Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von weronika  am 16.06.2017, 15:01 Uhr

Zufüttern

Hallo. Welche Milch kann ich zum zufüttern/draussen füttern nehmen? Eine Ohne nix oder doch lieber eine mit den pre/probiotika und lcp? Meine kleine ist morgen 6 Wochen alt.

 
2 Antworten:

Re: Zufüttern

Antwort von emilie.d. am 16.06.2017, 15:14 Uhr

Prinzipiell würde ich in dem Alter nicht zufüttern ohne Not, weil man ganz schnell zur Flasche hin abstillt. Wenn Zufüttern, würde ich es mit einem Becher machen oder einem kleinen Schnapsglas. Stichwort Saugverwirrung.

Zur Nahrung, habt Ihr Allergien? Falls ja, Pre und auch HA-Pre wird aus Kuhmilch gemacht und nach einer Flasche ist die Allergieprophylaxe für die Katz. Beba HA Pre scheint aber einen positiven Effekt zu haben. Bei familiärer Vorbelastung würde ich die nehmen.

Wenn ihr keine Allergien habt und Du eh stillst, ist es wahrscheinlich egal, welche Pre Du gibst. Dein Kind bekommt über die restlichen Mahlzeiten sein LCP, pro und prebiotischen "Zusätze" über die Mumi. Ich würde eine in Bioqualität nehmen, sprich Hipp oder z.B. Töpfer.

Wenn Du komplett abstillst, müsstet Du ausprobieren, was Dein Kleines verträgt. Das ist ganz unterschiedlich. Einige bekommen von den Zusätzen Bauchweh (macht eher weichen Stuhl), andere brauchen die, weil sie sonst Verstopfung haben. In Mumi sind nur GOS, ich würde eher keine Pre mit FOS kaufen.
Prinzipiell wäre ich bei der Hipp Combiotik. Nur GOS, prä und probiotisch, LCP, Bioqualität. Solange sie vertragen wird.

Ist Dir draußen stillen zu peinlich? Es gibt fast überall auch Stillräume, dm, Höffner, Ikea bzw. in einem Cafe sieht kein Mensch, was Du da machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern

Antwort von LELMA-Mum am 20.06.2017, 12:32 Uhr

Also ich nehme die Aptamil pre. Ist mit 15Euro zwar etwas teurer aber meine Maus (3 Wochen) verträgt sie gut.
Ich stille übrugens immer erst und fütter dann mit Flasche zu. Auch nimmt sie ab und zu einen Nuckel. Von Saugverwirrung ist hier nichts zu merken. Sie geht super an die Brust trotz Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

zufüttern?

Hallo, Ich stille meine 15 Wochen alte Tochter voll,jedoch denke ich das sie immer hunger hat! Ich lege sie immer an wenn sie sich meldet(manchmal stündlich) auch nachts,aber ich glaube trotzdem das es ihr nicht reicht! Oder ist meine Milch nicht nahrhaft genug? Mir tun schon ...

von Franni84 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Vom zufüttern zum Vollstillen

Hallo! Meine Tochter isz jetzt 9Wochen alt. Sie kam nach 4 tägiger Geburtseinleitung und langer wehen per Kaiserschnitt zur Welt. Im Krankenhaus hatte ich die ersten 2 Tage noch zu wenig Milch und die Kleine etwas Gelbsucht und war sehr müde. Daher mussten wir dort bereits ...

von ani2309 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Ist zufüttern wirklich Notwendig?

Hallo, Leider habe ich auch ein Problem beim stillen. Mein Sohn ist jetzt 19 Tage alt und hat leider wiederholt Gewicht verloren. Deswegen soll ich laut meiner Hebamme den Kleinen erst 20 Minuten stillen, dann mit künstlicher Milch zufüttern und nach 30 Minuten ...

von Eve_Bo 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Stillbeginn ohne zufüttern möglich?? (Achtung, lang...)

Hallo zusammen, ich würde mich mal über ein paar Meinungen, Tipps bzw. Austausch freuen. Kurz zur Vorgeschichte: Habe im Dezember 2013 meine Tochter per KS bekommen. Entbindung war früh morgens, das erste mal angelegt hatte/durfte ich sie am frühen Nachmittag. Sie hat ...

von Sunflower2014 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Baby nimmt zu wenig zu - zufüttern sinnvoll?

Hallo. Meine Kleine ist 11 Wochen alt. Ich stille seit 4 Wochen voll. Vorher wurde zugefüttert. Aber auch, als nur minimal zugefüttert wurde (35 oder 70ml/Tag), hat sie gut zugenommen (so ca. 180g/Woche). Danach war es: mit 9 Wochen: nur 90g mehr mit 10 Wochen: 210g ...

von Linni31 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Voll Stillen nach Zufüttern - Stress fürs Baby?

Meine Kleine ist 2 Wochen alt. Hab bereits im KH zugefüttert, da ich keinen wirklichen Milcheinschuss hatte. Zu Hause lege ich sie an und dann 60 ml mit Flasche. Ich würde sehr gerne voll stillen, da ich mein erstes Kind schon mit Zwiemilch ernährt hab, die MuMi dadurch aber ...

von Linni31 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Mit welcher Flasche zufüttern?

Als bald Mama informiere ich mich gerade über die verschiedenen möglichkeiten Milch anders in mein Baby zu bekommen, als mit der natürlichen Milchbar. Welche Flasche nehmt ihr, um neben dem Stillen noch zuzufüttern? Die Hebamme in unserem GVK hat uns Medela Calma empfohlen, ...

von Pearflower 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Nächtliches Stillen / Einschlafstillen / Zufüttern

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab da mal ne Frage! Meine Kleine wird jetzt 6 Monate alt und ich habe bis zum Beginn des 5. Monats voll gestillt. Dann haben wir mit der Beikost angefangen weil sie uns jeden Bissen aus den Händen ...

von Kati0914 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Zufüttern und Blähungen

Hallo! Meine Tochter ist nun 10 Tage alt und weil sie bei der heutigen Gewichtskontrolle nicht genügend zugenommen hat wurde mir geraten etwas zuzufüttern. Die Ärztin meinte, dass ich hin und wieder eine Flasche dazugeben soll und natürlich anlegen, anlegen, anlegen. Dazu ...

von Lisi85 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Schon zufüttern?

Hallo zusammen, Ich hab schon wieder eine Frage. Mein Sohn ist nun 3 Monate alt. Er ist groß und sehr schlank. Seit zwei Wochen kommt er nun im Schnitt alle 2 Stunden. Oft schon nach 1,5 Stunden. Ich bin am überlegen ob er schon was anderes zu essen bekommen sollte. Altere ...

von firstbaby2014 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zufüttern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.