Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dor am 13.10.2013, 8:28 Uhr

Deo ohne Aluminiumsalze dafür aber mit Alkohol?

Meine Tochter (12) findet die Deos ohne Alkohol und ohne Aluminiumsalze bähhh, wir wohnen allerdings in einem Land, in dem es nur zwei der Sorte zur Auswahl gibt.

Bleibt also übrig: Deo mit Alkohol aber ohne Alusalze
Oder Deo mit Alusalze ohne ALkohol.

Was ist weniger schädlich?

LG, Doris

 
20 Antworten:

Re: Deo ohne Aluminiumsalze dafür aber mit Alkohol?

Antwort von DK-Ursel am 13.10.2013, 10:35 Uhr

Hej Doris!

Ohne Fachwissen würde ich mal auf den Alkohol setzen - der wird wohl nicht so schädlich sein wie die in als krebserregend in Verruf geratenen Aluminiumzusätze.
Immerhin "darf" man ja Alkohol trinken und er wird auch äußerlich schon mal als Heilmittel angewendet.


Wir haben hier in DK übrigens das gleiche Problem:
Auswahl gleich Null.
Imemrhin bietet die Apotheke 1-2 oder 2-3 (?) Deos ohne jegliche Zusätze an.
Wir importieren allerdings aus Dtld. - CD hat sehr schöne frische Deos ohne beides!

Solidarische Drüße - manchmal kann die mangelnde Auswahl auch nerven, obwohl ich wirklich nicht die 187. Schokoladensorte brauche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo ohne Aluminiumsalze dafür aber mit Alkohol?

Antwort von Lauch1 am 13.10.2013, 12:49 Uhr

Es gibt von Alverde ( DM) Deos ohne Aluminium und teilweise auch ohne Alkohol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo ohne Aluminiumsalze dafür aber mit Alkohol?

Antwort von kravallie am 13.10.2013, 13:24 Uhr

in wiso letzten montag haben sie gebracht, dass es keinerlei beweis dafür gibt, dass aluminium in deos krebserregend ist..
bestimmt kann man das irgendwo nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo ohne Aluminiumsalze dafür aber mit Alkohol?

Antwort von DK-Ursel am 13.10.2013, 13:38 Uhr

Hej!

Interessant.
Andererseits:
Je weniger Zusätze, umso besser, oder?

Ist hierzulande aber oftschwierig.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo ohne Aluminiumsalze dafür aber mit Alkohol?

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.10.2013, 14:06 Uhr

Dann wäre "gar kein Deo" die optimale Lösung, denn dann hat man nix auf der Haust als Bio-Schweiß.

Aluminiumsalze sind keine Zusätze sondern ein Wirkstoff. Die wirken halt prima gegen Schweiß. Andere Deos werden andere Wirkstoffe enthalten - irgendwas gegen Schweiß wird ja drin sein müssen, sonst deckt es den "Eigenduft" ja nur zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo ohne Aluminiumsalze dafür aber mit Alkohol?

Antwort von Lauch1 am 13.10.2013, 14:10 Uhr

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/22223356/

Nein, Aluminium steht nur im Verdacht karzinogen zu sein. Es ist aber keineswegs sicher, dass das auch stimmt. Ich kaufe trotzdem keine Deos mit Aluminium, gerade auch für meine Tochter nicht. Es gibt ja ausreichend Alternativen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo ohne Aluminiumsalze dafür aber mit Alkohol?

Antwort von Lauch1 am 13.10.2013, 14:26 Uhr

Ja klar sind andere Wirkstoffe drin:
Alkohol desinfiziert (deshalb verwende ich gerne Deos mit Alkohol, verträgt halt nicht jeder), Reispulver wirkt als Geruchsabsorber, ätherische Öle überdecken Schweißgeruch, etc.
Aluminiumsalze sind halt ein sehr gutes Antitranspirant, aber Alternativen gibt es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo ohne Aluminiumsalze dafür aber mit Alkohol?

Antwort von DK-Ursel am 13.10.2013, 14:27 Uhr

Hej!

Also, bislang dachte ich immer, es gebe Dos und Antitranspirante.
Letztere heißen ja bereits so, wie sie arbeiten: nämlich gegen den Schweiß bzw,. das Schwitzen.
In der Regel auch nicht gesund.
Die anderen - so glaubte ich in meiner Einfalt - überdecken in der Tat "nur" Schweißgeruch.
Und mal ehrlich_:
Heutzutage schiwtzen wir ja selten so, daß da viel zu bremsen ist, also muß ich kein Anti... haben

Mineral-Deos sind in der Tat effektiv geruchshemmend (ohne Eigenduft), aber eben leider auch mit Aluminium, oder gibt´s da schon was ohne?
(Hier habe ich die noch nie gesehen.)

Und ja, alles, was wir "dazuschmieren", ist extra, sind Zusatzstoffe - und ich gebe zu, gegen einen guten Duft habe ich auch nichts.
Aber je weniger drin ist, umso besser ist es doch - oder?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo ohne Aluminiumsalze dafür aber mit Alkohol?

Antwort von Lauch1 am 13.10.2013, 14:35 Uhr

Ich schwöre da ja auf Naturkosmetik, viele vertragen aber die ätherischen Öle nicht. Muss eben jeder für sich ausprobieren.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo ohne Aluminiumsalze dafür aber mit Alkohol?

Antwort von kanja am 13.10.2013, 15:09 Uhr

Ich persönlich würde Alkohol bevorzugen. Das trocknet halt maximal die Haut aus, aber sonst ...?

Beim Aluminium ist immer noch nicht gesichert, ob es nicht doch die Entstehung von Alzheimer begünstigt, und das finde ich noch schrecklicher als Krebs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo ohne Aluminiumsalze dafür aber mit Alkohol?

Antwort von HellsinkiLove am 13.10.2013, 18:23 Uhr

ich benutz seit jahrzehnten rexona..ich glaub da ist alu drin oder was auch immer.
ehrlich gesagt ist es mir latte...
1. haben wir soviel mist um einen das das wahrscheinlich kaum ins gewicht fallen wird
2. ist es das einige was (in dem falle mir) hilft.ich schwitze ordentlich am tag (wegen der körperlich schweren arbeit und auch sonst mehr wie andre,aber im normalen bereich also nicht kankhaft)
und da ist es mir eherlich gesagt lieber das ich nicht nach einer halben stunde wien schweinchen stinke und meine umwelt damit belaste.

meine tochter nimmt das was ihr vom geruch am besten gefällt..phasenweise immer mal ein andres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo ohne Aluminiumsalze dafür aber mit Alkohol?

Antwort von ungewohnt am 13.10.2013, 20:03 Uhr

Meine Freundin - nach Krebs-Op - bekam den Hinweis, bloß kein Aluminium im Deo. Dies wäre Brustkrebsfördernd. Frau muss schon mal gefährdet sein und dann noch Alu - wäre zu xx % Wahrscheinlich.
Seitdem benutze ich für uns keine mehr mit Aluminium. Nivea hat da einige im Angebot. Aber es ist schwierig und nur "Wasser und Seife" hilft auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo ohne Aluminiumsalze dafür aber mit Alkohol?

Antwort von like am 13.10.2013, 20:46 Uhr

Alkohol finde ich unbedenklich. Wenn man's auf der Haut verträgt.
Bei mir selber reicht es nicht. Bei einem Deo ohne Aluminium müsste ich mehrfach täglich waschen und neu deodorieren.
Hab mal gelesen, dass negative Auswirkungen von Aluminium in Deos nur bei Frauen zu erwarten wären ( falls überhaupt - nachgewiesen ist nichts), die sich vorher unter den Achseln rasieren, da dann der Wirkstoff durch feinste Verletzungen in den Körper eindringen kann. Das vermeide ich seitdem. D.h. ich rasiere mich bevorzugt abends, wenn ich kein Deo mehr auftrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deo ohne Aluminiumsalze dafür aber mit Alkohol?

Antwort von sechsfachmama am 14.10.2013, 7:51 Uhr

Ich finde auch die mit Alk weniger schädlich.

Auf der Seite findet man auch noch ausführliches zum Thema Deo.

ich dächte, wir bezeichnen die Deos auch falsch, wenn Alu drin ist, dann ist es kein Deo, sondern ein Antitranspirant. Und wenn Alk drin ist, dann isses nur gegen's müffeln und das ist dann ein Deo?

auch wenn Sachen nicht 100 % wiss. nachgewiesen sind, es zwingt mich doch keiner, in Verdacht stehende Stoffe zu verwenden. Das gilt für mich nicht nur in dem fall, auch bei Mikrowelle, PET-Flaschen usw.

Ich meine, es ist schon zum nachdenklich werden, warum immer mehr Leute Krebs, Alzheimer usw. kriegen? und dass das ach so gar nicht mit den Sachen zu tun hat, die wie essen, benutzen usw., so blauäugig und gutgläubig kann man doch gar nicht sein?


ein Artikel zu den Schadstoffen in Kosmetik - wen es interessiert

http://www.utopia.de/magazin/die-schlimmsten-inhaltsstoffe-in-kosmetik

Gesundheit
Die schlimmsten Inhaltsstoffe in Kosmetik
Kosmetik mit giftigen und schädlichen Inhaltsstoffen


Hormonell wirksame Substanzen, allergieauslösende Duftstoffe, krebserregende Bleichmittel - unsere alltägliche Kosmetik enthält Gifte, mit denen wissentlich wohl niemand in Berührung kommen möchte. Der Teufel steckt im Detail der Inhaltslisten. Utopia zeigt Ihnen die schlimmsten Inhaltsstoffe Ihrer täglichen Wasch- und Pflegeprodukte und nennt Alternativen.


Parabene: Konservierungsstoffe mit Nebenwirkungen

Sind in Kosmetika als Konservierungsstoffe zu finden. Am häufigsten wird nach Angaben des BUND Methylparaben verwendet. Parabene sind hormonell wirksam. Das bedeutet, sie wirken im Körper wie Hormone – häufig ähnlich wie Östrogen – und sind daher besonders gefährlich für Föten, Kleinkinder und in der Pubertät. Parabene lagern sich im Körper an und stehen vermutlich mit Krankheiten und Phänomenen wie Unfruchtbarkeit, Diabetes, verfrühter Pubertät und hormonbedingten Krebsarten wie Brust-, Hoden, Prostatakrebs in Verbindung. Der BUND veröffentlichte Ende Juli eine Studie, derzufolge rund ein Drittel der Kosmetika, die hierzulande verkauft werden, hormonell wirksame Substanzen enthalten. Mit dem „ToxFox“-Kosmetikcheck des BUND (online und als App) können Verbraucher nun herausfinden, ob ein bestimmtes Kosmetikprodukt hormonell wirksame Substanzen beinhaltet oder nicht.


UV-Filter und UV-Absorber: Hormone in der Sonnencreme

Viele Pflegeprodukte und Kosmetika wie etwa Sonnencremes, Lippenbalsam und Make-Up enthalten UV-Filter oder –Absorber, zum Beispiel Ethylhexyl Methoxycinnamate oder Bezophenone. Diese Inhaltsstoffe sind ebenfalls hormonell wirksam und dazu allergieauslösend und krebsverdächtig.


Duftstoffe: wohlriechende Allergene

Weil wir alle gerne gut riechen möchten, enthalten fast alle unserer Bodylotions, Duschgels, Deodorants usw. Duftstoffe. Diese sind in der Regel ganz harmlos deklariert als „Parfüm“ oder „Fragrance“. Gefährlich sind vor allem nitro- und polyzyklische Moschusverbindungen: Diese Inhaltsstoffe können nicht nur Allergien auslösen, sondern wirkten in Tierversuchen zudem krebserregend und erbgutverändernd. Die Verbindungen lagern sich im Körper an und können sogar in der Muttermilch nachgewiesen werden. Der Duftstoff Coumarin findet sich leider auch häufig in Naturkosmetik, obwohl er als allergieauslösend, leberschädigend und krebserregend gilt.


Tenside/Emulgatoren: Einlass für Schadstoffe

Sodium-Lauryl-Sulfat und PEG-Derivate (zu erkennen am Namensbestandteil „PEG“ oder „-eth“) werden als Tenside oder Emulgatoren beispielsweise in Shampoo und Zahnpasta verwendet. Sie sind ein sehr häufiger Inhaltsstoff von Kosmetik aller Art. Beide Stoffe machen die Haut durchlässiger für Schadstoffe und sind damit unter Umständen allergieauslösend. PEG-Derivate werden zudem häufig aus krebserregenden Erdöl-Derivaten hergestellt.


Bleichmittel und Farbstoffe: Chemie auf dem Kopf

Bleichmittel sind zum Beispiel in Zahnpasta und Gesichtscremes enthalten, etwa als Ammonium-Derivate. Farbstoffe stecken vor allem in Haartönungen, aber auch sonst in fast jedem Produkt, was nicht durchsichtig aussieht, etwa in Duschgels oder Parfums. Auf der Liste der Kosmetik-Inhaltsstoffe stehen sie oft als Stoffe mit den Endungen –anilin, -anilid oder -amine. Sowohl Bleichmittel als auch Farbstoffe sind in sehr vielen Kosmetika enthalten, doch sie sind giftig und krebserregend.


Weichmacher: Der tägliche Hormoncocktail

In vielen Kosmetikprodukten sind Phthalate als Weichmacher enthalten. Das Problem: Die Hersteller müssen sie auf dem Produkt nicht angeben. Alle Phthalate stehen unter Verdacht, hormonell wirksam zu sein. Sie sind - genau wie Parabene - auch in vielen anderen alltäglichen Produkten enthalten, so dass unser Körper einen Cocktail an hormonell wirksamen Stoffen aufnimmt. Ganz vermeiden kann diese Inhaltsstoffe wohl nur, wer zertifizierte Öko-Produkte kauft.


Aluminium/Aluminiumsalze: Das Gift im Deo

Vor allem in Deodorants und Eau der Toilettes findet sich Aluminium, denn es verschließt die Poren und wirkt so schweißhemmend. Aluminium gilt jedoch als nervenschädigend, hautirritierend und wird mit Alzheimer und Brustkrebs in Verbindung gebracht.
Aluminium ist in der Regel nicht schwer zu erkennen, es steht auf der Verpackung zum Beipiel als Aluminum Silicate oder Aluminum Chlorohydrate.


Alkohol: steckt überall drin

Alkohol ist in irgendeiner Form Bestandteil fast aller Kosmetika (leider auch oft von Naturkosmetika). Gefährlich sind in erster Linie die sogenannten DEA (Diethanolamine), die als Weichmacher oder Feuchthaltemittel wirken: Sie können krebserregend sein. Das US-amerikanische Center for Environmental Health fand kürzlich in einer groß angelegten Studie heraus, dass beinahe 100 der getesteten Shampoos krebserregende Cocamide DEA enthielten.


Palmöl: Die tägliche Umweltzerstörung beim Einkauf

Die immer weiter steigende Nachfrage nach billigem Palmöl führt vor allem in Südostasien zu gewaltigen Umweltzerstörungen. Kostbarer Regenwald wird durch Brandrodung hektarweise vernichtet – das ist nicht nur traurig, sondern eine ernste Gefahr für das Weltklima. Palmöl findet sich in sehr vielen Kosmetika, da es rückfettend und antioxidativ wirkt. Es ist beinahe unmöglich, den Überblick über all die verschiedenen Namen zu behalten, hinter denen sich Palmöl verbirgt. Zum Beispiel bezeichnen fast alle Inhaltsstoffe, die den Wortbestandteil „palm“ oder „palmitate“ haben Palmöl, aber auch die Namen Cetearyl Alcohol, Emulsifiers E471, Glyceryl Stearate oder Stearic Acid lassen auf Palmöl schließen. Palmöl wird leider auch in Naturkosmetika verwendet, Alternativen gibt es wenige. Palmölfreie Seife listen wir hier auf.


Erdöl: knappe Ressource mit zweifelhaftem Effekt

Kommt in Kosmetik in Form von Parafinen vor, zum Beispiel als Paraffinum Liquidum, oder auch als Wax, Vaseline, Mineral Oil oder Petrolatum. Erdöl ist nicht nur bei der Förderung und Verwertung äußerst problematisch für die Umwelt, es ist außerdem hautschädigend: Die Haut wird „abgedichtet“, kann nicht atmen und trocknet erst recht aus.
Gibt es Alternativen?

Wer gesundheits- und umweltschädliche Substanzen in Pflegeprodukten vermeiden will, sollte zertifizierte Bio-Produkte kaufen. Es gibt günstige Varianten, etwa die Eigenmarken von Drogeriemärkten und Discountern, diese enthalten jedoch häufig auch nicht biologisch erzeugte Inhaltsstoffe. Hochwertige Bio-Kosmetik gibt es bei den etablierten Herstellern wie zum Beispiel Weleda, Dr. Hauschka oder Primavera. Das bekannteste Siegel, das „Kontrollierte Naturkosmetik“-Siegel des BDiH, definiert Mindestkriterien für Naturkosmetik. Die damit gekennzeichneten Produkte sind weitaus verträglicher als konventionelle. Noch strenger sind die „NaTrue“-Siegel, die Öko-Siegel von Ecocert und Naturland. Die Label "Leaping Bunny" des HSC und der "Hase mit schützender Hand" des IHTK sowie das „Vegan“-Siegel garantieren zudem, dass das Produkt tierversuchsfrei hergestellt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seba-med ?

Antwort von Sodapop am 14.10.2013, 10:13 Uhr

Die Vorstellung, dass die Poren durch Kleinstpartikel verstopft werden und dadurch Schweißgeruch unterbunden wird, empfinde ich prinzipiell als "unmenschlich "

Von daher würde ich für Alkohol, gegen Aluminium stimmen.

Der Schweißgeruch fängt aber schon vorher an: Das Waschen.

Ich habe rausgefunden, dass handelsübliche Seife tausenmal besser funktionieren als Duschgels & Co. Die Baktieren, welche den Schweißgeruch erst produzieren, werden durch Seifen viel besser reduziert.

Sollte Deine Tochter übermäßig schwitzen, so ist Salbeitee angeblich schweißproduktionshemmend.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schweißbildung # Schweißgeruch

Antwort von Sodapop am 14.10.2013, 10:18 Uhr

Aluminium verstopft die Poren und sorgt dafür, dass nicht so viel geschwitzt wird.

Viel Schweiß bedeutet aber in erster Linie nasse Flecken unter den Achseln und nicht Schweißgeruch.

Schweißgeruch kann bei wenig Schweiß genauso gut entstehen wie bei viel Schweiß. Ausschlaggebend sind hierfür Bakterienkolonien auf der Haut, welche erst für den ungut duftenden Schweißgeruch zuständig sind.

Alkohol soll Bakterien zerstören. Die guten, sowie die bösen....

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißbildung # Schweißgeruch

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.10.2013, 10:55 Uhr

Ganz so einfach ist es nicht.

Zum einem schrieb ich ja explizit, daß Aluminimsalze gegen SCHWEISS helfen, und nicht gegen Geruch.
Zum anderen hat die Menge an Schweiß schon etwas mit dem Geruch zu tun - bei viel Schweiß gibt es auch mehr, was die Bakterien zersetzen können. Das weiß man spätestens dann, wenn man mal Sportsachen gewaschen hat. Die riechen ja nicht deswegen intensiver, weil beim Sport Bakterien produziert werden, sondern weil beim Sport Schweiß produziert wird.

Mir ist es wichtig, nicht nur den unangenehmen Geruch sondern auch das Schwitzen an sich zumindest weitgehend zu unterbinden. Weil ich viel schwitze und nasse T-Shirts irgendwie unangenehm finde. Auch KindGroß findet Schweißflecken blöd. Aber jeder, wie er's mag.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die ausführlichen Infos!!

Antwort von Dor am 14.10.2013, 12:35 Uhr

Gruss, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweißbildung # Schweißgeruch

Antwort von IngeA am 15.10.2013, 7:50 Uhr

Gegen das Schwitzen an sich hilft Salbeitee hervorragend :o)
Und zwar als Getränk, nicht zum "einschmieren".

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deokristall

Antwort von Johanna3 am 30.10.2013, 23:49 Uhr

Vielleicht wäre das eine gesündere Alternative zu Aluminiumsalzen und Alkohol?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Party zum 16. Geburtstag - wie Alkoholgenuss kontrollieren?

Guten Morgen, bei uns steht der 16. Geburtstag unseres Ältesten an, den er mit seinen Freunden mit einer Gartenparty feiern möchte. Wir haben gesagt, dass wir zu den üblichen Softgetränken auch etwas Bier und Sekt oder eine Bowle bereitstellen würden - harten Alkohol ...

von Namens-Fee 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol auf Klassenfahrt 8. Klasse ...

mein Sohn war auf Klassenfahrt. U. a. er wusste, dass 5 Jungs (mit denen er im Zimmer war) ausreichend Alkohol mitnehmen wollen und sich dort einen Bunten machen wollen. Er hat sich da voll rausgehalten, macht bei sowas auch nicht mit. Ich sage - so gehts ja wohl nicht, ich ...

von sechsfachmama 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

nochmal Alkohol

Kaum ist. eine Tochter 15 J. ist auch Alkohol ein Thema. Offensichtlich wird durch die gleichaltrigen Jugendlichen im wesentlichen Wodka u.ä. pur oder als Mixgetränk mit Limo konsumiert. Mich hat es doch ziemlich überrascht, dass dies auch schon ein Thema für die 15 jährigen ...

von Klein_Erna 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol

Hallo, meine Tochter ist 14, wird im Mai 15. Am Sonnabend war sie zum Geburtstag bei einer Freundin eingeladen. Man wollte dort gemütlich zu abend essen und gegen 21 Uhr noch zu einer veranstaltung in der Nähe, mit den Eltern des geburtstagskindes. Danach wollten sie bei der ...

von Romacel 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Bin zurück von der Klassenfahrt (zum Beitrag unten Alkohol)

HAllo so, bin zurück, danke euch für die Diskussion, wobei ihc vieles einfach anders sehe als ihr, was logisch ist Und Grundlagentrottel: mich interessiert halt EURE Meinung, nciht die der Eltern meiner Schüler! Das nützt mir SEHR VIEL, wenn hier verschiedenen Aspekte ...

von Henni 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol auf Klassenfahrt

Hallo ich fahre mti meiner Klasse 10 auf Klassenfahrt. Bisher hatte cih NIE das Thema Alkohol auf dem Programm, denn bisher war immer noch jemand 15 und von daher galt für alle immer absolutes Alkoholverbot. So habe cih es diesmla auch wieder angeordnet und den Eltern auch ...

von Henni 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Merkt ihr es, wenn eure Kinder Alkohol getrunken haben?

Ich habe immer gedacht, daß ich es sofort mitbekomme. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Wenn mein 16-jähr. Sohn sich am Wochenende mit Freunden trifft, wird wohl auch immer Alkohol getrunken, das gehört wohl leider in der Gruppe dazu. Also nicht nur auf Feten, ...

von -Julinchen- 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Deo, BH und dumme Sprüche in der Schule..............mt

HAllo Meine Tochter 11 geht auf die weiterführende Schule und ist wohl recht weit entwickelt außer ein paar Sitzenbleiber. Nun haben wir ihr den ersten BH gekauft und nur schöne gefütterte gefunden und prompt beim Sport brüllt eine Klassenkameradin das laut in der Umkleide ...

von Drillingsmama 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deo

mach mir grad Gedanken, warum das so ist: Reiche Schüler verfallen Alkohol ...

Studie deckt auf Reiche Schüler verfallen Alkohol am schnellsten Eine neue Studie räumt mit Vorurteilen auf: Nicht die Schüler aus sozial schwachen Familien, sondern jene mit reichen Eltern verfallen Alkohol am häufigsten. Auch über Kinder mit Migrationshintergrund gibt es ...

von like 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Umfrage: Welches Deo benutzen Eure Jungs?

Hallo, mein Sohn hatte bislang einen Deoroller von Sebamed (so heißt er, meine ich), also ganz mild und kaum duftend. Nun hätte er gern etwas "männlicheres" :) am liebsten ein Deospray. Ich persönlich finde Roller ja besser, vor allem auch für die Atemwege, oder schadet das ...

von Angel 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.