Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von love14 am 05.10.2014, 14:55 Uhr

Zuviel Milch

Vielleicht hat ja hier jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen.
Mein kleiner Sonnenschein ist nun 7 Wochen alt und wird voll gestillt.
Wenn ich ihn im Liegen stille trinkt er auf jeder Seite ca. 13 Minuten (und da kommt richtig viel). Hinterher stößt er nicht richtig auf. Dann dauert s nicht lange und der kleine erbricht sich.
Also stille ich ihn un seit einiger Zeit im Fußballer.Griff. Klappt auch alles besser, obwohl er hier manchmal auch nicht richtig aufstößt.
Nun ist es aber seit ein paar Tagen so, dass auf der rechten Seite die Milch regelrecht herausschießt. So schnell und viel wie da kommt, kann der Kleine gar nicht schlucken. Deswegen meckert er dann viel, oder verschluckt sich ständig.
Wie kann ich ihm das Trinken erleichtern?
Über Tipps freue ich mich.......

LG Gina

 
3 Antworten:

Re: Zuviel Milch

Antwort von emilie.d. am 05.10.2014, 21:21 Uhr

Hast Du schon versucht, den Kleinen bergaufzustillen? Oder beim Einsetzen des Milchspendereflexes den Saugverschluss erst einmal wieder zu lösen und einen Teil der herausschießenden Milch erst einmal herauslaufen zu lassen?
Ich kenne es leider nicht aus eigener Erfahrung, nur vom Mitlesen hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Milch

Antwort von Lotte87 am 06.10.2014, 7:44 Uhr

Hallo,
Wir hatten das gleiche Problem und es half nur, sie nach dem Trinken auf dem Arm zu halten ca30-60 min, dann hat sie nicht erbrochen. Mit dem Alter wird es zum Glück auch einfacher mit dem Bäuerchen.

Was das Herausschießen der Milch angeht, ja das ist fies. Meine Tocjter hat sich immer ganz doll verschluckt, weil sie nicht schnell genug schlucken konnte, aber auch das hat sich mit der Zeit gelegt. Da sich in erster Linie die Milchbildung angepasst hat und sie auch "besser" getrunken hat. Damit es nicht jedes Mal so schlimm mit dem Verschlucken war, hab ich kurz bevor ich sie angelegt habe, etwas Milch ausgestrichen, damit der Druck weniger wurde.
Vielleicht hilft euch das ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuviel Milch

Antwort von nuria82 am 06.10.2014, 13:08 Uhr

Das hatten wir in dem alter auch.

Habe kurz ausgestrichen bzw kurz abgepumpt und dann ging es. Wir haben auch viel im liegen oder bergauf gestillt oder so, dass ich etwas zurück gelehnt gesessen habe und sie auf mir lag.

Und ich hatte so eine milchauffangschale von medela, die hat mir auch gute Dienste erwiesen.

Es geht vorbei. Ich glaube nach dem dritten oder vierten Monat hatte es sich eingespielt. Hatte sie eh viel im tragetuch, da ging es mit dem aufstoßen ganz gut. Aber gespuckt hat sie in der zeit trotzdem. Hauptsache, sie entwickeln sich gut, dann muss man sich darum schon mal nicht sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hab nicht genug Milch und muss zufüttern

Hallo, Ich bin am verzweifeln weil ich hab nicht genug Milch für meinen Kleinen. Ich versuch sehr viel Tees, Malzkaffee, Mandeln, ständiges Anlegen doch es klappt nicht wirklich! Es gibt Tage da platzen Sie und mein Kleiner kommt nicht hinterher und ich laufe dann aus und an ...

von Timmis-Mam 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

weniger milch oder hat sich alles eingespielt?

Meine Erbse ist jetzt 15 1/2 Wochen alt und vor 1 1/2 Wochen kam er montags nur alle 7-8 std. Sonst alle 3-5. Da hatte ich natürlich knoten usw. Nach 2 Tagen war alles wieder normal. Nur dass ich das Gefühl habe dass ich nicht mehr genug milch produziere. Sonst waren meine ...

von Erbse1407 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchpulver schmeckt uns nicht!

Liebe Freunde, mein baby Bub ist fast 2 Monate alt und ärgert sich fast immer wenn er die Flasche mit Milchpulver bekommt. Manchmal trinkt er normal, aber manchmal trinkt er ganz wenig, oder überhaupt nicht. Ich glaube, dass ihm der Pulver nicht schmeckt. Was kann ich da ...

von kreskombinacija 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Baby bekommt keine Milch aus der Brust raus

Hallo! Ich habe vor gut 4 Wochen ein Frühchen (30+6) bekommen. Sie ist noch im Krankenhaus, ich pumpe Milch ab und stille sie auch 1-2 Mal am Tag. Die Kleine kann von der Technik her schon gut an der Brust saugen, aber sie bekommt oft nichts raus (Digitalwaage). Sie hat es ...

von Celine2 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Hilfe.... Milchstau beim abstillen...

Ich hab schon im RuB gefragt, aber vllt ist mein Anliegen hier besser aufgehoben. Ich brauch mal bitte euren Rat. Meine Tochter ist 9 Wochen alt und wurde voll gestillt, bekam nur max 2 Flaschen am Tag, wenn ich mitbdem großen (19 Monate) Termine hatte und die kleine beim ...

von Schnullerbacke1987 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Eine Seite weniger Milch

Hi! Ich habe bemerkt, dass aus der einen Brustseite doch weniger Milch kommt als aus der anderen. Immer wenn diese dran ist, trinkt mein Kleiner nur eine kurze Zeit meckert dann, dass nichts mehr rauskommt. Dann wechsel ich natürlich. Ich wechsel bei jedem stillen immer ...

von Sullira 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchbildung fördern

Hallo mamas Ich habe leider ein problem, dass mich eiskalt erwischt weil ich sonst immer eher mit dem gegenteil zu kämpfen hatte... Und zwar hab ich das gefühl, dass sich meine milchbildung verringert :'(. Meine kleine ist 4 mt alt und eigentlich läuft alles wie ...

von Glückskäfer 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie lange braucht ein Baby Milch???

Hallo Ihr Lieben, ich habe bereits 2 Kinder gestillt-beide fast 2 Jahre lang...nun habe ich hier Baby Nummer 3 und es ist alles anders. Von Anfang an hatte ich immer wieder wunde Brustwarzen, dann Milchstau mit Entzündung, dann wieder leicht offene Brustwarzen...Die Kleine ist ...

von Canaren 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abpumpen wegen Krippe - weniger Milch?

Hallo zusammen, Tristan ist mein drittes Kind und wir die anderen beiden wird er die ersten sechs Monate voll gestillt. Und dann bis mind. 1,5 oder 2 Jahre,so der Plan. Ich war bei den beiden großen auch jeweils früh wieder arbeiten, die Kids in der Krippe. Da es eine ...

von loretta1975 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Sehr viel Milch und alles tut weh :-(

Hallo Letzte Woche (22.7)wurde ich zum 2.mal Mama.Milcheinschuss gut übersranden. Und jetzt kommt mein "Problem" Ich habe sehr viel Milxh der Zwerg bekommt die Brust (ttinkt alle 2,5-3h eine Seite) nicht leer. Mir tut seit heut Nacht schon nach einer Std die brust wieder ...

von Schokonuss87 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.