Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 02.01.2016, 8:18 Uhr

zuviel Milch. . was damit tun und wie einfrieren

Hallo

meine Motte kam zu früh und zu leicht auf die Welt. sie ist jetzt 11 Tage alt und schafft keine ganze Mahlzeit an der Brust so das wir momentan anlegen abpumpen und Flasche geben.

ich hatte aus dem kh noch Flaschen die ich zum einfrieren benutze aber der Vorrat neigt sich dem Ende zu und das Gefrierfach ist auch so gut wie voll. ich habe mit einmal pumpen 2-4 Mahlzeiten für sie.

selbst wenn ich die Milch noch zum Baden und so nehme habe ich noch Mengen.

ich möchte auch gerne komplett zum stillen kommen so das ich nicht weiß wozu ich die Milch im Gefrierfach nutzen könnte außer ab und an mal das der Papa füttern kann. .

habt ihr tipps Ideen Anregungen ? weg schütten mag ich die nicht.

danke

 
5 Antworten:

Re: "zuviel" Milch. . was damit tun und wie einfrieren

Antwort von tamtamgo am 02.01.2016, 11:08 Uhr

Das ist nur ne weile so... wenn die kleine an der brust trinkt pendelt sich das ein.

Du kannst käse draus machen. Später brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "zuviel" Milch. . was damit tun und wie einfrieren

Antwort von sterntaler82 am 02.01.2016, 12:11 Uhr

Es gibt Beutel für die Milch zum einfrieren. Dann passt mehr rein ins gefrierfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "zuviel" Milch. . was damit tun und wie einfrieren

Antwort von angi159 am 02.01.2016, 20:13 Uhr

Du kannst warten, bis sich die Muttermilchsahne absetzt und deinem Leichtgewicht ne Extraportion Energie füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal zurück, Post: "MM abpumpen und einfrieren" vom 08.12.15

Antwort von EarlyBird am 03.01.2016, 1:39 Uhr

Hi Akira,

ich habe auch laaange abgepumpt und eingefroren, steht alles in dem besagten Post.

Lg EB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "zuviel" Milch. . was damit tun und wie einfrieren

Antwort von Lovie am 03.01.2016, 16:25 Uhr

Wenn du in der Nähe eines Uniklinikums mit Frühchenstation (oder sogar Ultra-Frühchenstation) wohnst, ruf doch dort mal an und frage, ob sie eine Frauenmilch-Sammelstation haben?

Ich glaube (ohne gegoogelt zu haben) dass ich mal gehört hätte in Köln machen die das.

Die verfüttern deine wertvolle Mumi dann den Frühchen, deren Mütter nicht oder nicht genug Milch haben. Du kannst damit einen großartigen Beitrag leisten!

Oder, was es auch gibt, Mumi-Börsen im Internet. Da kannst du die Milch verkaufen oder verschenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Muttermilch abpumpen und einfrieren - womit und woher?

Hallo, ich möchte gerne MuMi abpumpen und einfrieren. Jetzt weiß ich nicht so genau, welche Behälter dafür geeignet sind. Ich habe schon mehrmals von diesen Muttermilch-Beuteln gelesen, weiß aber nicht, wo ich die herbekomme - oder gehen auch andere Gefrierbeutel??? Oder ...

von MamaHörnchen 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Frage zum einfrieren

Ich hab letzte Woche fleißig Milch gesammelt und eingefroren, um gestern mal sorglos das Haus zu verlassen, finde es total beruhigend zu wissen, dass da jetzt ein Vorrat ist. ^^ Ich habe momentan 4 Fläschchen im Gefrierfach, mich stört es nur, dass sie alle nicht voll sind, ...

von Baerchie90 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

wie die Milch einfrieren

Hallo ihr, ich könnt mir bestimmt helfen. Ich will nun anfangen mir einen Vorrat an Milch anzulegen und abpumpen. Meine Maus ist 4 Wochen alt und das Stillen klappt super. Ich habe mir überlegt über den Tag verteilt 3 mal so 30-50ml Milch abzupumpen. Jetzt frage ich mich, ...

von crocki 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

abgepumpte Milch einfrieren, vom ganzen Tag?

Abend Mädels hoffe ihr konntet das tolle Wetter genießen ;) Meine Frage steht ja da XD kann ich auch über den Tag verteilt abpumpen und zusammen mischen und einfrieren?? Oder auch am nächsten Tag so geben vom ganzen Tag?? Danke und einen schönen Abend ...

von xsunshinex 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Milch in welchen Behältern einfrieren?

Ich hab die letzten 3 Tage meine Muttermilch in den Milchauffänger gesammelt und jetzt finde ich es schade weg zuschütten?! Da ist immerhin 120ml zusammen gekommen. Nur war ich darauf aber nicht vorbereitet und habe keine Tüten dafür hier, was kann ich denn noch so ...

von S@lly 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

abgepumpte milch einfrieren

ich muss zur zeit die abgepumpte muttermilch leider zu m größten teil einfrieren, da mein sohn 10wochen zu früh kam und noch auf intensiv liegt. dort bekomme ich die ganze zeit fläschen (von nuk) mit! seit einer woche darf marlon MuMi haben, ich bringe ihm immer ein teil ...

von mamaEJV 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Muttermilch einfrieren - Ein paar Fragen

Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner (7 Wochen) wird seit einer Woche zugefütter, bzw. langsam auf Pulvermilch umgestellt. Nun hab ich noch einige Flaschen abgepumpte MuMi, da ich ihn ja langsam umstellen wollte. Meine Hebamme meinte damals, dass sich MuMi nur 3 Tage im Kühlschrank ...

von venylein 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Inhalt des Gläschens einfrieren?

Hallo! ich habe mal einen Frage: Hat jemand von euch schon mal den Inhalt eines Glaschens (also gekauft, nicht selbst gekocht) eingefroren? Meine Hebamme meint, Hipp rät davon ab, aber auf der Alnatura-Seite steht, dass es geht. Bin jetzt nicht sicher was ich machen soll...Der ...

von 2x+1Wunder 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Abpumpen, Einfrieren, Beikost

Mein Sohn ist genau 4 Monate alt und ca. nach dem 6 Monat wollte ich anfangen mit Beikost (in dem Fall Brei) ich würde den Brei gerne mit Muttermilch anrühren und müsste so in den nächsten Monaten schonmal anfangen auf Vorrat abzupumpen und dass dann einzufrieren. Nun wollte ...

von webseid 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Muttermilch einfrieren ?

Hallo, wenn ich abpumpe und es ist nicht genug um eine ganze Trinkportion einzufrieren kann ich dann wenn ich ein paar Stunden spater abpumpe die Milch zusammen schütten und einfrieren ? Wie lange hebt iht Mumi im Kühlschrank auf ? ...

von Lucabazi 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.