Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charlotte3 am 26.06.2014, 12:02 Uhr

Babyphone???????

Mein Sohn schreit in den letzten Jahren ziemlich oft in der Nacht - ja, ich bin im richtigen Forum, er ist schon fast 15!!! - ich will sagen, dass er oft nach 2 Stunden Schlaf oder so aufwacht und wirklich panisch herumschreit und nach ein paar Minuten wieder einschläft. In der Früh weiß er von nichts. Das klingt manchmal wirklich beängstigend.
Ich war heute bei einer Ärztin mit ihm, wollte das einfach einmal abklären lassen, sie meinte, dass sei Pavor nocturnus (?), das ist nicht besorgniserregend, hört meist von selbst auf aber wir sollen jetzt einmal einen Kalender führen und aufschreiben, wie oft er das wirklich hat.
So, sein Zimmer ist von meinem ziemlich weit weg, ich höre das oft ja gar nicht wenn er schreit, bekomme das nur von seinem kleinen Bruder der im Nebenzimmer schläft erzählt.
Ich will mich aber jetzt für die Ärztin nicht auf Erzählungen des Bruders verlassen - aber ich kann ja nicht ein paar Wochen im Zimmer eines 15jährigen schlafen, nur um mitzubekommen, wann er schreit.
Seine Schwester hat jetzt ein Babyphone vorgeschlagen, finde ich ja irgendwie lustig die Idee aber andererseits, kommt sich da ein Teenager nicht total überwacht vor, wenn sowas in seinem Zimmer steht?????
("Big Mama" is watching you!!???)
Habt Ihr andere Ideen und Vorschläge wie ich das machen könnte?
Danke
Charlotte

 
9 Antworten:

Mein Großer ist 17 und....

Antwort von Trini am 26.06.2014, 12:14 Uhr

war (zu Kiga-Zeiten) auch ein Nachtschreckkind.
Gerade vorgestern schreckte er gegen halb 12 auf und geisterte durch's Haus. Er war nicht wirklich bei sich und wusste morgens von nichts. Ich dachte eher an Albträume/Schlafwandeln.

Dass Nachtschreck in dem Alter noch vorkommt, wundert mich jetzt.
Bei uns hat damals übrigens Zappelin wirklich geholfen.

Das Babyphone sehe ich als gute Möglichkeit. Er kann es doch anschalten, wenn er das Licht ausmacht. Insofern kein watching ohne sein Wissen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone???????

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.06.2014, 12:38 Uhr

Frag ihn doch!

Vielleicht macht es ihm nichts aus - vor allem, wenn er es selber an- und ausmachen kann. Oder er hat einen anderen Vorschlag.

Der Kerl ist 15, Du mußt nicht sein potentielles Unbehangen antizipieren. Das sollte er schon selber artikulieren können - wenn es denn da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone???????

Antwort von blubb12 am 26.06.2014, 14:32 Uhr

Haben eine angeheiratete Tante von mir und ihre Zwillingsschwester auch. Keiner weiß, woher das kommt, eine Zeit lang haben sie auch Tagebuch geführt, bei meiner Tante konnte mein Onkel natürlich immer sagen, wann was war. Nachts mit einem Kasettenrekorder aufzuzeichnen hat übrigens nie funktioniert, da sie genau dann nicht geschrieen hat. Hat sie als Trick benutzt als der erste Sohn geboren wurde und bei ihr und meinem Onkel mit im Zimmer schlief um ihn nachts nicht zu erschrecken. Irgendwann hat sie, glaube ich, festgestellt, dass die Anwesenheit ihres Sohnes in ihrer Nähe diese Schreiattacken auch unterdrückt.
Wie es heute (acht Jahre später) ist, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone???????

Antwort von bea+Michelle am 27.06.2014, 7:57 Uhr

meine Große hatte das auch, aber da war sie 9, bei uns hat auch Zappelin geholfen
In dem Alter habe ich das noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lösung hab

Antwort von dani_j_j am 27.06.2014, 8:03 Uhr


Ich hab auf meinen Smartphone eine App, die anläuft sobald ich schlafen geh und zeichnet nachts Geräusche und Bewegungen auf,,da sind dann einzelne Intervalle mit Zeit und Dauer und man kann nachher reinhören, bei mir waren es 10-12 a 20 sek. Je nachdem wie lang Geräusche da waren, funktioniert hervorragend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lösung hab

Antwort von Dani01 am 27.06.2014, 8:04 Uhr

wie heißt die App denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

App

Antwort von dani_j_j am 27.06.2014, 9:18 Uhr

WakeApp bei IOS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von charlotte3 am 27.06.2014, 9:30 Uhr

Danke an Euch Alle, ja das mit dieser App klingt nicht schlecht, das werde ich einmal ausprobieren!
Und ja, ich glaube in seinem Alter ist es schon eher ungewöhnlich, da sollte sich das eigentlich schon ausgewachsen haben, aber die Ärztin gestern hat jetzt nicht gesagt, dass das besorgniserregend oder so ist, nur ungewöhnlich!

Danke nochmals!
Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone???????

Antwort von Schluesselblume am 16.04.2015, 12:34 Uhr

Du musst ja nicht gleich eines mit einer Kamera nehmen :D Aber wenn sein kleiner Bruder das hört, dann sollte das reichen, wenn du das Babyphone vor seine Zimmertür stellst, dann hat er auch genügend Privatsphäre. Ich weiß, dass das Babyphone http://www.welches-babyphone.com/motorola-babyphone/ gut und auch sensibel ist, aber vor allem ist es Preisgünstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.