Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 08.02.2016, 14:47 Uhr

Auslandsschuljahr USA

Hallo,
meine Tochter will im Schuljahr 2017-18 in die USA. Wer kann eine Organisation empfehlen?
Gruß, Sabri

 
3 Antworten:

Re: Auslandsschuljahr USA

Antwort von Julia+Christopher am 08.02.2016, 15:47 Uhr

Wir haben nur Erfahrungen als Gastfamilie für Schüler die nach Deutschland kommen. Von daher können wir aber sowohl Partnership International als auch YfU empfehlen.

Wenn sie in die USA will sollte sie sich auch über das PPP vom Bundestag informieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsschuljahr USA

Antwort von sara31 am 08.02.2016, 17:57 Uhr

yfu, afs. sehr erfahrene Organisationen, gute Vorbereitung und Nachbereitung von ehemaligen Austauschschuletn hier in Deutschland. im Ausland auch immer Ansprechpartner, regelmäßige treffen.

wichtig wäre mir, dass es ein eingetragener Verein ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsschuljahr USA

Antwort von Alhambra am 09.02.2016, 8:43 Uhr

Habt ihr keine Lehrer an Eurer Schule, die sich damit auskennen?

Bei uns war es auch kurz im Gespräch und wir hatten dafür bei der Schule einen Ansprechpartner. Die Schule selber macht kein Austausch-Programm, aber es gab dennoch viele Schüler, die ein Auslandsjahr gemacht haben. Und da hätte man Kontakte knüpfen können. Immer gut, wenn man auch mit denen unterhalten kann, die sowas schon hinter sich haben, die haben die besten Erfahrungswerte.

Das bot unser Ansprech-Lehrer an der Schule an und fand ich gut.

Allerdings ist meine Tochter nun davon abgerückt, u.a. weil das Auslandjahr nicht anerkannt wird, bzw. sie hier die 10 hätte wiederholen müssen. Ein halbes Jahr wäre noch gegangen. Aber ein ganzes ginge nicht. Da hätte bis zum Abi in der 12. evlt. zu viel gefehlt. Da wollte sie doch lieber hier sauber durchziehen. Dann lieber ein Jahr Ausland im Studium, obwohl sie noch nicht mal annähernd weiß, was sie studieren will8)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.