Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole1311 am 12.11.2013, 13:09 Uhr

Bademode für Teenager

Meine Tochter fährt anfang Dezember mit ihrer Klasse eine Woche zum Skifahren, auf der Checkliste steht das übliche Zeug, unter Anderem auch Badesachen, da es dort auch ein Schwimmbad gibt (sogar fettgedruckt das Wort "Badesachen").

Die meisten Sachen hat sie sowieso, ein Snowboard samt Stiefel, Handschuhe, Helm, Brille Jacke und Hose bekommt sie von mir. Die Skiunterwäsche muß sie sich noch kaufen, dazu habe ich ihr die Aktionsblätter von Tchibo, Lidl und Aldi auf ihren Schreibtisch gelegt. Nun mein Problem, sie hat derzeit keinen Badeanzug. Wenn sie sich so um Badesachen kümmert wie um die Skiwäsche dann fährt sie ohne Beides los.

Ihren letzten Badeanzug (hatte sie mit 11 bekommen) mit Hello Kitty haben wir im März diesen Jahres ausgemustert, Bis zu den Pfingstferien hat sie keine Zeit gehabt sich einen Neuen zu kaufen. So sind wir dann ohne Badesachen ans Meer zum Urlaub gefahren. Das sie fürs Schwimmbad ihren Neoprenshorty nicht mitnimmt ist ja klar, nur fraglich warum sie den überhaupt wollte. Ich glaube nur weil ich mir einen gekauft hatte, jedenfalls hat sie ihn nie im Wasser angehabt und das eine Mal nur Zuhause zum probieren (dafür den ganzen Spieleabend lang). Am Badesee hatte sie einfach normale Sportsachen angehabt, wobei sie auch in Jeggins oder Jeans ins Wasser gesprungen ist. (Sie ist halt ein wenig verrückt, aber wenns Spaß macht).

Jetzt dachte ich mir ich kaufe ihr einfach einen Badeanzug und den bekommt sie zum Nikolaus. Ich dachte an einen normalen Sportbadeanzug in blau oder schwarz, nichts Besonderes.

 
46 Antworten:

Re: Bademode für Teenager

Antwort von Birgit67 am 12.11.2013, 13:22 Uhr

na ja- schau mal wo bei Euch in der Nähe in nächster Zeit ein Schwimmwettkampf ist - das gibt es im Regelfall auch immer ein Badeartiekelverkauf - ist zwar mehr auf die Wettkamfpschwimmer abgestimmt -aber es gibt auch einfache normale Badeanzüge für Mädchen.

Jetzt im Winter haben die normalen Sportgeschäfte zurückgefahren was Bademoden betrifft - da muss man schon suchen und Glück haben wenn man was findet - und die Anbieter bei den Wettkämpfen haben einfach auch von den Farben Teile dabei die man so nicht findet.

Wenn Du wissen willst wann wo ein Wettkampf ist schau nach bei DSV - Schwimmen - Kalender 2013 und dann siehst du wo was ist - man kann auch die Ausschreibung anklicken -- da steht oft drin ob ein Anbieter da ist oder nicht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademode für Teenager

Antwort von Fru am 12.11.2013, 14:22 Uhr

Ich würde bei Bonprix o.ä. ein paar Modelle bestellen und sie dann einen aussuchen lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademode für Teenager

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.11.2013, 14:57 Uhr

Meine Prognose: Das geht aus wie die Gummistiefelgeschichte. Meine Tochter zumindest würde eher am Schwimmbadrand sitzen, als vor ihren MitschülerInnen in einem vom Muddi ausgesuchten Sport-Badeanzug erwischt zu werden.

Ich denke, Ihr seid so Buddy-Buddy, Ihr zwei? Dann schnapp sie Dir halt und gehe mit ihr shoppen. Kann doch nicht so schwer sein. Das bekomme sogar ich als Nicht-Freundin meiner Tochter hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, du warst das mit dem Neoprendings???

Antwort von Trini am 12.11.2013, 16:04 Uhr

Lass sie bei Amazon o.ä. einen Badeanzug raussuchen.

Skifahren kann man für eine Woche im Leben auch mit T-Shirt und normaler Leggings/Strumpfhose.

Wie hätten sonst unsere Vorfahren überlebt?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, du warst das mit dem Neoprendings???

Antwort von Nicole1311 am 12.11.2013, 16:43 Uhr

Das mit den Online-Shop werde ich wohl ihr demnächst anbieten, eigentlich wollte sie mit einer Freundin shoppen gehen, aber die hat dann plötzlich doch alles und geht nicht mit. Mit der Mutter shoppen gehen findet sie peinlich.

Was sie für unter den Skianzug mitnimmt ist ihre Sache, sie hat genügend Laufklamotten die sie drunter anziehen kann. Wer bauchfrei auf den Weihnachtsmarkt kann, der erfriert beim Snowboarden auch nicht.

Nur das "Ach, du warst das mit dem Neoprendings???" verstehe ich jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Sommer fragte mal jemand wegen eines Neoprenanzugs

Antwort von Trini am 12.11.2013, 18:03 Uhr

Warst Du das?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War im 10-13

Antwort von Trini am 12.11.2013, 18:07 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zehn-bis-dreizehn/beitrag.htm?id=42679&suche=neopren&seite=1

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War im 10-13

Antwort von Nicole1311 am 12.11.2013, 18:53 Uhr

Da habe ich einen Beitrag geschrieben, steht ja auch Nicole1311 drann.

Ich bekam zwischen dem 10 und 19 Lebensjahr Medikamente die mich lichtempfindlich machten, da wäre ein Sonnenbrand ziemlich gefährlich geworden. Es damals wirklich ein blödes Gefühl einen Neoprenanzug tragen zu müssen. Inzwischen trage ich solche Teile nur noch bei kaltem Wasser. Ich schwimme regelmäßig in Seen, auch im Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademode für Teenager

Antwort von Ebba am 12.11.2013, 19:08 Uhr

Wenn's jetzt ums Schwimmen ginge, dann würde ich ja empfehlen einen gescheiten Sportbadeanzug zu kaufen. Ich vermute aber mal, auf der Skifahrt wird im Schwimmbad eher geplantscht und rumgealbert so dass deine Tochter mit einem chicen Bikini vielleicht glücklicher ist. Beides gibt es hier in Sportgeschäften. Vielleichg geht ihr einfach mal zusammen los. So peinlich kannst du doch gar nicht sein :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mytoys

Antwort von Julie am 12.11.2013, 19:22 Uhr

Die haben Bademode bis Größe 176, meine ich - auch im Winter.
Aber witzig, dass deine Tochter ihre ach so coole partnerschaftliche Mutter beim Shoppen peinlich findet.
Das passiert ja nicht mal mir .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademode für Teenager

Antwort von Verona am 12.11.2013, 19:28 Uhr

Hallo,
ich würde schauen bei H&M, C&A, Bonprix, Sportscheck oder Decathlon.

Kann man auch alle online schauen.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mytoys

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.11.2013, 21:54 Uhr

Mir auch nicht ;-). Wobei sicher hilft, daß ich ab und zu das Portemonnaie zücke ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademode für Teenager

Antwort von eulchen76 am 13.11.2013, 8:05 Uhr

meine würde mir ja was pfeifen wenn ich da mit nem Badeanzug daher komme....sowas ziehen hier die Teenager nicht an. Aber wenn du meinst, deine zieht sowas an, dann könntest bei bonprix schaun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademode für Teenager

Antwort von Nicole1311 am 13.11.2013, 8:59 Uhr

Thema: Einkaufen
Wenn wir zusammen einkaufen gehen läuft das (leider) nach dem gleichen Schema ab: Tochter sucht etwas raus, Verkäuferin ist behilflich. Sobald die Tochter die Kabine verlassen hat und die Verkäuferin einen Blick darauf geworfen hat, dreht sie sich um und fängt an mit mir darüber zu reden, meine Tochter wird im Gespräch ignoriert. Das hat sich in den letzten 4 Jahren nicht geändert. Meine Tochter muß das Gefühl haben das ihre Meinung beim Personal keine Rolle spielt. Die Verkäuferinnen denken immer ich hätte das Sagen, aber ich finde meine Tochter muß wissen was sie anziehen will. Daher gehen wir zusammen nur beim Lidl und Aldi zusammen Klamotten kaufen, da kann sie etwas raussuchen und das ohne Verkäuferinnen.

Thema: Badeanzug
Wir werden am Wochenende einmal einige Onlineshops durchstöbern.

Thema: Gummistiefel
War ein Fehler anzunehmen eine Teenagerin würde ihre Füße in Gummistiefel stecken. Auf jeden Fall habe ich die Stiefel gestern aus ihrem Zimmer geholt und fotografiert, ich wollte sie über die elektronische Bucht entsorgen (Da werden für gebrauchte Hunter teilweise Preise erzielt die über dem Preis in England liegen). Dann habe ich die doch einmal anprobieren wollen und war überrascht wie gut sie mir passen, ich dachte die wären mit den Stiefelsocken enger. Jedenfalls tippte ich noch die Auktionsdaten ins Tab, während ich die mollig warmen Teile anhatte und bin dabei glatt eingeschlafen. Ergo, ich behalte die Stiefel jetzt selber. Nur fürs Radfahren finde ich sie zu schade, da verkratze ich immer den inneren Bereich des rechten Stiefels wegen dem Kettenblatt.

Wenn Teenager keine Gummistiefel tragen, tragen dann ihre Eltern auch keine? Meine Arbeitskollegin ist die einzige Frau die ich kenne die öfters so etwas anzieht. Aber beim Discounter gehen die Teile in Rekordzeit weg, nur auf der Straße sehe ich nie welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viele Mädels tragen auch diese Schlabberbadehosen über dem Bikini

Antwort von Trini am 13.11.2013, 9:40 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademode für Teenager

Antwort von Morla72 am 13.11.2013, 10:24 Uhr

Man kann eigentlich in jedem Geschäft die Verkäuferin höflich darauf hinweisen, dass man ihre Dienste nicht benötigt und bitte gern allein gucken möchte. Bei Kaufabsicht kommt man dann gerne wieder auf sie zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Antwort ist von November, der Ursprungsthread von August

Antwort von Trini am 13.11.2013, 11:10 Uhr

Da wird jetzt keiner mehr drauf reagieren.

(In anderen Foren kann man ja durch eine Spätere Antwort einen Beitag wieder hoch holen.)

Bei einem reinen UV-Problem würde ich eher auf UV-Schutz-Anzüge oder einfach auf T-Shirt/Leggings ausweichen als einen Neoprenazug anzuziehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademode für Teenager

Antwort von Fredda am 13.11.2013, 11:27 Uhr

REDET ihr gar nicht miteinander?

Die Frage "Soll ich dir ne Badehose mitbestellen, schau mal die?" beantwortet mir auch mein großer pubertierender Sohn sofort, genauso wie er völlig peinlichkeitsfrei mit mir Klamottenläden betritt... Liegt vielleicht daran, dass ich die Mutter bin und nicht der Versuch einer Freundin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Mädels tragen auch diese Schlabberbadehosen über dem Bikini

Antwort von Nicole1311 am 13.11.2013, 11:35 Uhr

Die Schlabberbadehosen finde ich jetzt zum Beispiel nicht so schlecht. Die Bikinishöschen sind teilweise so knapp das ich keinen wesentlichen Unterschied sehe ob sie es anhaben oder ausgezogen haben. Am See selbst ist es mir egal was die Jungs und Mädels anhaben, nur finde ich es nicht unbedingt passend nur im knappen Bikini zum nächsten Supermarkt zu radeln um dort Getränke und Essen zu holen.

Dazu paßt nach meiner Meinung so ein Lycrashirt wunderbar, darf ruhig richtig eng und zu knapp sein, bringt einen Kontrast zur schlabbrigen Hose.

Ich könnte mich jetzt mit fast der ganzen Bademode die an unserem See präsentiert wird anfreunden (abgesehen von den Bikinis die nur aus Schnüren bestehen). Da ist fast alles zu finden, vom Badeanzug, über Bikinis, Schlabberbadehosen bis zu Jeans wird alles zum Baden und Planschen angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Antwort ist von November, der Ursprungsthread von August

Antwort von Nicole1311 am 13.11.2013, 12:09 Uhr

Das er nicht hochgeholt wird habe ich dann auch gemerkt. Man lernt dazu.

Die Kombination Leggins/T-Shirt hatte ich einmal ausprobiert, das nasse T-Shirt hat mir trotzdem einen Sonnenbrand beschwert (4 Wochen Krankenhaus, 12 Wochen Reha; damit war dann das erste Halbjahr meiner 7. Klasse auch vorbei).

Mein Neoprenanzug hatte 1 oder 0.5 mm Stärke, also eigentlich kaum von einem UV-Schutz-Anzug zu unterscheiden. Aber auch damit würde man auffallen, Du wirst es nicht glauben mit welcher Freude ich den Anzug getragen habe, ich hatte keine Angst mehr beim Baden und Planschen. OK, vielleicht habe ich damals auch die Sache übertrieben, ich hätte nicht unbedingt vorm Frühstück den Anzug anziehen müssen, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen, Eigentlich hatte ich im Urlaub nur dieses Teil an, vielleicht ein Shirt oder Jacke drüber.

Die Bemerkungen der anderen waren mir egal, ich wollte keinen Sonnebrand mehr. Dafür habe ich gerne Witze darüber gemacht, wenn die Anderen krebsrot im Speisesaal waren. Die Eltern der anderen Kinder haben sich über meine Bemerkungen aufgeregt, es war aber für die nicht schlimm als deren Kinder mich wegen des Anzugs gehänselt haben.

Dann habe ich mir auch einen dickeren Anzug gewünscht, damit bin ich dann bei kaltem Wetter geschwommen. (Zwar keine Gefahr mehr durch UV-Licht, aber wer kommt im Herbst an den Badesee? Keine blöden Kommentare)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hattest aber nach Hallenbad gefragt

Antwort von Trini am 13.11.2013, 12:11 Uhr

Und da sind meiner Meinung nach aus hygienischen Gründen Jeans und T-Shirt als Badekleidung untersagt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademode für Teenager

Antwort von Nicole1311 am 13.11.2013, 12:17 Uhr

Wir reden auch miteinander, bei Klamotten ist sie meistens der Meinung das was sie hat geht noch für dieses Jahr. Es wird nur aussortiert was wirklich kindisch aussieht (Hello-Kitty-Badeanzug, Bärchen-Slips).

In den Läden wird sie gerne ignoriert, auch wenn es um ihre Klamotten geht werde ich beraten. Vielleicht kommt demnächst jüngeres Personal.

Bei Onlineshops geht es öfters, wobei wenn ich mir etwas bestelle will sie es plötzlich haben, zuletzt bei meinen Inlinern. Die hat sie sich gleich ausgeliehen, naja sie hatte keine Übung und die waren nach 2 Stunden komplett verschrammt. Sie hätte mir die dann auch abgekauft, aber das war ein Restposten. Dann hat sie andere bekommen. Die Schrammen sind jetzt nicht so schlimm, hätte mir auch passieren können (nur habe ich selbst noch keine Schramme reingemacht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hattest aber nach Hallenbad gefragt

Antwort von Nicole1311 am 13.11.2013, 12:19 Uhr

Richtig, ich kenne die Situation eigentlich nur vom Badesee. Aber die Schlabberbadehosen wären vielleicht etwas für sie im Hallenbad,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wozu brauchst du denn die Verkäuferinnen in den Geschäften...

Antwort von Romacel am 13.11.2013, 13:48 Uhr

...wenn du mit deiner Tochter einkaufen gehst? Ich weiss jetzt nicht, wie alt deine Tochter ist aber meine ist 15 und weiss genau, was sie möchte. Sollte sie trotzdem mal nicht finden, was sie sucht und eine Verkäuferin hilft, dann macht sie das mit ihr allein. Vielleicht redest du immer mit der Verkäuferin und lässt deine Tochter nicht machen...?
Einen Badeanzug würde meine nicht tragen, sehe ich in dem Alter auch nicht mehr und nicht alle Bikinis bestehen nur aus Strippchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademode für Teenager

Antwort von Moe76 am 13.11.2013, 14:48 Uhr

Zum Schwimmtraining trägt meine Tochter einen Badeanzug und, wenn sie mit Freunden ins Bad geht Bikini unddazu ne extra Shorts!

So ähnlich:
http://www.intersport.de/shop-product/firefly-maedchen-badeshorts-barbie-/000000000000200673/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademode für Teenager

Antwort von Nicole1311 am 13.11.2013, 15:34 Uhr

Ohne Forum hätte ich einfach das gekauft:
http://www.outdoorbilliger.de/body-sport-black-p-10206-10.html

Nach dem Beitrag Schlabbershorts habe ich an sowas dazu gedacht:
http://www.outdoorbilliger.de/beach-skirt-maui-woman-turquoise-p-31957-10.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademode für Teenager

Antwort von Nicole1311 am 13.11.2013, 15:34 Uhr

Ohne Forum hätte ich einfach das gekauft:
http://www.outdoorbilliger.de/body-sport-black-p-10206-10.html

Nach dem Beitrag Schlabbershorts habe ich an sowas dazu gedacht:
http://www.outdoorbilliger.de/beach-skirt-maui-woman-turquoise-p-31957-10.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademode für Teenager

Antwort von mama.frosch am 13.11.2013, 15:47 Uhr

ja frag sie halt mal was sie möchte. und wenn sie vielleicht einfach nicht baden möchte, whats the problem?

geschenke die man bekommt obwohl man schon vorher kundtut dass man die sache garnicht will werden selten beachtet. meine mutter brachte mal sowas mit einer jacke. hab sie dann verschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademode für Teenager

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.11.2013, 16:05 Uhr

Hast Du sie gefragt, ob ihr das gefällt? Und was soll sie zu dem Röckchen tragen? Unterhose?

Und warum macht man überhaupt so ein Gedöns um die Klamotten des Kindes, wenn das Kind doch ein Klamottenbudget hat und sich selber um seine Klamotten kümmern soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademode für Teenager

Antwort von Nicole1311 am 13.11.2013, 16:31 Uhr

Ich habe noch nicht gefragt ob ihr das gefällt, ich habe sie Sachen erst heute gefunden und sie ist noch nicht zuhause. Einige Sachen habe ich dort gerade vorhin bestellt, jedoch nicht für sie, sondern für mich. Zwar ist es schön im kühlen Badesee zu schwimmen, aber ich möchte endlich nach der samstäglichen Sauna auch dort schwimmen gehen und ich habe nicht passendes mehr im Schrank. (Will auch mal wieder was Neues)

Was sie unter dem Röckchen tragen soll? Kann ich nicht sagen, wenn ihr das Teil gefällt findet sie auch ein nettes Höschen. Ich habe z. B. Hot Pants gesehen die mir gefallen.

Meine Sorge beruht auf der Tatsache das sie sich gerne mit Abreisetermine verkalkuliert. Der Pfingsturlaub war dieses Jahr auch plötzlich da und sie hatte keine Badesachen. Vielleicht will ich einfach nur nicht, das sie nachher die Einzige ist die nicht mit ins Bad geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademode für Teenager

Antwort von eulchen76 am 13.11.2013, 16:47 Uhr

Ganz ehrlich, bevor ich mir Gedanken mache was meiner Tochter gefällt.............setzte ich mich mit ihr hin oder sag ihr paar Seiten wo sie selbst schauen kann. ..und dann kann man als Mutter immer noch seinen Senf dazu geben. Der Badeanzug, den du hier gezeigt hast, würde meine total schrecklich finden, grad wenn sie mit Freunden im Schwimmbad wäre. Für dass du schreibst dass deine Tochter gerne Bauchfrei trägt (was meine auch tun würde, aber in der Schule tabu ist und ichs ihr auch nicht dort erlauben würde), is der ja fast wie ein Hohn :-) Meine hat nen Bikini und über die Hose ne Short. Und so knapp sind die Bikinihosen auch nicht immer, man muß halt schaun.
Is das ein Rock, den du da gezeigt haste? Hose sieht irgendwie anderster aus. Höchst unpraktisch beim baden *denk*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademode für Teenager

Antwort von Romacel am 13.11.2013, 16:55 Uhr

Meine Tochter trägt sowas hier
http://www.hm.com/de/product/04932?article=04932-D

Ihre Freundinnen eigentlich auch fast alle. Das Röckchen mag ja ganz niedlich aussehen aber ist das nicht unpraktisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bademode für Teenager

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.11.2013, 18:00 Uhr

Aber so ein Röckchen ist doch nur ein "Nice to Have", wenn überhaupt. Was sie zum Schwimmen braucht, ist ein Bikini. Und ich bezweifle sehr, daß man sie mit Hot Pants in ein Hallenbad läßt.

Und wenn sie nachher die einzige ist, die keine Badesachen dabei hat, dann hat sie vielleicht was gelernt.

Wahnsinn, so viel Bohei mache ich ja nicht mal wegen meinem Zwölfjährigen. Und der ist mit einer männlichen Shoppingallergie gesegnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unerwartete Wendung

Antwort von Nicole1311 am 13.11.2013, 21:49 Uhr

Der Badeanzug war auch nur mein erster Gedanke BEVOR ich den Thread eröffnet habe. Das das erste Ergebnis des Brainstorming nicht in die finale Ausführung kommt ist ja nicht unüblich.

Das Röckchen ist wirklich nur ein nettes Beiwerk das nicht zum Schwimen geeignet ist, aber habt Ihr nicht die Vermutung geäußert das es dort eher eine Planscherei wird als eine sportliche Angelegenheit?

Aber meine Tochter ist heute später als erwartet nach Hause gekommen, sie hat etwas passendes zum Schwimmbadbesuch gekauft Das Gekaufte gefällt mir. Also kann ich jetzt beruhigt die Dezemberwoche ohne Mitbewohner abwarten. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartete Wendung

Antwort von mama.frosch am 13.11.2013, 22:57 Uhr

was wäre denn, wenn dir nicht gefallen würde, was sie ausgesucht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartete Wendung

Antwort von Ebba am 14.11.2013, 7:37 Uhr

Jetzt würde mich, nach der langen Diskussion, ja doch interessieren, was deine Tochter gekauft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn mir es nicht gefallen würde ...

Antwort von Nicole1311 am 14.11.2013, 8:33 Uhr

... würde es mir nicht gefallen was sie auf der Klassenfahrt im Schwimmbad anhat.

Die Sachen gefallen mir so gut, daß ich tatsächlich beim Überlegen bin ob das nicht auch etwas für mich ist. Zwar bin ich kein Teenager mehr, aber erst Gestern in der Lotto-Annahmestelle wieder die Frage gestellt bekommen "Sind sie schon 18?", und das am 33. Geburtstag.

Selbst wenn mir die Sachen nicht gefallen würden, würde ich die meisten Badeklamotten tolerieren. Wobei es tatsächlich Teile gibt bei denen ich es dann doch besser finden würde sie würde Nichts anziehen. Aber diese Sachen gefallen auch meiner Tochter nicht. So bin ich bei Badesachen meiner Tochter ruhig und gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn mir es nicht gefallen würde ...

Antwort von mozipan am 14.11.2013, 8:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn mir es nicht gefallen würde ...

Antwort von Fredda am 14.11.2013, 9:30 Uhr

Ich fände dich als Mutter und als Freundin peinlich, sorry. WIe man mit 33 so geil darauf sein kann, optisch erst im Teeniealter zu sein, entgeht mir völlig. Mental kriegst du es ja ganz gut hin... Auch das fände ich bedenklich.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Söhne würden mir eins husten!!!

Antwort von Trini am 14.11.2013, 9:51 Uhr

Da kommen schon im Schugeschäft Kommentare wie: "Mami das isssssssssss nix für diiiiiiiiiiiich!"

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn mir es nicht gefallen würde ...

Antwort von Nicole1311 am 14.11.2013, 10:03 Uhr

Geil darauf auszusehen wie ein Teenager bin ich jetzt nicht gerade. Soll ich mir die Haare grau färben um älter auszusehen? OK ich verwende weniger Make-Up als meine Tochter. (Ich benutze auch keine Anti-Aging-Produkte)

Bei der Klamottenwahl mag ich es sportlich, wobei die Sachen in der Art von Frauen jedes Alters getragen werden. Bei des Business-Sachen versuche ich mein Alter wiederzuspiegeln, ist schwierig etwas passendes zu finden. Aber so will ich halt nicht in der Freizeit rumlaufen. Ich weigere mich High Heels anzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartete Wendung

Antwort von Nicole1311 am 14.11.2013, 10:11 Uhr

Es sieht in etwa so aus, nur blau-weiß. Dazu hat sie noch eine Paar Shorts gekauft, die knapp überhalb der Knie aufhören und ein Shirt, das ebenfalls aus einem Mesh-Material ist. Farblich paßt alles zusammen, war ein "Strand-Set" im Restpostenverkauf.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht nicht um graue Haare und Kleidung

Antwort von Fredda am 14.11.2013, 10:31 Uhr

ich laufe trotz meines "Alters" meist in Jeans, Chucks und T-Shirts herum, weil ich mich darin wohlfühle und es mir gut steht. Ich ziehe das aber wegen MIR an und nicht, weil ich "so jung aussehe" oder ich "die Freundin meiner Kinder bin" - komischerweise bin ich ihnen nicht peinlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nicht um graue Haare und Kleidung

Antwort von Nicole1311 am 14.11.2013, 11:02 Uhr

Ich ziehe mir auch das an was mir gefällt und in dem ich mir darin gefalle. Bei den Businesssachen muß ich auch die Erwartung meiner Kunden erfüllen, hält mich aber nicht davon ab einen Stilbruch zu begehen (vor allem bei Schuhen, ich hasse hohe Absätze).

Ich bin meiner Tochter nicht peinlich, es ist nur die Situation. z. B. am Badesee oder Urlaub trifft sie andere Teenager, dann ist es für sie peinlich zu sagen, daß sie mit ihrer Mutter da ist. (Da fühlt sie sich wie ein Kleinkind, OK sie könnte auch allein dorthin fahren, aber bei uns macht das kein großen Unterschied, sie darf dort machen was sie will. Wir fahren nur zusammen mit dem Rad hin und zurück.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht nicht um graue Haare und Kleidung

Antwort von Fredda am 14.11.2013, 12:27 Uhr

Einkaufen auch, schriebst du...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einkaufen

Antwort von Nicole1311 am 14.11.2013, 13:01 Uhr

Das liegt an der einzigen Verkäuferin in diesem Sportartikelladen. Eigentlich sollte ich mit ihr in einen anderen Laden fahren, aber wegen ein paar Sportsachen eine Stunde länger mit dem Motorrad durch die Gegend fahren ist auch nicht die Lösung. Das "blöde" Geschäft ist auch mit dem Rad gut zu erreichen. Meistens kaufen wir Sportsachen beim Lidl und Aldi, da gibt es keine Peinlichkeit. Oder wenn wir alle 3 Monate in Stuttgart einkaufen.

Die Dame hat mich als Teenagerin ignoriert und über meine Sportsachen mit meiner Mutter diskutiert und jetzt ignoriert sie meine Tochter. Ich muß dazu sagen der Laden ist äußerst preisgünstig und die Verkäuferin wird demnächst in Ruhestand gehen. Jedenfalls suchen sie für nächstes Jahr eine Auszubildende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.