Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isabellewirdmami am 30.08.2015, 19:19 Uhr

das Herzlproblem

Und zwar hat meine ältere Tochter (13) meinen älteren Sohn (16) beim Sex mit seiner Freundin (14) erwischt. Sie hat es mir gepätzt und jetzt traut sich mein Sohn nicht mal mehr an den Esstisch geschweige denn zu uns ins Wohnzimmer. Vor Angst wir würden ihn eine Standpaucke oder so halten. Mein Mann und mich stört es nicht das er Sex hat. Erstens weil er über 14 ist. Zweitens weil ich weiß das wir ihn gut aufgeklärt haben. Seine Schwester verspottet ihn seit her. Und mit uns redet er grad kein einziges Wort. Weiß nicht was ich tun soll! Das ihn meine Tochter nicht mehr spottet und er sich wieder traut mit uns zu reden. Bitte um Hilfe!!

LG Isabelle

 
9 Antworten:

Re: das Herzlproblem

Antwort von Hörbe am 30.08.2015, 19:29 Uhr

Hast du schon mit deiner Tochter besprochen, wie sie es finden würde, wenn ihr Bruder sie so behandeln würde? In die Situation kann sie ja auch später kommen und so ein Verhalten würde sie dann ja wohl auch nicht akzeptieren. Kommst du an deinen Sohn zur Zeit gar nicht ran? Hört er auch nicht zu? Dann würde ich ihm einen Brief schreiben und in sein Zimmer legen. Vielleicht liest er den ja.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Herzlproblem

Antwort von isabellewirdmami am 30.08.2015, 20:50 Uhr

Ja das hab ich versucht.. da sie ja selber ein Freund hat und ich sie gefragt hab wie sie sich fühlen würde wenn man sie später mal erwischt und dann das gleiche Macht sagt sie haste ja recht es ist nicht in Ordnung. Aber macht es trotzdem. Nein ich kann mit ihm nicht mal über die Arbeit oder das Fersehprogramm reden. Er versperrt sich in seinem Zimmer. Und wenn er sich mit der Freundin treffen mag dann nur bei ihr. Mit dem Brief das könnte ich versuchen weiß allerdings nicht wirklich was ich schreiben soll.

LG Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Herzlproblem

Antwort von sterntaler82 am 30.08.2015, 21:37 Uhr

Wenn meine Tochter so drauf wäre und auch nachdem ich sie darauf angesprochen hätte damit nicht aufhören würde, bekämme sie gewaltigen Ärger mit mir!
Die Idee mit dem Brief find ich super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Herzlproblem

Antwort von Murmeltiermama am 30.08.2015, 22:39 Uhr

Irgendwie ein sehr komisches Verhalten der Schwester. Hätte ich je meinen Bruder erwischt, hätte ich darüber niemals auch nur ein Sterbenswörtchen mit irgendwem geredet. Das wäre MIR superpeinlich gewesen. Da würde ich jetzt echt mal eine ganz klare Ansage machen, damit das aufhört. Droh ihr an, dass Du ab jetzt alle 5 Minuten ins Zimmer kommst, wenn ihr Freund da ist.

Ob es ein Brief und damit das weitere Thematisieren dieser peinlichen Situation wirklich besser macht, wage ich zu bezweifeln. Kann man wohl nur Gras drüber wachsen lassen. Dass Du ihn unterstützt und verstehst, zeigst Du ihm wohl am besten dadurch, dass Du dafür sorgst, dass die Schwester endlich aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Herzlproblem

Antwort von isabellewirdmami am 30.08.2015, 23:07 Uhr

Habe noch mal mit ihr geredet und als Unterstützung mein Mann mit einbezogen. Haben ihr gesagt das wenn sie es nicht lässt Hausarrest, Taschengeldkürzung und Handyverbot gibt. Denke sie hört jetzt auf damit. Mein Mann versucht morgen mit unseren Sohn zu reden. Von Mann zu Mann . Und das sich unser Töchterlein vielleicht bei ihm entschuldigt.
LG Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde auch eher den Papa zum Sohn schicken...

Antwort von Ellert am 31.08.2015, 8:59 Uhr

denn von Mann zu Mann redet es sich leichter.
Ob das mit einer 14-Jährigen Freundin so in meinem Sinne wäre ist ein anderes Blatt Papier .

Und dann dem Sohn einen Zimmerschlüssel geben
damit er zumindest das Reinkommen verhindern kann

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Herzlproblem

Antwort von fsw am 31.08.2015, 13:35 Uhr

Die Tochter soll sich beim Bruder entschuldigen,fertig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde auch eher den Papa zum Sohn schicken...

Antwort von isabellewirdmami am 31.08.2015, 19:43 Uhr

Ich finde kein Problem das sie erst 14 ist. Ab 14 ist Sex in Deutschland sowohl auch in Österreich gestattet. Sie wird allerdings im Oktober 15. Ich denke mal sie Verkehren seit 4 Monate.. da ich seit her öfters mal ein Kondom gefunden hab.. zusammen sind sie seit 9 Monate..
Schlüssel hat er, hat wohl nicht abgesperrt

Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Herzlproblem

Antwort von isabellewirdmami am 31.08.2015, 19:44 Uhr

Hat sie bereits und es sind wieder alle versöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.