Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3boys am 17.02.2017, 8:58 Uhr

Anzeigen? Ja oder Nein...

Seitdem meine Jungs auf der weiterführenden Schule gehen (jetzt schon 9.Klasse), werden sie von einen Jungen ständig geärgert. Wenn man das unter Ärger noch sehen kann. Es geht dabei nicht nur um Rangeleien, sondern schon härter, wie z.B. würgen.
Eigentlich war jetzt auch schon ein halbes Jahr Ruhe mit ihm, aber gestern hatte er wohl "einen schlechten Tag". Erst hatte er sich mit einem anderen Jungen in der Wolle. Wurde auch direkt aus dem Unterricht verwiesen. Kurz vor Schluss kam er wieder und nahm sich meinen Sohn vor.
Es kam der Spruch:" Ich f... deine Eltern." Daraufhin hat mein Sohn gekontert, indem er sein bestes Stück beleidigte. In dem Moment griff der Junge nach einem Handfeger und wollte meinem Sohn damit auf den Kopf schlagen. Er nahm aber den Arm davor, so das er nur den Ellenbogen erwischte.
Der Junge muss schon einen ernorme Wucht drauf gehabt haben, denn der Holzstiel ist durchgebrochen.
Mein Sohn hat zum Glück nur eine Prellung. Da es aber immer wieder zu solchen Handgreiflichkeiten, von diesem Jungen aus, kommt. Und es auch nicht nur bei meinen Söhnen so macht, überlegen wir ihn anzuzeigen. Es wurde uns sogar von dem Lehrer, der dabei war, nahegelegt.

Nun bin ich aber so eine, die sich gedanken um die Zukunft des anderen Jungen macht. So eine Anzeige ist ja nun kein Zuckerschlecken.

Habt ihr auch schon soche Erfahrungen gemacht? Andere Kinder angezeigt, oder vllt. selbst eine bekommen? Wie denkt ihr darüber?

 
31 Antworten:

Re: Anzeigen? Ja oder Nein...

Antwort von bea+Michelle am 17.02.2017, 9:04 Uhr

Bei dieser Wucht des Schlages würde ich auf jeden Fall anzeigen. Was für Konsequenzen zieht die Schule? Soviel Aggressitivät geht ja wohl gar nicht.

Gedanken würde ich mir um diesen Jungen mit Sicherheit nicht machen. Ich möchtze nicht daran denken, was Deinem Sohn passiert wäre, wenn er den Handfeger auf den Kopf bekommen hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeigen? Ja oder Nein...

Antwort von 3boys am 17.02.2017, 9:11 Uhr

Was die Schule jetzt genau macht, weiß ich noch nicht.
Es wird heute wohl ein Gespräch mit der Schulleitung geben und dazu auch die Jungs befragt. Der Lehrer hat mir gestern gesagt, das er den Jungen in dem Unterrichtsfach Technik nicht mehr haben möchte, weil da zuviele Werkzeuge sind, mit denen man auch noch ganz andere Dinge anstellen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeigen? Ja oder Nein...

Antwort von Ellert am 17.02.2017, 9:21 Uhr

hALLO

ICH VERSTEHE DAS RICHTIG
DAS PASSIERTE IM uNTERRICHT UNTER DEN aUGEN DER lEHRER ALS zEUGEN ?
dAS kIND HAT NE vERLETZUNG ; VOM aRZT DOKUMENTIERT UND ES PASSIERTE NICHT DAS ERSTE MAL; IMMER MIT zEUGEN ß

ups, alles groß sorry...
Aber in dem Fall würde ich mir eine Anzeige wirklich ernsthaft überlegen
wer weiss was das nächste mal passiert und keiner schaut zu oder kann helfen.

Ich seh es auch als zeichen FÜR Dein KInd, dass Ihr Euch dafür einsetzt
Gewalt geht garnicht !

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeigen? Ja oder Nein...

Antwort von 3boys am 17.02.2017, 9:50 Uhr

Der Lehrer selber hat nur den zerbrochenen Handfeger gesehen. Er war vorher im Nebenraum um die Schränke abzuschließen. Es haben aber einige Mitschüler alles mitbekommen.
In den Fällen davor waren nicht immer Zeugen dabei, aber in den meisten. Der Junge macht es auch nicht nur bei meinen Sohn so, sondern auch bei seinen besten Freunden.
Der Rest stimmt so. Ich bin mit meinem Sohn direkt zum Krankenhaus gefahren, um auf der sicheren Seite zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige über Arzt (Krankenhaus)

Antwort von Alexa1978 am 17.02.2017, 10:50 Uhr

Für mich ist der Fall eigentlich klar, denn im Normalfall läuft eine Anzeige (Verdacht auf Misshandlung: "sind unangemessene Behandlungen eines anderen, die das körperliche Wohlbefinden nicht unerheblich beeinträchtigen, also Schmerzen und Unbehagen hervorrufen.") doch über den behandelnden Arzt bzw. über das KH und muss explizit widersprochenen werden, wenn dies im Interesse des Minderjährigen liegen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeigen? Ja oder Nein...

Antwort von Häsle am 17.02.2017, 11:06 Uhr

Genau genommen war das eine "Gefährliche Körperverletzung" und dein Sohn hatte Glück, dass er den Arm schnell genug hoch bekommen hat.
Wenn sowas öfter vorkommt und sogar schon die Lehrer ihn vom Unterricht ausschließen, wird es höchste Zeit, dass das Jugendamt informiert wird (passiert bei Anzeigenstellung automatisch). Und falls das eh schon gemacht wurde, brauchst du dir keine Gedanken darüber machen, dass du ihm die Zukunft verbauen könntest.
Du könntest erst mal mit dem Jugendbeamten der örtlich (=wo die Schule ist) zuständigen Polizeidienststelle reden. Im Regelfall kennen die solche Schüler schon und sämtliche Hintergründe.

Wenn da jetzt nicht eingegriffen wird, wird der Bub sich garantiert nicht mehr ändern. Deine Jungs sollten ihn besser ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeigen? Ja oder Nein...

Antwort von 3boys am 17.02.2017, 12:08 Uhr

Gut, wir werden dann wohl eine Anzeige machen.
So lange warten bis es noch schlimmer kommt möchte ich auch nicht.
Ich habe eben bei der Schule angerufen und warte noch den Rückruf ab.
Der Junge macht es schon lange genug so und vllt. sind wir auch nicht die
ersten die ihn Anzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gute Entscheidung

Antwort von Ellert am 17.02.2017, 13:26 Uhr

chlimm sowas und man fragt sich ob solche Jugendlichen je noch in normale Bahnen finden.
Oder wie es da zu Hause zugeht
ich finde die verbalen Entgleisungen mancher Schüler schon abschreckend
sowas hab ich noch nie erlebt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeigen? Ja oder Nein...

Antwort von 3boys am 17.02.2017, 14:11 Uhr

Komme gerade von der Polizei. Die Anzeige ist soweit geschrieben, aber noch nicht abgeschickt. Wir sollen erst das Gespräch mit der Schulleitung abwarten, was die in die Wege leiten. Wir sollen uns das dann bis Mitte nächster Woche überlegen, denn, es wird nichts bringen.
Dadurch, das mein Sohn auf die Beleidigung reagiert hat, haben sie sich hochgeschaukelt. Egal wer angefangen hat. Es wird, laut des Beamten, von der Staatsanwaltschaft niedergelegt werden. Der Junge bekommt höchstens eine Verwarnung.
Naja, wir werden die nächsten Tage nutzen, um uns Gedanken darüber zu machen. Bis jetzt bin ich aber immer noch der Auffassung, das man es nicht so hinnehmen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeigen? Ja oder Nein...

Antwort von Andrea&Würmchen am 17.02.2017, 15:02 Uhr

So einen Fall hatten wir hier im Familienkreis auch. Ein schulbekannter Störer hat "unseren" Jungen erst angepöbelt und ihm dann, nach einer verbalen Reaktion, den Kiefer gebrochen. Die Jungs waren da 13. Gespräche mit Lehrer, Rektor & Polizei haben ergeben, dass schon mehrere Anzeigen vorliegen, Schulverweise (also im Sinne von "Ausschluss") gab es in der Vergangenheit auch schon.

Die Familie hat sich dann aus den verschiedensten Gründen gegen eine Anzeige entschieden. Von der Schule ist der Schläger dennoch geflogen. Was heute (eineinhalb Jahre danach) mit ihm ist, weiß ich nicht. Ich weiß nicht, ob ich mich auch dagegen entschieden hätte. Ich denke, ich hätte zumindest ein Zeichen setzen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeigen? Ja oder Nein...

Antwort von Jeckyll am 17.02.2017, 15:16 Uhr

Vielleicht wäre ja eine Anzeige und wirklich ernste Konsequenzen gerade etwas das den Knaben wieder auf Spur bringt. So als letzte Verwarnung.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeigen? Ja oder Nein...

Antwort von 3boys am 17.02.2017, 15:45 Uhr

Welche wirklich ernste Konsequenzen meinst du?

Die Konsequenzen der Schule kennt er ja schon zu genüge und es bringt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeigen? Ja oder Nein...

Antwort von Häsle am 17.02.2017, 15:47 Uhr

Selbst, wenn bei eurer Anzeige nicht viel rauskommen sollte, finde ich es wichtig, dass die Anzeige erstattet wird (als Mutter und als Polizistin). Je mehr solcher Vorfälle angezeigt werden, desto eher "passiert" dem Jungen auch mal etwas. Nicht unbedingt nur Strafe, auch erzieherische Maßnahmen, Anti-Aggressions-Training etc. Falls das Jugendamt von sich aus nichts unternimmt, dann vielleicht wenigstens ein Gericht.

Ganz ehrlich, das war keine Schubserei auf dem Schulhof. Er hat einen Handfeger geholt, um ihn deinem Sohn über den Schädel zu ziehen. Mal schauen, was er beim nächsten Mal findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeigen? Ja oder Nein...

Antwort von Pia-Lotta am 17.02.2017, 15:50 Uhr

Das geht über eine Rangelei unter Kindergartenkindern weit hinaus und deshalb würde ich den Jungen natürlich anzeigen. Mein Mann hat einen seiner Schüler mal angezeigt, weil der ihm seinen vollen Turnbeutel absichtlich gegen den Kopf gehauen hat bei einer Auseinandersetzung. Mein Mann hat den Schuh direkt an der Schläfe gespürt und war kurz benommen...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeigen? Ja !

Antwort von Caot am 17.02.2017, 16:04 Uhr

Hier hört es eindeutig auf mit Lustig.

Selbst wenn die Anzeige im Sande verläuft, nur so weiß das betroffene Kind, das es eben so nicht geht.
Ich würde das unbenommen vom Tun der Schule auf jeden Fall anzeigen und auch aktivieren.

Ich würde das aber auch zum Klassenthema machen. Aktion und Reaktion, ich denke, das ist für alle Kinder etwas. Konflikttraining, das sollte mal angegangen werden. Wie reagiere ich richtig auf Beleidigungen von Dritten. Das kommt ja immer mal wieder vor. Auch zum Schutze deiner Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeigen? Ja oder Nein...

Antwort von germanit1 am 17.02.2017, 16:48 Uhr

Ich frag mich warum die Schule nicht schon das Jugendamt eingeschaltet hat, wenn das Verhalten des Jungen schon laenger geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde es dennoch

Antwort von Ellert am 17.02.2017, 17:11 Uhr

Wenn da nämlich öfters dann Anzeigen eingehen schlägt ds der Staatsanwalt nichtmehr nieder

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeigen? Ja oder Nein...

Antwort von kati1976 am 18.02.2017, 20:59 Uhr

Ganz ohne Konsequenzen bleibt es nicht. Die Polizei wird das Jugendamt informieren.

9. Klasse, dann ist er 14 jahre und dann wurd gehandelt.

Er ist brutal geworden,egal was dein Sohn vorher gesagt hat.

Ich würde die Anzeige machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeigen? Ja oder Nein...

Antwort von linghoppe. am 19.02.2017, 8:36 Uhr

gerade dann, wenn du dir sorgen machst was aus em Jungen wird,
musst/solltest du ihn Anzeigen, jetzt kann man Ihm noch helfen
später wird es schwieriger.
Wer kann schon wissen wie es bei IHm Daheim zu geht,der Junge brauhct Hilfe
wenn Ihr Ihn jetzt Anzeigt, muss di Polizei handeln, die werden dann , wenn es nötig ist das JA dazu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Polizist sagte etwas anderes

Antwort von 3boys am 19.02.2017, 12:08 Uhr

Der sagte, das der Fall zur Staatsanwaltschaft geht und die werden es niederlegen, da die beiden sich gegenseitig hochgeschaukelt haben.
Mein Sohn hätte auf den blöden Spruch nicht reagieren dürfen. Ist zwar auch mein Reden, ich kann aber auch verstehen, wenn man beim x.mal sich nicht mehr zusammenreißen kann.
Vom Jugendamt hat er erst gar nicht gesprochen.
Er sagte auch, dass das Sache der Schule sei Konsequenzen einzuleiten. Die Lehrer würden bei unbequemen Schülern immer schnell zu einer Anzeige raten.
Er hat mir auch noch gesagt, das er dem Jungen sagen muss das er eine Strafeinzeige bekommen hat, es aber für ihn keine Konsequenzen haben wird. Dies muss er deshalb tun, damit der Junge später auch noch an die Glaubwürdigkeit der Polizei glaubt.

Wie dem auch sei. Für uns geht das schon zu lange so. Mein Sohn ist nicht der Einzigste auf der Schule, der Ärger oder sogar Angst vor ihm hat.
Ich verstehe auch nicht, warum er noch da ist. Bei einem anderen Fall wurde ganz schnell gehandelt. Wir wissen auch noch nicht, ob er schon Anzeigen am laufen hat. Ich möchte nicht so lange warten bis etwas schlimmeres passiert und dann noch ein schlechtes Gewissen haben müssen, weil man nichts getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsinn, es gibt keine Rechtfertigung für eine gefährliche Körperverletzung

Antwort von Ellert am 19.02.2017, 12:11 Uhr

oder darf man den anderen zukünftig nun umbringen weil der nicht gesagt hat hör auf ?

Und selbst wenn die das einstellen, da liegen schon dann Akten und je mehr das werden ( dann müssen halt alle zukünftig immer anzeigen) wird sehr wohl was passieren, ggf liegen da schon andere Anzeigen sogar vor ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Polizist sagte etwas anderes

Antwort von Daffy am 19.02.2017, 15:56 Uhr

> Er sagte auch, dass das Sache der Schule sei Konsequenzen einzuleiten. Die Lehrer würden bei unbequemen Schülern immer schnell zu einer Anzeige raten.

Ich hab auch schon gehört, dass Polizisten gern von Anzeigen abraten, weil das mit lästigem Papierkram verbunden ist
Die Schule ist auf Rückendeckung der Eltern angewiesen; wenn die Eltern sich verweigern oder aktiv die Autorität der Lehrer untergraben, hat die Schule wenig Möglichkeiten (bzw. ist auch alles langwierig und mit Papierkram verbunden - Schulausschluss für eine gewisse Zeit widerspricht dem pädagogischen Anspruch und wird kritisiert, Rauswurf geht auch nur in Form des ´Weiterreichens` wg. Schulpflicht...)

> Wie dem auch sei. Für uns geht das schon zu lange so. Mein Sohn ist nicht der Einzigste auf der Schule, der Ärger oder sogar Angst vor ihm hat.
Ich verstehe auch nicht, warum er noch da ist.

Wahrscheinlich weil die Eltern der weniger problematischen Schüler sich nicht auf die Hinterbeine stellen. "Meinem Sohn ist bis auf Weiteres der Schulbesuch untersagt, da seine körperliche Unversehrheit nicht gewährleistet ist...", wenn das die halbe Klasse macht und für etwas Öffentlichkeit gesorgt wird, täte sich schon was. Aber die ´aufsässigen` Eltern haben meist die dazu passenden Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Polizist sagte etwas anderes

Antwort von Alhambra am 20.02.2017, 9:42 Uhr

Wenn die Polizei so argumentiert, erklärt das auch den Rückgang der Straftaten. Die reden es einem einfach aus. So werden dann Dunkelziffern geschaffen.

Ich würde auf Anzeige bestehen, sonst lernt der Junge jetzt, dass sein Verhalten ohne Konsequenz bleibt. Was wäre passiert, wenn dein Sohn den Schlag nicht hätte abwehren können? Mag man nicht dran denken.

Und wenn der Lehrer ihn aus dem Werksunterricht haben will, weil er Schlimmeres befürchtet, hat das wohl auch einen Grund. Dann wird aus Besen mal ein Hammer?

Letztlich hilfst du dem Jungen damit, wenn man es unter den Teppich kehrt, wird es nur schlimmer. Der steht noch am Anfang der Pubertät und die Eltern haben es offenbar nicht im Griff. Also muss eben eine Anzeige für Hilfe von außen sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeigen? Ja oder Nein...

Antwort von MamaMalZwei am 20.02.2017, 11:26 Uhr

Hallo, ich wäre auch zur Polizei gegangen. Das haben wir damals auch gemacht als Lemmy wiederholt Sachen weggenommen wurden. Ich habe allerdings andere Erfahrungen mit der Polizei gemacht. Der Beamte war sehr engagiert. Wer da blockte war die Schule. Plötzlich verlor unser Sohn die Unterstützung der Lehrer. Er hätte fast seinen Realschulabschluss drangegeben.
Selbst Monate nach den Vorkommnissen rief die Polizei noch bei uns an.
Die gemopsten Sachen waren -oh wunder- wieder aufgetaucht. Ich zog die Anzeige daher zurück.
Die Polizei hätte gern weiter ermittelt. Zumal der, den wir verdächtigten, Lemmy am Treppenhaus Aufgang stellte und ihn anschrie "Du ziehst sofort die Anzeige gegen mich zurück". Mein Sohn hatte allerdings nur noch ein paar Tage an dieser Schule. Daher machten wir nichts mehr. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Polizist sagte etwas anderes

Antwort von IngeA am 20.02.2017, 14:18 Uhr

Hallo,

du musst die Anzeige ja nicht bei der Polizei aufgeben wenn die sich so anstellt, du kannst den Knaben ja auch direkt bei der Staatsanwaltschaft anzeigen.
Es ist Blödsinn, dass die Polizei dem Jungen sagen muss dass eine Anzeige gegen ihn läuft, dass das aber für ihn keine Konsequenzen haben wird. Man wird dem Jungen mit Sicherheit mitteilen müssen dass er angezeigt wurde. Was für Konsequenzen das hat kann entscheiden Staatsanwalt und Gericht, nicht die Polizei.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeigen? Ja oder Nein...

Antwort von Susanne.75 am 20.02.2017, 18:13 Uhr

Wenn er noch nicht polizeibekannt ist, dann bekommt er selbstverständlich für die Geschichte maximal einen "Klaps auf die Finger" seitens der Staatsanwaltschaft. Das ist auch okay so.

Wenn aber nie jemand Anzeigen erstattet, dann bleibt er unbekannt. Das bedeutet, dass es dann irgendwann als erstes Mal gilt, wenn er mal so richtig austickt und jemand schwer zu schaden kommt.
Und dann sagen alle "das kann doch nicht sein, das ist doch ein stadtbekannter Schläger" Aber Pustekuchen, rein rechtlich ist er dann ein Ersttäter, der dann genauso milde behandelt wird.

Von daher gilt: Straftaten -und gefährliche Körperverletzung ist keine so unerhebliche Straftat- auf jeden Fall anzeigen. Es ist ein Unding von dem Polizisten, euch das ausreden zu wollen. Natürlich kann er ehrlich sagen, dass da nicht so viel zu erwarten ist. Das ist auch okay so. Aber auch wenn dein Sohn sich verbal gewehrt hat, bleibt die Straftat bestehen.

Eine Anzeige kann man übrigens nicht zurückziehen, nur den Strafantrag. Und da es Straftaten gibt, die nur auf Antrag verfolgt werden, wird das Verfahren dann seitens der Staatsanwaltschaft eingestellt.
Bei schwereren Straftaten (Offizialdelikten) empfindet der Staat die Straftat als so schwer, dass es ein staatliches Interesse an der Verfolgung gibt. Da interessiert der Antrag nur am Rande, bzw ist nicht erforderlich.

Der Junge erfährt natürlich von der Anzeige. Als Beschuldigter einer Straftat hat er nämlich das Recht, sich dazu äußern zu dürfen. Kann er wahrnehmen, muss er nicht, kann auch lügen was das Zeug hält. Und anstatt ihm dann in erster Linie zu erzählen, dass er das abhaken kann, weil ja nicht viel nachkommt (was für eine Pädagogik), sollte man da einen Polizisten hinsetzen, der ihn mal verbal richtig klarmacht, wo er mit der Masche irgendwann landet, wenn es so weitergeht.
Wenn man das früh genug macht, dann kann das nämlich sogar was bringen. Wenn der aber erstmal eine entsprechende Karriere hinter sich hat, dann interessiert ihn das ohnehin nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeigen? Ja oder Nein...

Antwort von MamaMalZwei am 20.02.2017, 22:32 Uhr

Hallo, es besteht ein Unterschied zwischen einer Anzeige gegen unbekannt die wir wegen der Diebstähle gemacht haben und einer Anzeige wegen Körperverletzung wie bei Euch. Da Lemmys Sachen wieder da waren habe ich einfach der Einstellung des Verfahrens zugestimmt.
Sein Gegner war einfach zu doof, dass er die Tat gestanden hat.
Tut mir leid wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeigen ist raus.

Antwort von 3boys am 22.02.2017, 11:36 Uhr

Nach Telefonaten mit Lehrern, Schulleitung und anderen Eltern, die den Jungen schon aus der Grundschule negativ kennen, geht heute die Anzeige raus.

Der Polizist hat sogar selber hier angerufen und nachgefragt und war wie ausgewechselt.
Ein ungutes Gefühl habe ich immer noch, liegt wohl in meiner Natur. Nachdem ich noch mehr über die Familie erfahren habe, hoffe ich das denen irgendwie geholfen werden kann und nicht noch das Gegenteil passiert.
Die Mutter muss wohl so einiges zu Hause einstecken und ich hoffe nicht, das unsere Anzeige das Fass zum überlaufen bringt.

In der Zwischenzeit hat der Junge meinen Jungs weiterhin Prügel angedroht. Unteranderem heute in der Mittagspause. Meine Jungs sehen das etwas gelassener, weil er das schon öfters gemacht hat und nichts passiert ist. Ich fühle mich nicht wohl dabei und werde gleich zur Schule fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube um die angedrohten Prügel hätte ich das gleich noch ergänzt

Antwort von Ellert am 22.02.2017, 20:15 Uhr

SCHLIMM sowas.

Ich habe im Bekanntenkreis leider zwei Fälle von geschlagenen Frauen,
anfangs war ich des Mtleids voll
aber die eine hat endlich den Absprung geschafft
die andere nicht. Die lässt sogar die Kinder schlagen und da hört dannmein Mitleid auf
da habe ich leider die verantwortung als Frau ggf ins Frauenhaus zu gehen
bei Dir hier klingt es so als würde die Gewaltbereitschaft aufs Kind schon abfärben

Was hat denn die Schule nun unternommen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube um die angedrohten Prügel hätte ich das gleich noch ergänzt

Antwort von 3boys am 22.02.2017, 22:07 Uhr

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht.

Die Schule hat ihn am nächsten Tag (nach dem Vorfall) wieder nach Hause geschickt. Seit Montag ist er aber wieder da. Stellt natürlich alles harmloser da, als es in Wirklichkeit war. Zum Beispiel wollte er nicht den Kopf treffen, sondern die Hand. Da liegt ja auch nur fast ein Meter zwischen, naja.
Es soll eine Konferenz geben und mein Sohn würde dann mitgeteilt bekommen, was mit dem Jungen passieren wird.
Der hat auf jedenfall eine ganz schön große Klappe und jeder versucht aus seine Reichweite zu kommen. Das konnte ich heute auf dem Schulhof beobachten. Der Poizist wollte auch noch ein intensives Gespräch mit ihm führen.

Ich denke mal, das die Mutter Angst hat sich zu trennen. Leider geht man bei manchen nationalitäten damit anders um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind die "eingewandert" ?

Antwort von Ellert am 23.02.2017, 17:45 Uhr

huhu

wir habe im alten Wohnort zB beobachtet dass die Junsg der Russlanddeutschen daheim fast schon vom Vater erzogen wurden nach aussen stark und ggf mit Gewalt aufzutreten
was uns einheimischen erschrocken hat
Es kam oft die Polizei schon auf den Spielplatz da die Zwerge Klappmesser hatten
vom Papa damit sie das Recht auch durchsetzen konnten das sie meinten zu haben
da sind die Väter noch gegen die Polizei...
Je nach Nationalität tritt so ein Problem halt auf und fühlt sich für die Kinder auch ganz normal an

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.