Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieEva am 06.09.2015, 21:40 Uhr

Zwangspause oder Stillende

Hallo zusammen! Grüße aus Mutter- ohne Kind- Kur! Meine 4jährige Tochter wurde bis Kurantritt regelmäßig, auch noch nächtlich gestillt, zuletzt am25. AUG- bisher kein Milchstau und auch sie scheint mit der bisherigen Zeit ohne mich mit den Großeltern und Papa zurechtzukommen, was gut ist. Ich scheine also abzustillen. Wie soll ich mich verhalten, wenn sie nach 3 wo wieder ran will, was ich vermute. Ich kann mich einfach nicht dafür oder dagegen entschliessen. Aber vielleicht hat sich die Milch eh bis dahin zurückgebildet? Viele denken sicher vier Jahre reicht doch....LG

 
6 Antworten:

Re: Zwangspause oder Stillende

Antwort von Saraid am 06.09.2015, 22:31 Uhr

Hallo Eva,
Milch hatte ich noch 6 Monate plus nach dem Ausschleichen.
Ich würde mir überlegen ob ich noch will, nach solch einem Break oder wieder anbiete.
Musst du wissen, kann keiner hier beantworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangspause oder Stillende

Antwort von sileick am 06.09.2015, 22:36 Uhr

Schön, von Euch zu hören!

Das ist ja so persönlich, und jede würde hier sicher etwas anderes schreiben. Ich überlege, wie es mir damit gehen würde:
Ich würde zunächst einmal mit viel Stolz mein Kind wieder zurück willkommen heißen. Wenn sie sich dann auf mich stürzte, um zu stillen, was ich für möglich halte, dann würde ich genau das tun und darauf vertrauen, dass sie es von selbst aufgibt, wenn es soweit ist. Immerhin hat sie dann 3 Wochen ohne Mama geschafft. Danach für ihre Geduld und Durchhaltefähigkeit "bestraft" zu werden, indem sie nicht mal mehr versuchen dürfte zu stillen, wäre für mich persönlich ein Stückchen unfair. Aber das ist wirklich, ganz wirklich ein ganz persönliches Gefühl von MIR. Du kannst das möglicherweise ganz anders emfpinden und das wäre kein Stück "schlechter"!

Also bleibt Dir nur eins: das zu tun, was Dein Herz, Dein Bauch und Dein Kind Dir sagen und was sich richtig anfühlt.

Ich wünsch Euch ein wunderbares Wiedersehen!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangspause oder Stillende

Antwort von dieEva am 07.09.2015, 10:25 Uhr

HALLO Saraid! Du hast recht, nur ich kann das entscheiden, können andere nicht für mich beantworten. Time to say good by ist schwer nach 9 Jahren Stillzeit( vorher Sohn 5 Jahre gestillt). 3. Kind kommt nicht infrage. Der Kopf sagt loslassen, der Bauch nachgeben und Vertrautheit wieder herstellen. Aber es ist vielleicht nur die Macht der Gewohnheit. Ich muss es wohl abwarten.Bin überrascht, wie lange du noch Milch in der Brust hattest. Danke für deine Antwort! Und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangspause oder Stillende

Antwort von dieEva am 07.09.2015, 10:38 Uhr

Liebe Sileick ! Ich stimme mit dir überein und danke dir dafür! Die meisten halten es ja doch für " vernünftig", wenn ich meine kleine Große nicht mehr ranlasse. Ich will ihr die Enttäuschung ersparen und wieder so für sie da sein, wie sie es braucht. Das kann ich auch ohne stillen- würde die Mehrheit sagen. Ich bin zwischen Kopf und Bauch hin und hergerissen. Ich werde es laufen lassen und vielleicht will sie ja auch nicht mehr und überrascht mich, obwohl dass für mich am leichtesten zu akzeptieren wäre. LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangspause oder Stillende

Antwort von Mila-2012 am 07.09.2015, 18:36 Uhr

Hallo

Wichtig ist, was du denkst!
Wenn du weiterhin gerne stillen möchtest, kannst du deiner Tochter die Entscheidung überlassen. Sie ist genug alt, das selber zu entscheiden.
Wenn du gerne abstillen möchtest, wird das deine Tochter auch verstehen.
Vier Jahre sind mehr als genug (ist nicht negativ gemeint!), und wenn du abstillen möchtest, ist das dein gutes Recht! Wenn nicht, dann lass es doch einfach auf dich zukommen.
Gute Erholung.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangspause oder Stillende

Antwort von sileick am 07.09.2015, 22:38 Uhr

Mach doch einfach, was Dein Herz Dir sagt! Lass es auf Dich zukommen! Was immer Ihr Beide dann macht, ist richtig - für Euch! Wenn der Verstand zu keiner Lösung kommt, können das getrost die Herzen regeln, und wir dürfen Vertrauen haben, dass das wunderbar ist. Ich wünsch Euch ein inniges Wiedersehen und -fühlen!
Ganz herzliche Grüße
Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.