Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anni761 am 28.03.2017, 16:32 Uhr

Berechnung der Endgröße - Erfahrungen

hier sind ja bestimmt einige Eltern dabei, wo die Kinder schon "ausgewachsen" sind. Mich würde mal interessieren, wie aussagekräftig die Formel: Mutter plus Vater /2 + 6,5 (bei Jungen) und -6,5 (beim Mädchen) sind, und ob eure Jungs/Mädchen immer schön gleichmäßig gewachsen sind.
Meiner ist fast 13 und gerade 1,50 groß. Er wächst bis jetzt immer sehr gleichmäßig. Wir Eltern sind beide 1,70 groß, so dass ich zwar entspannt bin, dass er die 1,70 schaffen wird. Trotzdem interessiert mich, wie wahrscheinlich diese Prognosen im U- Heft sind.

 
40 Antworten:

Quatsch!

Antwort von Trini am 28.03.2017, 18:29 Uhr

Bei gleichgroße Eltern (Mutter 1,74 m, Vater 1,91 m) haben die Söhne sehr unterschiedliche Größen.
Der Ältere ist 20 und 1,83 m,
der Jüngere ist 16, 1,95 m und kein Ende des Wachstums in Sicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere Kinder sind alle kleiner als wir geblieben !

Antwort von Ellert am 28.03.2017, 19:23 Uhr

Wir sind recht kleinmit 1,65 und 1,68
Kinder ausgewachsen

einmal 1,49
einmal 1,60 und einmal 1,58

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung der Endgröße - Erfahrungen

Antwort von wolfsfrau am 28.03.2017, 20:06 Uhr

Meine sind noch nicht ausgewachsen, aber die Prognose scheint zu passen.
Sohn, 15, ist aktuell 1,83, lt der Formel werden es 1,91
Sohn, 12, ist 1,67 und soll es auf 1,93 bringen.

Beide sind gleichmäßig gewachsen, gefühlt immer über den Sommer.

Wir sind 1,67 und 1,89.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Kinder sind alle kleiner als wir geblieben !

Antwort von bea+Michelle am 28.03.2017, 20:10 Uhr

Hier auch

Kinder 1,50 und 1,52

Wir 1,58 und 1,64

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung der Endgröße - Erfahrungen

Antwort von kanja am 28.03.2017, 20:54 Uhr

Hey, lustig, bei meiner Tochter stimmt die Formel!

Sie ist nicht gleichmäßig gewachsen, war immer klein für ihr Alter. Wir dachten, sie würde nicht über 1,60 hinauskommen.

Mit 14 ist sie dann plötzlich 10cm im Schuss gewachsen und ist jetzt 1,68 groß, ausgewachsen.

Sohn wird 14, ist gerade knapp 1,70, der große Schub steht aber wohl noch bevor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustige Formel

Antwort von Tai am 28.03.2017, 20:56 Uhr

Das ist ja eine lustige Formel.
Demzufolge müssten alle Brüder und alle Schwestern die gleiche Größe haben.

Bei meinen Kindern stimmt es auch nicht.
Alle sind oder werden größer als es diese Berechnung ergibt.

Meine Töchter sind immer gleichmäßig gewachsen, mein Sohn wurde mit 14 oder 15 Jahren von den früher Kleineren plötzlich überholt. Doch ab 16 schoss er wieder in die Höhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beide sind schon knapp größer als ich

Antwort von kanja am 28.03.2017, 20:56 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Formel ist aus der Kinderheilkunde und kein Quatsch!

Antwort von Nala1987 am 28.03.2017, 21:26 Uhr

Aber, genauso wie 28 Tage Zyklus, ES an ZT 14, 80% Schwanger nach 12 Monaten und und und, ist das trotzdem Statistik!
Viele wachsen auch in Schüben und die Natur hält sich nicht immer an Statistiken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfahrung

Antwort von mami-4 am 28.03.2017, 21:58 Uhr

Da wir zwei Jungs und zwei Mädchen haben, muss ich sagen, dass bei uns alle unterschiedlich wachsen.
Mein Mann ist 186 cm groß und ich 182 cm
unser Großer Sohn ist 197 cm und die große Tochter ist 177cm groß
die beiden Jüngeren Kinder sind erst 10 und 12 Jahre alt und wachsen total unterschiedlich. Beide sind schon länger über 150 cm, aber ich denke, der zweite Sohn wird nicht so groß wie der 1. Sohn und die 2. Tochter wird größer als die 1. Tochter. So könnte es bei uns ausgehen. Wir lassen uns überrraschen..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dass die Formel....

Antwort von Trini am 29.03.2017, 7:37 Uhr

eine Orientierung geben KANN, bestreite ich ja gar nicht.

Aber, bei uns hat es halt zwei sehr unterschiedlich große Söhne ergeben bei gleichen Eltern. Mein Mann ist SEHR viel größer als seine beiden Eltern waren.

Insgesamt kenne ich wahrscheinlich mehr Familen, wo es nicht stimmt als Kinder wo es passt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung der Endgröße - Erfahrungen

Antwort von Graupapagei3 am 29.03.2017, 7:43 Uhr

Bei uns kommt das überhaupt nicht hin und nach dieser Theorie müssten Geschwister ja auch annähernd gleich groß werden gleiche Eltern vorausgesetzt.

Meine Mutti hatte 4 Schwestern - zwischen 1,55m und 1,74 m war da alles dabei in der Endgröße.

Ich bin größer als meine Eltern - als Tochter laut Formel ja nicht vorgesehen.

Ich bin 1,70m und mein Mann ist 1,75m.
Der Oberpubi ist 1,80m geworden und nahezu ausgewachsen, Töchterlein 1,56m und nahezu ausgewachsen (und da kommen die in beiden Familien vorhandenen Gene ganz deutlich durch.

Die kleinen Brüder sind 11 und 13. der 13 jährige wird wohl der kleinste Bruder bleiben, der 11 jährige wohl mindestens 1,85m, der überragt den Bruder jetzt schon.

Die Prognosen im U-Heft passten bei uns nicht, der Große hätte danach maximal 1,75m schaffen dürfen und Töchterlein nicht mal die 1,50m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung der Endgröße - Erfahrungen

Antwort von Jayjay am 29.03.2017, 7:57 Uhr

Bei meiner Tochter kommt es ungefähr hin. Der Formel zufolge müsste sie 169,5 cm sein, sie ist aber 168 cm. Ist ja noch keine große Abweichung.
Bei mir und meinem Bruder kommt die Formel gar nicht hin. Wir sind beide ca. 8 cm drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung der Endgröße - Erfahrungen

Antwort von somane am 29.03.2017, 8:16 Uhr

die Grösse der Eltern gibt nur einen ungefähren Anhalt. Laut dieser Formel dürfte ich nur 163 cm sein, bin aber 169........ und meine Tochter müsste 168 sein, ist aber nur 159 und ausgewachsen. Es kommt sehr drauf an, wann ein Kind in die Pubertät startet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich erzähle immer wieder gern...

Antwort von Petra28 am 29.03.2017, 8:41 Uhr

die Geschichte von einem Mitschüler von mir. Beim Abi (also mit ca. 18) war er noch kleiner als ich (1,70), beim ersten Klassentreffen (mit 20), konnte er mir dann "auf den Kopf spucken". Meine Tochter ist jetzt (mit 13) schon größer als die Formel erwarten ließe, ihre männlichen Mitschüler sind fast alle noch kleiner als sie. 13 ist bei Jungs noch kein aussagekräftiges Alter, was die Endgröße angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier eine andere Formel

Antwort von Caot am 29.03.2017, 9:01 Uhr

Körperendgröße Größe des Kindes für Jungen = KörperGröße der Mutter plus KörperGröße des Vaters +13 geteilt durch zwei. Für Mädchen gilt das gleiche, allerdings -13 geteilt durch zwei.

Wichtig dabei ist aber auch das Alter des Kindes. Und noch wichtiger sind die Erbanlagen. Da kann es eben passieren, dass das eine Kind in Richtung der Mutter geht und das andere Kind in Richtung des Vaters. Das kann natürlich so ein pauschaler Rechner nicht errechnen und auch nicht berücksichtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist die gleiche Formel

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.03.2017, 9:49 Uhr

Aber paßt schon....

Ansonsten ist das halt Statistik. Die durchschnittliche Miete in Deutschland beträgt auch 7,35 Euro/qm, ich zahle trotzdem mehr als das doppelte. Deswegen ist die Durchschnittsmiete nicht falsch, sie trifft nur für mich nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung der Endgröße - Erfahrungen

Antwort von Verona am 29.03.2017, 9:51 Uhr

Hallo,
bei uns passt keine Formel.

Mein Mann ist 1,80 ich 1,68. Unsere Tochter ist 15 und misst 1,58. Sie scheint nahezu ausgewachsen zu sein.

Somit nicht zuviel auf Formeln geben. Die Kinder wachsen alle unterschiedlich und sind nicht alle in Formeln zu pressen und das ist ja auch gut so.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung der Endgröße - Erfahrungen

Antwort von clarence am 29.03.2017, 10:34 Uhr

Ich halte diese Berechnungsmethode zwar für Blödsinn, aber bei uns stimmt sie zufällig genau - sowohl bei meinem Mädchen als auch bei meinem Sohn

Allerdings denke ich wird sie bei meiner kleinsten Tochter nicht stimmen, da sie sehr, sehr klein ist. Da müsste sie auf einmal einen riesigen Wachstumsschub machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werden die Kinder aktuell nicht oft größer?

Antwort von Tai am 29.03.2017, 13:49 Uhr

Werden die Kinder aktuell nicht oft noch größer als ihre Eltern? Das ist mein Eindruck.

Gesündere Ernährung und sorgenfreies Aufwachsen oder was auch immer scheint seit den 80ern doch irgendwie mehr richtig große Jungs und Mädchen zu produzieren als früher.
Wobei bald wahrscheinlich der Zenit erreicht sein dürfte.

Wenn man schon auf eine Durchschnittsformel vertraut, müsste sie zumindest der Zeit angepasst sein.
Nahezu alle jungen Männer, die ich kenne, sind größer als ihre Väter (beim Standardelternpaar mit kleinerer Frau) oder zumindest gleich groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die Kinder aktuell nicht oft größer?

Antwort von Maxikid am 29.03.2017, 16:07 Uhr

Ich kenne so viele Mädels, die ab der 4. Klasse ihren Müttern über den Kopf gewachsen waren..Wahnsinn ..LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Tendenz geht immer zur Mitte

Antwort von Caot am 29.03.2017, 16:38 Uhr

Wenn Mama und Papa schon größer sind als der Durchschnitt, dann geht die Tendenz beim Kind wieder zurück zur Mitte. Ist wie beim IQ.

Pauschal ist das wohl schwierig zu beurteilen. Das sind so viele Erbanlagen dafür wichtig, das kann alles ausfallen wie es will. Ich hab mal irgendwo gelesen, finde es jetzt aber nicht mehr, dass Kinder von eher kleineren Eltern größer werden und Kinder von eher größeren Eltern kleiner. Aber nur im Durchschnitt betrachtet. Abweichungen davon gibt es immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch!

Antwort von Sabri am 29.03.2017, 17:12 Uhr

Hallo,
meine Tochter (15) ist nur 4,5 cm größer geworden als nach dieser Durchschnittsprognose.
Als sie zwei war, hat die Kinderärztin gemeint, sie würde 1,96 cm groß. Zum Glück ist das nicht eingetreten. Mit ihren 1,78 cm kann sie ganz zufrieden sein.
Mein Sohn (10 und anderer Vater) würde nach dieser Rechnung 190 cm groß werden. Das sind dann 6 cm kleiner als sein Vater und 20 cm größer als ich. Mal sehen, jetzt ist er erst 1,44 cm.
Gibt es diese Formel auch für Schuhgrößen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung der Endgröße - Erfahrungen

Antwort von Bookworm am 29.03.2017, 20:03 Uhr

Hier Mutter 1,68m, Vater 1,90m,

Kind 1 ca. 1,80m (20 J) (also lt. Formel zu klein)

Der kleine (z.Zt. 10 J /1,46m) wird sicher größer.
Der ganze Körperbau ähnelt dem meines Mannes, der vom großen Sohn ähnelt meinem und dem meines Vaters.

meine Eltern übrigens 1,72 und 1,78, ich 1,68.
Die Eltern meines Mannes gleich groß wie meine Eltern, mein Mann 1,90m

Passt zumindest bei unserer Familie nicht so dolle
Wir sind dann die Ausnahmen von der Regel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt

Antwort von kanja am 29.03.2017, 20:32 Uhr

Meine Kollegin ist über 1,80, ihr Mann um die 1,90.

Die Tochter ist deutlich unter 1,80 geblieben.

Sie sagt, dass sie im Bekanntenkreis mehrere Fälle kennt, wo es auch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung der Endgröße - Erfahrungen

Antwort von Danie1710 am 30.03.2017, 2:50 Uhr

bei der Berechnung müsste ich ja kleiner sein als meine Mutter......bin ich aber nicht!


Also, ich bin 1,70 m groß und der Vater von Kind 1 ist 1,80 m groß.
Meine Tochter wird in 3,5 Monaten 14 Jahre alt und ist derzeit 1,685 m groß.
Der Kinderarzt sagte bei der letzten Untersuchung, meine Tochter würde ein
wenig größer als ich (vielleicht 2-3 cm, höchstens 5 cm - so seine Vermutung). Na, lassen wir uns überraschen.
Viel fehlt ja nicht mehr und sie hat mich ein.
Meine Tochter galt aber schon immer als "großes" Kind. Hat der KiArzt
damals in ihr U-Heft geschrieben. Bei der Geburt (knapp 3 Wochen vor dem
ET) war sie 54 cm groß).

Mein Sohn wird in 12 Tagen 8 Jahre und er ist derzeit 1,30 m groß.
Bei der Geburt (ebenfalls knapp 3 Wochen vor dem ET) war er 53 cm groß
Sein Vater ist 1,70 m - genau wie ich.

Ich selbst bin ein wenig größer aks meine Ma.
Vater: 1,73 m und Mutter: 1,65 m. und ich bin 1,70 m groß.
Nach der Berechnung 173+165 = 338:2 = 169-6,5 dürfte ich lediglich 162,5 cm groß sein. Passt schon mal absolut nicht.
Meine Tochter dürfte dann von jetzt an nicht mehr wachsen.

Bei meinem Sohn müsste ich mich irren.
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er 176,5 cm groß wird
Finde ihn für sein Alter jetzt nicht groß.
Meine Tochter war zu dem Zeitpunkt größer.

LG
Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die Kinder aktuell nicht oft größer?

Antwort von clarence am 30.03.2017, 8:39 Uhr

Also meine Tochter ist kleiner als ich - und die 2. wird es wahrscheinlich auch werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung der Endgröße - Erfahrungen

Antwort von rabe71 am 30.03.2017, 10:19 Uhr

Hallo,
ich glaube auch, dass das wirklich nur ein sehr grober Richtwert ist.
Was mich aber interessiert, wie es mit der Perzentile aussieht. Wenn eure Kinder z.B. immer so der 90. Perzentile entlanggewachsen sind, liegt dann die Endgröße auch bei der 90. Perzentile? Eigentlich müsste das dann doch so sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung der Endgröße - Erfahrungen

Antwort von Tini_79 am 30.03.2017, 12:41 Uhr

Dann müssten über Generationen die Jungs immer größer und die Mädchen immer kleiner werden, wenn man von der üblichen Annahme ausgeht, dass die Frau (und Mutter) idR kleiner ist als der Mann.

Wenn es dich wirklich interessiert, könntest du das beim Facharzt bestimmen lassen, aber so ganz genau ist das auch nicht und ohne Gründe wirst du wohl keine Ünerweisung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung der Endgröße - Erfahrungen

Antwort von ak am 30.03.2017, 15:16 Uhr

Bei uns könnte es so ungefähr hinkommen, sofern er nicht noch wächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles quatsch

Antwort von Birgit67 am 30.03.2017, 15:23 Uhr

ich bin 160 cm mein Mann ist 186 cm

Beide Jungs sind im August geboren mit 3 Tage unterschied. Der Große ist 19 und 176cm groß und voraussichtlich ausgewachsen, der jüngere ist 16 bereits 180 cm und noch immer nicht am Ende seines Wachstums

Übrigens waren beide gleich groß bis zum Alter von 14 Jahren (immer mit dem betreffenden Alter verglichen d.h. der jüngere war mit 11 genauso groß wie der ältere mit 11 auch die Geburtsgröße war fast gleich 48 cm und 2,5 kg zu 49 cm und 2,7 kg.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung der Endgröße - Erfahrungen

Antwort von Brummelmama am 31.03.2017, 9:40 Uhr

Moin,

mein Burder ist 2,04 m und ich bin 1,82 m.....meine Mutter 1,69 und mein Vater 1,86......

so und wie war das mit dem Wachstum ? Ich war bereits mit 9 Jahren das größte Mädel und blieb es bis zum Ende der Schulzeit. Heute sind ja viele Mädels größer aber damals.....und mein Bruder
der war bis er 13 Jahre alt war der kleinste Junge seiner Klasse! Dann wuchs er, dass meine Mutter nur noch am Hosenkaufen war.....Wachstumsschmerzen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung der Endgröße - Erfahrungen

Antwort von *Aquilina* am 31.03.2017, 11:00 Uhr

Hallo,

also wir Eltern sind 173 cm und 163 cm.

Die 3 Großen (fast 18 (J), fast 16 (J), fast 14 (M)) sind 176 cm, 174 cm und 174 cm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung der Endgröße - Erfahrungen

Antwort von tabalugalilli am 31.03.2017, 11:22 Uhr

Also die Formel hat die Kinderendokrinologin auch verwendet. Unsere Tochter müsste danach 1,64 m werden (aktuell mit fast 17 J. bei 1,59 m) und unser Sohn 1,77 m (aktuell mit 11 J. schon 1,55 m). Als Anhaltspunkt ist das schon O.K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung der Endgröße - Erfahrungen

Antwort von Maxikid am 31.03.2017, 11:41 Uhr

Meine Eltern waren 1,65 und 1,80 groß. Ich bin 1,72, meine Brüder 1,98 und 195 und meine kleine Schwester 1,82,

Wir sind 1,78 und 1,72: Kind 11 Jahre bald 12 ist 1,56 m und die Lütte mit 8 Jahren bald 9 mißt 1,50 m.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung der Endgröße - Erfahrungen

Antwort von Carmar am 01.04.2017, 13:18 Uhr

Bei meiner Tochter war das Wachstum bisher (11,5 Jahre) immer recht genau auf der Perzentile.
Bei einem anderen Kind in der Verwandtschaft gab es deutliche Abweichungen, mal nach unten, mal nach oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung der Endgröße - Erfahrungen

Antwort von Carmar am 01.04.2017, 13:32 Uhr

Es gibt auch noch diesen Anhaltspunkt:
Die Größe, die das Kind im Alter von 2 Jahren erreicht hat, ist die Hälfte der Endgröße.

Beides sind aber nur ungenaue Werte.


Bei unserer Tochter wurde mal die linke Hand geröngt.
Wir mussten unsere Größe (Vater, Mutter) und die Größe unserer Eltern und Geschwister angeben. Aus all dem wurde ermittelt, dass unsere Tochter "um einiges" in ihrem Knochenwachstum zurück sei. So genau könne man das Endergebnis nicht voraussagen.

Mein Mann ist aus seiner Familie der größte Mensch. Bei uns bin ich die Zweitgrößte (nur mein Vater ist etwas größer).
Wenn dann unsere Tochter kleiner bleibt als alle Rechnungen ergeben, dann würde es mich nicht wundern. Insgesamt würde es dann ja wieder passen.

Laut Perzentil-Bogen wäre sie mit 19 Jahren 155 cm. Berechnet man das verzögerte Knochenwachstum mit ein, wird sie mit 19 Jahren 168 cm sein.
Nach Berechnung der Vater-Mutter-Formel würde eine Endgröße von 165,5 cm rauskommen.
Die 2.-Geburtstag-Formel ergibt eine Endgröße von 170 cm.

Warten wir es ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Passt bei uns nicht

Antwort von Laufente123 am 02.04.2017, 21:43 Uhr

Dann müssten unsere Töchter 176 sein, sind aber 178 und 180.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung der Endgröße - Erfahrungen

Antwort von Muts am 02.04.2017, 22:12 Uhr

Meine Mädels sind beide etwas größer.

Bei meinem Sohn vergehen noch ein paar Jahre, er wird erst 9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berechnung der Endgröße - Erfahrungen

Antwort von ursel7 am 04.04.2017, 16:48 Uhr

Hi,

nach der Berechnung müsste Tochter 1,61 werden, die beiden Söhne 1,74m.

Tochter ist mit 15 jetzt so ziemlich ausgewachsen und 1,65 m groß. Der Mittlere ist gerade erst 13 geworden und 1,66 m groß, da kann man noch nicht sagen, wo es enden wird.

Ich hatte schon recht früh meine Endgröße, meine Tochter ist spät gewachsen. Mein Mann ist auch erst zwischen 14 und 16 gewachsen, der war mit 14 bei 1,55 m und hat es immerhin noch auf 1,77 m gebracht, hat aber auch sehr kleine Eltern und hätte laut Formel nur 1,70 m groß werden dürfen.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Carmar am 04.04.2017, 20:38 Uhr

Sieh einer an, die von mir angegebenen Links mit den Perzentilkurven für das Alter von 5 bis 19 Jahren wurden (mal wieder) entfernt.

Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Hat jemand Erfahrungen mit staatlichen Gymnasien und Ursulinen ?

Mich würde interessieren... ist der Stoff auf dem staatlichen Gymnasium in NRW leichter ist als auf einem Ursulinengymnasium ? Ich habe das gerade gehört, und möchte mal wissen, ob jemand Kinder auf beiden Schulen hatte, und das vergleichen kann.... Habt Ihr ...

von ak 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Doxycyclin gegen Akne, hat jemand Erfahrungen und kann helfen?

Meine Tochter hat dieses Antibiotikum gegen Akne verschrieben bekommen. Ich bin nicht so begeistert, weil sie es ziemlich lange nehmen soll. Für Darm & Co kann das nicht gut sein. Ich verstehe aber ihren Leidensdruck, wobei sie keine wahnsinnig schlimm ausgeprägte Akne hat. ...

von Schokolina 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Nasenscheidewand Op . Wer hat Erfahrungen?

Hallo Mein Sohn kommt um eine Korrektur der Nasenscheidewand wegen wiederholter Nasennebenhöhlenentzündungen nicht drum rum. Op Termin steht. 3 Wochen später hat er ein wichtiges Vorstelungsgespräch. Meine Frage wäre ob dann noch etwas von der Op sichtbar ist , wie Prellungen ...

von Wolke20 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Nachhilfe?

Hallo, ist zwar schon ein bisschen her, dass hier etwas gepostet wurde. Aber jetzt ist es eben erst bei mir relevant :D Wir suchen für unseren Thomas, der jetzt in der vierten Klasse ist, bald also in die fünfte Klasse kommt Nachhilfe, da er manche Dinge gerade in Mathematik ...

von Karlo 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Läuseschreck Haarspray - Dr. Gloystein - Erfahrungen?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Läuseschreck Haarspray? Habe das Produkt im Internet gefunden, bin mir aber aufgrund der ätherischen Öle (Teebaumöl, Lavendelöl, vorallem Geranienöl) nicht sicher ob das wirklich auch "ungiftig" ist - obwohl pflanzlich. Denn gerade ...

von Tristi 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Aufklärungsprojekt 8. Klasse: Eure Erfahrungen, meine Fragen :-)

Guten Morgen, Gestern hatte ich Elternabend 8. Klasse Gymnasium Bayern. Inhalt: Verhütung, spezielles Projekt welches unsere Schule (kath. Gym), bzw. unsere Diözese, fährt. Das erste Projekt gab es in der 5. Klasse, Inhal.: „Mein Körper, der einsetzende Umbauprozess zur ...

von desireekk 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Duac Akne Gel - Erfahrungen?

Vor ca. 4 Wochen hat mein Sohn (13) gegen seine immer mehr werdenden Pickel auf der Stirn Duac Akne Gel vom Hautarzt verschrieben bekommen. Dies trägt er abends auf, nachdem er das Gesicht mit Effaclar Waschgel von La Roche gewaschen hat. Er verträgt es sehr gut (kein Schälen ...

von dezemberstern 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen gemacht mit schlechten Lehrern?

Wir haben folgendes Problem. meine Tochter 8 Klasse Gymn Bayern hatte letztes jahr einen extrem schlechten Physiklehrer. Leider ist uns(mir) das erst zu beginn des neuen Schuljahres aufgefallen. grundlegende Sachen wurden letztes Jahr einfach nicht gemacht. Von dem ...

von Reni+Lena 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen? Weisheitszähne...

Hallo, meine Tochter klagt seit einiger Zeit über Schmerzen bei einem durchbrechenenden Weisheitszahn, nun sind starke Ohrenschmerzen auf der betroffenen Seite hinzugekommen.. Was meint Ihr ist es besser, dass die Dinger raus kommen?? Vielen Dank schonmal für eure ...

von LochNess 07.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.