Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mareile.Sarah  am 04.05.2017, 10:11 Uhr

Wunden heilen sehr langsam

Hallo ihr lieben.

Ich Stille seit über einem Jahr und mir ist aufgefallen das alle wunden ob kleinere oder größere sehr sehr langsam abheilen. Sonst sind kleine wunden bei mir innerhalb von ein paar Tagen abgeheilt nun habe ich sie mehrere Wochen wenn nicht sogar Monate. Sogar Herpesinfektionen heilen nicht mehr ganz ab. Und die Infektion habe ich auch schon mehrere Monate. Bzw ist dort am Mund immer noch eine rötung wo der herpes war. Kann es am stillen liegen und wenn ja kann man da irgendwas gegen machen?!

 
4 Antworten:

Re: Wunden heilen sehr langsam

Antwort von Ottilie2 am 04.05.2017, 11:45 Uhr

Eigentlich gilt für die Stillzeit, dass die Wunden tendenziell gut heilen.
Ich merke keinen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunden heilen sehr langsam

Antwort von Jani0312 am 04.05.2017, 12:56 Uhr

Keine Ahnung woher das kommt.....
Was ich aber mal gelesen habe ist, dass man auf kleine Wunden oder auch Herpes etwas Muttermilch geben kann. Das soll wohl die Heilung fördern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunden heilen sehr langsam

Antwort von enanita am 04.05.2017, 19:32 Uhr

Ich bemerke bei mir auch keinen Unterschied. Durch Schwangerschaft, Geburt und Stillen kann aber der ganze Körper durcheinander kommen. Bei einer Freundin brach z.b. nach der Geburt des 2. Kindes Zöliakie aus. Also wenn es dich sehr stört/beunruhigt, lieber zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunden heilen sehr langsam

Antwort von emilie.d. am 05.05.2017, 9:27 Uhr

Das würde ich beim Arzt abchecken lassen bzw. Tagebuch führen, wie lange die Wundheilung tatsächlich dauert.

Während der Schwangerschaft werden bestimmte Bereiche des Immunsystems herunterreguliert. Dass man z.B. häufiger Herpes bzw. Erkältungen hat und diese Erkältungen länger andauern und heftiger sind, ist normal. Wundheilung ist davon aber eigentlich nicht betroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Langsam abstillen aber wie?

Hallo, Es geht um folgendes mein Sohn wird am 4.12 ein Jahr alt und so langsam möchte ich dann auch abstillen. Er isst schon komplett am familientisch mit. Momentan sieht es wie folgt aus: Zwischen 10&11 Frühstück, 1-2 Brote und ein Joghurt Ca. 15 Uhr etwas Obst Und ...

von lisalisa123 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Langsam abstillen trotz kuhmilch alergie

Hallo Ich würde gerne wissen wie ich meine Tochter 14Monate alt und totale brust Junkie und Schnuller verweigerin, langsam abstillen kann. Sie schläft nur mit brust ein und wie andere Frauen das machen mit Flasche abgewöhnen geht nicht, da sie eine kuhmilch alergie hat. Wer ...

von Jangali 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Soor oder einfach wund und heilend?

Hab ein ziehen und stechen in den BW und es juckt teilweise. Das ist aber nicht durchgehend. Mal einen Tag. Dann wieder nicht. Schlimm ist es abends. Die BW sind rissig und rot. Hatte es bisher mit ner Tinktur von WeledA behandelt. Da sind sie getrocknet und die Beachwerden ...

von Nadine1607 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heilen

"Ich rate dir langsam abzustillen..." NEIN :(

Hallo zusammen, ich bin gerade mächtig durch den Wind. Meine Hebamme rät mir langsam abzustillen. Warum? Naja, wir hatten einen schlechten Stillstart weil ich nicht wusste wie und es mir im Krankenhaus auch nicht gezeigt wurde. Stattdessen wurde rumprobiert und dann doch ...

von MikuOsora 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

stillen wir jetzt langsam ab?

Ich bin etwas verunsichert und schon fast traurig. Mein Kleiner 14 1/2 Monate stillte bis jetzt immer vor oder nach dem Mittagschlaf, Abends vor dem Einschlafen und Nachts bis zum morgen noch ca 1-2 Mal. Die Stillmahlzeit dauerte immer keine 2 Minuten an jeder Seite. Habe aber ...

von Sullira 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Langsam abstillen bzw. Stillen/Nuckeln reduzieren - wie vorgehen?

Guten Abend, mein Sohn ist jetzt 11 Monate und spaetestens, wenn er ein Jahr alt ist, möchte ich langsam, aber sicher abstillen bzw. das Stillen stark reduzieren, da ich mir mich einfach nicht als LZS-Mama vorstellen kann. Ich habe schon eine gewisse, vage Vorstellung,wie ...

von Sille74 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

langsam echt verzweifelt

Hallo, Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Da habe ich heute Morgen echt eine Sekunde gedacht, wie einfach es wäre eine Flasche zu zücken. Ich hatte niemals gedacht, dass mir das Stillen so Probleme machen kann, ...

von sammi14 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

langsames Abstillen- TIpps?

Da ich im Jänner zu arbeiten beginne, möchte ich langsam über 6 - 8 Wochen abstillen, damit das Abstillen nicht mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter zusammenfällt. Sohnemann ist im August geboren, bisher voll gestillt, seit 2 Wochen bekommt er abends ein Fläschen ...

von surgeongirl 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

langsam abstillen - brauche bitte Rar

Hallo, mein Sohn ist jetzt 19 Monate und wir stillen noch oft. Seit 3 Wochen wieder tagsüber vermehrt da seine Backenzähnchen kommen. Nun muss ich ihn langsam abstillen, zum einen, weil er bald zur Tagesmutti geht - zum anderen weil ich gesundheitlich dadurch sehr angeschlagen ...

von Jana12 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Frage zum langsamen Abstillen

Hallo ihr lieben, so, mein Sohn 10,5 Monate bekommt immer noch 2xnachts und 1xmorgens meine vergiftte und verstrahlte Muttermilch. Es kommt aber nur noch ganz wenig und dient eher nur noch als kleine Nascherei. Habe nachts von 6-7 mal stillen auf zwei mal reduziert mit der ...

von Cojote 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.