Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mozipan am 17.06.2014, 12:15 Uhr

Da unten von Größen die Rede ist, frag ich auch mal: Größe Mädchen

Meine Große ist knapp 1,65 m und wird am Mittwoch 13 und geht in die 7. Klasse. Sie ist also nicht klein, aber auch nicht mordsmäßig groß. Im Kindergarten, der Grundschule und bis ca. 6. Klasse war sie immer bei den 3 kleinsten Kindern ihres Alters und ist dann während der 6. Klasse mordsmäßig gewachsen. Anfang der 5. Klasse fing bei ihr auch das Brustwachstum an, so mit nem schmerzhaften Knubbel unter der Brustwarze, inzwischen trägt sie BHs in 70A oder 65 B und hat mit 12,5 Jahren das erste Mal ihre Periode bekommen. Die Entwicklung finde ich in soweit relativ normal und bin mal Gespannt, was ihre Endgöße werden wird und ob sie überhaupt noch viel wächst.

Eher mache ich mir manchmal Gedanken bei der Größe meiner jüngeren Tochter. Sie wird im September 11 und geht in die 5. Klasse. Sie ist 1,36 m klein und extrem dünn und drahtig, ausgeprägte Muskeln (macht viel Sport). Sie wiegt nur 26 kg. Bei ihr ist überhaupt noch keine körperliche Veränderung erkennbar.

Wessen Mädchen war Entwicklungsmäßig auch so spät an und so klein und dünn und wie groß wurde sie später? Meine Ältere war, wie oben erwähnt auch immer klein, aber im Schnitt immer ca. 5 cm größer als die Kleine im gleichen Alter.

Ich bin zwar klein (1,62 m) war aber niemals dünn und drahtig. Sie schlägt also körperlich nicht nach mir. Mein Mann ist 1,86 m und war bis Mitte 20 extrem dünn.

Was meint ihr, wie stehen ihre Chancen über 1,60 m zu werden?

 
9 Antworten:

Re: Da unten von Größen die Rede ist, frag ich auch mal: Größe Mädchen

Antwort von Hase67 am 17.06.2014, 12:52 Uhr

Hi,

meine Tochter (14) war auch ein ähnliches Kaliber wie deine und ist bis heute die Kleinste (und auch Dünnste) in der Klasse (inzwischen ist sie 1,53 m und wiegt plusminus 38 kg). Sie ist Geräteturnerin und hat in ihrem Sport durch ihre Statur große Vorteile, ist aber auch pubertätsmäßig eine Spätstarterin - Busen und weibliche Figur sind zwar vorhanden, der Rest lässt aber noch auf sich warten, obwohl sie von der psychologischen Reifeentwicklung absolut im Rahmen liegt, mit allen pubertätsbedingten "Ausfällen".

Über den Daumen gepeilt wird die voraussichtliche Endgröße bei Mädchen durch Größe des Vaters plus Größe der Mutter durch zwei minus 6 cm berechnet, bei Jungs plus 6 cm. Aber natürlich gibt es da individuelle Abweichungen. Gerade sehr drahtigen Mädchen fehlen aber oft die nötigen Fettdepots, um die Östrogenproduktion so richtig anzukurbeln, meinte bei uns der Kinderarzt, daher die Verzögerung. Bei meiner Tochter hat er prophezeit (anhand der Kurve, auf der sie wächst), dass ihre Endgröße bei rund 163 cm liegen wird, damit wäre sie größer als ich (knappe 1,60 m).

Ob das eintrifft oder sie dann doch bei 1,56 oder 1,58 stehenbleibt, werden wir sehen. Da ich selbst so ein Zwurbel bin, finde ich das aber auch nicht tragisch, hatte dadurch bisher keine echten Nachteile (Kurzgrößen gibt's ja schon lange).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da unten von Größen die Rede ist, frag ich auch mal: Größe Mädchen

Antwort von HellsinkiLove am 17.06.2014, 18:05 Uhr

meine war auch spätstarterin bedingt durch den sport hat sie mit allem veränderungen erst mit ende 16 angefangen.

sie wird dieses jahr 19 und ist ausgewachsen mit 1,62.leider sind in letzter zeit so einige kilos dazugekommen die ihr sehr schwer zu schaffen machen.sie ist sehr traurig darüber...aber was man ändern kann wissen wir auch nicht mehr.ist wohl eben doch ne veranslagungssache.
schuhgröße liegt bei ihr bei 36/37 und klamottengröße so bei 36.

sie war und ist überall die kleinste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da unten von Größen die Rede ist, frag ich auch mal: Größe Mädchen

Antwort von bea+Michelle am 18.06.2014, 8:05 Uhr

meine Große ist 19 und 1,49(ausgemessene Engröße)
meine Kleine ist 12 und 1,48(sie soll 1,53 werden)
wir sind beide aber auch nicht groß 1,58 und 1,64

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da unten von Größen die Rede ist, frag ich auch mal: Größe Mädchen

Antwort von kravallie am 18.06.2014, 8:51 Uhr

kind1 ist 1,75 mit fast 19, kind2 mit fast 10 erst 1,35m.
ich mache mir keine Gedanken, denn ändern kann ich es bei beiden nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da unten von Größen die Rede ist, frag ich auch mal: Größe Mädchen

Antwort von Verona am 18.06.2014, 10:43 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 12 Jahre alt und geht in die 6. Klasse.
Sie ist derzeit 1,46 m groß und ist damit in ihrer Klasse die kleinste.
Bei ihr wurde das Handgelenk geröntgt und festgestellt das sie im Größenwachstum 2 Jahre hinter den gleichaltrigen liegt. Somit kommt sie noch wenn die anderen aufhören zu wachsen.
Brust- und Haarwachstum ist immoment immens. Kann man fast zuschauen...
Sie wurde übrigens auf 1,65 m ausgerechnet.
Ich bin 1,68 und mein Mann 1,80 m.

Meine Tochter macht auch viel Sport (Geräteturnen). Da hier die anderen "Kleinen" auf viel Sport machen könnte es daran liegen?

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, glaube ich nicht, dass es vom Sport kommt.

Antwort von Trini am 18.06.2014, 10:59 Uhr

Aber, gerade beim Gerätturnen sind die Kleinen ja im Vorteil.

Die Großen machen dann eher Schwimmen, Basketball, Handball.
Beim Judo haben wir Kleine und Große.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da unten von Größen die Rede ist, frag ich auch mal: Größe Mädchen

Antwort von Danie1710 am 18.06.2014, 17:26 Uhr

Meine Tochter wird nächsten Monat 11 Jahre alt und ist 1,55 m groß.
Sie macht auch viel Sport - geht in die 5. Klasse eines Sportgymnasiums und neben dem Schulsport (5 Stunden) geht sie noch zur Tanz-AG und in den Schwimmverein.

Mein 5-jähriger Sohn ist "erst" 1,12 m groß. Meine Tochter war in dem
Alter schon 1,19 m.

Ich selbst bin 1,70 m groß.

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch

Antwort von HellsinkiLove am 18.06.2014, 17:52 Uhr

entwicklungen verzögern sich wenn extremst sport gemacht wird in der zeit
wir haben das mal ärztlich klären lassen weil meine mit fast 17 immer noch weder mens noch pubertät etc hatte...
der arzt erklärte uns dies..der körper ist mit dem muskelaufbau beschäftigt und ist (wenn man es krass sieht ausgepowert vom sport...das gilt aber wirklich nur für extremssportler/hochleistungssportler) und gerade in der pubertät zwischen 12 und 18 wachsen diese kinder wenig bzw entwickeln sich sehr viel später.
kann man auch schön sehen bei olympiaden wenn die extrem kleinen und zierlichen mädchen da höchstleistungen erbringen
er hat das ganz genau und fachlich erklärt..hab ich mir aber nicht gemerkt..kanns eh nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da unten von Größen die Rede ist, frag ich auch mal: Größe Mädchen

Antwort von asti_2 am 19.06.2014, 10:07 Uhr

Tochter 1 ist 18 und 1,62 m gross, Tochter 2 ist 15 und ist 1,75m und wiegt im Moment 60 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.