Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hewi am 26.12.2014, 22:13 Uhr

Atze Schröder ab welchem Alter

Hallo,
würdet ihr einen 14 jährigen Jungen mit zu Atze Schröder - richtig fremdgehen -
mit nehmen? Die DvDs der vorherigen Tourneen haben alle FSK 12.
Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Gruß Heike

 
10 Antworten:

Re: Atze Schröder ab welchem Alter

Antwort von Julie am 26.12.2014, 22:27 Uhr

Ich war im Januar da - mit meiner Tochter,damals gerade 15.
Sie war nicht die Jüngste im Publikum......
Mit 14 geht das schon gut ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn er mit dem Thema "fremdgehen" ironisch was anfangen kann...ansonsten nicht

Antwort von wesermami am 28.12.2014, 18:09 Uhr

Wäre sonst ja rausgeschmissenes Geld wenn er nur die Hälfte der Witze kapiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atze Schröder ab welchem Alter

Antwort von Fredda am 28.12.2014, 19:35 Uhr

Nein, ich finde den zu blöd. Und was soll ein Kind bei einer Fremdgehtour?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denke schön, dass er das Thema weitgehend verstehen würde.

Antwort von Hewi am 28.12.2014, 21:30 Uhr

Er wollte wenn wir zu den Events waren immer mal gerne mit, und Atzes Themen gehen ja meist in diese Richtung. Er kennt ihn aber eben bis jetzt nur aus dem TV und das ist ja nicht zu vergleichen, was er dort macht und was im TV. Mal sehen was wir machen, aber würde mich noch über weiter Antworten freuen.
Gruß Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atze Schröder ab welchem Alter

Antwort von DK-Ursel am 29.12.2014, 19:22 Uhr

Hej!
Da schließe ich mich den Kritikern, vor allemFredda an.
Auf sowaskommensie,wenn überhaupt, auch vonselber (früh genug).

Wir haben gerade diskutiert, ob Großeltern eine Fünfjährige zur Generalprobe des Kgl.Balletts mitnehmen sollen, das dieses Jahr ein Märchen aufführt.
Wieso nicht,war die einhellige Meinung:
Denn:
Appetit auf Schönesmachen, Anregungen geben zu dem, auf das man vonselber nicht so eben mal kommt ---sind das nicht unsere Aufgaben als Erwachsene?
(Daß das Ambiente eines großen Theaters/Musikhauses schon beeindruckend ist, ist in diesemFall ein positiverEffekt.)

Atze Schröder gehört ganz sicher nicht zudenkulturellen Erlebnissen,die ich meinem Kind (in diesem Alter zudem !) nahebringen möchte.

AtzeS chröder ... und nach dem Besuch steht dann hier ein Posting darüber, was für Themen und Wörter das"Kind" nun benutzt?

Mir wäre das Geld zu schade...

Gruß Ursel, DK -- die ihn hin und eieder kurz imTV gerne sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe jetzt gesehen, der macht im Sommer auch open-air

Antwort von Hewi am 29.12.2014, 20:41 Uhr

da steht bei Kinder unter 8 haben freien Eintritt, ohne Sitplatzanspruch.
Das wundert mich jetzt aber schon, da treten wohl noch andere auf, aber Atze auch mit dem richtig fremdgehen Programm. Zum Thema mit den Wörtern, ich denke die schnappen sie auch in der Schule oder in Filmen wie Fack ju Göthe auf. Da hab ich mich bei so manchen Ausdrücken auch gewundert, dass der ab 12 Jahre war und mit Eltern viele noch jüngere den Film angesehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde ihn aber eh mittlerweile unsympathisch...waren mal live bei einem auftritt

Antwort von wesermami am 29.12.2014, 20:49 Uhr

Und dort haben zwei Damen aus der ersten reihe ein paar Kommentare abgegeben und dazwischen gequatscht. Anstatt darauf einzugehen hat er sofort die security herbeigewunken und die Damen mussten gehen....jeder andere hätte die einbezogen ....er kann aber wohl wirklich nur sein standart runterlabern...schade eigentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar, Hewi, aber

Antwort von DK-Ursel am 29.12.2014, 21:57 Uhr

muß ich das als Eltern noch unterstützen???
Sie kommen auch an Zigaretten undAlkohol - darum stelle ich ihnen das ja auch nich or die Nase - im gegenteil!

ich gebeauch zu bedenken, daß verstehen und verstehen auch noch unterschiedlich sein kann.
Der Humor einesTeenagers ist erfahrungsbedingt auch noch ein anderer als der eines Erwachsenen - oder lacht Ihr bei allem, wo sich EureTeenies schlapplachen, genauso kaputt --- und umgekehrt?

Wer will wissen, wie das wirklich bei denen ankommt?
Siesind noch keine Erwachsenen - und sie haben auch noch nicht die Erfahrungen eines Erwachsenen.

Also, wenn ich einerseits gewisse Werte wie "Fremdgehen würde mich verletzen, Untreue istein großer Vertrauensbruch etc." vermitteln möchte, iin einem Alter, wo gerade solche Themen an Dringlichkeit zunehmen und wichtig für die "Kinder" werden, dann finde ich nicht, daß Atze da meine Authentizität unterstreicht, wenn ICH mein Kind dahinschleppe.

Es gibt auch andere unterhaltsame Events, die für Erwachsene und Jugendliche sicher besser geeignet sind.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

apropos "fremdgehen"

Antwort von Julie am 31.12.2014, 16:11 Uhr

Da sich einige an diesem Begriff/ Motto so sehr stören:
Wer von euch kennt denn das aktuelle Programm von Tage und hat es schon gesehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atze Schröder ab welchem Alter

Antwort von Nikas am 07.01.2015, 11:24 Uhr

Einen Teenie zu dem Ätzer mitnehmen? Das nenn ich anfixen und fahrlässige Frühverblödung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Ab welchem alter "allein" ins Stadion?

Meine Nichte (16) hat die Gelegenheit, eine Dauerkarte (Stehplatz) günstig zu kaufen. Sie würde dann immer mit einem Freund und einer Freundin (beide im gleichen Alter) alleine mit der S-Bahn dort hin fahren. Würdet ihr das erlauben? Und würdet ihr der jüngeren Schwester ...

von liha 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Ab welchen Alter Ferienjob und was machen eure so?

Hallo, haben eure Teenies Ferienjobs oder Wochenendjobs? was machen sie und was verdienen SIe pro Stunde? Wovon könnt ihr abraten? Ach ja, und wann haben eure Kinder damit angefangen, also mit wie vielen Jahren? Meine Tochter will NAchilfe geben...die Schule hilft da beim ...

von Mariakat 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

keine Panik, das ist völlig normal in dem Alter!

hallo sylvia, ich finde deine beitrag sehr hilfreich, danke. meine tochter (9), hat gestern auch festgestellt, dass sie schamhaare bekommt und hat neugierig untersucht, ob sie auch achselhaare hat. sie meint ganz stolz da sind auch welche

von janey0311 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Kuscheltiere -bis zu welchem Alter??

Hallo! Haben Eure Kids noch Kuscheltiere?? Wenn ja, wie alt sind sie? Nico ist 10 und mag die noch total gern...sie haben auch alle Namen. Man will ja sooo ein grosser cooler Junge sein, aber die braucht man Abends Er hat öfters ...

von nicosma 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Ab welchem Alter Handy?

Unsere Tochter geht in die 5. Klasse und ist 11 Jahre alt. Immer mehr Kinder aus ihrer Klasse haben nun ein Handy. Hier im Dorf macht sie noch die 5. und 6. Klasse anschliessend muss sie mit dem ÖV in die Schule. Ab wann findet ihr ein Handy ok? lg ...

von andrea72 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Ab welchem Alter sind Slipeinlagen OK

Hallo, vorab, meine Tochter ist 8 Jahre alt. Sie hat aber immer den Eindruck "feucht" zu sein. Egal wie oft sie sich abputzt. Sie legt sich dann Toilettenpapier in die Hose und meint das wäre dann schön trocken. Das ist aber eher peinlich in der Schule. Gerade vor dem Sport ...

von Verona 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Dinge erlauben mit Altersbegrenzung...

Wie ist das bei Euch. Schaut Ihr bei allem auf die Altersbegrenzung ? Gesselschaftspiel zb , da ist das Alter oft sehr hoch ab 8 oder 10 Jahre. Oftmals sind es Spiele die haben wir Jahre früher gespielt. Kinofilme ohne oder ab 6 . Die sind oftmals zu kindich. Der nächste ...

von nicosma 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Handy, ab welchem Alter??

unsere sind 12 und haben nun gemeinsam EIN Handy bekommen, das keinen Vertrag hat, aber beim Einkaufen in einem hiesigen Supermarkt immer aufgeladen wird. Sind $100 zusammen (und die haben wir dort mehrmals im Monat *huestel*), kriegt das Handy 20 Gespraechsminuten automatisch ...

von Si+Jo+Jo+Fr 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Ab welchem Alter

habt Ihr Eure Kinder als Teenies angesehen und nicht mehr als Kind? Filia ist 11 Jahre und für mich vom Teenie sein noch weit entfernt, ihre Cousine (nur 3 Wochen älter) wirkt auf mich schon richtig wie ein Teenie. Mein andere Nichte ist 12 und für mich auch schon kein Kind ...

von Dorilys 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Umfrage...wie groß sind eure 11jährigen Töchter(,oder da in der...

Hallo Meine Tochter ist gerade 11 geworden und schon etwa 1,70m groß.Außerdem hat sie Schuhgröße 42 Wie siehts denn so bei Euch aus?Gibts Probleme beim Schuh-oder Kleidungskauf?Ich finde es manchmal wirklich ...

von jonos 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.