Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomito am 21.02.2015, 22:43 Uhr

@ alle wegen Facebook-Chat

Sorry, dass ich ein neues Posting eröffne - aber da es schon zwei Threats dazu gibt, will ich dann nicht doppelt posten.

Erstmal danke für all Eure Meinungen - dass das "f*ck dich" gar nicht geht, war von Anfang an klar. Mir ging es wirklich nur um das "kein Bock, ..." Und ich habe ihr auch gesagt, dass dieses nicht unbedingt angebracht ist.

Ich kenne die Mutter der Freundin seit fast 9 Jahren, waren früher Arbeitskolleginnen und die Freundschaft der Mädels ist ungefähr genauso alt. Auch als sie vor einigen Jahren wegzog, konnten wir unsere Freundschaft halten. Vor drei Jahren lernte sie ihren neuen Mann kennen, letztes Jahr hat sie ihn geheiratet. Da mein Mann sich ganz gut mit ihm verstanden hat, haben wir öfters etwas gemeinsam unternommen oder nur wir Freuen, die Mädels haben etwas gemeinsam gemacht und Er hat mit meinem Mann hier im Garten gearbeitet oder etwas gebaut (da mein Mann körperlich gehandicapt ist, waren wir froh, jemanden zu haben, der uns bei verschiedenen Arbeiten hilft ohne uns in große Unkosten zu stürzen und r war froh sich handweklich zu betätigen) - wir hatten auch überlegt eine Woche geminsam in ein Ferienhaus an die See zu fahren - da hat sich jetzt aber erledigt.

Wir werden wohl den Kontakt zur Freundin und zur Mutter halten, aber zu Ihm aufs notwendige reduzieren. Gemeinsame Übernachtungen werden nur noch bei uns stattfinden. Die Mutter geht mit uns konform - sie fand das Verhalten ihres Mannes unter aller Sau und momentan ist da Eiszeit (um die Tochter rauszuhalten schläft diese dieses WE bei uns). Sie sagt auch, dass sie sie Erziehungsberechtigte ist und nicht ihr Mann!

Da mehrmals die Rolle meines Mannes angesprochen wurde: Der Chat (falls es eine falsche Bezeichnung war, geht das auf meine Kappe - wir reden in solchem Fall immer von Chat) war eine sogenannte Gruppenunterhaltung mit den Mitglieder "unsere Familie" und "deren Familie" - es ist nicht öffentlich, sondern nur für unsere beiden Familien. Dort haben wir schon öfters Termine abgesprochen. Das die Gruppenunterhalteungen nicht zeitlich begrenzt sind, kann man auch einige Zeit später antworten - auch wenn die ersten dann schon offline sind. mein Mann ist nach seiner Antwort zum Schwimmen gefahren - er konnte daher nicht eingreifen. Unsere Tochter hatte auch nicht richtig gelesen, sie hätte auch bei der Freundin gechillt - die beiden Mädels wollten halt nur lieber zuhause (egal bei wem) bleiiben. Unsere Tochter hatte gedacht, die holen uns ab, dann kann die Tochter bei uns bleiben und wir anderen fahren weiter - an hin und her fahren hat sie nicht gedacht.

Tomito

 
3 Antworten:

@ Pamo

Antwort von Tomito am 21.02.2015, 22:46 Uhr

Dein Beitrag mit dem Einbrecher, der sich nicht die Füsse abtritt, fand ich sehr passend - der hat mir geholfen , den richtigen Überblick über die Situation zu bekommen - danke
Tomito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Pamo

Antwort von Pamo am 22.02.2015, 12:07 Uhr

Freut mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am Telefon wäre dies sicherlich nicht so eskaliert :)

Antwort von Sodapop am 22.02.2015, 13:01 Uhr

Mann kennt es auch aus dem RUB-Forum. Schnell ist ein Wort gesagt, der nächste steigt drauf ein und schon hat man die schönste Schlammschlacht.

Das Verhalten dieses Mannes geht auf keine Kuhhaut. Die Antwort Deiner Tochter ist nachvollziehbar - aber war nicht notwendig.
Für gewöhnlich sollten ab den erstem kritischen Satz ein Vernünftiger dafür sorgen, dass die Unterhaltung beendet wird, bis sich die Gemüter wieder beruhigen.

Ich denke, ich würde auch den Kontakt zu solch einem Menschen abbrechen. Schön, dass ihr dennoch zu eurer Freundin steht. Der ist das mit Sicherheit auch äußerst peinlich....

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Frage ! Zu unterem text wegen facebook

So, manchmal lese ich hier schon mit , da meine Tochter dieses Jahr 14 wird, will ja wissen was vor mir liegt . Ich habe das facebook Desaster sehr aufmerksam gelesen , im ausgangs posting stand sofort drin das der Stiefvater ( ich betone ...

von sterntaler82 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

Riesenärger wegen Facebook-Chat

Bitte sagt mal, wie ihr das seht_ Wir treffen uns in der Freizeit öfters mit einem befreundeten Ehepaar und deren Tochter.Die beiden haben vor einem Jahr geheiratet, sie hat eine 15 (jetzt 16-jährige) Tochter mit in die Ehe gebracht. Unsere große (17 Jahre) und das Mädel ...

von Tomito 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

Facebook bitte hilfe

Hallo. Mein grosser kommt ins teeni alter. Jetzt wird facebook natürlich interresant. Ich kenn mich da GAR nicht aus. Wenn man sich da anmeldet,was muss man da bekannt geben?? Und wenn man nichts postet,und er nur vin den anderen liest,ist das sichtbar??ist facebook ...

von sonnenblume hannah 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

facebook-sexpartys---------------------->16-jährige????????

meine tochter berichtete mir schockiert und angeekelt (sie hat noch keinen freund) das einige aus ihrer stufe sich über facebook zu sexpartys dh. gruppensex verabreden... details wurden dann erzählt und diskutiert - kind + kumpeline saßen dahinter und war eher unfreiwillige ...

von mandala67 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

Facebook ? Wer tut uns einen Gefallen ?

Hallo liebe Forummitglieder Wer von euch ist alles bei facebook und würde meinem mittleren Sohn einen RIESEN GEFALLEN / eine RIESEN FREUDE machen ??? Er hat gestern an einer Outfit Aktion unseres Bekleidungsgeschäfts teilgenommen....sie durften sich Klamotten auswählen im ...

von Sweety28 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

Gibt es noch ein ICQ ohne facebook und twitter?

Hallo Ihr, mein Sohn möchte nun auch ICQ haben. Bis jetzt hat er sich dafür nie interessiert. Aber ich möchte kein facebook und twitter dabei haben. Gibt es das noch ohne diese Zusätze und ist das auch immer alles kostenlos? Bei solchen Dingen sichere ich mich lieber ...

von Simpleton 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

zum Facebook-Thread unten

Jetzt scheint's wieder zu funktionieren (war irgendwie außer Betrieb gesetzt, deshalb poste ich es erst jetzt): www.takethislollipop.com Für alle, die Facebook unbedarft gegenüberstehen. Ihr müsst zum Anschaun bei Facebook sein. Die Seite scheint sicher/virenfrei zu ...

von like 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

Fotos eurer Töchter auf Facebook oder anderen Seiten?!

Hallo ihr lieben :) Ich bin zwar erst 21 hab selbst jetzt keine Kinder die Teenies sind jedoch brennt mich die frage wie Mütter das so sehen oder ob sie das wirklich so mitbekommen was die Kinder im Internet so treiben? Ich selbst bin auch auf Facebook und ich muss zugeben ...

von Tixi 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

ein Buchtipp wg. Facebook u. Internet im Allgmeinen...

...Chatroom-Falle von Helen Vreeswijk Habe hier mal die Kurzbeschreibung von amazon kopiert: "Ein regnerischer Tag im Juni, irgendwo in der niederländischen Provinz. Zwei Mädchen liegen bewusstlos hinter einer Bushaltestelle. Was ist passiert? Marcia und Floor kennen ...

von einafets 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

apropos fotos und facebook

also teenies wenn auch schon die aelteren (16+) sind ja oft bei facebook. auch wenn gegenueber fremden die bilder gesperrt sind... und die kids auch aufgeklaert etc... mir graut immer entsetzlich wenn ich da so halbnackte bilder der freundinnen meiner toechter sehe... so im ...

von kikipt 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Facebook

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.