Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela2 am 05.07.2015, 19:04 Uhr

Benutzen eure Teen noch Schulrucksäcke, zB Satch oder Deuter ?

Hallo, bei uns steht der Schulwechsel an und wir brauchen einen neuen Rucksack für die 5. klasse. Passen tut der Satch besser, beim Aussehen hat der Deuter gewonnen. Tragen eure Teens noch den Satch oder wird der schnell uncool? Der Preis ist dergleiche, ca 100€, schon deshalb sollte der Rücksack mindestens 4 Jahre getragen werden.
Zur Zeit findet mein Sohn den satch noch gut, aber wie schnell ändert sich das?

Danke Daniela

 
23 Antworten:

Re: Benutzen eure Teen noch Schulrucksäcke, zB Satch oder Deuter ?

Antwort von kanja am 05.07.2015, 19:12 Uhr

Mein Sohn hat noch den satch. Eigentlich ist der super, aber er hatte sich eine Farbe ausgesucht, die leider sehr schnell schmutzig wird. Außerdem ist eine der netztaschen schon eingerissen, durch den fahrradkorb.

Also bekommt er für die 7. Klasse einen neuen, steht schon hier, ein Auslaufmodell vom dakine Campus für 40 Euro.

Die große Schwester hat den dakine zum Wechsel in die Mittelstufe bekommen.

Ich finde, dass die Kinder sich in der 5. und 6. Klasse so stark verändern. Das zeigt sich dann eben auch im Geschmack, seien es Klamotten oder der schulrucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzen eure Teen noch Schulrucksäcke, zB Satch oder Deuter ?

Antwort von lisi3 am 05.07.2015, 19:24 Uhr

Meine haben sich zum Schulwechsel jeweils einen schwarzen Eastpak ausgesucht. Schön neutral und stabil und wird normalerweise bis zum Abi halten. Ansonsten kann man sie einschicken, sie werden kostenlos repariert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzen eure Teen noch Schulrucksäcke, zB Satch oder Deuter ?

Antwort von dhana am 05.07.2015, 20:42 Uhr

Hallo,

mein 16jähriger hat seit 5 Jahren einen von Deuter - ganz neutral in Schwarz mit Braun.
Er will auch keinen anderen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzen eure Teen noch Schulrucksäcke, zB Satch oder Deuter ?

Antwort von dhana am 05.07.2015, 20:42 Uhr

Hallo,

mein 16jähriger hat seit 5 Jahren einen von Deuter - ganz neutral in Schwarz mit Braun.
Er will auch keinen anderen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzen eure Teen noch Schulrucksäcke, zB Satch oder Deuter ?

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.07.2015, 21:43 Uhr

Bei beiden Kindern war jede Form des Schulrucksacks schon vor der 7. Klasse out.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzen eure Teen noch Schulrucksäcke, zB Satch oder Deuter ?

Antwort von Pondus2003 am 05.07.2015, 22:10 Uhr

Bei uns wurde der Rucksack von Klasse 5-8 getragen. Danach kam dann die Tasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzen eure Teen noch Schulrucksäcke, zB Satch oder Deuter ?

Antwort von Fredda am 05.07.2015, 22:39 Uhr

Rucksack für 100 €???? Hatten wir nie, sind das diese Kästen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzen eure Teen noch Schulrucksäcke, zB Satch oder Deuter ?

Antwort von viersindwir am 06.07.2015, 7:34 Uhr

Meine beiden Großen (Junge 6. Klasse, Mädel jetzt 5.) haben den Satch, wie viele andere auf der Schule auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzen eure Teen noch Schulrucksäcke, zB Satch oder Deuter ?

Antwort von Trini am 06.07.2015, 8:03 Uhr

Die Kunos hatten/haben ihren Eastpak bis zur Verstezung in die Oberstufe.

Der Große hatte dann mal kurzzeitig eine Tasche von eastpak um dann doch wieder einen Rucksack (Nike) nachzufragen.

Der Kleine hat sich zum heutigen 15. Geburtstag einen neuen Rucksack gewünscht. Da werden wir wohl am Samstag los gehen. Musss man ja schließlich aufprobieren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzen eure Teen noch Schulrucksäcke, zB Satch oder Deuter ?

Antwort von Verona am 06.07.2015, 8:42 Uhr

Hallo,
ich glaube da sind Jungs und Mädels auch unterschiedlich.

Meine Tochter hat von der 2. Halbjahr 4 bis Anfang 7. Klasse einen Dakine gehabt wie 90% hier und seit dem geht sie nur noch mit Tasche.

Jungs sehe ich hier nie mit Tasche die gehen immer mit Rucksack. Eher Uni blau oder Uni schwarz oder so.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzen eure Teen noch Schulrucksäcke, zB Satch oder Deuter ?

Antwort von 2auseinemholz am 06.07.2015, 8:46 Uhr

Hallo!

mein Sohn, 13, 7.Kl hat nach wie vor seinen Eastpack Bookworm den er zum Beginn der 5. bekommen hat.
Auf meine Frage hin ob er jetzt zum Wechsel auf die Mittelstufe mal gerne einen Tapetenwechsel haben wollte, verneinte er. Er würde seinen Rucksack bis zum Ende der Schule tragen.

Auch sonst in der Klasse hätte keiner seinen Schulrucksack gewechselt (oder es fällt meinem Sohn gar nicht auf).


LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine hat einen von 4you ( also keinen Schurucksack eckig sondern nen Rucksack)

Antwort von Ellert am 06.07.2015, 9:22 Uhr

alle andere sassen an dem heriung viel zu globig
da nutzt cool oder uncool nichts wenn er nicht passt.

Manche in Klasse 7 oder 8 haben hier Handtaschen fürs Schulzeug
da keine aber eh schon es manchmal im Kreuz hat muss sie es auf den Rücken machen, auf einer Schulter und dann 2 STd Schulweg geht garnicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich nicht bestätigen, aber.....

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.07.2015, 9:57 Uhr

.... einiges hängt sicher auch von der Schulart ab. Meine Kinder besuch(t)en jeweils eine Ganztagsschule und hatten/haben einen Spind - da ist so ein Monster-Rucksack-Teil wie der Satch einfach unnötig.

KindKlein (männlich) ist seit Ende der 6. Klasse meistens mit einer von mir geklauten Messenger-Tasche unterwegs. Inzwischen benutzt er manchmal doch wieder einen Rucksack, aber keinen Schulrucksack, sondern einen recht kleinen Billig-Sport-Rucksack (ich glaube, den habe ich mal für 5 oder 6 Euro bei Lidl oder Aldi mitgenommen, eigentlich als Handtaschenersatz für mich).

KindGroß (weiblich) hat ihren Schulrucksack marginal später entsorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine hat einen von 4you ( also keinen Schurucksack eckig sondern nen Rucksack)

Antwort von Smudo am 06.07.2015, 10:50 Uhr

mein sohn 13 kl 7
hat den satch
und er braucht den ganzen Platz da die schliesfächer
warum auch immer den kindern der umliegenden Ortschaften
vorbehalten ist
der Rucksack ist sowas von probbe voll
da die Lehrer auf dicke lLeiz Ordner umgestellt haben

heute morgen zum Beispiel
bekaSatch ist hellblau mit schwarz
und ja die Ausennetze habne in den letzten 3 Jahren schon gelitten
aber es geht noch
in den Ferien kommt
der Rucksack wieder in die Badewanne und wird geschrubbt und dann geht das wieder;-))

lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit der 7. Klasse nicht mehr. o.w.T.

Antwort von einafets am 06.07.2015, 11:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzen eure Teen noch Schulrucksäcke, zB Satch oder Deuter ?

Antwort von stella_die_erste am 06.07.2015, 12:33 Uhr

Ja, Satch in dezenter Farbgebung.

Haben hier fast alle, sogar die Schüler aus der Oberstufe haben noch Rucksäcke dabei. Was ist an einem Rucksack "out"?! Das Phänomen ist mir fremd.
Müssen ja nicht rosa Einhörner oder Captain Sharky drauf sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich nicht bestätigen, aber.....

Antwort von stella_die_erste am 06.07.2015, 12:34 Uhr

Mein Kind hat auch einen Spind und trotzdem einen Satch, welcher auch täglich voll wird.

"Regional" bedingt..da stimme ich zu. In manchen Gegenden sind vernünftige Rucksäcke sicher aus Gründen "out" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist der IQ regional beeinflußt?

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.07.2015, 12:54 Uhr

Wenn das Kind es nicht schafft, den Spind so zu nutzen, daß der Rucksack weitgehend leer ist, würde ich mir diesbezüglich Sorgen machen. Vielleicht braucht dein Kind da etwas Hilfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzen eure Teen noch Schulrucksäcke, zB Satch oder Deuter ?

Antwort von kabunovi am 06.07.2015, 18:07 Uhr

Da ich damit rechen, dass sich der Geschmack nicht vorhersehbar ändert und mir der Satch für 1 bis 2 Jahre zu teuer war (und er der Tochter eh nicht gefiel), wurde es ein Dakine Explorer, der heiß geliebt wird.
Und wenn sich das ändert ist es immer noch ein prima Sport-/Ausflug-Rucksack, der für jeden aus der Familie geeignet ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzen eure Teen noch Schulrucksäcke, zB Satch oder Deuter ?

Antwort von Emmi67 am 06.07.2015, 18:53 Uhr

Ich denke, das hängt ganz stark von den Kindern selber ab. Mein Mittlerer z.B. trägt jetzt, in der 10. Klasse, immer noch seinen 4You- Tornister und wusste gar nicht, was ich will, als ich letztens fragte, ob er mal einen Rucksack will. Mein Ältester hat zu Beginn der Oberstufe den 4You durch einen Dakine Rucksack ersetzt und wird wohl mit diesem demnächst zur Uni gehe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind ja kleine kleinen Kinder mehr

Antwort von Ellert am 06.07.2015, 20:17 Uhr

und eigentlich sollten sie schon verstehen dass wenn sie sich einen aussuchen für 100.- der einige Jahre getragen wird, egal ob nun in oder out.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure vielen Antworten

Antwort von Daniela2 am 06.07.2015, 21:34 Uhr

Wir schwanken immer noch, egal welcher Rucksack, schwarz soll er sein und deshalb wird es sicherlich der Satch werden. Er läuft ca 35min zur Schule und braucht deshalb einen ordentlich gepolsterten Rucksackrücken, darum Deuter oder Satch. Von der Form gefällt mir der Satch auch nicht, passt aber super.
Wenns nach meinem Sohn ginge, würde er noch mit seinem Scout in die 5. Klasse gehen.
Viele Grüße
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spind voll - Rucksack voll ....

Antwort von biggi71 am 11.07.2015, 14:54 Uhr

.... was läuft bei euch in der Schule falsch? Oder kann dein Kind nicht einordnen was es braucht und was es nicht braucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ferienplanung mit Teenager - Verreisen etc.

Hallo, ich stehe bezüglich der Sommerferien vor folgendem Problem: ich bin alleinerziehend mit drei Söhnen (14,10,8) und mein ältester Sohn ist derzeit extrem genervt im Umgang mit seinen Brüdern. Für Vieles habe ich Verständnis, jedoch verhält auch er sich oft so sehr ...

von Henriette 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teen

Haben eure Teenies einen Mofaführerschein?

Mein Sohn (15 Jahre) möchte gern den Mofaführerschein machen und sich dann auch ein Mofa kaufen. Bisher war nie die Rede davon und darüber war ich sehr froh. Aber nun hat er sich das in den Kopf gesetzt und lässt sich auch nicht davon abbringen. Ich habe, ehrlich gesagt, ...

von 77shy 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teen

Teenie...bitte Einzelzimmer mit Bad!

Unsere 14jährige Dame hat nun beschlossen, nur noch mit der schrecklichen Familie zu reisen, sollte ihr ein komfortables Einzelzimmer zur Verfügung gestellt werden. Mal im Ernst, wie lange habt ihr das Model Familienzimmer/Familienappartement aufrechterhalten? Wir kamen ...

von sumse 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teen

Urlaub mit Teenie.....möglichst stressarm gestalten????

Ich brauche mal ein paar Meinungen. Wir fliegen demnächst in Urlaub in den Süden und werden mit unseren Kindern (14/9/6) 14 Tage in einer tollen Hotelanlage verbringen. Nun ist es ja schon per se schwierig, die Interessen so unter einen Hut zu bringen, dass nicht allzu viele ...

von sumse 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teen

Teeniekompatible Aktivitäten in und um München - habt Ihr Tipps?

Das kleine Kind hat Firmung, und aus diversen Gründen würde ich das Ganze gerne wie eine Mischung aus Erwachsenenfeier und Kindergeburtstag gestalten. Deswegen suche ich jetzt irgendwas, was man mit drei bis fünf Jungs zwischen 12 und 16 und ebensovielen Erwachsenen (die sich ...

von Strudelteigteilchen 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teen

Gehen Eure Teenies nach der Konfirmation zur Tanzschule?

Bei uns sind jetzt schon 2 Angebotet per Post eingetrudelt. Sohnemann will nicht. Ich finde es zwar nicht schlecht, aber es geht um ca 9 Einheiten a 90 Minuten. Wenn danach nicht weiter gemacht wird, wird das doch sowieso wieder vergessen oder? Und wer hat mit 14 oder 15 im ...

von Hewi 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teen

Was machen eure Teenies in den Ferien

Hallo, was machen eure Teenies denn so in den Ferien, meine Tochter, 14 Jahre, liegt den ganzen Tag im Bett und liest. Sie hat keine Lust mit einer Freundin was ab zu machen. Sie sagt, sie findet das so gemütlich und sie muss sich doch auch mal erholen. Ich finde das nicht ...

von Kaibi 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teen

Welche Binden bevorzugen Eure Teenies?

Hallo Meine Tochter hat jetzt auch Ihre Periode bekommen. Da ich selber Tampons nehme habe ich mit Binden nicht so den Durchblick welche gut oder schlecht sind. Hatte in meiner Jugend immer Allways mit Flügeln und dadurch ständig wunde Stellen in den Beinachseln. Also welche ...

von Wolke20 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teen

Cooler Teenie... oder wie das so bei Minustemperaturen ist...

Hallo zusammen, Heute Morgen, dort wo wir leben, ist heute Schule und ausserdem hat es aktuell ca. -12 Grad Celsius. Frisch-Teenie geht nur im langen Shirt los, keine Jacke, nix. Vehemmentes Verweigern eben selbiger... OK, ICH friere ja nicht... 1,5 min spaeter: ...

von desireekk 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teen

Teenie weiß nichts mit sich anzufangen

Unser Sohn (im Sept. 14 geworden) leidet momentan irgendwie unter Langeweile. Er macht keinen Sport und an verabreden hat er oft keine Lust. Er sagt, sie wüssten garnicht was sie machen sollten.... Kino, Schwimmbad....keine Lust. Computer gibts nur begrenzt. Er war immer ...

von Ronja3 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.