Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 25.05.2015, 10:48 Uhr

Abschlussfeierfrage

Unsere Große hat dieses Jahr Abschlussfeier.

Was haben eure angezogen und waren die jüngeren Geschwisterkinder dabei?

Was hattet ihr an?

 
11 Antworten:

Re: Abschlussfeierfrage

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.05.2015, 11:35 Uhr

KindGroß hat dieses Jahr die 3. Abschlußfeier in 4 Jahren.

1. Feier (MR):
Kind trug Cocktailkleid
Ich trug Hose mit Bluse.
Kleiner Bruder war nicht dabei.

2. Feier (Fach-Abi):
Kind trug langes Abendkleid.
Ich trug (andere) Hose mit (anderer) Bluse.
Kleiner Bruder war nicht dabei.

3. Feier (Abi):
Kind ist noch unentschlossen, sie wird entweder das Abendkleid vom letzten Jahr oder einen eleganten Overall tragen.
Ich werde wieder eine Hose mit einer Bluse tragen.
Der kleine Bruder kommt dieses Jahr mit und wird Hemd mit schwarzer Hose tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfeierfrage

Antwort von kravallie am 25.05.2015, 11:40 Uhr

meine tochter hatte letztes jahr abiball und hatte ein langes abendkleid an.
ich trug ein dirndl, die kleine schwester genau das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfeierfrage

Antwort von HellsinkiLove am 25.05.2015, 12:49 Uhr

letztes jahr abiball.
sie bodenlanges ballkleid (lang wurde ausdrücklich gewünscht wegen location und art der feier)
ich langen schwarzen rock mit tunika,geschwister gibts keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfeierfrage

Antwort von bea+Michelle am 25.05.2015, 14:04 Uhr

Kind cocktailkleid
Ich kleid

Schwester war mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinst du die feier in der schule oder abends den ball???

Antwort von wesermami am 25.05.2015, 14:33 Uhr

Also meine tochter trug bei ihrem abschluss in der schule ein kurzes sommerkleid und abends auf dem ball dann ein langes abendkleid mit passenden accessoirs

Ich hatte in der schule recht normale kleidung an...bissel schicker halt:-)
Abends beim ball dann ein schwarzes etuikleid

Die schwester war abends beim ball mit anwesend und trug ein cocktailkleid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinst du die feier in der schule oder abends den ball???

Antwort von Zwurzenmami am 25.05.2015, 14:52 Uhr

beide Feiern, die nach der Schulfeier findet in einer Tanzschule statt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier unterschiedlich

Antwort von Ellert am 25.05.2015, 15:42 Uhr

Kind groß bei FH-Reife langes (preiswertes) Kleid in dunkel
also diese Maxi-Kleider
keine Feier am Abend, die Mädels hatten sich dann verabredet ,
zum Realschulabschluss davon gabs ne Feier im Gasthaus, da trug man eher normale Sachen, war auch kein Ball, eher einfaches Fest halt

Kind Mittel damals ein Coctailkleid
da gabs auch keinen Ball am Abend

Mann trug immer Anzug, ich normale festliche Kleidung - NICHT lang.
Allerdings waren bei uns da immer Elternabende im Vorfeld da Absprachen dazu getroffen wurden.
Geschwister waren dabei, die auch normal festlich gekleidet

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfeierfrage

Antwort von Emmi67 am 25.05.2015, 20:35 Uhr

Bei uns wird es auch in knapp 3 Wochen soweit sein. Es gibt die Feier, bei der das Zeugnis überreicht wird (vorher noch ein Gottesdienst), da wird mein Sohn sich vermutlich so wie zur mündlichen Prüfung anziehen, also Jeans und Hemd. Bruder (15), Schwester (7), wir Eltern und Oma werden mit dabei sein. Am nächsten Abend ist der Abiball- ziemlich festlich, mein Sohn will im Anzug gehen, ich habe schon ein neues schwarzes Cocktailkleid. Zum Abiball gehen wir Eltern samt der kleinen Schwester. Der mittlere Bruder hat darauf keine Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gab/gibt es nur eine Feier

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.05.2015, 9:53 Uhr

Und zwar an allen mir bekannten Schulen. Zumindest für die Eltern - die "Kinder" haben danach noch im Club weitergefeiert, da waren/sind die Eltern aber unerwünscht *gg*. Keine der Schulen hat Räume, die groß genug sind für alle Abschlußklassen plus Anhang.

Sowohl die Feier der Realschule, als auch die beiden Abi-Feiern der FOS (FOS-12 und FOS-13, aber gleiche Schule) finden in gemieteten Locations statt. Die Realschule hatte nur einen "Übergabe-Event" mit kleinem Stehempfang und Häppchen, die FOS-12 hatte eine größere Feier mit Buffet und Darbietungen. Ich bin mal gespannt, wie die Feier der FOS-13 wird - ich gehe aber davon aus, daß es ähnlich wird wie bei der FOS-12, wenn auch kleiner, da es deutlich weniger SchülerInnen sind, weil viele nach der Fachhochschulreife aufgehört haben. Das dürfte dem Event guttun, denn es zog sich letztes Jahr schon sehr, bis dann alle SchülerInnen ihre Zeugnisse plus Ehrungen/Stipendien bekommen hatten.

Übrigens kosten die Events Eintritt. Die FOS-12-Feier hat 50,- Euro pro Nase gekostet, die FOS-13-Feier ist dagegen ein Schnäppchen mit 35,- Euro pro Nase. Auch ein Grund, warum der kleine Bruder letztes Jahr nicht mitging - neben der Tatsache, daß er keine Lust hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfeierfrage- 2 Feiern

Antwort von Bookworm am 27.05.2015, 10:04 Uhr

Morgens Abiturzeugnisübergabe:

Männliche Mitglieder der Familie im dunklen Anzug, Damen in Hosenanzug, Kostüm o.ä.

Abends Abiball (in der Stadthalle, mit Band und Schnick und Schnack): "Kind" wieder im Anzug, ich im Abendkleid (aus dem Fundus), Die Abi-Mädels meist in kurzen Cocktail-Kleidchen, einige wenige auch in lang.
Geschwisterkind ging nicht mit (war noch zu jung, außerdem ein Abend mit Omas und Opas und deren ungteilter Aufmerksamkeit attraktiver )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussfeierfrage

Antwort von sun1024 am 31.05.2015, 0:18 Uhr

Unsere Große trägt ein langes Abendkleid. Wir werden uns auch schick anziehen, mal sehen, was genau.
Bei uns sind wir beiden Eltern, die beiden Großeltern und die beiden Geschwister (m16, und w10) dabei.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.