Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyFLo am 02.12.2014, 10:52 Uhr

nagiges Kleinkind

Ich stille unsere Maus nun seit 2,5 Jahren und das überwiegend gern
Leider ist sie zur Zeit sehr "nagig" obwohl alle Zähne da sind.
Gerade beim Stillen fängt sie fast immer an mit den oberen Schneidezähnen ganz vorsichtig immer fester in die Brustwarze zu - beissen is eher das falsche wort- kauen trifft es besser- bis es weh tut.
Wennich sie dann abdocke und sag trinken fertig du tust mir weh - sind immer heftige Zahnabdrücke zu sehen.
ist das nur eine Phase- oder ist es etwas anderes wie Kaubedarf wegen Stress(kindi/eindrücke) Gier etc...
So amcht es kaum Spaß weils immer wehtut. Dabei würde ich ihr gerne die Milch noch etwas gönnen- nur wie???? Würde mir diesen Punkt gerne vereinfachen.
Danke

 
3 Antworten:

Re: "nagiges" Kleinkind

Antwort von Kräuterzauber am 02.12.2014, 11:08 Uhr

War bei uns eine zeitlang auch. Vor allem wenn ich im Sitzen gestillt habe. Im Liegen ist gar nichts. Hast du mal eine andere Position ausprobiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "nagiges" Kleinkind

Antwort von LadyFLo am 02.12.2014, 11:12 Uhr

ist im sitzen schlechter- und im liegen etwas besser- abe rnur wenn si efast schläft- ist sie wach isses im Liegen genauso schlimm und da ich neben dem Stillen noch was tun mag- sonst bin ich zu unruhig - fällt liegen tagsüber weg.
Doc halt immer ab und erkläre stillen für beendet- je nachdem kann sie dann nicht mehr trinken oder ebne 10-30 min später neu probieren (kommt uaf die tageszeit an- früh vor Kindi is milch fertig- mittags je nach uhrzeit- und müdigkeit
abends immer pause dann nochmal
Da sie aber am besten beim stillen einschläft sind halt mittag und abend schwieriger fürmich- weil ich ihr den nötigen schlaf gerne gönnen mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "nagiges" Kleinkind

Antwort von mausbär am 02.12.2014, 15:17 Uhr

Das hat mein sohn ein paar tage mit eineinhalb gemacht. Ich hab ihn dann abgedockt und deutlich gezeigt und gesagt, mit mimik und gestk, dass mir das sehr weh tut und dass er ganz zart sein muss, weil er sonst nicht stillen darf. Das kannst du deinem kind doch auch erklären. Da kann man ruhig streng und konsequent sein. Wichtig finde ich, dass man die gelegenheit gibt, es nochmal richtig, also zart zu machen und dann deutlich sagen, dass es so gut ist und streicheln und lächeln. So wird klar: rumkauen = abdocken, mama schmerzverzerrt. zart nuckeln = kuscheln und lächeln von mama.
alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.