Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel am 30.09.2014, 17:11 Uhr

Denkt schon wer an Weihnachten? Es wird immer schwieriger, oder?

Wie ist das bei Euch? Haben Eure Teens noch Wünsche? Ich finde, es wird immer schwieriger. Geld möchte ich aber zu Weihnachten nicht verschenken...

Lg Angel

 
23 Antworten:

Re: Denkt schon wer an Weihnachten? Es wird immer schwieriger, oder?

Antwort von bea+Michelle am 30.09.2014, 17:39 Uhr

meine hat im Dezember auch noch geburtstag. da wünscht sie sich Win terreifen weihnachten keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon wer an Weihnachten? Es wird immer schwieriger, oder?

Antwort von Kalleleo am 30.09.2014, 18:03 Uhr

Warum kein Geld verschenken?
Meine Kinder wünschen sich Geld zu Weihnachten,das sie dann für besondere Wünsche verwenden.
es gibt doch immer noch genug Dinge die man zusätzlich schenken kann.
Gutscheine
Buch
einen schönen Schal
Kosmetik usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon wer an Weihnachten? Es wird immer schwieriger, oder?

Antwort von HellsinkiLove am 30.09.2014, 18:48 Uhr

ich hab in all den jahren noch nie probleme gehabt mit dem schenken ..zu keiner zeit.
ich hab eine liste über das ganze jahr und sehr hellhörige ohren.
sobald irgendwas besonders beliebäugelt wird oder ein entsprechender satz fällt kommt das auf die liste.
sobald es an die schenk-zeit kommt geh ich die liste durch ob das noch aktuell ist und dann kann ich in ruhe geschenke kaufen.bisher hat das immer hervorragend geklappt.

ich finde immer was..gut mag auch dran liegen das meine viele interesen hat und da auch sehr redselig ist wünsche zu äussern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ist es bei Jungs auch einfach schwieriger...

Antwort von Angel am 30.09.2014, 19:18 Uhr

... Mädels erzählen ja doch etwas mehr und sind leichter für vieles zu begeistern (habe 3 Söhne, 1 Tochter, daher einen Vergleich) :)

Mit Listen arbeite ich auch das Jahr über, aber von den beiden Großen (13 und 15) höre ich selten Wünsche o.ä. Äußerungen und oft holen sie sich natürlich auch vom Taschengeld zwischendurch etwas, was sie gern hätten.

Warum kein Geld zu Weihnachten? Kann man sicher machen. Finde ich aber zu Weihnachten einfach nicht schön. Zum Geburtstag wäre das für mich eher vorstellbar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon wer an Weihnachten? Es wird immer schwieriger, oder?

Antwort von Franke am 30.09.2014, 19:46 Uhr

Gutscheine für Mama-/Papa-Taxi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon wer an Weihnachten? Es wird immer schwieriger, oder?

Antwort von Ich-bins-nur am 30.09.2014, 21:18 Uhr

Ja, ich hab auch schon was

Mein Mädel freut sich aber auch über wirklich fast alles, das macht es einfacher.
Es gibt ein "besseres" Eau de Toilette, eine Spieleergänzung zum Lieblingsvideospiel, und hoffentlich Konzertkarten für die Lieblingsband- erste Reihe natürlich

Vermutlich kommt noch das ein oder andere dazu :)

Gute Pflegeprodukte, was fürs Hobby, was von der Lieblingsband/Verein/was-auch-immer kommt doch sicher auch gut bei Jungs an, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ist es bei Jungs auch einfach schwieriger...

Antwort von Julia+Christopher am 30.09.2014, 21:54 Uhr

Ich kenne das. Ich finde auch Jungs sind schwieriger.

Auf der Wunschliste bei meinem Sohn werden stehen
- Skifreizeit (wird es wohl von den großzügigen Großeltern geben)
- Ipod ( wird es nicht geben)
- Laptoprucksack
was er von uns definituv als Überraschung gibt
http://www.amazon.de/Herding-445917050412-Bettwäsche-Collection-Kopfkissenbezug/dp/B00I7B8Q28/ref=sr_1_sc_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1412106687&sr=1-1-spell&keywords=bettwäasch+young+collection

und ggf. noch Bücher und evtl ein Gesellschaftsspiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon wer an Weihnachten? Es wird immer schwieriger, oder?

Antwort von Angel am 30.09.2014, 22:49 Uhr

Hm... Pflegeprodukte bekommen sie so schon, was benötigt wird, aber ein Parfum wäre vielleicht was.

Lieblingsband und -verein gibt es nicht, sie hören einfach Charts und interessieren sich nicht für Fußball (außer Länderspiele).

Sie spielen beide Tischtennis im Verein, haben aber da auch schon das benötigte Equipment. Vielleicht bekommen sie auch einfach zu viel zwischendurch, jetzt bekommen sie gerade ein Zusatztrainingscamp fürs Tischtennis, aber das findet eben jetzt statt und nicht erst nach Weihnachten.

PS3-Spiele sind auch immer eine Möglichkeit, aber ich suche noch nach nicht-medialen Geschenkideen. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ouh Julia...

Antwort von Angel am 30.09.2014, 22:52 Uhr

... die Bettwäsche ist ja cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon wer an Weihnachten? Es wird immer schwieriger, oder?

Antwort von linghoppe am 01.10.2014, 7:28 Uhr

wir Wichteln, jeder schreibt auf was er sich so alles wünscht
der Zettel kommt an die PIN Wand , dann zieht er einen Namen
und dann kann jeder etwas schenken. Zusätzlich dann Badesalz
oder Seife, Haarnadeln Radiergumi Stifte
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn (14) denkt schon an Weihnachten :-)

Antwort von Alexa1978 am 01.10.2014, 8:15 Uhr

Er wünscht sich u.a. ein Long-Board, einen neuen Schreibtischsessel, blaue Lichterkette über dem Schreibtisch, ein Buch von Kathrin Lasky, endlich ein Smartphone (hat noch ein stinknormales Handy).

Schreibtischsessel wäre jetzt für mich kein Geschenk (= Gebrauchtgegenstand), ABER er ja einen noch funktionsfähigen ...

Tja. Weihnachten kann kommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh ich immer nicht.....

Antwort von Cinque Terre am 01.10.2014, 8:57 Uhr



Immer wieder lese ich: Ich weiß nicht, was ich meinem Kind schenken soll.....wer hat Ideen?

Ich weiß genau, womit ich meiner Tochter eine Freude machen.

Aber am meisten wundere ich mich, wenn ich lese: er/sie hat keine Wünsche / freut sich über nichts ..................Wie traurig ist das denn?

Ist nicht Wünsche haben und Freude empfinden ein wichtiger Bestandteil des "Mensch-Seins"?

Wahrscheinlich haben es Teenies nur einfach schwerer, ihre "Wünsche" zu äußern. Fragt man ein 3jähriges Kind, kommen doch spontan unzählige Wünsche.

Frage ich jetzt meine 14jährige, würde die sicher auch erstmal sagen: "Weiß ich nicht"....... zum Glück kenne ich aber meine Tochter sehr gut, höre sehr gut zu und beobachte. Und wenn ich dann sage, xxxx ist doch toll oder xxxx würdest du gerne machen ect ........ schaut sie mich immer noch mit strahlenden Augen an und sagt - Jaaaaaaa!!!!



Selbst bei den Freundinnen meiner Tochter fallen mir spontan Dinge ein, über die sie sich zu Weihnachten /Geburtstag freuen würden.

Manchmal muss man sich allerdings als Erwachsener von dem gedanken lösen, nur das zu schenken, was in seinen eigenen Augen "Sinn" macht

Und je mehr ein Kind hat...umso schwieriger ist es dann tatsächlich. Kenne es aus dem eigenen Umfeld, Kind kann sich leider gar nicht richtig etwas wünschen, da alles schon vorher da ist.......


Meine Tochter erzählte mir erst diese Woche ganz traurig von einem Freund (16), der ihr sagte er könne nicht mit dem fahrrad kommen, er habe nämlich keins. Auf die Frage: "Warum hast du kein Fahrrad?" antwortete er: "Wir sind arm, ich hatte noch nie eins".

Wenn man ihn fragt, was wünschst du dir zu Weihnachten? Würde er sicher auch "Weiß nicht" antworten, obwohl er bestimmt welche hat.....

Jeder hat Wünsche / freut sich über etwas ..... man muss eben nur genau hinschauen!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon wer an Weihnachten? Es wird immer schwieriger, oder?

Antwort von Vivaldia am 01.10.2014, 10:13 Uhr

Ja, ich finde es auch immer schwieriger (Sohn 15 Jahre)

und nicht, wie oben beschrieben - weil wir nicht zuhören können und etwas, für uns "sinnloses" nicht schenken wollen, sondern weil im Lauf der Jahre und mit großzügiger Verwandschaft schon vieles zusammen gekommen ist.
Mein Sohn ist auch nicht der Typ, der alles braucht, was er sieht.

Er bekommt von der Verwandschaft immer Geld, immer mind. einen Ausflug; von uns immer mind. ein Buch und etwas für den Sport (Trainingsstunden); letztes Jahr hat er sich sehr über einen Boxsack gefreut.
für Pulli und Schuhe ist die Saison schon vorbei (kaufen wir im Herbst, bzw. Frühling), Gebrauchsgegenstände schenken wir nicht. Musik hört er online, ein neues Shampoo wird ihn nicht begeistern; ...

Was er sich wünschen würde, sind Zockersachen; und da kämpfe ich seit Jahren sehr mit mir, weil ich weiß, dass ich diese Geschenke irgendwann mal am liebsten auf den Mond schießen würde; wir versuchen, Kompromisse zu finden (noch möglich) ...

Wie gesagt, ja - es wird schwieriger und ich freue mich immer über Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon wer an Weihnachten? Es wird immer schwieriger, oder?

Antwort von bine+2kids am 01.10.2014, 10:37 Uhr

Für meine Tocher (dann 14) hab ich das Geschenk schon. Mein Sohn (16) wird sich dann noch ein PS4 Spiel raussuchen. Dieses Jahr kein Problem.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Cinque

Antwort von Angel am 01.10.2014, 12:11 Uhr

Glaube mir, bei vier Kindern bin ich SEHR hellhörig, was Wünsche und dergleichen Äußerungen betrifft und sicherlich keinesfalls unkreativ. Aber mein Großer ist einfach so, dass er nicht alles haben muss, was er sieht/was andere haben. Er ist ein genügsamer Typ und Gebrauchsgegenstände (dazu zähle ich selbstverständlich auch ein Fahrrad und Sportequipemnt) sind allesamt bereits vorhanden.

Dass er keine Wünsche hat, heißt aber nicht, dass er sich über nichts freuen kann, in welchem Posting hast Du das denn gelesen? Das wäre wirklich sehr traurig.

Bei Mädchen ist es wie schon geschrieben und von einigen bestätigt, zudem offensichtlich einfacher. Die sind meist mitteilungsbedürftiger, vielleicht auch allgemein begeisterungsfähiger. Zumindest wüsste ich für meine Tochter mehr Geschenke als Anlässe. :-)

Für meinen 6jährigen Sohn fällt mir auch noch einiges ein, obwohl der schon viel Spielzeug von seinen Brüdern geerbt hat. Aber bei den beiden Großen bin ich halt noch recht planlos.

Naja, ich bin sicher, dass mir bis Weihnachten auch etwas schönes einfallen wird, ist ja noch sehr zeitig. Aber was spricht dagegen, andere Mütter um ihre Erfahrungen und Geschenkideen zu fragen? Versteh ich immer nicht, warum der Austausch hierüber andere traurig macht. :-) Das muss es wirklich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es bei Jungs immer schwieriger wird, liegt es vielleicht am anderen Geschlecht :)

Antwort von Sodapop am 01.10.2014, 13:46 Uhr

Eventuell wäre es besser, wenn sich ab einem gewissen Alter die Väter mehr Gedanken machen würden. Die sollten ja besser wissen, was pubertierende Jungen für ungeäußerte Wünsche haben

....nur mal so als Gedanke

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon wer an Weihnachten? Es wird immer schwieriger, oder?

Antwort von SimoneB am 01.10.2014, 15:31 Uhr

Ich finde es auch schwierig. Mein Sohn interessiert sich nur für eines, das ist Basketball. Da kann er aber auch zu jedem Anlass neue Schuhe und Sportklamotten oder eine Tasche gebrauchen. Allerdings hat er bereits 4 Paar Schuhe dafür und so rasch wachsen die Füße ja nun auch nicht mehr. Fahrrad hat er zum Geburtstag bekommen, das ist jetzt ein Herrenrad und hält wohl die nächsten Jahre vor. Von Tanten und Großeltern bekommt er eh seit Jahren Geld (das manchmal schon von mir bei einem größeren Wunsch dazu genommen wird). Ansonsten mal so Kleinkram wie ein Buch oder jetzt auch mal ein Duschgel oder Deo. Aber so richtige Highlights gibt es irgendwie nicht mehr. Und normale Klamotten sowie Sportcamps und Freizeiten werden von uns bezahlt (bei sehr teuren Camps muss er mal was dazugeben). Musik hört er was so im Radio kommt, technische Geräte hat er bzw. ist nicht dran interessiert und PC-Spiele interessieren ihn auch nicht. Jetzt möchte er ein Jahresabo für Basketball-TV, aber das geht nunmal ab Oktober los und ist etwas früh für ein Weihnachtsgeschenk (aber da muss er die Hälfte vom TAschengeld zahlen). Ach ja, auch immer gern genommen werden Abos für Zeitschriften zum Hobby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon wer an Weihnachten? Es wird immer schwieriger, oder?

Antwort von Nikas am 01.10.2014, 17:53 Uhr

Nein, ich denke noch nicht an xmas.
Noch lange nicht. Da mir bei Bedarf eh auf Anhieb mind. ein Dutzend Ideen kämen, bei diesem konsumgeilen Schratz, den ich da großgezogen habe. Als ob er nachholen müsste, was ich versäumt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cinque

Antwort von Ulli am 02.10.2014, 18:10 Uhr

Wahrscheinlich bist du einfach eine bessere Mutter und ein besserer Mensch. Künftig versuche ich einfach genau hinzuschauen und richtig nachzudenken und mich von meinen verbohrten Geschenkgedanken zu lösen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lego?

Antwort von Petra28 am 03.10.2014, 10:57 Uhr

Raspberry Pi? Modellbausatz? Bücher? Gutschein für was auch immer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Markenklamotten oder Schuhe

Antwort von Caot am 07.10.2014, 11:47 Uhr

so etwas geht hier immer. Da kauft man eben dann doch mal die 50 € Sweatjacke von Hollister oder das 130 € teure Paar Nike-Schuhe was man uuuunbedingt braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Markenklamotten oder Schuhe

Antwort von Caot am 07.10.2014, 11:47 Uhr

so etwas geht hier immer. Da kauft man eben dann doch mal die 50 € Sweatjacke von Hollister oder das 130 € teure Paar Nike-Schuhe was man uuuunbedingt braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt schon wer an Weihnachten? Es wird immer schwieriger, oder?

Antwort von sinchen21 am 14.10.2014, 18:27 Uhr

oja es wird irre schwer hab ich auch schon festgestellt mein 5 jährigen könnte ich mit fussball schuhe glücklich
machen der grosse möchte eine ps 4 haben aber was ist nächstes jahr
mein grosser hat geich nach weihnachten geburtstag da kriegt er immer gleich einen grossen wunsch erfüllt....

mein jüngerer hat alles
ich werde mit ihm zum safari park fahren das wünscht er sich so sehr ,,,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Umfrage, wenn ich schon darf ;-) - Was bekommen Eure Teens zu Weihnachten?

Hallo, was wird für Eure Teens unter dem Baum liegen, habt ihr schon Ideen? Für unseren Großen (14) steh ich auf dem Schlauch. Er wünscht sich nur einen Hantelkoffer zu Weihnachten, den wird er auch bekommen. Aber was sonst? Er weiß selber nichts. Ein Smartphone hat er ...

von Angel 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten...

ich frag hier vorsichtshalber auch mal meine Frage aus dem Weihnachtsforum, vielleicht kann mir wer liebernetterweise weiterhelfen? Ihr Lieben, Sohnemann möchte gern ne WII - ich bin ehrlich gesagt völlig planlos, welches Zubehör und welche Games man da braucht? Dieses ...

von dani_j_j 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was wünschen sich Eure Kids ab 10 zu Weihnachten??

Hallo...so langsam kommen die ersten Wünsche auf. Man merkt das sie älter werden . Sind ja keine Typischen Kindersachen mehr auf der Wunschliste. Nico hat mal eine Reihenfolge erstellt. Hellys Wii Zelda Monopoly City Puzzles mit Welfen ganz unten ganz klein .....was ...

von nicosma 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Und was wünschen sich die Mädchen zu Weihnachten???

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht und meine hat auch noch ne Woche vor Weihnachten Geburtstag.(13) mit Klamotten kann ich ihr nicht unbedingt eine Freude machen und die gibst sowieso wenn sie sei bracht. Wünsche hat sie keine wirklichen außer vielleicht einer ...

von Claudia36 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Was wünschen sich eure Jungs zu Weihnachten???

Hallo! Wir sind völlig ratlos da Niklas (12 J.) nur 2 Wünsche hat. Entweder möchte er eine Cross oder eine X-Box. Eine Cross kommt nicht in Frage, weil wir es zu gefährlich und auch sinnlos finden. Eine X-Box auch nicht, denn dann würde er wieder nur vor der Glotze ...

von Pimmi... 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.