Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MausenMaus am 26.03.2014, 13:12 Uhr

wunde Brustwarzen

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 12 Tage alt. In der Klinik wurden mir zum Stillen Hütchen gegeben, wegen schwieriger Brust. Am Montag war ich mit ihr zur Stillberatung und seit dem trinkt sie ohne.
Allerdings ist das meine Brust nicht gewohnt und ist nun etwas wund und schmerzempfindlich.(war anfangs unter den Hütchen auch)
Wer kennt das und wie lange dauerte bei euch die Heilung. Mache nach jedem Stillen Wollfett drauf, wenn ich sie lufttrocknen lasse, bildet sich ein Grind und reißt wieder auf, wenn die Kleine trinkt.

Grüße
MausenMaus

 
3 Antworten:

Re: wunde Brustwarzen

Antwort von chrpan am 26.03.2014, 19:24 Uhr

Es ist sicher bei jeder Frau anders... Bei mir hat es sehr lange gedauert. Multimam Kompressen fand ich angenehm, ohne Wundsalbe (zum Abwaschen vor dem Stillen) bin ich nicht ausgekommen. Ich hatte die von Weleda- Mercurialis perennis heißtvsie, glaub ich.
Ich wünsche dir rasche Heilung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde Brustwarzen

Antwort von Selena8805 am 27.03.2014, 7:04 Uhr

Ich habe auch lanolin immer drauf gemacht. Lufttrocknen hätte gar nicht ausgehalten (Winter und extremst empfindlich)
Ich habe von Medela so "abstandshalter" getragen. Brustschalen heißen die glaube, mit Belüftungsschlitzen ^^

Ein paar Wochen hat es aber auch gedauert. Viel Glück und viel Spaß euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunde Brustwarzen

Antwort von MausenMaus am 27.03.2014, 17:26 Uhr

Danke für eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Periode und wunde Brustwarzen

Hallo Also ich habe seit einigen tagen wieder meine Periode das erste mal nach der SS. Ich hatte die ersten 4 Monate sehr starke wunde BW und verheilten sehr langsam. Nun stille ich weitere 3 Monate schmerzfrei. Wie geschrieben habe ich seit einigen tagen meine Periode und ...

von Melek2013 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarzen

Frage!!! Wunde / schmerzende Brustwarzen

Huhuuuu Bin frischgebackene Mama (2.Mai) und stille Meine Brustwarzen sind schon etwas mitgenommen. ..schmerzen schon ganz schön wenn der Kleine anfängt zu trinken Habt ihr Tips für mich? ??? Möchte eigentlich nicht abpumpen Lieben ...

von hippe34 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarzen

wunde Brustwarzen - Verdächtige: Soor? Zungenbändchen?

Hallo ihr Lieben! Schon seit 2 1/2 Monaten (also seit der Geburt des Kindes) kämpfe ich mit mehr oder weniger schmerzhaft wunden Brustwarzen. Ich stille voll und habe auch vor, das weiter zu tun, aber es macht mir wirklich keinen Spaß mehr. Ich höre immer, dass Stillen ...

von lynx 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarzen

Was hilft gegen wunde Brustwarzen???

Guten Morgen Mein Sohn ist 7,5 Monate und ich hatte von Anfang an nie Probleme mit dem Stillen deshalb hab ich auch keine Ahnung ob und was man in so einem Fall machen kann Er zahnt seit ein paar Tagen und ich bin beim Stillen mit ihm eingeschlafen.....Drei Stunden später ...

von ina91 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarzen

Wunde Brustwarzen

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, letzten Samstag habe ich meinen Sohn spontan entbunden und bin überglücklich. :) Nun habe ich aber ein kleines Problem: Ich habe im KKH schon gestillt, zumindest versucht, es klappte recht gut. Ich denke ich ...

von Desuela 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarzen

wunde brustwarzen... immernoch!!!

hallo ihr lieben, hier bin ich wieder- mit meine alten problem!! wunde brustwarzen. aber erstmal noch vielen dank für eure guten ratschläge und tipps und durchhalteparolen. ohne euch hätte ich schon letztes we abgestillt! jetzt ist es aber folgendermaßen: meine tochter ( ...

von lilalo 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarzen

wunde brustwarzen...heul

hallo ihr lieben. brauche dringend einen guten tipp und durchhalte-parolen!!! meine maus ist knapp drei wochen alt und mein drittes kind. meine beiden anderen habe ich sechs monate voll gestillt. jetzt bin ich kurz davor abzustillen. die schmerzen beim andoggen und die ...

von lilalo 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarzen

Nur wunde Brustwarzen oder doch Soor?

meine Maus ist jetzt 8 Monate (zahnt grad) und wir stillen noch recht viel...ich habe gerade sehr wunde Brustwarzen, wie finde ich heraus, ob es vom Zahnen kommt oder ein Pilz ist??? Bei ihr im Mund hab ich nichts gesehen, die BW sind ziemlich gerötet, teilweise offen, die ...

von HighHeelDiva 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarzen

Still-Hilfe für wunde, blutige, empfindliche, schmerzende Brustwarzen!!!

Hallo ihr lieben Still-Mamas, bin selbst seit 10 Wochen eine Still-Mama und muss ehrlich gestehen, wenn mir nicht die nette Hebamme auf der Entbidungsstation geholfen hätte - dann weiß ich nicht ob und wie lange ich durchgehalten hätte diesmal. In den ersten Wochen hatte ...

von Sammykatze 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarzen

wunde und offen Brustwarzen und brennen in der Brust

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt. Bis jetzt klappt es mit dem Stillen eigentlich recht gut. Leider wurde mir das richtige Anlegen nie gezeigt, so das meine Brustwarzen ziemlich mitgenommen sind. Ich habe mir in der Apotheke Lanolinum besorgt. Jetzt wird es schon ...

von nika0580 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wunde, Brustwarzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.