Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 15.04.2015, 19:06 Uhr

Au-Pair-Agenturen

Im Auftrag meiner Tochter wüßte ich gerne, mit welchen Au-Pair-Agenturen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Danke im Voraus!

 
6 Antworten:

Re: Au-Pair-Agenturen

Antwort von kravallie am 15.04.2015, 20:34 Uhr

aifs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au-Pair-Agenturen

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.04.2015, 20:56 Uhr

Die hamma schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au-Pair-Agenturen

Antwort von lilly1211 am 16.04.2015, 9:05 Uhr

In Via muss gut sein, also "gut" im Sinne von sie vermitteln mit recht gutem Erfolg Au Pairs die tatsächlich auch in diese Familie passen.

Wo will sie denn hin? Wenn es ein Land ist in das man ohne Agentur gehen kann empfehle ich es auch ohne zu machen, selber suchen, über Au Pair World oder so. Damit schließt sie das Risiko aus dass die Agentur bisschen nachhilft bei der Darstellung der Familie/Arbeitssituation um vermittelt zu haben. Du musst immer bedenken dass Agenturen gerne das selbe Au Pair nach zwei Monaten nochmal vermitteln und von einer zweiten Familie nochmal 500 EUR nehmen.

Dass Familien nicht ganz ehrlich sind kann dir in beiden Fällen passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au-Pair-Agenturen

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.04.2015, 12:01 Uhr

Ohne Agentur ist halt blöd, wenn es nicht paßt, da trägt sie dann das volle Risiko - bzw. das finanzielle Risiko trage ICH, denn mein Kind hat definitiv nicht genug Geld, um im Zweifel mal eben einen Rückflug zu buchen.

In Via macht nur Europa, das Kind will aber weiter weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Agentur...

Antwort von desireekk am 16.04.2015, 14:50 Uhr

Hallo,

ich habe ja 9 Aupairs OHNE Agentur gesucht und gefunden.
Alle waren OK, mindestens Schulnote 3, ging hoch bis 1 :-)
Keine musste ich früher wegschicken, wenngleich generell das Thema viieeel Kompromissbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit sowie Frustrationstoleranz bedeutet...(!!!)

Der Vorteil wenn man ohne Agentur such ist, dass man einen viel intesiveren Vorkontakt zur potentiellen Familien hat.
Essengewohnheiten, Tagesabläufe, viele Bilder (bei denen mir z. B. die Hintergründe meist viel wichtiger waren als die Gesichter), etc.

Ja nachdem wo sie hin will geht es ja ohne Agenrut gar nicht...

Früher braucht man ja auch in D noch Agenturen, aber selbst dann hgätte ich mir meine Aupairs selbst gesucht und dann eine Agentur als Vehikel eingesetzt. Nur nach einem Fragebogen zu entscheiden war MIR nicht genug :-)

Wenn Du Erfahrung haben willst: PN oder Email :-)

Ganz LG über'n Teich

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Agentur...

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.04.2015, 16:42 Uhr

Danke für Dein Angebot - hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Erfahrungen FSJ oder Au Pair - Guter Rat gesucht

Hallo, ich habe schon im Aktuell gepostet, aber vielleicht kann mir auch hier jemand weiterhelfen. Gestern hat sich herausgestellt, dass meine Tochter die Schule nach der zwölften Klasse verlassen wird, also in diesem Sommer, und nicht erst im nächsten Jahr mit dem Abitur. ...

von Erzangie 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Au pair .... Bedingungen, Agenturen, Fragen ....

Mein Sohn überlegt, ob er nächstes Jahr mit einem Freund gemeinsam als Au pair nach England geht. Ihre Bedingungen: zusammen in der Nähe, so dass sie sich schnell besuchen können usw., möglichst Schottland, keine große Stadt Ich habe mal im Internet bissel gestöbert ...

von sechsfachmama 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Au Pair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.