...wegen der Physikschulaufgabe von Goldbear....meine ist ja auch in der 8ten Gymn Bayern...sie haben den gleichen Stoff sind nur schon weiter....vom Schwierigkeitsgrad genauso anspruchsvoll....jetzt kannst du vielleicht nachvollziehen welche Dokumentation, Rechnungen bezüglich Energie, Kräfte etc der Physiklehrer beim Auto sehen will...


Lg reni

 
6 Antworten:

Re: Dor

Antwort von Goldbear am 26.12.2013, 21:41 Uhr

Hallo Reni,
deine hat 3 Stunden Physik, oder? Meine ist im Wirtschaftszweig, die Naturwissenschaftler sind auch weiter. Der Anspruch ist schon hoch.
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dor

Antwort von Dor am 26.12.2013, 22:51 Uhr

Gerne geschehen, aber so eine Optimierung ist doch sicher auch spannend für eine Jugendliche, oder? Ich finde Physik ja toll....

Ja, Bayern hat schon hohe Ansprüche, allerdings ist dieses Auto gar nicht so einfach in einem Satz zu beschreiben....

LG, das Gummiband bringt sicher noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dor

Antwort von Daffy am 27.12.2013, 8:20 Uhr

>Als einzige Energiequelle ist die ausgeteilte Mausfalle erlaubt. 

Wenn die Gummischnur gespannt ist, ist das ein zusätzlicher Antrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von Reni+Lena am 27.12.2013, 14:20 Uhr

sie ist im Naturwissenschaftlichen zweig...hat mehr Physik und Chemie als die anderen zweige.
Ganz ehrlich...das was die gerade machen hatten wir damals ende der 10 Anfang 11 und ich kann das def nicht mehr ohne Vorbereitung aus dem Ärmel schütteln.
Bin froh, dass ich heutzutage keine Abi mehr machen muss. mit damals kann man das überhaupt nicht mehr vergleichen.


lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dor

Antwort von Reni+Lena am 27.12.2013, 14:22 Uhr

naja..im Prinzip schon....
Aber dann dürfte man auch keinen elastisch gebogenen verlängerungshebel benützen...da ist auch zusätzliche Energie drin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reni

Antwort von Dor am 27.12.2013, 15:09 Uhr

Das ist definitiv so. Ich mache heute in der Physik Sachen, die habe ich erst im 1. Unijahr gesehen, und unsere SuS hier haben nur 3 Jahre Physik am Gymnasium (11./12./13.), der Rest vorher ist so eine Mischung aus Biologie, Chemie, Physik...

Ich möchte auch heute kein Abi machen müssen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.