Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibu38 am 25.08.2015, 22:30 Uhr

5 oder 6 jährige Sekundarstufe 1 Klasse 9 G8

Hallo,

ich bestelle gerade die Schulbücher und stolpere darüber, ob ich nun die 5jährige oder die 6jährige Ausführung bestellen muss?

Kennt sich jemand besser aus? Ich schätze 5 jährig, da der Abschluss in Klasse 12 erfolgt?

Danke und LG
Bibu

 
2 Antworten:

Tippe ich auch! o.w.T.

Antwort von Trini am 26.08.2015, 7:18 Uhr

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tippe ich auch! o.w.T.

Antwort von fsw am 26.08.2015, 13:49 Uhr

Bekommt ihr keinen kongreten Bücherzettel,wo genau die Bestell-Nummern dabei stehen?Das wundert mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Klasse freiwillig wiederholen oder sitzen bleiben (Hessen, G8, 9.Klasse)?

Unser Sohn ist gerade in der 9.Klasse und seine Leistungen scheinen in 3 Fächern nicht ausreichend zu sein. Das größte Problem ist, dass er sich aufgrund seiner zurückhaltenden Art nicht allzu oft im Unterricht meldete. Generell. Wir haben schon tausendmal die ...

von Felizia7 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: G8, Klasse

Wiederholung 9. Klasse G8 - wie 'helfen'?

Hallo, unser Sohn hatte im letzten Jahr zwei OPs und insgesamt 30 Schultage Fehlzeit. Dazu kamen Nachuntersuchungen im Kh mit Fehlzeiten stundenweise am Vormittag. Das Ergebnis war nun, dass das 9. Schuljahr wegen Ph/Ch (da hat er den Anschluss verloren) wiederholt ...

von Maloa 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: G8, Klasse

Klasse freiwillig wiederholen

Hallo alle zusammen, meine Tochter geht in die 8. Klasse Gymnasium NRW. Leider gibt es zum einen arge Probleme mit Mitschülern und desweiteren hat meine Tochter wegen eines 4 monatigen Klinikaufenthaltes (Magersucht) eine Menge an Stoff verpasst und fühlt sich im Moment total ...

von laina01 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassengemeinschaft - Elternabend... (länger)

Hallo zusammen, In der Klasse (8. Klasse Gymnasium) meiner Tochter gibt es Probleme...laut Info der Schule fühlen sich einige Kinder nicht wohl und es gibt Kinder mit mangelnder Teamfähigkeit und Empathie.... Meine Tochter geht gerne zur Schule und hat nette Freunde, findet ...

von Nanu? 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Haben Lehrer für Klassenarbeiten so eine Art Musterlösung? bzw. müssen haben ?

Noch eine Frage eingefallen. Wir sind als Vorbereitung auf das Gespräch mit der Lehrerin Klassenarbeiten durchgegangen und es kam uns seltsam vor, dass für einige Antworten Null-Punkte vergeben wurden. Der Sinn ist identisch mit dem was im Lehrbuch steht, nur anders ...

von Felizia7 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Gymnasium 5. Klasse - Englisch oder Latein wählen? Oder gar kein Gymi?

Hallo, bei uns in Bayern sind Anfang Mai die Anmeldungen für die 5. Klasse Gymnasium. Nun sind wir uns absolut unsicher, ob unsere Tochter mit Englisch oder Latein beginnen soll. Sie selbst hatte eigentlich vor, Latein zu nehmen (kann sich aber darunter noch nicht allzu viel ...

von hosenmatz05 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wiederholung 9. Klasse Rückmeldung

Hallo in die Runde, Ich wollte mal Rückmeldung geben, wie die Wiederholung im ersten Halbjahr gelaufen ist. Das interessiert vielleicht noch andere. Eine Wiederholung ist nicht so, dass man das Gleiche noch einmal macht. Das ist die wichtigste Erfahrung. Oft werden ...

von Maloa 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenarbeit ohne Fachlehrer

Hallo, neulich schrieb mein Neuntklässler eine Klassenarbeit bei der die Fachlehrerin aufgrund eines Termins (keine Krankheit) nicht anwesend sein konnte. Im Vorfeld gab es schon Unsicherheiten bei den Kindern wegen Berechnungen chemischer Formeln. Der Vertretungslehrer ...

von Ceca2 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wechsel Realschule auf Gymnasium - ohne Wiederholung 10. Klasse?

Guten Morgen, der Sohn einer Bekannten besucht in Madrid die 10. Klasse Realschule (deutsche Schule) und aufgrund seiner guten Leistungen möchte er zum nächsten Schuljahr auf ein Gymnasium - dann in Deutschland - wechseln. Die Mutter meint, es gebe einige Bundesländer, bei ...

von Babsorella 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Mathrfrage akut, 9. Klasse

Meine Große steht auf dem Schlauch... Die Gerade hat die Steigung m und verläuft durch den Punkt p. Bestimme die zugehörigen Geradengleichung, indem Du die Schnittstelle b mit der Y - Achse berechnest. m = 4 P = (2/1) M = -3 P = ...

von KKM 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.