Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mileluwi am 18.09.2014, 14:24 Uhr

Adventskalender :)

Jaja, ich weiß - es ist noch Zeit, dennoch hatte ich mit einer Freundin das Thema grad und nun wollt ichs mal hier posten.

Ich habe zwei Teenies und die Adventskalender gehören einfach zur Adventszeit dazu.
Aber was tut man diesen großen Kinder da rein??
Jeden Tag nur Süsses ist doch oll....

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen??

Sind zwei Jungs :) Bei Mädchen würde ich echt nicht fragen müssen :)

DANKE :)))

 
13 Antworten:

Re: Adventskalender :)

Antwort von Tai am 18.09.2014, 17:38 Uhr

Hallo,

o weia, mir graust es schon wieder davor, 72 Säckchen packen zu müssen.
Im Kleinkinder- und Kindergartenalter war das doch wesentlich einfacher!

Nun gibt es seit Jahren irgendwie fast immer wieder das Gleiche, aber die Abschaffung des Adventskalenders ist für die Kinder kein Thema.

Also, mein männlicher Teenie bekommt 1 Euro-Münzen, Gutscheine von McDonalds (gibt es für 2 Euro), kleine besondere Duschgelfläschchen oder Shampoo, witzige Radierer (Knetradierer waren mal der Knaller) oder Stifte, Miniknobelspielchen oder so, früher auch Gutscheine für einen Music-Download, Cola-Labello, und neben dem üblichen Süßkram auch mal etwas Besonderes wie Knisterkaugummi oder seltene Fivegums.

Ich glaube, der Spaß daran ist einfach die kindliche Freude am Raten und Auspacken. Der Inhalt ist wie gesagt nicht mehr so überraschend.

So, ich glaube, ich fange auch an mit dem Adventskalenderinhaltsuchen.
Aber vermutlich finde ich den Kleinkram dann Ende November nicht mehr...

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender :)

Antwort von Sabine,benleo am 18.09.2014, 17:45 Uhr

Bei uns (Jungs, beide 15 Jahre) gibt es seit letztem Jahr "nur noch" hochwertige Schoko/Süßigkeiten-kalender, der ganze Kleinkram flog bloß herum, da war mir die Mühe einfach zu groß.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender :)

Antwort von Pondus2003 am 18.09.2014, 18:28 Uhr

Ich habe letztes Jahr ganz offen mit meinen Jungs besprochen, dass ich den Eindruck habe, dass der Aufwand selbstgemachter Adventskalender nicht mehr im Verhältnis zur Freude steht. Irgendwie waren diese ganzen Kleinigkeiten, die ich in den letzten Jahren immer liebevoll ausgesucht habe, nicht mehr so recht angesagt. Wir haben es dann tatsächlich so gemacht, dass jeder sich einen Adventskalender aussuchen durfte. Der ältesten Sohn hat einen mit Wellnessprodukten genommen, der jüngste Sohn mit kleinen Büchern und der mittlere hat sich ein Buch mit dem Titel "dies ist kein Adventskalender" ausgesucht. War auch völlig in Ordnung so! Dieses Jahr werden wir es wieder so machen. Lg Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gibt es schon seit Jahren nur noch...

Antwort von Trini am 19.09.2014, 7:45 Uhr

"Naschi-Kalender" nach Wahl.

Zum Glück steht in dieser Familie keiner auf liebevoll selbstgebastelt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender :)

Antwort von Mariakat am 19.09.2014, 7:54 Uhr

Also bei uns sucht man sich den Adventskalender selber aus. Ich arbeite und hab zu viel zu tun, als dass ich das das Zeug zusammen suchen könnte. Nochdazu fliegte es eh rum, weil z.B. seltene 1 Euro Münzen oder so Zeugs sowieso getauscht werden und die zigste Gesichtsmaske auch keinen mehr beeindruckt. ICh müsste da also was wirklich innovatives auffahren. Von daher... Schoki ist gut und alles andere oll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender :)

Antwort von mileluwi am 19.09.2014, 20:27 Uhr

Also einen kaufen steht definitiv nicht zur Debatte da ich das für Einfallslos halte. Das ist einfach und irgendwie fehlt mir der Bezug dazu.

Selbst füllen ist also angesagt, wie jedes Jahr.
Ich habe Säcke genäht als Filz, die Jungs suchen sich eine Farbe aus und dann gehts los.

Vielleicht wäre ja auch ein Familienadventskalender irgendwie cool. Ich bin halt einfach auf Ideensuche, ich finde es so unendlich schwer bei Teenies, die dazu noch männlich sind. Mit Pflegeprodukten haben beide so gar nichts am Hut und Geld hat für mich nichts im Adventskalender zu suchen ....sorry :(

Ich fände ja ein großes Puzzle cool, das man vorher puzzelt und dann z.b. in den ersten Tagen nur die Teile für den Rand rein tut, so das man quasi täglich bauen kann....aber ich weiß leider nicht wo wir das die Zeit über "lagern"....Tisch geht leider nicht, wegen der Tageskinder, die da leider ran kommen....

Ich denke weiter...:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puzzle

Antwort von niklas2006 am 19.09.2014, 20:31 Uhr

Zum Aufbewahren beim Puzzlen ist eine Puzzlematte toll - und sie funktioniert wirklich

http://www.amazon.de/Jumbo-17690-Puzzle-Mates-Teile/dp/B009IR0P0G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411151437&sr=8-1&keywords=puzzlematte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle

Antwort von mileluwi am 19.09.2014, 21:10 Uhr

Das wäre natürlich ganz cool....so könnten wir als Familie etwas zusammen machen, dachte an so ein fettes 1000 Teile Weihnachtspuzzle :))und die Tageskinder kommen nicht ran, weils wirs einrollen können :)

Klingt super aber schadet das den Teilen nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puzzle

Antwort von niklas2006 am 19.09.2014, 21:25 Uhr

Mein Mann hatte vor 2 Jahren mal an ein 5000-Teile-Puzzle gewagt und sich dann die größte Matte gekauft, die er finden konnte. Ich fand es faszinierend, dass weder die Teile darunter gelitten haben, noch dass die vielen kleinen zusammengepuzzelten Teile beim Ein- und Ausrollen auseinandergefallen sind. Und die Rolle lässt sich halt perfekt verstauen.
Mein Link von Amazon war nur ein Beispiel, vielleicht gibt es bessere oder schlechter Rollen, einfach mal googeln. Aber im Prinzip ist solch eine Rolle echt toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender :)

Antwort von Angel am 19.09.2014, 23:08 Uhr

Hallo!

Ich habe auch zwei Teenager-Jungs (15 und fast 14), und zwei kleine Mäuse (fast 7 und 5) und nach all den Jahren das gleiche Problem. Bei den Großen wird es irgendwann schwierig mit Kleinigkeiten.

Es wird nach langer Zeit nochmal für jeden einen Schoki Kalender geben, aber auch noch einen selbst gefüllten geben. Allerdings soll es nur EINEN selbst gefüllten Kalender für alle Kinder geben, bei dem sie sich abwechseln dürfen. Für die Großen werde ich Rätsel und Gutscheine einpacken, z.b. “ Heute gibt es dein Lieblingsessen, Wünsch dir was!“ oder “Wir machen Spieleabend und du suchst das Spiel aus!“ So sehe ich meine sich langsam rar machenden Teenies vielleicht mal was mehr. :-D

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du dir für das Puzzle im Baumarkt so eine Spanplatte besorgst?

Antwort von einafets am 20.09.2014, 14:26 Uhr

Damit könntet ihr es auch transportieren und z. B. unters Bett schieben oder auf einen Schrank legen.
Die Tageskinder gehen doch bestimmt nicht in alle Räume.

Ich hatte das vor zwei Jahren gemacht mit dem Puzzle. Allerdings nur mit 500 Teilen ;-) Eingepackt habe ich von einer Ecke aus. Nicht alle Randteile zuerst.

Wenn ihr alle gerne puzzelt ist das doch eine tolle Idee. Aber eigentlich musst du das vorher schon einmal fertig gelegt haben. War gar nicht so einfach. Ich konnte das eigentlich nur machen, als meine Tochter in der Schule war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du dir für das Puzzle im Baumarkt so eine Spanplatte besorgst?

Antwort von mileluwi am 21.09.2014, 15:57 Uhr

Doch klar, bis auf die Zimmer meine Söhne nutzen meine Tageskinder alle Räume ohne Ausnahme, deshalb kann es nirgends offen rumliegen.
Das wäre einfach zu spannend für sie ist mir aber auch zu groß um es liegen zu lassen....

Ja sicher muss das vorher einmal gelegt werden, sonst klappt das nicht mit dem Füllen der Säcke....das kann ich nur abends machen wenn ich Feierabend habe denn wenn die Jungs in der Schule sind, habe ich die Kleinen hier und da diese um 7 Uhr kommen und oftmals erst um 19 Uhr gehen, sieht das schlecht aus tagesüber ;)

Ich weiß es irgendwie noch nicht....
Puzzle war ne Idee, andere Ideen sind herzlich willkommen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich werd es so loesen:

Antwort von SiJoJoFrAl am 22.09.2014, 11:14 Uhr

ich moechte das auch machen und habe mich bei Amazon ueber Puzzlematten schlaugemacht.
Die Rezessionen waren aber zum Teil echt vernichtend. Und dann passen die meisten nur fuer Puzzle bis 1500 Teile. Mein Sohn hat aber auch einige groessere. Und dann soviel Geld fuer eine 'schlechte' Filzmatte ausgeben? Nein Danke.

Ich habe mir nun ueberlegt, das Puzzle nicht komplett zu puzzeln sondern zu versuchen, Grueppchen zu finden. Zum Teil laesst es sich vom Bild ableiten wo was hinkommt. Und ein Teil der Teile kommt kunterbunt dazu. So hat mein Sohn einige, die schon passen, aber auch einige, die erst spaeter passen. Sonst, finde ich, wirds ja langweilig, wenn er jeden Tag 50 Teile oder so ergaenzt. Das ist ja dann jeden Tag ein Minipuzzle. Voellig unspektakulaer.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.